Ricerca waypoint: 

OC-Team archiviata 17. dicembre 2015 mic@ ha archiviato la cache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache aus zeitlichen Gründen nicht mehr gewartet werden kann. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

trovata 21. marzo 2014 Schmunzelhaase ha trovato la geocache

schon im november 2012 habe ich diesen cache gemeinsam mit hexenunu und fuguttx erfolgreich absolviert. damals war ich sehr enttäuscht, dass dieser cache nie gewartet wurde und wir viel im wald herumirrten bis wir wieder mal einen hinweis entdeckten.
als bommel70, erisch und die 4ullis beschlossen diesen heute anzugehen beschloss ich mitzugehen um zu sehen, was nun aus dem cache wurde.
vor ort angekommen, wartetete schon ein anderes team auf die hexe. als es dann losging war der einstieg schnell gefunden. wir kämpften uns von station zu station. eine station vor taiona wurde es uns himmel und bange als wir diese studierten. also im laufschritt ging es zu taiona. angekommen sahen wir nix. schauten auf die uhr....nix.....plötzlich war auch taiona zu sehen. und die jagd ging weiter. natürlich hat unser team es sich immer schwerer gemacht als notwendig. wir stellten auch fest, wir sind die denker die immer einen umbogen nehmen um völlig fertig dann auch am final zu stehen.[;)] lustig war es auch, dass einmal das andere team vor uns lag und dann mal wieder unser team. hier hat der owner viele raffinessen und gemeinheiten eingebaut. auch wenn dieser sehr anstrengend war, fande ich diesen spannend und fordernd zugleich. viele coins konnten auch auf unserem beschwerlichen weg entdeckt werden.vielen lieben dank für das überarbeiten und neu herrichten des caches. viele liebe grüße an den owner und danke für den cache.

trovata 17. novembre 2012 Schmunzelhaase ha trovato la geocache

hexenunu, fuguttx und ich sind ja nachtcache liebhaber. so langsam geht in der gegend um leipzig die nc`s aus. somit beschlossen wir heute diesen nc mal anzugehen. hier muss ich sagen, das ich schon enttäuscht war.
am start angekommen lief alles nach plan und wir liefen weiter zum ausgangspunkt wo wir die hexe sehen sollten. jedoch war nichts zu sehen. also beschlossen wir den feuernadeln, die sehr rar gesät sind, zu folgen. nun standen wir an einer kreuzung und wussten nicht wo lang. hexenunu entschied sich für links und es stellte sich heraus sie lag richtig.
wieder kamen wir an eine kreuzung und wussten nicht weiter. also wieder nach bauchgefühl entschieden. und lagen wieder richtig. [:D]
schon hatten wir bei den feuernadeln die finalkoords entdeckt. auf der ganzen reise haben wir nie die hexe gesehen. ausser hexenunu [:D]
das final war dann schnell gefunden. leider fanden wir nichteinmal ein fünftel der coins, die wir hätten discovern können.
hier würde ich mir wünschen, dass der owner eine genralüberholung von diesem cache unternimmt.
ich werde diesen cache weiter beobachten und hoffen, dass er, hoffentlich bald, wieder in top zustand ist. dann werde ich auf jedenfall diesen cache nochmal machen. bis dahin gruß an den owner und danke für den cache.

trovata Raccomandata 29. dicembre 2007 Li+La ha trovato la geocache

Juhuu wir haben ihn doch noch gefunden. Wir hatten gestern beim ersten Waypoint erwartet dass zur angegebenen Uhrzeit irgendwas passieren müßte, deshalb haben wir nur flüchtig nach Hinweisen gesucht.
Diesesmal haben wir ohne Probleme zur ersten Hexe gefunden heute aber ihren Hinweis anders verstanden und deswegen an der nächsten Koordinate auf die zweite Hexe gewartet. Dort haben wir die Taschenlampen ausgemacht um die Hexe besser sehen zu können. So standen wir 20 min im Dunkeln und guckten die Sterne an, erst als die angegebe Zeit verstrichen war haben wir die Taschenlampen wieder angemacht und so durch Zufall den nächsten Hinweis gefunden. Natürlich viel zu spät.
Wir überlegten ob wir aufgeben sollten, beschlossen dann aber die zweite Hexe trotzdem zu suchen. Am Ort der zweiten Hexe haben wir uns dementsprechend dumm und dämlich gesucht aber sie letztendlich gefunden.
Letztendlich hat es knapp vier Stunden gedauert den Cache zu bergen.
Auf dem Rückweg haben wir dann noch ein Wildschwein getroffen.

In: Haken
Out: Geschicklichkeitsspiel

Trotz unserer Probleme ein sehr schön ausgearbeiteter Cache.

trovata 27. ottobre 2007 PhunkyNipple ha trovato la geocache

Gut mental vorbereitet und mit eingerichtetem Telefonjoker gingen wir an den Start zum Waldläufer. Wir gaben unser bestes, aber leider ließen sich die Hexen teilweise nicht blicken und so half dann nur der Telefonjoker. Manchmal waren wir auch etwas verwirrt bezüglich der Zeiten an den Stationen und die Runde wurde auch immer länger mit zahlreichen Dämonenangriffen, aber wir bahnten uns unseren Weg und konnten schließlich nach ca. 2 Stunden völlig durchgeschwitzt gemeinsam mit Team Dekamann und Doelziger den Cache in unseren Händen halten.


Danke für die nächtliche Fitnessrunde und Grüße,

Team PhunkyNipple.

trovata Raccomandata 13. gennaio 2007 Steppentritt ha trovato la geocache

Schlau, wie unser Rettungsteam war, verschafften wir uns einen erheblichen Vorsprung. Die Jagdt begann.
Wir stürmten vor Angst von Dämonen und bösen Hexen verfolgt zu werden unseren eigenen Lichter voraus. Die Zeit wurde immer knapper. Zum Glück kam eine weiterer Waldläufer zu Rettung hinzu. Es fehlten noch 3,5 km. Mutig stürmten wir durchs Unterholz. Die Rettungsaktion war erfolgreich. Wir tranken den Zaubertrank und fanden glücklich zum Auto zurück.
Vielen Dank und liebe Grüße von zwei Waldläufern!!!
Morgen müssen wir ruhen.
Frank & Big

trovata 24. dicembre 2006 lindolf ha trovato la geocache

Schon wieder rief Zwergentochter Smilla um Hilfe und da es Weihnachten ja bekanntlich allen gut gehen soll, haben wir am 23.12. noch mal nach Lubomir geschaut, ob wir ihm helfen können. 3 Leute machten sich mit ihren Blaulichtkutschen auf den Weg und waren schon mal pünktlich vor Ort, hatten plötzlich viel Zeit. Wir machten es uns im Wald gemütlich, breiteten die Decken aus und schauten uns entspannt den Himmel an. Was ist nur mit Lubomir? Warum meldet er sich nicht? Plötzlich, ein Zeichen! Was? Es ist eilig! Wir sollen unsere Blaulichtfahrzeuge stehen lassen und die 3000m trotzdem in 8 Minuten? Verdammt! Da fiel uns zum Glück noch ein, dass wir noch den Zaubertrank in der Kutsche hatten, welcher uns für 3 Stunden Siebenmeilenstiefel verschaffen sollte. Also diesen geschluckt und so sind wir diese Runde gemütlich gewandert und haben sogar gerne jeden Umweg in Kauf genommen, den uns der böse Dämon Marc aufgebaut hat. Sogar der GPS-Empfänger wurde unterwegs verhext und zeigte ständig 100m off. Zum Glück hatten wir noch einen 2. dabei.
Pünktlich am Ziel blieb noch ein Rest des Zaubertrankes für Smilla und wir hoffen sehr, das es ihr eine Weile hilft. Aber bestimmt muß bald wieder einer helfen!
Wir aber hatten nicht bedacht, das uns der Zaubertrank am nächsten Tag große Schmerzen in Beinen uns Füßen bereiten wird und wir erstmal zu Hause bleiben und uns mit fetten Gänsebraten reanimieren müssen.
Wie wir uns danach noch überzeugen konnten, züchtet der Dämon Marc jetzt noch weitere kleine Dämonen, die mit noch kräftigeren Geschrei brave Leute beschäftigen können. Das kann ja was werden!
Dankeschön für den Cache der Extraklasse und wenn wir nach unserer Genesung mal wieder irgendwo helfen können: gerne!

trovata 16. dicembre 2006 Portitzer ha trovato la geocache

Heute waren wirklich zahlreiche Ersthelfer vor Ort um dem Patienten die lebenswichtigen Medizineien zu bringen. Des edlen Fraxinus Rezeptur scheint ja nicht sehr wirkungsvoll gewesen zu sein, da heute schon wieder ein Notruf in der Rettungsleitstelle einging.
So machten sich das Ersthelferteam im Eilschritt und mit Blaulicht auf dem Hut ans Werk.
Nach einigen Stunden straffen Marsches erreichten wir die Patientin und verabreichten ihr den Zaubertrank. Möge er dieses Mal besser und länger wirken!

Rein: TB / Coin
Raus: Coin

Danke für den sportlichen Cache und viele Grüße
Kurt

[Ritorna al listing della geocache]