Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Darf ich bitten?    gefunden 21x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 27. Mai 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte bei Statusänderungen die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch auf "Archiviert".

mic@ (OC-Guide)

gefunden 03. Mai 2010 Jack1606 hat den Geocache gefunden

Was für ein Glück, dass ich gestern mein GPS mit hatte. So konnte ich, nachdem ich eigentlich mit der Tram nach Hause fahren wollte, hier noch vorbeischauen, da ich mich dann doch zum laufen entschied. Die Koordinaten lagen ja schon eine Weile bei mir rum, so dass ich den kleinen dann nur noch suchen und loggen brauchte.

TFTC sagt Kevin von den JuraFreaks!

Logged: 23:47 Uhr
# 53

gefunden 09. April 2010 geowuschel hat den Geocache gefunden

Nach einem angenehmen Abend im Bayrischen Bahnhof gingen wir es an, die Tänzer zu vermessen. Wider Erwarten stimmten die Prüfziffern sofort und wir machten uns auf den Weg zum Versteck. Dort angekommen war der Cache schnell gefunden. TFTC

gefunden Empfohlen 01. April 2010 MotoBiker hat den Geocache gefunden

Angefangen hatten wir unseren Cachernachmittag um 13:30 Uhr. Da waren wir zu viert. Es lief ausgezeichnet und wir waren lustig drauf. Später stießen zu unserer Truppe noch drei weitere Dosensucher hinzu. Es wurde immer lustiger und die Dosen ließen sich gut finden. Da wir an anderer Stelle bereits ein Maßband einsetzen durften, fiel mir dieser spaßige Cache ein, der als Bedingung haben sollte, dass man ihn nur in der Truppe absolviert. Glücklicherweise war ich nicht der Einzige, der den noch nicht gemacht hatte. Also habe ich Schneider Wippel gespielt und zum Zwecke des Maßnehmens das tanzende Paar heruntergebeten. Die ließen jedoch nicht mit sich reden und ich musste sie tanzender weise vermessen. Solch witzige Cacheideen sind leider viel zu selten geworden. So macht doch das Hobby Spaß! Um 18:00 Uhr pünktlich zum Abendläuten wurde geloggt.
Welcher Zufall. Dort wo sich das Final befindet, wollten wir ohnehin die nächste Suche starten.
Allerbesten Dank für diesen schönen Cache, der mich übrigens an meine Zeit als Ziseleur in einer Bronzegießerei erinnert an den Special K und liebe Grüße
Der MotoBiker

gefunden 22. März 2010 Mimikri11 hat den Geocache gefunden

Was für ein schöner Cache....das Vermessen der beiden Schnuckels habe ich nachts 23 Uhr vorgenommen....mit Hilfe eines Kopfhörerkabels und eines Zollstocks.  Eine wirklich spannende Erfahrung, mitten in er Nacht eine nackte Statue zu befummeln. Naja, will gar nicht wissen, was die Leute so dachten..waren ja nicht so viele.

 Heute nun alles ausgerechnet und hingewackelt. Meine Koordinaten lagen auch nur 10 Meter neben dem Fundort, der dank Spoiler schnell gefunden war.

 Hat Spaß gemacht :-) 

gefunden 29. Dezember 2009 rstweb hat den Geocache gefunden

Für diesen Cache brauchten wir zwei Anläufe. Nachdem wir (Extremo19 und ich) uns mit unserem historischen Anhängsel ;-) bereits vor ein paar Wochen an das Messen gemacht haben, mussten wir nachdem wir am vermeintlichen Fundort waren, verzweifelt aufgeben. Zugegeben, unsere Messmethode (Geschenkband und 20cm-Lineal) war eher suboptimal für die Aufgabe. Unsere Ergebnisse lagen aber sehr nah am eigentlichen Ergebnis. Nur irgendwie hat sich da ein Rechenfehler eingeschlichen, denn um 100cm (nur am Mann!) kann man sich schließlich auch nicht mit dieser rudimentären Ausrüstung vermessen!
Gestern Nacht haben wir uns nochmal an das Ausmessen gemacht (diesmal waren Extremo19 und ich im Besitz eines Schneidermaßbandes - wir machen Fortschritte ;-) ) und sind auf sehr ähnliche Werte gekommen. Nur wieder einmal hat uns der Rechenfehler übermannt. Die Zielkoordinaten lagen genau in einem Gebäude - das konnte nicht sein! Nachdem wir zu Hause nochmal nachgerechnet haben, konnten wir heute mit den nun endlich richtigen Koordinaten den Cache heben und loggen.
Das Messen ging übrigens beide Male ungestört von statten. Wir haben uns aber auch schon überlegt, welche Ausrede wir nehmen könnten. Auf so eine gute Idee, wie die der Kunststudenten, die im Rahmen eines Projektes Kleider für die Figuren anfertigen wollen, kamen wir aber leider nicht.

Vielen Dank für diesen außerordentlich amüsanten Cache (was haben wir nicht beim Ausmessen, v.a. dem ersten Versuch lachen müssen...) sagt René von den JuraFreaks!

Gefunden: 29.12.2009 - 23:11 Uhr

gefunden 12. August 2009 chilifarmer hat den Geocache gefunden

heute zusammen mit dem kleinen picasso gut gefunden. eigentlich hatten wir uns auf eine längere suche gefasst gemacht, da wir bei der berechnung der koordinaten ein wenig runden mussten. aber dank des spoilerbilds ging es doch ganz fix
da muss ich mich auch noch bedanken, da picasso, ganz in malermanier, die messungen vorgenommen hat

vielen dank für diesen lustigen cache. die figuren erlangen damit bestimmt eine ganz eigene berühmtheit!

grüße,
chilifarmer

gefunden 30. Mai 2009 streuselmonster hat den Geocache gefunden

Heute im Team mit Saxony, Netty.69 und Net-Spider diesen angegangen ;).
Ja das Messen war schon sehr unauffällig, was für ein Glück dass uns dort keiner kennt ;). Zwar waren die ermittelten Zahlen wohl nicht ganz so genau,da die Quersummen nicht haargenau passten, aber trotzdem erstmal los und siehe da da war er ja auch.

TFTC

gefunden Empfohlen 21. März 2009 mariane hat den Geocache gefunden

Vor zwei Wochen hatten wir schon mächtig Spaß beim maßnehmen ... es ist ja schon etwas seltsam mitten am Tage und so dauerte es auch keine Minute und wir hatten tatkräftige Unterstützung von den dort ansässigen Bierflaschenhaltern, dabei kam die Statur sogar leicht ins schwanken, ob es dann dran lag das unsere Prüfquersumme nicht ganz passte ... wer weiß. Gemessen hatten wir jedenfalls etwas zuwenig und los kamen wir so schnell auch nicht, denn unsere Helfer wollten noch viel mehr messen und Gesprächstoff war ja genügend da, man möchte ja auch nicht unhöflich wirken. Apropos Stoff, die beiden dachten, wir wollen die Statur anziehen und seien Kunststudenten. :D

Nachdem uns der Owner Special K mut machte das wir nicht ganz soweit weg sind, half uns natürlich die Quersumme zum Final, den wir heute auch problemlos fanden.

Liebe Grüße und vielen Dank

mariane + Tapsi

gefunden 16. August 2008 MichiK hat den Geocache gefunden

Mitten in der Nacht haben wir in aller Ruhe und ungestört  gemessen, mussten ein bisschen schätzen, aber die Quersumme zur Kontrolle hat dann die eindeutigen Koordinaten geliefert.

Der zweite Cache, den ich auch gefunden habe - und schon infiziert. :)

gefunden 08. August 2008 madd.in hat den Geocache gefunden

Gemessen wurde vor etwa einer Woche, nur leider hat wir damals die Formel nicht dabei, also sind wir heute Abend nochmal als Verdauungs-Radtour dort hin :)

tftc, madd.in

gefunden 07. Juli 2008 beatle60 hat den Geocache gefunden

Nachdem wir, "lipsia" und "weltenbummlerl.e." die Grazien zum Dönerstag unter sehr viel Spaß vermessen hatten, kam ich nun heute endlich dazu den kleinen ohne Muggels zu finden. Wieder eine tolle Idee von "special K" bei dem ich mich recht herzlich bedanke.
Viele Grüße. Roland

gefunden Empfohlen 31. Mai 2008 D1k74 hat den Geocache gefunden

Heute Früh um 03:20Uhr konnten Jassberjack, Dutzig, PhunkyNipple und ich den Cache wirklich schnell finden nachdem Dutzig und Jassberjack hier Maß genommen haben. Die zwei hatte ich garnicht mehr im Gedächtnis das wird wohl vielen Leipzigern so gehen.

Danke für´s her führen und den Cache
Eik

Bilder für diesen Logeintrag:
Hoffentlich nimmt er nur MaßHoffentlich nimmt er nur Maß
Dutzig und Jassberjack als TanzlehrerDutzig und Jassberjack als Tanzlehrer
Hoffentlich passt dasHoffentlich passt das

gefunden 21. Mai 2008 PhunkyNipple hat den Geocache gefunden

Oh mann, ausgerechnet heut, wenn ich diesen Cache suche will, ist Wochenmarkt und zwei südländische Verkäufer haben ihren Stand quasi um die Figuren herumgebaut. Trotzdem verhandelte ich mit Ihnen, so daß sie mich schließlich zu den Figuren raufließen.
Allerdings haben alle Leute im Umkreis von 50m ganz schön doof geschaut, als ich mit den Vermessungsarbeiten zugange war :-)))
Das Cache finden gestaltete sich dann weniger schwierige alle Personen in der Nähe waren mit anderen Sachen beschäftigt.


Danke für diese witzige Idee sagt Danny vom Team PhuinkyNipple.

gefunden 30. April 2008 Kleene hat den Geocache gefunden

20:11 endlich konnte ich diesen Cache, der eigentlich viel zu nah bei mir ist und deshalb auch solange warten mußte, zuende bringen. Nachdem ich etwas entfernt geloggt hab und den Cache zurückbringen wollte, haben sich doch glatt ein paar Muggels in Sichtweite aufgehalten und wollten nicht weichen. Also hab ich den kleinen kurzerhand auf meine abendliche Radtour mitgenommen und auf dem Rückweg wieder ungestört abgelegt.
Danke und Grüße, die KLeEnE

gefunden 23. März 2008 Vater und Sohn hat den Geocache gefunden

Heute mit dem Osterbesuch mal zum Nachmessen gefahren.
Danach noch eine Besichtigung vorgenommen, die ich bis jetzt
noch nicht zustande gebracht hatte, obwohl ich schon mehr als ein halbes Jahrhundert in Leipzig lebe.
Danke für den Cache

gefunden 01. Januar 2008 Schwedentrailer hat den Geocache gefunden

Lange haben wir überlegt, wann es am bestem wäre, die besagten Maße abzunehmen. Gestern haben wir uns dann getraut. Das Café hatte geschlossen und ganz so viele Muggel waren auch nicht unterwegs. Ich also mit dem Maßband hoch und schon war ich neidisch. Muss wohl am Sport liegen. Bei den anderen Maßen konnte ich schon besser mithalten. Das haben wir auch gleich vor Ort mal mit überprüft. Dann der Vergleich zwischen den Männern. Ich werde meinen Mann nicht gleich verlassen. Manche Muggel werden uns wohl für Spinner gehalten haben. Uns hat das Maß nehmen Spass bereitet.  Heute nun an den Finalkoordinaten angelangt, war die Verwunderung etwas groß. Sollten wir uns geirrt haben? Nein, da lag er auch schon in unserer Hand. Danke für diesen Spaß.

gefunden 29. Dezember 2007 DD-JC hat den Geocache gefunden

Conny hat sich in den Tanzreigen eingereiht und Jörn die Zahlen angesagt. Das ganze erregte bei den Passanten dank Dunkelheit und leichtem Nieselregen kaum Aufmerksamkeit.
Danke für die originelle Aufgabe sagen
Jörn & Conny aus Dresden
DD-JC

gefunden 29. Juli 2007 lindolf hat den Geocache gefunden

Der Bursche hat seine Maße bereitwillig auf Nachfrage genannt. Das Mädel war zickig, wollte sie nicht sagen, meinte schätz doch mal! Klar wir haben sie geschätzt, dann unserer Schätzung kurz kontrolliert. Nicht schlecht, lagen gar nicht soviel daneben! Eine Omi guckte interessiert aus dem Fenster. Bei der Cachesuche haben wir uns aber noch mehr beobachtet gefühlt. Ein Spanner schaute uns mit dem Fernglas zu, winkte sogar. Meinte der uns? Das hat uns ganz verunsichert. Wer weiß, wen er schon alles beobachtet hat. Danke für die schöne Idee.

gefunden 14. Juli 2007 Portitzer hat den Geocache gefunden

Wo wir einmal in der Gegend waren, mussten wir natürlich hier auch noch einige Messungen vornehmen[:D]. Zum Glück waren um diese Zeit nicht mehr so viele Leute unterwegs, die sich über unser Treiben sicher nur gewundert hätten [:P]...
Auch ohne entsprechende Vorkenntnisse waren die Maße schnell und genau genommen [^].
So war das Finden des Caches auch kein Problem.

Schöne Cacheidee...aber es wird Zeit, dass Herr K. wieder arbeiten geht, sonst bleibt für die vielen anderen Cacher in Leipzig kein Platz mehr, wo sie auch mal einen Cache verstecken können [;)].

Danke fürs Verstecken und viele Grüße
Kurt

#812



Bilder für diesen Logeintrag:
...bitte nicht wackeln!...bitte nicht wackeln!
Neue Kleider braucht das Volk :-)Neue Kleider braucht das Volk :-)

gefunden 13. Juli 2007 Steppentritt hat den Geocache gefunden

Spontan entschieden wir uns noch einmal los zu fahren. Gelächter, aber was soll es. Alles passte. So eine Erfahrung muss man einfach machen. Es hat einfach Spaß gemacht.
Vielen Dank und liebe Grüße
Frank & Birgit

gefunden 11. Juli 2007 brischniz hat den Geocache gefunden

[Zurück zum Geocache]