Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Ruf doch mal an!    gefunden 30x nicht gefunden 1x Hinweis 2x

gefunden 20. Oktober 2010 reSep hat den Geocache gefunden

Ein kleiner Tip und heute mal in der Nähe, muss ich doch überprüfen, ob die Dose noch da ist. Tja, was soll ich sagen... Sie ist noch da. Ein kleine freie Fläche auf dem Logstreifen konnte ich noch finden und mich verewigen. TFTC, reSep

Hinweis 13. Oktober 2010 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)

Hinweis 06. April 2010 Mimikri11 hat eine Bemerkung geschrieben

Der Apperat ist seit 3 Tagen dauerbesetzt. Defekt oder abgebaut? Oder hat ein Muggel den Hörer nicht eingehängt?

08.04.10 Mittlerweile ist das Telefon gar nicht mehr erreichbar

gefunden 04. Februar 2010 rstweb hat den Geocache gefunden

Auf der Suche nach unterhaltsamen Geocaches bin ich auf diesen gestoßen. Wir nutzten die Nacht, um in Ruhe die Telefonzelle finden zu können, aber wir hörten nichts. Doch plötzlich meldete sich jemand am anderen Ende Leitung. Er teilte mir freundlicherweise den Standort der Telefonzelle mit, aber als ich ihn nach seinem Namen gefragt habe, war er mit einmal verstummt und und hat einfach so aufgelegt... *grummel* Dieses kurze Telefonat hat mir aber trotzdem einen Whisky eingebracht icon_smile_wink.gif
Wir peilten dann und gingen an den Ort des Caches, aber er wollte sich uns einfach nicht zeigen, dabei war er doch so einfach zu finden... Viele Suchaktionen habe ich gemeinsam mit Extremo19, Jack1606 und NITRAM85 durchgestanden, bis... ja bis wir nach einem Kopfschlag von Jack1606 ihn dann loggen konnten.

Die Telefonnummer hat uns noch so einigen Spaß bereitet. Manche Muggel kamen sich wie in "NIcht auflegen" vor ^^ icon_smile_big.gif

Vielen Dank für diesen sehr unterhaltsamen Cache sagt René von den JuraFreaks!

Gefunden: 04.02.2010 17:05 Uhr

gefunden 03. Februar 2010 Jack1606 hat den Geocache gefunden

Nachdem rstweb, extremo19, paulchenpanther, nitram und ich hier nun ziemlich oft schon waren und uns Stunden, teils ganze Abende mit der Suche nach diesem kleinen vertrieben haben konnte ich ihn heute nun doch endlich mal in Händen halten.

TFTC sagt Kevin von den JuraFreaks

logged: 10:42 Uhr

nicht gefunden 14. November 2009 Los golfos de Berlin hat den Geocache nicht gefunden

Unser Gesprächspartner hieß "Halloooo" und kam aus Dänemark.
1. Hürde genommen, dann nochmal schnell hin um den Peilungsstartpunkt zu messen. Im finalen Erlebnisraum hatten wir nach gefühlt ewiger Suche - trotz Spoilerbildes - keine zündende Idee mehr.

gefunden 25. August 2009 mariane hat den Geocache gefunden

Ich weiß nicht mehr wann, irgendwann vor langer Zeit, Nachts um 3Uhr durch Zentrum mit Handy und großen Lauschern, nicht lange und die "Telefonzelle" war gefunden, die Peilung führte mich zu einer Laterne.

Ich war dann nochmal mit Tapsi 2mal vor Ort und fanden die Dose einfach nicht. Im nachhinein haben wir den Hinweis nicht richtig deuten können und hatten halt immer da gesucht wo die Dose nicht liegt. Das kann nichts werdfen.

Heute dann mit mit Unterstützung von Nilos konnten wir endlich diesen Albtraumcache zu den Akten legen.

Liebe Grüße und vielen Dank,

mariane + Tapsi

gefunden 17. Juli 2009 fabila hat den Geocache gefunden

*787*
Einige Male haben wir es in den letzten Wochen durchklingeln lassen?! Erst an unserem ersten Abend in Leipzig - fabila, GobLin77 und Klara Fall gemütlich beim Essen - haben wir beschlossen, dieses Problem von der Telekom selbst lösen zu lassen. Gerade als wir den Auftrag weitergeleitet hatten, meldete sich ein freundlicher Franke und beschrieb uns den Standort der Telefonelle.Nach erfolgreicher Peilung haben wir die Dose entdeckt und das Logbuch um drei Namen bereichert.

Danke für eine nette Cache-Idee für Festnetzflatrates und Gruß aus OWL, fabila

gefunden 30. Mai 2009 Eberolf hat den Geocache gefunden

Das Spoilerbild ist ja genial! Es verdient die Bezeichnung wirklich. Übrigens, gehe ich doch so durch Leipzig spazieren, da klingelt es an eine öffentliche Zelle, ich ran, da labert jemand was von Standort und ganz wichtig und will meinen Namen noch wissen! Ja wo sind wir denn hier!!! [:(!]
VG vom Eberolf

gefunden 27. Mai 2009 streuselmonster hat den Geocache gefunden

Die Zelle haben wir schnell gefunden, haben aber zur sicherheit dann nochmal angerufen und siehe da es klingelte :). Dann wollte der weibliche Teil des Teams den Kleinen heute bergen, stieß dann aber auf ein unerwartetes Problem, so dass dann mit vereinten Kräften der nur eine Armlänge entfernte Cache dann doch noch gefunden werden konnte.

TFTC

gefunden 10. März 2009 Bafdi hat den Geocache gefunden

gestern telefoniert: Südeuropäischer Mitbürger meldete sich mit "Öffentliche Telefonzelle"; heute 21.30 Uhr Final geloggt. Da darf man aber nicht kleiner sein als ich.

Danke

gefunden 24. Januar 2009 Albain hat den Geocache gefunden

Angerufen hatten wir schon fast vor einem dreiviertel Jahr (vielen Dank an den Zufallskandidaten Ronny) und heute dann das Finale mit einem schönen Spaziergang verbunden!
Danke sagt Albain (=CBNRAS)

gefunden 28. November 2008 esther_and_family hat den Geocache gefunden

Heute während der Mittagspause hat Papa mal einige innerstädtische Telefonzellen unter die Lupe genommen - und tatsächlich, er wurde fündig! Am Final hatte er dank des Spoilers auch keine größeren Probleme. Danke für die schöne Idee!
Esther

gefunden Empfohlen 26. November 2008 mity hat den Geocache gefunden

Dieser Cache ist einfach nur authentisch! Nicht nur im Warteschlangen-Erlebnis sondern auch im Hotline-Ergebnis...
Vor mehr als einem Jahr hatte ich mich bereits durch die Telefonaktion gekämpft, wobei ich natürlich stundenlange Gespräche mit dem wenig auskunftsfreudigen Desmond Tutu(t) hatte. Aber irgendwann erbarmte sich dann doch eine nette Stimme und erhörte mein Auskunftsersuchen.
Kiss
Aber dann musste ich feststellen, dass das Durchkommen ja noch nicht alles ist. Jedenfalls kam ich zu keinem positiven Abschluss, trotz einstündiger Suche im Dunklen..
Heute hatte ich mir Verstärkung mitgebracht. Ich habe so lange Team_3 von der tollen Idee vorgeschwärmt, bis auch er sich ans Telefon hängte...
Wink Und so konnten wir heute dann zu Zweit dem Ergebnis der Hotline-Aussagen nachgehen.
Und was soll ich sagen: Bei Tageslicht ist doch alles gleich ganz anders. Es hat ungefähr eine Minute gedauert, bis eine ausgesprochen Versteck-taugliche Stelle in mein Auge sprang. Ein Griff und... Jau!
Laughing
So kann's gehen. Also ich bin jetzt ja rundum zufrieden mit dem Service der Hotline. Das habe ich um 08:00 dann auch mit meiner Unterschrift bestätigt.

no trade

mity!

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 11. November 2008 A Mac G hat den Geocache gefunden

Angerufen hatte ich schon vor langem. Es meldete sich auch nach einigem Warten ein "Florian", der mir netter Weise verriet, welche 'Zelle'... ich aufsuchen musste.
Doch dann tat ich mich ein wenig schwer am Ziel, übersah das Spoilerbild, mit dessen Hilfe ich dann um 00:15 Uhr sofort fündig wurde. :-)

Danke,

Mac.

gefunden 04. November 2008 Kleene hat den Geocache gefunden

Schon vor Monaten hab ich telefoniert. Als ich Nilos das erstemal als Geocacher traf hat er mir einfach sein Handy in die Hand gedrückt. Es war mitten in der Nacht aber ein Peter ging doch ran und hat mir auch verraten wo er steht [:)]. Heute nun endlich bin ich am Final vorbeigekommen und Muggels waren auch keine da, also die Gunst der Stunde genutzt und geloggt, auch wenn ich kein Grün dabei hatte.
Danke für die witzige Idee und Grüße,
die KLeEnE

gefunden 09. September 2008 kupesp hat den Geocache gefunden

Die "Telefonzelle" war Dank guter Verbindungen schnell gefunden. Beim Finale gab es zunächst mit Bier trinkenden Muggeln und dann mit dem GPS-Gerät Probleme. (es hat hier total gesponnen)[:(!]. Wir haben nicht aufgegeben und konnten dann nach einiger Wartezeit und Suche den Micro in Händen halten.

Eine tolle Idee [:D] !

Danke für den Cache und Grüße

kupesp

gefunden 19. April 2008 Mathelehrer hat den Geocache gefunden

Nachdem mir am Donnerstag ein netter junger Mann den Standort der Telefonzelle verriet, waren die Zielkoordinaten schnell bestimmt und nach einer Runde ums Objekt der Cache schnell geloggt. Danke!

gefunden 21. März 2008 Enkel96 hat den Geocache gefunden

SmileBeim Anruf von Achim48 war ich dabei, dadurch konnte ich heute direkt zum Cache gehen. Meine Körpergröße war nicht so richtig geeignet, den Schatz zu heben, ich brauchte HilfeEmbarassed. Danke für den Weg

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 16. März 2008 NDR hat den Geocache gefunden

gefunden 09. März 2008 madd.in hat den Geocache gefunden

Super Idee :-D

Dank an "Paula", die uns sofort beim ersten Versuch die Position verraten hat.

Der Rest dauert dann aber leider ein wenig länger ... die italienische Großfamilie hielt nämlich direkt vor dem Cache ein Picknick ...

Grüße, madd.in

gefunden 04. März 2008 beatle60 hat den Geocache gefunden

Nachdem ich schon vor einiger Zeit, nach 5 vergeblichen Anrufen mit "Franz" telefoniert habe und ich ihm eine Leidensgeschichte erzählt habe, gab er mir bereitwillig über den Standort der Telefonzelle Auskunft. Die Peilung war dann kein Problem, aber das finden! Durch Belagerung von Trinkmuggels und ein anderes mal durch einen Radfahrer der mich mehrmals umkreiste, nun endlich gemeinsam mit weltenbummler L.E. gefunden. Danke für die tolle Idee.
Roland

gefunden 22. Februar 2008 StachelRobby hat den Geocache gefunden

Ich brauchte fünf Versuche bis sich jemand erbarmte und ans Telefon ging. Ich glaube, seit dem Film "Nicht auflegen!" haben die Leute Angst....
Ich hatte ein nettes junges Mädchen an der Strippe.
Die Zelle war dann auch leicht gefunden.
Der Cache selber ist ziemlich tricky zu loggen. Ich denke, es ist egal zu welcher Tageszeit man da hin geht, man steht immer auf dem Präsentierteller.
Ich ging um 16:50 an einem Freitag, da war es leerer als am Vortag um 13:45 mit lauter Bauarbeitern, welche in der Nähe beschäftigt waren.

gefunden 19. Februar 2008 riebecker hat den Geocache gefunden

Spitzenmäßige Idee.
Erst an den angegebenen Koords sinnlos gesucht,
dann angerufen und angerufen und.... endlich ging jemand ran.
Tommy kam aus dem Lachen kaum wieder raus und hat mir den Standort verraten. Dort angekommen noch mal ein Kontrollanruf und ab zum Finale und hier noch ein bisschen, bei super genauen Koordinaten, gesucht.

Gruß umd Dank O+K

gefunden 14. Februar 2008 Achim48 hat den Geocache gefunden

Vor einigen Wochen schon angerufen: Mike ging ran und teilte mir den Standort des Telefons mit. Konnte dann in Ruhe die Zielkoordinaten errechnen. Bei unserem heutigen Valentinstag-Ausflug die Koordinaten des Telefons nochmals bestätigt und dann das Ziel aufgesucht und die Dose auch schnell gefunden.
TFTC Achim und E.

gefunden 03. Januar 2008 D1k74 hat den Geocache gefunden

Vorgestern bin ich auf diesen Cache aufmerksam geworden und habe mein Glück versucht es hat auch einer abgehoben wollte aber wohl nicht plaudern gestern den hat es geklappt nach den 4 versuch ein Volker hat mir den Standort verraten und so haben wir heute um 20:45Uhr loggen können. Der Cache an sich hatte es schon in sich wir wollten schon aufgeben weil wir an der stelle wo das GPS anzeigte keinen Cache vermutet haben danke für diese tolle Idee.

Claudi und Eik

gefunden 21. Oktober 2007 kaypsch hat den Geocache gefunden

schon nach kurzem klingeln hat sich markus gemeldet und uns erzählt wo die telefonzelle steht. am nächsten tag haben cheaky84, ulirike22 und ich uns auf den weg gemacht und den cache geloggt.

gefunden 08. September 2007 Schwedentrailer hat den Geocache gefunden

Die Telefonzelle habe ich durch Zufall gefunden. Mein Gesprächspartner war dann abends meine Frau. Das Peilen hat gut funktioniert und den Cache konnten wir schnell finden da wir hier ein Heimspiel hatten. Vielen Dank von Schwedentrailer.

gefunden 28. Juli 2007 lindolf hat den Geocache gefunden

Irgendwann vor vielen Tagen war ich mal hier und habe wenige Meter vor der Zelle nochmal angerufen und die Person fotografiert, welche den Hörer abnahm. Mal sehen, ob ich das Bild noch finde....

gefunden 10. Juli 2007 brischniz hat den Geocache gefunden

gefunden 01. Juli 2007 Portitzer hat den Geocache gefunden

Saugeiler Cache, der hat nur einen Fehler - er ist nicht von mir...

Nachdem heute früh eine Dame so freundlich war, mir zu verraten, wo ich hin muß, haben wir am Nachmittag eine schöne Radtour unternommen. Das Ergebnis meiner Peilung war leider recht ungenau, aber mit Hint und Spoilerfoto war es dann doch kein Problem.

Hab an der Telefonzelle noch eine ganze Weile auf meine shoppenden Damen gewartet, aber kein Schwein rief mich an...

Danke für den tollen Cache und begeisterte Grüße

Katrin, Tina und Kurt

gefunden 30. Juni 2007 Vater und Sohn hat den Geocache gefunden

Zweiter , zusammen mit Nils.
Als die Muggels wegwaren, hatte er die Idee, aber ich das glückliche Händchen.
Heiko hatte angerufen und von einem Russen die Stelle erfahren.
Ich bin dann hin und nachdem es die richtige war, habe ich die Peilung gemacht.
Am Ziel kam dann Nils dazu und s.o.

Es gibt doch immer noch neue Cache-Ideen.

Danke und weiter so

gefunden 01. Juni 2007 Steppentritt hat den Geocache gefunden

Also, ich hab mit Nils telefoniert. Wir haben uns super gut verstanden. Hab ihn auch gleich ein zweites mal angerufen und die Standort- und Zielkoordinate gescheckt. Leider waren wir erfolglos. Schadeeeee!!!!
Mach aber nichts. Die Idee ist so affengeil, dass wir auch noch einmal hinfahren.
Gestern fand hier vor Ort eine Großveranstaltung statt, so dass wir sehr gehemmt waren.
Heute nun unter Mittag mit Spoilerfoto sofort entdeckt.
Vielen Dank und liebe Grüße
Birgit, Frank & Bruno

[Zurück zum Geocache]