Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Romanikstrasse - Burg Wanzleben    gefunden 19x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 30. Dezember 2011 JustiansMama hat den Geocache gefunden

Toller Cache, irgendwie haben wir Station 1 übersehen und im Dunklen begonnen, aber sehr schön gemacht. Danke

gefunden 18. Januar 2011 hauself hat den Geocache gefunden

Kleiner Multi, schöne Burg, toller Park.

Danke dafür.

Hauself

gefunden 17. Oktober 2010 danielst hat den Geocache gefunden

Da wir Iller und Franzi bei „Willkommen in Wanzleben“ getroffen haben und die Beiden diesen auch noch nicht hatten sind wir zusammen los. Bei meinem 1. Besuch im Frühjahr musste ich schon an Station 1 aufgeben. Der Hinweis wollte mir nicht ins Auge springen und zum suchen waren einfach zu viele Leute in der Nähe. Heute ging es wie geschmiert. Den 1. Hinweis schnell gefunden und danach ein kleiner Spaziergang zu Hinweis 2. Auch er war gut zu finden sodass wir das Final nach kurzer Zeit in den Händen hielten.
Vielen Dank an Iller und Franzi für die nette Plauderei und Gruß an den Owner.
Vielen Dank sagen
Eric und danielst

gefunden 16. März 2010 Trracer hat den Geocache gefunden

Einen guten Cache so nah an meiner Übernachtungsmöglichkeit, dass hatte ich bisher noch nie. Station 1 ist sehr witzig gemacht, Station 2 braucht ein klein bisschen Überwindung und der Final bringt die Burg noch mal gut zur Geltung. Hat mir auch bei diesem Wetter gefallen. Die Burg und der angrenzende Park müssen im Sommer ja ein wahres Highlight sein.

Vielen Dank für den schönen Multi und viele Grüße
Holger

in: 2 coins (1 leider völlig deplatziert, aber immerhin ist er jetzt mal gereist, als bei mir zu versaueren.)

gefunden 13. März 2010 Ettat hat den Geocache gefunden

Heute suchte ich in Wanzleben und wollte auch die Burg Wanzleben erkunden. Ich staunte über die schön gestaltete Hotelanlage, die Reste der Burg und den tollen Park. Das alles werde ich mir im Frühling oder Sommer noch mal genauer anschauen. Die Stationen waren gut zu finden und auch der Final konnte sich nicht lange - dank des Hint's - verbergen.
Danke für den interessanten Cache und Grüße an den Owner von Ettat.

gefunden 04. Januar 2010 sax76 hat den Geocache gefunden

Bei Station eins musste ich erst mal tiefen, unberührten Schnee durchdringen, der Hinweis selber war dann gut zu finden. Station 2 hat mir besonders gut gefallen. Ich musste erst mal schauen wie ich überhaupt dort hin gelange3, aber nachdem der Weg entdeckt war konnte ich dank des Hints den Hinweis schnell finden. Die Finalkoordinaten waren zwar etwas im off, aber auch dort half der Hint weiter und so hatte ich nach kurzer Suche die Dose entdeckt. Vielen Dank fürs zeigen der alten Burg und fürt den Cache sagt Sax.

gefunden 20. September 2009 lisa&jens hat den Geocache gefunden

Es war unser erster Multicache und es hat auch sehr viel Spaß gemacht. Mit den Hinweisen sind die Stationen gut zu finden. Danke.

gefunden 22. März 2009 latasust hat den Geocache gefunden

Und noch ein schöner "Grella-Cache"
Danke fürs Zeigen.
latasust

gefunden Empfohlen 21. März 2009 firlefranz hat den Geocache gefunden

Die Sonne meinte es heute gut mit uns - also ging's los zur Burgbesichtigung. Die Stationen waren schnell gefunden und auch die Box konnte sich nicht lange verstecken.
Eine wirklich schöne Anlage - danke für's Zeigen!!

VG firlefranz

gefunden 01. März 2009 MLMasterfire hat den Geocache gefunden

Man man man da wohnt man seit 28 Jahren hier und kennt die Besten Orte nicht. Danke an den Owner. MLMasterfire and FirefighterKaWe

gefunden 29. November 2008 upigors hat den Geocache gefunden

Den schönen Multi haben wir schon im Oktober gefunden, weiß leider nicht mehr wann [:O] und warum ich den nicht gleich geloggt hab. Man möge mir das verzeihen....
Aber er hat total Spaß gemacht. Die Stationen waren recht einfach zu finden, die Hinweise schlüssig. So muß ein Multi sein, da konnten wir sogar Wendys Kleine Maus begeistern. So wurde es ein schöner Spaziergang im Herbstlaub vor dem Mittagessen. Vielen Dank nochmals und Sorry für den verspäteten Logeintrag sagt Uwe

  Neue Koordinaten:  N 52° 03.891' E 011° 26.546', verlegt um 37 Meter

gefunden 05. September 2008 zeisihik hat den Geocache gefunden

#1/2

Was es doch so gibt !!      

Die erste Stadion war nicht gefunden, es war auch zuviel los, mit Hilfe (Entschlüsseln) zweite Stadion auswendig gemacht und Finale gelogt.

Danke schöne Grüsse 

gefunden 30. März 2008 Jan&Anne hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Koofi einen kleinen Rundgang gemacht. Das Etrex hat komplett in eine andere Richtung gezeigt?!
Jan&Anne

gefunden 30. März 2008 Koofi + Schatzi hat den Geocache gefunden

Auf der Rückreise vom ersten Wherigo Cache Sachsen Anhalts diesen kleinen Multi gesucht und schnell gefunden.

Danke an Grella

gefunden 24. November 2007 Letofred hat den Geocache gefunden

Ist ja fast ein Nachtcache gewesen, doch Dank der Unterstützung foroks und Famerlors war der Cache noch schnell auf unserem Weg zu unserer Nacht-Tour gefunden.
Ein beeindruckendes Gemäuer, das mir bisher hier nie aufgefallen ist - Danke für die Nachhilfe!
TY4TC

gefunden 24. November 2007 pix hat den Geocache gefunden

Am Sonnabend bei sonnigem Wetter die schöne Burganlage in aller Ruhe besichtigt. Die Holzschnitzerei der Tür allein ist eine Attraktion für sich. Die einzelnen Stationen inklusive den Final zügig gefunden. Danke für die sehenswerte Anlage sagen

The Foxes

Out: Coin, Bärchenfigur
In: Schiebe-Fax(Autos)

gefunden 11. November 2007 Tricky hat den Geocache gefunden

An einem fast muggelfreien Herbstsonntag haben wir uns auf die Burg gewagt. Ich war überrascht, das der "Wiederaufbau" hier so weit voran geschritten ist. Alle Stationen waren gut versteckt und ohne Probleme zu finden. Danke an Peter für diesen schönen Einblick in die Zeit der Romanik.

gefunden Empfohlen 10. November 2007 MayBe hat den Geocache gefunden

4/5 um 19.15 Uhr

Gemeinsam mit Muggelfreundin, die sich mal anschauen wollte, was Cachen eigentlich ist, ging es heute trotz lausigem Wetter Richtung Süden.

Nachdem wir uns bei Muggelfreundin's Eltern aufgewärmt hatten, konnten wir auf unserer Heimfahrt die Burg in Wanzleben einfach nicht links liegen lassen. So ein schönes Gemäuer! Auch wenn wir nun notgedrungen einen Nachtcache daraus machten, spähten wir in viele Ecken.

Am ersten Hinweis störten weniger die stacheligen Winterbewohner, als eine fette schwarze Spinne, die abseilbereit im Wege hing. So erhielt meine Begleitung die lebenswichtige Aufgabe, das Tier keine Sekunde aus den Augen zu lassen, während ich mir den Hinweis schnappte. Auch die folgende Station war gut zu finden und ich erleichtert, dass "weiteres" verschlossen war. [;)]

Den Weg zum Final unterbrachen wir kurz, weil Unerkanntes uns anblinzelte. Aber dann, so kurz vorm Ziel, aufgeben? Geht ja gar nicht!

Eine schöne Burganlage, die ich mir bei Tageslicht unbedingt mal anschauen muss.

IN: Signal Geocoin

Danke.
LG MayBe & Carola
(#269+2)

gefunden 05. November 2007 eliminator0815 hat den Geocache gefunden

Der eliminator0815 war da!<br/><br/>Ein FTF - und noch dazu ein solch sch&#xF6;ner!<br/><br/>Ich parkte ganz vorschriftsm&#xE4;&#xDF;ig an der Zufahrt zur Burganlage und t&#xE4;uschte mit Hilfe eines gro&#xDF;en Hutes meines Wanderstockes und umgeh&#xE4;ngten Fotoapparates einen tattrigen, neugierigen, architektur- und geschichtsbegeisterten Senioren vor. Das gelang mir auch ohne gro&#xDF;e Anstrengung.<br/>Ich inspizierte also das Brauhaus, das Restaurant, die Modeboutique, den Privatbereich......So fiel es nicht weiter auf, da&#xDF; ich mich unauff&#xE4;llig der ersten Station n&#xE4;herte und die Koordinaten f&#xFC;r das folgende Versteck erkundete. <br/>An der zweiten Station treffen sich die Hundez&#xFC;chter der Stadt Wanzleben zu einem ausgiebigen Plausch und Erfahrungsaustausch, wobei sich ihre Sch&#xFC;tzlinge unangeleint auf der Wiese tummeln d&#xFC;rfen und auch ihre "Gesch&#xE4;fte" dort verrichten. Besonders Laika -eine ziemlich gro&#xDF;e, gelbe Hundedame mit riesigem Kopf, angsteinfl&#xF6;&#xDF;endem Gebi&#xDF; und bar jeder Erziehung- ignorierte die st&#xE4;ndigen Rufe ihres Herrchens best&#xE4;ndig. Erst das Erscheinen eines noch gr&#xF6;&#xDF;eren Deutschen Sch&#xE4;ferhundes veranla&#xDF;te die Hundehalter, den Platz direkt vor dem Versteck zu r&#xE4;umen und den Rasen irgendwoanders zu d&#xFC;ngen. F&#xFC;r mich der richtige Augenblick, den Hinweis zu bergen und die Suche am Final fortzusetzen. <br/>Der Final selbst war schnell gefunden und unbehelligt geloggt. <br/><br/>in/out. Cointausch<br/><br/>Dank an Grella f&#xFC;r die vorstellung der Burg und den sch&#xF6;n ausgearbeiteten Cache.<br/><br/>Tsch&#xFC;&#xDF; Micha <br/><br/>

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 52° 03.911' E 011° 26.551'

[Zurück zum Geocache]