Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Froschhochzeit    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 04. Mai 2017 THEO_GB hat den Geocache gefunden

Die Zeit war reif für einen Besuch bei der 'Froschhochzeit'.

Die älteren Multis und Mysterys sind immer wieder ein tolles Erlebnis. Deswegen stehen diese aktuell ganz weit oben auf meiner To-do-Liste.

Heute nutzte ich gemeinsam mit Toska15 die freie Zeit und das angenehme Wetter um diesen Kurz-Multi zu besuchen. Die Spuren von Herrn Frosch konnten wir an seinem steinernen Domizil sehr gut aufnehmen. Als wir die Quelle besuchten, an der Frau Fröschin lebt, fanden wir auch dort sehr schnell ihre Spuren. Toska15 und ich ermittelten getrennt voneinander den Treffpunkt von Frau Fröschin und Herrn Frosch. Dabei wischen wir leicht voneinander ab. Als wir auf die Karte schauten, wo es hingehen sollte, waren wir beide aber sicher, dass dort ein idealer Treffpunkt von Frau Fröschin und Herrn Frosch ist.

Mit den CM ging es zum Treffpunkt der beiden frisch Verliebten. Dort beäugten uns erstmal neugierig zwei Angler. Wir spazierten ins Zielgebiet und dort waren wir außerhalb des Sichtbereichs der Angler. Da unsere beiden Finalkoordinaten etwas abweichend waren, wählten wir gleich das Suchgebiet etwas größer. Noch hörten wir keinen Laut des vereinten Froschpaares so das wir etwas suchen mussten. Mit dem Spoilerbild in der Hand und der Info des Hints schauten wir an verschiedenen Stellen. Langsam näherten wir uns dem trauten Paar an. Die Töne wurden lauter und endlich sahen wir Frau Fröschin und Herrn Frosch. Das Foto und der Hint passen auch heute noch wunderbar. Wir verewigten uns im Gästebuch des trauten Paares und wollten das Glück der beiden nicht weiter stören. Diskret zogen Toska15 und ich uns wieder zurück.

'Froschhochzeit' war mein 1.000 Fund. Diesen 1.000 Fund, dass war mein dringender Wunsch, den wollte ich gemeinsam mit Toska15 machen. Toska15 war es, die ich vor nicht ganz einem Jahr in meinem Heimatort bei einem Cache als Ortinsider und noch Muggel begleitete. Ich erlebte dabei die Faszination des Cachens und logte damals diesen Cache als 1. Fund. Seit dem habe ich viele schöne, abwechslungsreiche, interessante und informative Caches besucht. Ich habe viel Neues kennengelernt und sehr schöne Orte gesehen, die ich sonst nie gesehen hätte. Neben einem riesigen Dankeschön erhielt Toska15 zur Feier des 1.000 Funds eine kleine Überraschung.

Vielen Dank an Lindolf für diesen sehr schönen Cache und die Mühe, diesen über die vielen Jahre zu erhalten. Zur Feier des Tages binde ich ein blaues Schleifchen an diesen Multi, den für den 1.000 Fund war dieser wirklich würdig.

kann gesucht werden 09. Februar 2017 lindolf hat den Geocache gewartet

korrigiert

gefunden 06. Oktober 2015 Pumuckel* hat den Geocache gefunden

Ein neuer Cache lockte uns nach Pomßen und das war die Gelegenheit das der Kuno mit mir noch mal die Froschhochzeit durchspielen wollte, welche er bereits vor ungefähr 8 Jahren, nur auf einem Bein hüpfend, bewältigt hatte. Auch diesmal lief es nicht besser, denn auch diesmal hatte wir den (seit damals?)  fehlenden magnetischen Hinweis der Fröschin nicht finden können. Aber die Richtungsangaben des Frosches führten uns auch in die Nähe des Finals und ich konnte doch noch erfolgreich loggen. Danke  :-D Quak

gefunden 06. Februar 2011 roellchen hat den Geocache gefunden

Heute endlich den Frosch geloggt. Danke für die schöne Runde durch Pomßen.

gefunden 05. August 2010 Ghanaer77 hat den Geocache gefunden

Den Froschspuren bin ich schon vor 1-2 Monaten gefolgt, war damals auch im richtigen Zielgebiet.
Heute nach der Arbeit einen neuen Versuch unternommen, mit Hilfe des Spoilerbildes dann einen Treffer gehabt.
Zum Abendbrot gabs dann Froschschenkel [:D]
Wie immer besten Dank fürs Legen!
Viele Grüße André

gefunden 21. Februar 2010 Thovi hat den Geocache gefunden

Mit ein paar Anfangsschwierigkeiten war der Start etwas holprig.Wer rechnen kann ist eben klar im vorteil.
Am Ziel angekommen hat sich der King doch recht gut versteckt! Nach einem genauen Blick in die Logs wußten wir aber das wir richtig waren.
Der Arme saß immer noch alleine da! Haben ihn ein wenig aufgemuntert .
Danke fürs Verstecken

Team Thovi!

gefunden 21. Februar 2010 smtr hat den Geocache gefunden

Ganz so einfach war es eben doch nicht, da es den Frosch zum Wasser zieht war die Richtung klar. Nach einer Projektion landeten wir ca. 20m vom Cache am See. Die Froschfrau hatten wir glattweg übergangen. Leider hat uns der Hint (Teil 1) mehr irritiert als geholfen.
Trotzdem hatten wir zweifach Glück, denn es lag nicht mehr soviel Schnee und wir hatten die alten Log's an Bord.

Danke fürs Verstecken

Team smtr

gefunden 26. März 2008 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

Kurz bevor ich mir an der Fröschin die Zähne ausbiss,
habe ich sie runtergewörscht so wie sie ist.
Also an der kleinen goldenen Quelle gibts keine handschriftlichen Hinweise über ihre Sprungweite!!
Das würde mich jetzt mal sehr interessieren, was ich da nicht gefunden haben soll, wer schreibt mir das bitte mal??

Und irgendwo soll sich der Weg der Fröschin mit dem des Frosches kreuzen, so ganz ohne Richtungsangabe der Fröschin??!!

Nun ja, reichliche 100 m (!) südöstlich der errechneten Froschkoordinaten lag der Frosch, mittlerweile schon als Totalinvalide, so ganz ohne Hinterbeine.

gefunden 28. Oktober 2007 GrT hat den Geocache gefunden

Wir haben nach kuzer Suche den Frosch King gefunden obwohl uns die Frösching im Stich gelassen hat. Mit ein wenig Glück gings auch so.
Danke und Grüsse
Thomas und Matthias

gefunden 17. Oktober 2007 Steppentritt hat den Geocache gefunden

Noch im Morgengrauen, wir wollten doch die Ersten sein, begannen wir mit der Suche. Zahnfee & Co, Katrin ohne el rolfo und wir begannen mit der Suche. Am Denkmal konnten wir das Pärchen entdeckten. Tolle Einladung zur Hochzeit, aber die Fröschinnen tragen bekanntlich ihre Männer nicht nur auf dem Rücken, sondern auch auf Händen.
Absolut geniales Foto. Ich war begeistert.
Den Hinweis konnten wir nicht finden, aber dafür recht bald das amputierte Fröschlein.
Vielen Dank und liebe Grüße
Frank & Birgit

[Zurück zum Geocache]