Ricerca waypoint: 

Log per Dumm gelaufen    trovata 41x non trovata 0x Nota 1x

trovata The geocache needs maintenance. 08. gennaio 2023, 15:46 DD_LL ha trovato la geocache

⭕⭕⭕⭕

👍

Wir sagen DANKE fürs Legen und Pflegen an Special K.

DD_LL  🇩🇪 - Sachsen - Waldheim

8. Januar 2023

Unser Cache Nummer: 350 ✅

🆃🅵🆃🅲

⭕⭕⭕⭕

trovata 25. agosto 2021 Schnappa ha trovato la geocache

Dieser Cache war wirklich eine harte Nuß. Dabei bezieht sich der Titel für uns noch nicht mal auf die schöne Runde, die uns wirklich Spaß gemacht hat, auch wenn wir an Station 2 trotz Hint zwei Anläufe brauchten. Heißt sie deshalb so? Aber egal. Leider ist hier ja nicht der Weg das Ziel, sondern das Final. Wo der Weg uns hinführen würde, hatten wir uns schon so ziemlich gedacht und gern in Kauf genommen, denn Bewegung in frischer Luft ist ja gesund und so haben wir auch den Park mal richtig kennengelernt und nebenher viele schöne Caches gefunden. Als wir dann aber an der erwarteten Stelle ankamen, mußten wir erst einmal wieder abziehen, da sich hier andere Parkbesucher aufhielten. Beim zweiten Versuch kam dann der Cachename zum Zuge, denn wir liefen hier gefühlte stundenlang wie dumm in der Gegend rum, ohne irgendetwas zu finden. Erst ein Tip half uns schließlich weiter. An dieser Stelle vielen Dank an MaJen für die Erlösung! Der Rest war dann nur noch Formsache. 
Ja, wenn wir gewußt hätten, daß wir es hier nicht mit einem echten Multi, sondern quasi mit einem mehr oder weniger multistationären Mystery zu tun hatten, wären wir an die Sache ganz anders rangegangen. Für einen Multi ist die Schwierigkeit definitiv zu niedrig angesetzt. Für einen Mystery paßt sie.
Ach ja, der Zettelwust, der sich Logbuch schimpft, ist definitiv voll. Nur so am Rande.

trovata 07. agosto 2021, 14:33 Appelmus ha trovato la geocache

Nachdem wir beim ersten Versuch ein winziges, aber leider dennoch wichtiges Detail übersahen, haben wir es nach einem Hint des Legers gefunden!

trovata 07. agosto 2021, 14:32 jjbluesky ha trovato la geocache

Endlich im 2. Anlauf mit Tipp gefunden 😅 ...und Schatz gegen Schatz getauscht 😁

trovata 08. marzo 2021, 21:38 elrocc_FräuleinFuchs ha trovato la geocache

Nachdem wir beim ersten Mal dumm gelaufen sind und dann nicht mehr weiter wussten, sind wir nun doch mit einem kleinen Tipp wiedergekommen und konnten ihn heute nun endlich loggen  :D Vielen Dank fürs ausdenken, legen und pflegen sagen 🦅&🦊

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 13. marzo 2020 salmiaker ha trovato la geocache

Mit diesem Cache-Oldie beschäftige ich mich schon seit Beginn meiner Cacherlaufbahn.
Leider muss ich sagen, dass sich mir die Pointe bis heute nicht vollständig erschlossen hat, denn bei S4 ging es bei mir einfach nicht mehr weiter.
Aber wie der Cache funktioniert habe ich dank einiger Hinweise von netten Cacher-Kollegen (danke!) dann doch noch rausgefunden.
Eins kann ich aber mit Sicherheit sagen: dumm gelaufen bin ich hier nicht nur einmal ;-) Heute lud der zeitige Feierabend und wenig Muggel im Park dazu ein, dass Langzeitprojekt endlich mal zu Ende zu bringen. Vor Ort konnte ich am Final sofort fündig werden.
Danke für diesen Oldie und für zahlreiche Runden im Volkspark :-)
Vielleicht finde ich eines Tages noch raus, wie es bei S4 weiter geht...

trovata 04. settembre 2019 wahlleipziger ha trovato la geocache

Den hatten wir bereits auf GC gefunden, daher logge ich hier noch nach. DFDC.

trovata 24. novembre 2018, 18:42 Fanie_med ha trovato la geocache

Tjaja, dumm gelaufen.... Das sagten auch wir uns nach einer am Ende doch ausgedehnten Runde durch den Park. Begonnen hatten wir diesen Multi schon vor einiger Zeit schon mal, wurden dann aber an einer Station quasi ausgebremst von Muggeln.
Begonnen..... falsch angefangen..... das kann man nun am Ende sehen wie man will
Wir möchten eigentlich gar nicht viel mehr Spoilern oder verraten, man muss sich einfach durch den Multi mal kämpfen und Rückschläge gehören eben manchmal mit dazu Oder aber man merkt gewisse Kleinigkeiten eben gleich zu Beginn, ja dann erspart man sich unnötige Wege aber.... Bewegung und frische Luft tun doch gut.
Ende gut, alles gut! Wir stehen im Logbuch, freuen uns es geschafft zu haben und belohnen unseren 1200sten Fund mit einem Schleifchen.
Vielen Dank fürs Legen und Pflegen und in die Irre führen

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 26. ottobre 2017 Max Muldental ha trovato la geocache

Dumm gelaufen? Na klar.... eine Ehrenrunde bin ich schon auch erst mal dumm gelaufen... oder viel mehr geradelt.

Aber dann wollte es nicht weiter gehen.... war ja aber eigentlich auch klar, das das so viel zu einfach wäre.
Also alles zurück auf 0, noch mal von vorne.... Hatte ich etwa was übersehen?
Nee, eigentlich nicht, aufgefallen war es mir, nur hatte ich dem keine Bedeutung beigemessen....
Naja, jetzt war ja alles klar, und es dauerte gar nicht mehr lange bis zum Finale, das dann dank Spoilerbild auch schnell gefunden war.

Danke fürs legen, hegen und pflegen

Nota The geocache description is outdated. 21. novembre 2016 dogesu ha scritto una nota

Im Listing auf der anderen Plattform gibt es ein Spoilerbild und Hints:

1.Fhpur nz Fgneg rva xyrvarf Zrgnyyfpuvyq. (Zrva Serhaq, qre Onhz)
2.Onax, yvaxf, uvagra
3. Senkvahf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

trovata 06. novembre 2016, 16:05 Uli001 ha trovato la geocache

[:P][:P][:P] Hab dich [:P][:P][:P]

Dumm gelaufen sind wir auch. Hatten wir doch eigentlich schon ein ganzes Stück im Park hinter uns gebracht. S1 und S2 waren kein Thema aber S3 verstanden wir nicht. Ob man hier wirklich ohne TJ zu einer Lösung kommt? Ich denke hier gäbe es eine bessere Lösung. So bleibt leider ein gemischtes Gefühl über den Cache zurück.

Danke für das verstecken Special K. und den Beitrag zum Spiel.

Uli

trovata 06. novembre 2016, 00:23 white_gecko ha trovato la geocache

Gleich nach dem whereigo bin ich an dem Döschen vorbei gekommen. Man musste schon zweimal hin gucken, aber das ist ja Sinn der Sache. TFTC

trovata 16. settembre 2015, 13:00 hemu ha trovato la geocache

trovata Raccomandata 23. novembre 2014 king-ton ha trovato la geocache

Heute ging es mit steinmagen in den Süden von Leipzig, um einige Multis und Mysteries abzuarbeiten.

Das wäre wirklich fast du gelaufen, aber zum Glück hatte ich Unterstützung dabei. Coole Idee, für die ich gerne ein blaues Schleifchen da lasse!

In: - / Out: -

TFTC und viele Grüße aus dem Erzgebirge sagt.....

king-ton

#91

trovata Raccomandata 22. novembre 2014, 11:35 Flogi4 ha trovato la geocache

Vor circa 1 Jahr lief es richtig dumm für uns an Station 2, dort war erst einmal Schluss. Heute noch einmal hin und wussten um diese Tücke, haben nochmal genau hingesehen. Was wir beim ersten Mal übersehen bzw. ignorierten. Nun ging es gleich zum finalen Orte, wo sich die Dose nicht lange verstecken konnte.

 

Vielen Dank für das Zeigen.

 

Flogi4

trovata Raccomandata 02. novembre 2014 H.E.R.A. ha trovato la geocache

trovata 22. agosto 2014 zie26+einmaedel ha trovato la geocache

Schon am 21.11.2012 gemacht, nun auch hier geloggt.- Nochmal das Wetter genutzt und den Multi um die Ecke in Angeriff genommen, nach einigen hin und her, konnte auch dieser erfolgreich geloggt werden.TFTC

trovata 20. agosto 2014 Team Paula ha trovato la geocache

ENDLICH.... Dumm, nein extra viel gelaufen sind wir hier... 
Erste mal hin, S1 war weg.
Zweite mal hin, S1 war reperariert, S2 nicht gesehen.
Nochmal hin S2 wieder übersehen, aber im Umkreis auf Grund der Logs gesucht, aber kein Erfolg.
Wieder hin, S2 endlich gefunden. Und alle anderen auch. Aber nanu, wieder dorthin, wo wir schon mal waren? Und nix gefunden.
Jetzt wollten wir noch einmal hin.... und wurden endlich fündig, wie wir zum Finale kommen. 
Letzteres war dann die leichteste Aufgabe von allen....Zwinkernd

Und so können wir auch diese Dose abhaken und unseren Namensgeber haben die Extra-Kilometer erfreut Zwinkernd

TFTC
Team Paula

trovata 03. luglio 2014 ANNO1999 ha trovato la geocache

Fast wäre ich auch dumm gelaufen, doch nachdem ich an S2 wegen einigen Bierliebhabern nicht weiterkam und ich das bei Cacher Freunden erwähnte, erlösten sie mich vor meinem bevorstehenden Trip, schönen Dank nochmal!! Heute nun ging es mit dem Zweiradcachemobil gleich zum finalen Orte, wo sich die Dose nicht lange verstecken konnte. DANKESCHÖN ANNO1999 MEIN DANK AUCH FÜR DIE INTERESSANTEN HINTERGRUNDINFORMATIONEN !

trovata 13. maggio 2013 ABC-Gärtner ha trovato la geocache

Heute nach erledigter Gartenarbeit diesen Multi noch mit Unkrautland2000 zum Ausgleich in Angriff genommen. Die Stationen und das Final dann doch recht schnell gefunden. Danke fürs zeigen und verstecken.

trovata 13. aprile 2013, 13:00 thoco2012 ha trovato la geocache

Nach zweimaligem Irrlauf letztes Jahr, gab es dieses mal ein Aha-Erlebnis. Juhu!

trovata 21. novembre 2012 zie26+einmaedel ha trovato la geocache

Nochmal das Wetter genutzt und den Multi um die Ecke in Angeriff genommen, nach einigen hin und her, konnte auch dieser erfolgreich geloggt werden.TFTC

trovata 17. agosto 2012 MikeBi ha trovato la geocache

 Das war eine schöne Fahrradrunde. Nur an Station 4 hatten ich ein wenig zu knappern. Ich dacht schon ich hätte die falschen Koordinaten notiert und bin deshalb noch mal zur Kontrolle zu Station 3. Aber am Ende ist nicht ganz dumm gelaufen und ich konnte die Dose finden.
Ich fand den Cache auch sehr kindertauglich. Ich hatte noch ein Kind dabei und es hatte seinen Spaß und Erfolgserlebnisse.
TFTC

 

trovata 05. agosto 2012 Wolf76 ha trovato la geocache

trovata 18. maggio 2012 CapSteff ha trovato la geocache

Der erste Familiencache mit Onkel vb. Alle waren beteiligt und haben geholfen. Es war ein schöner Spaziergang.

Found with c:geo.
18. Mai 2012 18:08
# 199
DFDC,
CapSteff

Seit 23.03.2012 trage ich den Titel Dipl. Myst. LE http://www.coord.Info/GCW746

trovata 26. luglio 2011 clee123 ha trovato la geocache

dumm gelaufen im wahnsten Sinne des Caches. Man hätte auch die Abkürzung nehmen können...

Die Runde hat wirklich Spass gemacht. Ich hab die Stationen schon letzte Woche gemacht und auch schon die Dose gesichtet, aber nicht geloggt, da ich an dem Tag schon ein Cache gemacht hatte.

Heute wurde schnell geloggt und zum Glück wusste ich wo dieser lag, sonst hätte ich die Runde ja nochmal machen müssen.

TFTC

clee123

trovata 13. giugno 2011 Schmunzelhaase ha trovato la geocache

hier ist der name wirklich programm. koordinaten waren nicht immer sehr genau, jedoch mit logischem denken einfach lösbar. danke für den cache.

trovata 11. marzo 2010 Anemone71 ha trovato la geocache

Warum sollte es mir anders ergehen als Anderen?? Laughing

Auch ich bin erst mal dumm gelaufen und es war a...kalt. Bis ich den entscheidenden Hinweis bekam ;-)) Geniale Idee - Lob an Spezial K.

ACHTUNG LOGBUCH ÜBERVOLL !!!!!

Liebe Grüße Anemone71

trovata 21. settembre 2009 Calideya ha trovato la geocache

Ja, schade das wir an der 2. Station nichts gefunden haben und da haben wir doch echt alles abgesucht. Aber ansonsten ein schöner Spaziergang durch den Park =)

Liebe Grüße Calideya

trovata 07. giugno 2009 reSep ha trovato la geocache

Beim einzigen Cache an diesem Wochenende, durfte ich einfach nicht versagen [;)]. Doch auch ich bekam den AHA-Effekt zu spüren und brauchte eine ganze Weile, bis der Effekt verflog.
Danke für die schöne Runde und das ich wieder was dazu lernen durfte.

reSep

trovata 29. marzo 2009 mariane ha trovato la geocache

Dumm gelaufen trifft es haargenau, zum Glück bietet die Runde auch genügend andere Cache-Fundmöglichkeiten - zum Glück, sonst könnte sich jetzt Special K. + Dori warm anziehen.  :o
Dennoch wurde letzte Woche die Zeit durch die etwas !grööößere Runde! knapp, denn wir hatten noch einen Termin beim Postbahnhof und wir lassen niemanden warten, höchstens diesen Cache.

Heute ging es nun direkt zum Final.

Liebe Grüße und vielen Dank,

mariane + Tapsi

trovata Raccomandata 21. marzo 2009 chilifarmer ha trovato la geocache

Tja, dumm gelaufen sind natürlich auch wir. Alle Stationen gut gefunden, wo ist denn bloß die Falle? Ganz dolle aufgepasst, und irgendwann wurde es dann klar, und wir haben herzhaft gelacht. Dabei hatten wir fast Sealed....Naja, nachher ist man immer  schlauer.  Aber durch das dumm laufen sind wir auch in Ecken gekommen, wo wir vorher noch nie waren. Da sind uns noch die verschiedensten Tiere begegnet, und für die Bildung konnte man auch was tun. Ein bißchen waren wir aber doch froh, dass wir mit dem Rad unterwegs waren. Danke für diese schöne Runde im Grünen! Dafür gibt es von uns einen grünen Stern. Laughing

out: peace and love button

in: "Getränk"

Viele Grüße von ligi & chilifarmer 

trovata 31. luglio 2008 Tupfer ha trovato la geocache

Am 30. Juli habe ich mich mit meiner 5jährigen Tochter mit dem Fahrrad auf den Weg gemacht. Wir wollten unbedingt wissen, was hier dumm läuft.
Nach Startschwierigkeiten (die Batterien des GPS waren am Ende) haben wir den Startpunkt dann doch gut gefunden. Nach unserem Gefühl fanden wir dann aber einen Wegpunkt doch nicht. Also brachen wir die Suche erstmal ab. Special K. hat uns dann per Mail innerhalb von einem Tag weitergeholfen. Dann haben wir am 31.7. nochmal einen Anlauf genommen.
Wir hätten es aus dem Hinweis wissen können, so waren wir dann doch noch dumm Radgefahren.
Dieser Cache ist eine Superidee.
Wir wünschen alle Neugierigen viel Spaß im Park.
Das Finale ist es wirklich wert!

Tupfer & Paula (ohne Colalina)

PS: Special K. bitte prüf mal, ob der Wegpunkt wirklich weg ist...

trovata 03. giugno 2008 PhunkyNipple ha trovato la geocache

Oh ja, das ist wirklich ein schöner weitreichender Park, bei einer ausgiebigen und ausgedehnten Runde konnte ich meine Ortskenntnis beim Aufsuchen vieler Ecken aufbessern, bisher wren wir nie weiter als bis zum Waldbad...

Alles in allem besser dumm gefahren, als dumm gelaufen ;-)

Danke und Grüße,
Team PhunkyNipple.

trovata 10. maggio 2008 D1k74 ha trovato la geocache

Tja heute sind wir dumm gelaufen oder besser Fahrrad gefahren dann macht der Cache doppelt Spaß den das ist ja ne ganz schöne Runde. Aber schön gemacht und alles gut gefunden [;)] Danke für die Park Erkundung. Bevor ich den Cache finden konnte musste ich aber Claudi suchen sie war dumm Fahrrad gefahren und einfach verschwunden. 17Uhr konnte ich dann loggen habe ich aber etwas kurz gefasst die Mücken sind extrem hungrig zur Zeit [}:)]

Danke für den Cache
Claudi und Eik

no Trade

Immagini per questo log:
In Knautkleeberg wohn der WeißstorchIn Knautkleeberg wohn der Weißstorch
super blick auf die Kirchesuper blick auf die Kirche

trovata 23. marzo 2008 Kleene ha trovato la geocache

Mein heutiger Osterspaziergang ließ mich etwas dumm laufen. Aber die letzten Schauer körnigen Eises konnten mich nicht abhalten es trotzdem zu genießen und am Ende auch das Final zu finden.
Danke fürs zeigen dieses Parkes, den ich noch nicht kannte und für die tolle Cache-Idee.
Grüße, die KLeEnE

in: TB Ente

trovata 15. marzo 2008 brischniz ha trovato la geocache

trovata 19. gennaio 2008 riebecker ha trovato la geocache

Mich kann nur eins beruhigen das hier die meißten dumm gelaufen sind.

Gruß O+K

trovata 19. ottobre 2007 Schwedentrailer ha trovato la geocache

Bei diesen Cache habe ich mich dumm und dämlich gesucht. In diesen Park kenne ich jetzt fast jeden Baum. Ich habe verschiedene Möglichkeiten versucht, Z.B war ich teilweise 3km vom Park entfernt, aber ich kam einfach nicht auf die richtige Lösung. Durch einen Tip vom Owner, was mich sehr gefreut hat, habe ich den Cache dann doch noch gefunden. Insgesammt eine klasse Idee. Recht vielen Dank für den prima Cache.

trovata 14. gennaio 2007 Steppentritt ha trovato la geocache

Heute bei herrlichem Sonnenschein in aller Ruhe, ohne dumm zu laufen diesen kleinen Multi gemacht. Wir haben eine Reinigung vorgenommen und eine neue Tüte spendiert.
Vielen Dank für diesen soften Spaziergang.
Liebe Grüße Frank & Big

trovata 16. maggio 2006 Portitzer ha trovato la geocache

Bereits am 13.2.06 gefunden. Schöne Runde. Heute erst als gefunden geloggt, da eigentlich erst ein Fernsehteam mitkommen wollte. Da sich von denen aber niemand mehr gemeldet hat, hab ich jetzt auch keine Lust mehr zu warten.

Nichts getauscht.
Danke und viele Grüße
Kurt

#449 13/02/06

trovata 19. febbraio 2006 lindolf ha trovato la geocache

Schöner Cache, der uns zu einem sehr langen Spaziergang verleitet hat. So lang, dass wir am anderen Tag wiedergekommen sind, um ihn zu vollenden. SpecialK, du bist ein .......nein wir wollen dich hier nicht beschimpfen [:D]

[Ritorna al listing della geocache]