Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Prerower Glühwürmchen    gefunden 43x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

OC-Team archiviert 26. September 2019 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die auf geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Dieser Cache ist auf geocaching.com (GCWAVW) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt Monate zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht weiter existieren soll. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 20. April 2019, 14:08 Katzdackel hat den Geocache gefunden

Nach dem GC-Event am Strand besuchte ich nochmal die Glühwürmchen. Hier war ich im Dunkeln schon mal gescheitert. Im Hellen verlief es besser als bei Nacht. Die auf Reiswecken befestigten Reflektoren sind total verrostet und kaum noch zu erkennen. Trotzdem gelangte ich zielsicher zum Final. Die Dose schließt nicht mehr und das Logbuch ist feucht bis nass. Danke für den Cache.

gefunden Der Cache benötigt Wartung. Die Cachebeschreibung ist veraltet. 30. Oktober 2018, 17:55 wuffy hat den Geocache gefunden

Ach ja, den hier fanden wir nur mit Handytaschenlampen. Dabei war sehr hilfreich, dass das Final um die 300 m vom Startplatz weg ist. Die Blinkies sind sehr veraltet und bedürfen dringend einer Renovierung.

Aber meine Superspürnase gab keine Ruhe und schließlich fanden wir das Döschen!

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 21. September 2017 Nekromiko hat den Geocache gefunden

Endlich mal wieder ein Nachtcache!
Im Stockdunklen machten wir uns auf den Weg zum Startpunkt, parkten an der Wartespur der Rezeption, die ja eh zu hatte.

Die Reflektoren waren mehr oder weniger gut zu erkennen, aber der Weg ist ja recht eindeutig - bis er dann aufhörte und auch keine Reflektoren mehr zu sehen waren. Nach kurzer Suche, ob vielleicht doch noch irgendwo ein Weg weiter geht, oder Reflektoren in der Umgebung zu finden sind, suchten wir den Boden ab und fanden dann das Final.

Wir können uns nur den Vorloggern anschließen:
Bedingt kinderfreundlich, Reflektoren müssen mal "überholt" und das Ende der Strecke als solche gekennzeichnet werden.
Vielleicht sollten die Owner auch nochmal Urlaub hier machen ;-)

Ansonsten ein netter Nachtspaziergang. Dieser Wald bei Nacht ist schon schön!
Daher danke für's Herlocken!

Schöne Grüße
nekromiko

gefunden 05. August 2017 Drapodie hat den Geocache gefunden

Heute Abend beschlossen rama2012 und ich, uns an diesen Multi zu wagen. Die "Prerower Glühwürmchen" hatten wir schon längere Zeit ins Auge gefasst. Durch die vielen Meldungen anderer Geocacher, hatten wir diesen Nachtcache jedoch erst einmal beiseite gelegt und hofften auf die Wartung des Owners. Dann kam auf eimal die Nachricht von Tapinella rein und so wussten wir, wenn wir einmal wieder vor Ort sind und Zeit haben, dann können wir uns an diesen Multi wagen. Gesagt, getan.
Nachdem wir einige Minuten über den Weg zum Start diskutiert hatten, wussten wir auch endlich, dass beim Campingplatz ein kleines Stück des Weges nicht abgesperrt war, sondern den Weg ins Waldesinnere frei gab. Vom Start aus dauerte es nur wenige Minuten, bis rama2012 und ich am Ziel waren. Ein Hoch auf die Ledlenser von icke2063 und unsere flinken Füße, denn man möchte ja nicht von den kleinen Hubschraubern aufgefressen werden. ^^
Dennoch benötigten wir von der letzten Station aus ein wenig länger, bis wir den Final fanden, denn wir sahen zunächst das neu platzierte Glühwürmchen nicht. Also bogen wir falsch ab, bemerkten unseren Fehler jedoch schon nach wenigen Schritten. Dann ging es zurück und jetzt konnten wir auch den Reflektor am Baum erkennen, welcher uns dabei half, richtig abzubiegen.
Das Hindernis war dann schnell ausgemacht. Mal sehen, wie lange die Bäume hier liegen. Forstwege konnten wir jedenfalls keine Entdecken. Dank unserer guten Beleuchtung fanden wir am Ziel auch schnell die Dose (allerdings ohne die zusätzlichen Reflektoren zu bemerken) und durften uns in das Logbuch eintragen. Den Rückweg fanden wir auch ohne die Glühwürmchen, denn anscheinend führen mehrere Wege zum Campingplatz. :-)

Vielen Dank für das Ersinnen des Multis und das Verstecken der Dose! #1820
Vielen Dank auch an Tapinella für das Anbringen eines neuen Reflektors und die zusätzlichen Hinweise.

gefunden 17. Juli 2017, 16:13 antonderstreuner hat den Geocache gefunden

Dieses wunderschöne Abenteuer hatten wir aus Neugierde und Zeitgründen schon am Tage gemacht. War dementsprechend nicht ganz so einfach. Aber wir schafften es trotzdem bis zum Ziel.
Wir werden bestimmt zu einer dunkleren Zeit hier mal wieder vorbeischauen.

Danke fürs Legen sagt antonderstreuner 👍

gefunden 13. Mai 2017 RoRoausHRO hat den Geocache gefunden

gefunden 16. Juli 2016, 21:51 Schneemänner hat den Geocache gefunden

Auch dieser cache lockte uns, als regenbogen-gäste ja gleich vor Ort. So ging es nach dem der Kleine im Bett war zu dritt los. Bei leicht einsetzender Dunkelheit mussten wir ganz schön suchen. Doch schließlich fanden wir die finale Dose. Wir haben mal ein Not-Cocacher-Logbuch dagelassen.

gefunden 26. Januar 2016 URS59 hat den Geocache gefunden

Im Winter und bei bedecktem Wetter kann man einen NC auch zur Mittagszeit absolvieren.
Nachdem wir das Cacheversteck enteist hatten, konnten wir auch die Dose bergen. Leider konnten wir nur einen Fotolog machen, denn das Logbuch war so verkeimt, dass wir es lieber nicht anfassen wollten.
TFTC

gefunden 07. März 2015, 13:30 xoutdoor hat den Geocache gefunden

Diesen konnten wir auch am Tage gut finden.
Nachts ist es für Kinder glaube ich sehr gruselig
Danke xoutdoor

gefunden 31. August 2014 ZeldaFreak hat den Geocache gefunden

habe den cash tagsüber gefunden

gefunden 07. August 2014, 18:38 Südstrassler hat den Geocache gefunden

Ist zwar schon ne Weile her, aber den würde ich noch nachtragen

gefunden 29. Juli 2014, 20:23 badschie hat den Geocache gefunden

Wir haben den Trollschatz auch am Tage gut finden können. Vielen Dank.

gefunden 28. Juli 2014 Sueffel hat den Geocache gefunden

Dieser kleine Nachtcache war sehr schön gemacht und ohne Probleme zu finden.
Es ging durch den Wald immer den Glühwürmchen hinterher. Bergauf und -ab.
Irgendwann glühten uns die Viecher von einem potentiellen Versteck aus an.
Dies war ein schöner kleiner Nachtcache ohne technische Spielerein. Klasse.

Danke, Gruß Süffel

gefunden 28. Oktober 2013, 19:00 Blumilla hat den Geocache gefunden

Überrascht

Festgestellt: Batterien der Taschenlampe zu schwach!! Zum Glück hatte ich - wie immer vorbereitet (es war Zufall) - eine Dynamo betriebene Lampe dabei. Also hieß es Kurbeln. Bei Sturm und allein da draußen fast ein wenig gruselig. Zumal ich sagen würde, dass die Glühwürmchen schon ziemlich alt sind und daher nur noch schwer zu entdecken - auch mit Licht. Dennoch konnte ich ihnen folgen (ein paar mal zwischendrin fast aufgegeben). Und Dann war ich nicht sicher woran ich erkennen sollte, wo die Würmer mich nicht weiterleiten würden. Aber als ich gerade aufgeben wollte, nachdem ich mich ein paar mal völlig orientierungslos in einer Hecke wiederfand, ist mein Blick noch in die richtige Richtung gegangen und ich war stolz, meinen ersten Nachtcache gefunden zu haben! (Der Heimweg zu Fuß nach Zingst hat sich noch ordentlich gezogen - aber das war's wert!)

gefunden 27. Oktober 2013, 19:00 Spiderkid hat den Geocache gefunden

Die Glühwürmchen haben uns (Spiderkid, Powerstar & Sputnik) prima den Weg gezeigt. Die kleine Nachtwanderung hat allen sehr viel Spaß gemacht.

 

TFTC Zwinkernd

gefunden 03. August 2013 trolldolli hat den Geocache gefunden

Damals haben wir über GC die Glühwürmchen besucht und sind nun auch auf OC aktiv.

 

es dankt trolldolli

gefunden 14. August 2012 fishermankendo hat den Geocache gefunden

Klasse!  Bei einbruch der Nacht geht es mit Lich besser.   Überrascht

gefunden 03. August 2012 Brastjoma hat den Geocache gefunden

Diese Vollmondnacht bei milden Temperaturen schien uns wie gemacht für unseren Urlaubsnachtcache.
So sind wir kurz nach Sonnenuntergang mit Gimli losgezogen, um den Schatz des Trolls zu finden. Viele Glühwürmchen leiteten uns den Weg, sogar 3 ganz große---ein Vater mit seinen 2 Jungs waren kurz vor uns. So hielten wir uns immer ein wenig zurück. In der Nähe des Final gaben wir uns dann gegenseitig zu erkennen. Die Nachtcache-Coin, die wir ablegen wollten, gaben wir den Dreien direkt in die Hand. An dieser Stelle nochmal ein lieben Gruß!
Auch wenn unsere Jungs nicht mehr klein sind, hat uns dieser NC gut gefallen.
Danke sagt Brastjoma

gefunden 03. August 2012 BESTPOE hat den Geocache gefunden

Schon 3 Jahre stand der NC auf dem Programm. Nun haben wir ihn doch am Tag gemacht. Dafür haben wir ihn gleichzeitig unter OC und GC besucht.

DFDC

gefunden 22. Juli 2012 gribbus hat den Geocache gefunden

Wir haben den Cache dank der Glühwürmchen auch am Tag gefunden. Eine schöne Idee.

Danke für den schönen Cache.

gribbus

Cool

 

gefunden 15. Juli 2012 Waenchen hat den Geocache gefunden

Auf Urlaubs-caching-Tour war heute Darss an der Reihe. So standen heute 10 cache auf dem Zettel.
Das war unser letzter für heute und erster Nachtcache überhaupt. Ging besser als wir dachten.

Danke sagt das Waenchen

This entry was edited by Waenchen on Wednesday, 18 July 2012 at 19:04:10 UTC.

gefunden Empfohlen 07. Mai 2012 Wesersurfer hat den Geocache gefunden

Wozu braucht man am Tage ein Stroboskoplicht? Als wir wussten, wonach wir schauen müssen (es war unser erster Nachtcache), haben wir das Schätzchen schnell und einfach gehoben. Tolle Idee! Aber unsere Wanderung ging noch weiter...

Vielen Dank sagt

Team Wesersurfer aus Porta

gefunden 12. November 2011 Waldschrompf hat den Geocache gefunden

Das ist ein schöner einfacher Nachtcache, der sich auch am Tage gut finden lässt. Es sieht schon irgendwie lustig aus, wenn die Glühwürmchen trotz Sonnenschein im Stroboskoplicht blinken.

gefunden 10. Juli 2011 7wheels hat den Geocache gefunden

Bin jetzt auch bei OC aktiv und logge hier nun meine GC-Funde nach.

Nach Tag und Nacht, diesen noch angegangen, in der Nähe des Startpunktes stand ich dann mitten auf dem Campingplatz , die Camper haben vielleicht merkwürdig geschaut, MTB mit voller Beleuchtung und Stirnlampe mit Rotlicht. Also etwas zurück und den Singletrail genommen. Bis auf die Hundemuggel und ein paar querliegende Bäumchen eine schöne Strecke, die wegen der Topografie die volle Aufmerksamkeit vorderte, die Reflektoren waren an jedem 2. Baum leicht zu erkennen. Am Abrupten Ende nach kurzer Suche auch das Final entdeckt. Insgesamt eine schöne Strecke, eher für kleinere Kinder, hat aber mit dem Rad dennoch Spaß gemacht.
TFTC OC+GC #790

gefunden 16. März 2011 Fridschi hat den Geocache gefunden

Der zweite Cache auf unserer Radtour. Aus den Logs vorher konnte man entnehmen, dass dieser Nachtcache auch bei Tag lösbar ist. Da dies mein erster Nachtcache ist, war es schwer zu wissen auf was man achten muss. Aber schließlich haben Maergsche und ich doch die Hinweise entdeckt und den Cache geloggt. Toller Cache, den ich auch irgendwann nochmal im Dunkeln besuchen werde.

gefunden 15. August 2010 bienenstich hat den Geocache gefunden

Trotz Tageslicht haben wir den Cache gefunden. Tolle Gegend. Die Kinder waren begeistert bei der Suche. Danke.

In: Einkaufschip

Out: WM-Anstecker

gefunden 03. August 2010 cendh-joker hat den Geocache gefunden

Schnell und gut gefunden im Rahmen meines Regenbogencamp - Urlaubes mit maxxon !

Hat wirklich Spaß gemacht, den Glühwürmchen zu folgen ^^!

TFTC aus Nordhausen sagt cendh

gefunden 24. Mai 2010 gvberger hat den Geocache gefunden

Lustig, lustig... Als es immer dunkler wurde, wurden auch die Kinder ruhiger und hinterfragten die Trollgeschichte mehrfach. Ein tolles Erlebnis für alle. Vor allem der stockfinstere, schmale Rückweg....Danke für den cache

gefunden 10. Oktober 2009 lexparka hat den Geocache gefunden

Auf meiner kleinen Darsstour konnte ich leider nur den Vormittag im Darsser Wald verbringen, da auch noch ein paar Cachekontrollen und die Rückfahrt anstanden, so dass ich leider auch versucht habe, diesen tollen kleinen Nachtcache am Tage zu suchen! Mit Erfolg! Hat auch am Tage Spaß gemacht, danke! Gruß Lex

gefunden 12. August 2009 muelleto hat den Geocache gefunden

12.08.2009 21:10 Uhr
<i>#522</i>

nach dem ich gestern mit meiner Großen den Cache "Tag und Nacht" gleich um die Ecke in der Dunkelheit erledigt habe, bin ich heute mit meiner Kleinsten (2,5 Jahre) diesen Cache angegangen. Ihr die Stirnlampe auf den Kopf geschnallt und auf die Schulter gesattelt und los gehts. Sie hat die kleinen "Glühwürmchen" auch gesehen. So haben wir uns bis zum Final vorgearbeitet. Dort ist sie in ihrer Manier über die Dose hergefallen. Da hat doch ein Vorfinder netter Weise einen schönen Maoam in der Dose platziert. Und weil man ja eigentlich keine Nahrungsmittel in Cache verstecken soll, musste meine Kleine doch glatt weg den Kaubonbon vertilgen.
Ein schöner Kindernachtcache!

Danke für den Cache von
<b><font color="green">muelleto</b></font> aus der Lausitz

gefunden 22. Juli 2009 StachelRobby hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit einem eigenen und einem Gastkind haben wir vorher beim Drachen noch simone&thomas getroffen.
Zusammen macht sich sowas doch immer besser.

...Und als der Wald immer tiefer wurde und die Nacht immer dunkler, hatte ich auf einmal zwei Kinderhände (7 Jahre) in jeder Hand und die lauten Konversationen verstummten allmählich....uuuuhhhhhh. Zum Glück lag das Ziel dann nicht mehr weit.
Aber, als wir wieder zu Hause waren, hatte die gleichen Angsthasen wieder die große Klappe und wollten gleich nochmal raus.
Auf dem Heimweg sind uns beim Campingplatz gleich die nächsten Glühwürmchen-Jäger über den Weg gelaufen.

Sag mal, Special K., du hast einen großen Aktionsradius, oder?

Danke für den Cache sagt
StachelRobby

gefunden 09. Juni 2009 4 Fragezeichen hat den Geocache gefunden

War der schöne Abschluss eines Darß-Urlaubs, leuchtende Kinderaugen, hat "gepasst".Surprised

gefunden 08. Juni 2009 HvH.li hat den Geocache gefunden

Unser erster Nacht-Cache - in der Abenddämmerung gemacht...
TFTC

HvH.li&co.

gefunden 20. Mai 2009 Banjo HH hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum Leuchtturm, diesen Cache leicht gefunden und geloggt. Nachmittags und bei strahlenden Sonnenschein, brauchte ich keine Lampe um diesen Cache zu entdecken.

Danke und Gruß
Banjo HH

gefunden 07. Januar 2009 Smo hat den Geocache gefunden

Nach einer schoenen Wanderung zum Darsser Ort leuchteten uns doch auf dem Rueckweg vertraute Gluehwuermchen an. Diesen also flugs gefolgt und einen kleinen Schatz gefunden. Viele Gruesse, und danke fuer den Cache sagen

Lucie & Steve

gefunden 12. Oktober 2008 HSCA hat den Geocache gefunden

Dieser Cache ist sehr schön angelegt. Als wir erstmal herausgefunden haben, wie so ein Glühwürmchen am Tag aussieht hat es viel Spaß gemacht diese zu suchen. Danke für den Cache.
[#HSCA, S, 14:24, hike, 02]

[This entry was edited by HSCA on Monday, September 28, 2009 at 1:01:34 PM.]

gefunden 16. September 2008 brother hat den Geocache gefunden

Einfach toll!!!

gefunden 22. August 2008 Wayan hat den Geocache gefunden

22.15

Unser allererster Nachtchache....


MAN HAT UNS DAS GEFALLEN!!! *g*

nein, war richtig begeisternd die kleinen Glühwürmchen zu suchen :-)

TFTC
No Trade

Jessi und Nils

gefunden 03. Juli 2008 MaLuFi hat den Geocache gefunden

Nicht zuviel versprochen. Unser ältester hat uns sicher zum Versteck geführt. Sehr schön. Aber Schnacken ohne Ende

Vielen Dank!

MaLuFi

gefunden 27. März 2008 Butterblümchen* hat den Geocache gefunden

Ich wollte mich hier auch noch einmal verewigen :-)

Toller Cache. Hat wirklich Spaß gemacht ihn zu suchen!

 

In: Spielzeug

Out: Figur

 

Butterblümchen* 

gefunden 26. Dezember 2007 PhunkyNipple hat den Geocache gefunden

Als krönenden Abschluß des Darss Besuches ließen sich die drei großen Kinder Doreen, Danny, Dennis und das kleine Hündchen Velvet heute abend von den Glühwürmchen zum Schatz führen. Mit der vollen Beleuchtungsappartur war das wortwörtlich ein Kinderspiel :-)

In: GC Inselhüpfer

Danke und Grüße,
Team PhunkyNipple.

gefunden 01. August 2007 Jan&Anne hat den Geocache gefunden

Anne fand es sehr gruselig. Aber der Cache war total toll. Es war nur sehr seltsam, dass sich einige Reflektoren bewegt haben.

TFTC Jan&Anne

gefunden 01. August 2007 Koofi + Schatzi hat den Geocache gefunden

Im Team diesen schönen und unseren ersten Nachtcache angegangen. Die kleinen Glühwürmchen sind wirklich gut gelungen, als aber zwei bewegliche dazukamen, waren wir leicht verwirrt. Vermutlich "das Wildschwein", hatte aber doch mehr Angst wie wir selber[;)].

TFTC von Koofi

NoTrade

[Zurück zum Geocache]