Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Zauberwald    gefunden 68x nicht gefunden 2x Hinweis 2x

gefunden 06. Juni 2016 Drinknix hat den Geocache gefunden

Ah, hab schon GEFUNDEN !!!Lachend

gefunden 30. April 2016 Monstermäuse hat den Geocache gefunden

Nachdem der "Zauberwald" erst kürzlich Gesellschaft bekommen hatte (--> Höhlenmensch, Von Fürth aus in die ganze Welt), waren wir heute sehr schnell sehr erfolgreich. Auch hier wurden wir recht schnell fündig. Lauschig und schön abseits gelegen, der Cache. Vielleicht ein bisschen zugemüllt (Wer braucht ein Plastikentchen mit einem abgebrochenen Bein?). Der Cache-Inhalt gab außerdem Gelegenheit, den kleinen Monstermäusen zu erklären, was ein Tampon ist und was man damit macht. Danke für die Aufklärungshilfe. Die Monstermäuse  

gefunden 27. April 2016, 21:59 ALSABE hat den Geocache gefunden

Bei einen kleinen Spaziergang den Cache noch schnell gesucht...schnell gefunden...und schnell geloggt. ..
TFTC

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 08. November 2015, 15:20 kinghanno42 hat den Geocache gefunden

15:20 uhr, lebhaft hier. waehrend des waldlauf mitgenommen. alles heil - alles gut. dfdc

gefunden 19. April 2015 TeamEddie hat den Geocache gefunden

Nach einigem geklettere dann doch gut gefunden :)

gefunden 05. April 2015, 14:00 Rohie hat den Geocache gefunden

Sehr schönes Fleckchen Wald, zuerst haben wir an den großen Felsen gesucht, da das GPS nicht so genau dort ist, dann nach einigem stöbern haben wir es gefunden, prima Ausflug.

gefunden 29. November 2014 Team13RDR hat den Geocache gefunden

Die Gegend hat wirklich was von einem Zauberwald. Vielen Dank fürs Zeigen!

Die Dose war schnell gefunden, da sie uns schon von weitem anblitzte. Wir haben die Tarnung dann wiederhergestellt.
Auch war die Dose und ihr Innenleben war feucht und klamm. Wir hatten leider nichts zum Trockenlegen dabei.

"Danke für den Cache!", sagt Team13RDR

gefunden 28. Juni 2014, 18:25 JessSteffDa hat den Geocache gefunden

Nix für jemand ohne Kondition.ich bin tot :o

gefunden 28. März 2014, 15:55 Bierfilz hat den Geocache gefunden

Rauf, runter, hinüber, herüber. Dann, glücklicherweise, doch recht schnell in dem unübersichtlichen Gelände gefunden.

Danke an Brennendewuermer für die aufregende Pirsch im Zauberwald!

gefunden 27. Dezember 2013 H&M&M hat den Geocache gefunden

Nach einigem Suchen gefunden. Der Bleistift müsste mal wieder gespitzt werden.

gefunden 17. November 2013, 17:00 Regisucht hat den Geocache gefunden

Nach einigen Minuten suchen gefunden.

gefunden 07. November 2013, 11:30 teeologephil hat den Geocache gefunden

Ein toller Spaziergang durch den Wald. Das letzte Stück war etwas rutschig. Gut versteckter Cache. Wollte schon aufgeben, bin dann aber doch fündig geworden.

gefunden 17. Juni 2013, 11:11 DrMäc hat den Geocache gefunden

Leider nicht gleich am Anfang gefunden und dann das Logen vergessen....naja...

... aber doch ein sehr schöner Cache

mfg

gefunden 16. März 2013 Andreas.Mann hat den Geocache gefunden

Der Satellitenempfang ist hier an einigen Stellen recht schlecht. Und da ich zuerst ein anderes Versteck vermutet hatte, dauerte die Suche hier etwas länger. Irgendwann hatte ich dann aber die Dose samt Wächter gefunden.

TFTC

gefunden 15. September 2012 wühlscheibe hat den Geocache gefunden

Nach einigem Suchen konnte dieser Cache gehoben werden. Das schwierigste war, den Weg zum Zielgebiet zu finden. Der Stadtwald ist jetzt etwas mehr "belächelt". Vielen Dank für's Verstecken.

gefunden 27. Mai 2012 Müllerling hat den Geocache gefunden

Mit zwei Kurzen haben wir den Zauberwald und Pixi im Wald abgegrast. Es ist sowieso sehr schön hier und die zwei Dosen bilden das I-Tüpfelchen bei einem Wald-Ausflug.

gefunden 01. Mai 2012 Lomi hat den Geocache gefunden

gefunden 18. April 2012 mcmn1234 hat den Geocache gefunden

Im Zauberwald verzauberte Zauberer entdeckt...

gefunden 09. April 2012 t.enea hat den Geocache gefunden

Nach einer etwas längeren Suche (schlechter GPS Empfang) konnte doch noch etwas verdächtiges entdeckt und gehoben werden. TFTC icon_smile.gif

gefunden 04. März 2012 nimativ hat den Geocache gefunden

Nach 4 Jahren endlich gefunden. Mein Fehler war, dass ich dem Hinweis geglaubt hatte.

gefunden 11. Februar 2012 Grauloewe hat den Geocache gefunden

Hier war ich vor langer Zeit schon mal. War alles faszinierend grün, vor allem die bemoosten Holzformationen. Hatte wirklich was von einem Zauberwald Den Cache konnte ich damals nicht finden, war wohl auch verzaubert

Heute war alles weiß und ich wurde recht schnell fündig. War aber mehr Zufall, gezielt hätte ich da wohl nicht hingeschaut

Danke fürs Herlocken! Grauloewe

gefunden 03. November 2011 Mr.Bozk hat den Geocache gefunden

Den schönen Nachmittag heute haben wir natürlich gleich für einen Spaziergang im Fürther Stadtwald genutzt.

Dieser hier war unser Zweiter im Wald für heute.
Und abermals hatte der Junior ihn schnell gefunden.

Danke für's zeigen.

No Trade.

gefunden 29. Oktober 2011 benhurra hat den Geocache gefunden

Tolle Location und ein toller Weg dorthin! Vor Ort mussten wir etwas länger suchen, gibt ja auch genug Verstecke - aber eigentlich wärs gar nicht so schwer gewesen, wie oliverxt77 dann auch feststellen konnte.
Danke für Dose und das ganze Abenteuer hier!

gefunden 16. Oktober 2011 Hellis02 hat den Geocache gefunden

Tolle Stelle, aber mind. 20 Minuten gesucht. Schönes Fleckchen Erde!

gefunden 15. Oktober 2011 Yakfrog hat den Geocache gefunden

;D

gefunden 15. Oktober 2011 Mad Koala hat den Geocache gefunden

CD3 3/7

Unseren 3. von heute, hätten wir fast überlaufen vor lauter unsortierten Papierkram - und man glaubt es kaum, wie nah zauberhafte Stellen an Wegen liegen, die man täglich benutzt.

Danke an den Waldwichtel Knorkel  :)

In: LanYard, Märklin Pin
Out: 2 Nachtsternchen

gefunden 24. August 2011 südstadthase hat den Geocache gefunden

Mussten Zwei mal kommen um ihn zu finden.

Trotz dem sehr schön zu suchen.

Tipp:Autan sollte man dabei haben;)

südstadthase

gefunden 11. Juni 2011 tabalugakerstin hat den Geocache gefunden

sehr schön danke!!

 

gefunden 02. Juni 2011 Phmmf hat den Geocache gefunden

zauberhaftes Versteck, schnell gefunden.

gefunden 01. Mai 2011 GeoStreber hat den Geocache gefunden

hab ungefähr 15 minuten gesucht.

Ist mir aber trotzdem nicht entkommen.

No Trade

 

GeoStreber

gefunden 01. Mai 2011 SchimmelPilz hat den Geocache gefunden

Am Anfang fanden wir uns auf diesem Terrain nicht zu recht, aber nach ca. 20 minuten fanden wir den Cache.

No Trade

 

SchimmelPilz

gefunden 22. April 2011 tarantino65 hat den Geocache gefunden


Bei herrlichem Wetter heute ruckzuck gefunden (nach zwei vergeblichen Besuchen, wo uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht hat).
DFDC tarantino65

gefunden 03. April 2011 salonue hat den Geocache gefunden

# 497 Zusammen mit metalracer hier vorbeigekommen und lange gesucht aber dann die Dose doch noch entdeckt. TFTC

gefunden 13. März 2010 5Boggis hat den Geocache gefunden

Beim ersten Mal hatte es wohl einfach zu viel Schnee. Wir haben genau da gesucht, wo er jetzt war, aber damals war nichts zu finden.
Diesmal ohne Probleme gehoben und geloggt. Smile

Raus: Pflaster (das sollte keiner mehr verwenden ...)
Rein: Jo-Jo

Danke, 5Boggis

gefunden 08. November 2009 the_diogenes hat den Geocache gefunden

Mit dem Nachwuchs unterwegs, ein echtes Abenteuer. Man glaubt wirklich, man betritt einen verwunschen Fleck, wenn man von den Steinbrüchen her kommt. Für meine Vierjährigen war es eher mehr als T2, aber gefunden haben wir ihn dann doch, trotz schwierigem GPS-Empfang.

Out: Lilifee-Aufkleber und Glasmurmel
In: Bügelperlen-Papagei und große Kindertränen - weil die schöne Murmel durch die Handschuhe rutschte und der Schwerkraft folgte.

Sollte jemand eine grüne Murmel dort finden, bitte melden...

DfdC

the_Diogenes

gefunden 01. November 2009 die_rubis hat den Geocache gefunden

Wir haben ihn heute noch vor dem Sonntagsbraten gefunden.

Diese Ecke ist wirklich sehr zauberhaft.

In: Pfeife mit Clown

Out: Halskette 

DFDC 

gefunden 01. November 2009 Bärenraupe hat den Geocache gefunden

Haben uns etwas beeilen müssen, weil es dunkel wurde. Und man muss ja von der richtigen Seite rankommen, wenn man nicht vor dem Zaun stehen will.Zauberwald passt gut für diesen Cache, diese Ecke ist wirklich wunderschön. TFTC!

gefunden 09. Oktober 2009 Oliveran hat den Geocache gefunden

Hurra, mein erster Fund. Hat zwar eine Weile gedauert, aber war dann ein tolles Erlebins.

 

Außerdem habe ich, obwohl ich in der Nähe wohne, völlig neue Ecken kennengelernt. Toller Cache, tolle Gegend.

 

Danke.

 

 

gefunden 05. Juni 2009 kratz00 hat den Geocache gefunden

Mit hoernchen, mamboman, F0XX und zwei Gastcachern gefunden.
Der Cache war sehr offensichtlich (schon wieder?), wir haben ihn nach dem Loggen gut abgetarnt (hoffentlich haelt es diesmal laenger).

TFTC :)

gefunden 01. Juni 2009 Geo-Hobo hat den Geocache gefunden

Heute habe ich gemeinsam mit Tanja3981 einen ausgibigen Hundespaziergang mit ihrem Max gemacht. Auf dem Weg der Tour "Das Wildschweinalphabet" haben wir dann auch noch fix hier zugegriffen.

DFDC
Geo-Hobo

gefunden 26. April 2009 orcalf hat den Geocache gefunden

Hi!

War unser erster Fund als Neueinsteigerfamilie, danke für das Erfolgserlebnis!

 

gefunden 16. April 2009 goldensurfer hat den Geocache gefunden

Den haben wir schon vor langer Zeit gefunden.... ich war aber Ostern nochmal mit hell4 vor Ort. Gewissermaßen kann man diesen Log also als cache maintenance an einem frenden Cache betrachten ;)

Danke,

goldensurfer

gefunden 18. Januar 2009 Sparrowfist hat den Geocache gefunden

Numero vier für Team Sparrowfist, Phil und Web_Seb heute. Nach schönem Waldspaziergang irrten wir am Ziel erst mal etwas hilflos umher. Phil machte schließlich den richtigen Griff.

in: Ü-Ei-Figur / out: blauer Stein

TFTC Sparrowfist, zusammen mit Phil und Web_Seb

gefunden 09. Januar 2009 TeamYumGum hat den Geocache gefunden

Echt ne wunderschöne Gegend dort, hat den Namen Zauberwald verdient.
Waren heute aber im Dunkeln bei Vollmond unterwegs, da wars schon etwas gruselig, vorallem hatten wir keine Taschenlampe dabei.
Wir haben tapfer weitergesucht und sind dann fündig geworden!
Dank des GPS haben wir aus dem Wald wieder rausgefunden, sonst hätten wir uns wohl verlaufen.
Hat aber Spass gemacht das kleine Abenteuer!

IN: Regenponcho
OUT: Schlumpf

17:20 Uhr
TFTC
Team YumGum

gefunden 07. Januar 2009 Gandalf007 hat den Geocache gefunden

Im Sommer hat mich mein GPS in eine andere Ecke geschickt.
Danke für den Cache.

gefunden 28. Dezember 2008 lichtwelle_und_SibSerag hat den Geocache gefunden

Der hat sich wirklich gut versteckt, und war auch eher Zufall dass ich über ihn gestolpert bin - aber gefunden ist gefunden [;)]

gefunden 28. Dezember 2008 Humulus hat den Geocache gefunden

Da haben wir doch was suchen müssen. Gab doch etliche Versteckmöglichkeiten. Da wo wir ihn gefunden haben, gehört er wohl hin, hätten ihn aber dort nicht vermutet.

Die T-Wertung kann man ruhig noch um einen Stern anheben.
Ist allemal mehr als 2.

btw. Das Baumtelefon haben wir leider nicht gesehen :(
446ter Streich

gefunden 26. Dezember 2008 jem2 hat den Geocache gefunden

Kurz gesucht und gefunden.

gefunden 06. November 2008 rhaupt hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden, schöne Gegend.

Out : Geocoin

 

TFTC 

 

gefunden 01. November 2008 tesca hat den Geocache gefunden

15:15 Uhr - #645

Schnell gefunden!
Endlich diesen Wald mal bei Tag gesehen!

Vielen Dank & lg,
tesca

gefunden 29. Oktober 2008 Witelite hat den Geocache gefunden

Auf dem WEg vom FIZ nach Hause habe ich den Cache im Dunklen und bei leictem Regen gesucht. Das Finden ging aber erstaunlich schnell.

TFTC

Witelite

gefunden 05. Oktober 2008 Doc Cool hat den Geocache gefunden

2008-10-05 17:10 - on tour with geo-zeus

Eigentlich waren wir dabei, einen anderen Cache zu machen (den Multi "Das Wildschweinalphabet"), als uns dieser Cache förmlich in den Weg sprang.

Da ich am selben Tag feststellen musste, dass mein GPSR ein wenig "angeschmolzen" (Akku-Kurzschluss) und außer Gefecht gesetzt war, hatten wir "nur" (immerhin ein gutes Garmin) das GPSR von geo-zeus, dass nicht ganz so eindeutige Werte lieferte. Die Suche hat deswegen ein kleines bisschen länger gedauert, als erwartet.

Kaum gefunden hörten wir es auch schon hinter uns rascheln und zwei Personen näherten sich. Nach dem Gepiepse und dem, was sie in der Hand hielten, zu urteilen, mussten es auch Cacher sein. Also schnell vom Fundort weg, um den beiden den Suchspaß nicht zu verderben, und geloggt.

Einen kurzen Augenblick später waren die beiden auch schon da und haben uns die Dose abgeschwatzt ;) Das Angebot, die Dose wieder zu verstecken und sie selbst suchen zu lassen, kam anscheinend nicht so an. Kann ich ja verstehen - just in dem Moment fing es an zu regnen.

Achja, der Zauberwald sieht echt sehr nett aus. Ich hab mich in den Steinkreis gestellt und wüste Zauberformeln gemurmelt, aber irgendwas muss ich falsch gemacht haben - es ist nichts passiert.

gefunden 09. September 2008 listenreich hat den Geocache gefunden

Nach zig Anläufen nun endlich gehoben.

gefunden 10. August 2008 buddler hat den Geocache gefunden

Na, da hat sich Knorkel aber ein uriges Plätzchen für seine Behausung und seinen Schatz ausgesucht. Nachdem sich der Empfang einigermassen stabilisiert hat, das Döschen schnell gefunden.
Vielen Dank an die brennenden Würmer.
no trade
Ciao

gefunden 27. Juli 2008 RudiRüssel hat den Geocache gefunden

Nach kurzer Suche die dürftig getarnte Dose gefunden.
Coole Gegend hier, und bei der Affenhitze auch nahezu muggelfrei.
TFTC

gefunden 28. Juni 2008 Waggerla hat den Geocache gefunden

Mit dem Fahrrad (teils schiebenderweise) bis fast an den Cache gefahren. Keine Empfangsprobleme, Cache recht schnell gefunden. No Trade!
TFTC und Grüße aus Ansbach, Waggerla

nicht gefunden 22. Juni 2008 nimativ hat den Geocache nicht gefunden

Ich hab ihn nicht gefunden. Aber zauberhaft schauts dort schon aus...

nicht gefunden 14. Juni 2008 aFielitz hat den Geocache nicht gefunden

Wir haben so lange gesucht, bis uns die Stechmücken fast das ganze Blut ausgesaugt hatten, aber den Cache leider nicht gefunden. Das Plätzchen ist wirklich nett und im wahrsten Sinne "zauberhaft".
 :,-(

gefunden 31. Mai 2008 westi65 hat den Geocache gefunden

Nach kurzer Suche gefunden und geloggt.
Ich kann jedem nur empfehlen, so wenig Haut wie möglich zu zeigen, wenn er nicht von den Schnaken zerstochen werden will icon_smile_wink.gif

Danke für den Cache und den interessanten Ort.

westi65 aus Thüringen

gefunden 25. Mai 2008 dschingen hat den Geocache gefunden

Auf unserer heutigen Cachetour schnell mitgenommen. Schnell gefunden und geloggt, bevor die Mücken uns fressen konnten ;-)

gefunden 20. April 2008 Tannenherz hat den Geocache gefunden

Haben uns zunächst etwas unglücklich dem Versteck genähert und mussten den eingezäunten Bereich der Klinik bzw. des Seniorenheimes umgehen. Um so größer das "Ahhh..." als sich die verwunschene Lichtung des Zauberwaldes vor uns auftat. Die bemoosten Bäume und die Farne, die gerade anfangen sich zu entrollen, wirkten im Licht vereinzelter Sonnenstrahlen wirklich sehr verzaubert.

Nach ein bischen Suchen hatten wir den Cache auch gefunden. Da der Cache die letzten Tage oft gesucht wurde, gibt es mittlerweile sehr viele Spuren.

Danke!

(20.04.2008, 13:30 -no trade- Der Spitzer befindet sich nicht mehr im Cache)

gefunden 19. April 2008 die_wurmis hat den Geocache gefunden

Hallo!

Haben heute Euren Cache geloggt. Waren schon oft in der Gegend zum Spazieren, sind aber erst seit gestern "Anfängercacher". Ist unser 2.er Cache. Haben ihn gleich gefunden.

Coole Gegend. Gruß

mm 

gefunden 08. April 2008 Anin 65 hat den Geocache gefunden

Hallo erst mal (Anin 65)

Unser 1.ter Cache. Sind mit dem GPS erst einmal ganz schon in der Gegend rumgestolpert. Letztendlich haben wir den Cache dann doch gefunden. Super Gegend echt zu empfehlen! Haben uns ins Logbuch eingetragen und haben uns sehr gefreut etwas gefunden zu haben.

gefunden 05. März 2008 sqrt hat den Geocache gefunden

Garnicht einfach bei Dunkelheit, GPS war sich auch nicht besonders sicher, aber im Endeffekt doch gefunden.

TFTC,
sqrt

gefunden 19. Februar 2008 popcorn & Dobbie hat den Geocache gefunden

Cache # 274

Heute ein bisschen im Stadtwald unterwegs gewesen und einen Abstecher zu diesem Cache gemacht. In dieser Gegend haben Kinder bestimmt eine Menge Spaß!
Während ich mir einen Wolf nach dem Cache suchte, rief Gastcacherin Evi plötzlich "Ich hab ihn!" Komisch, genau diese Stelle hatte ich irgendwie übersehen...
Danke fürs Zeigen dieser hübschen Ecke,
no trade,

LG von der *popcorn*

gefunden 10. Februar 2008 Woodcrawlers hat den Geocache gefunden

Der vierte Cache auf unserer mittlerweile Nachtcachetour mit der roten Baronin. Der Platz ist genial. Nicht wirklich unheimlich nachts, aber man fühlt sich schlagartig in eine andere Zeit zurückversetzt.

No trade

Gruß
Die Woodcrawlers

gefunden 04. Januar 2008 dg2nmh hat den Geocache gefunden

Nette Gegend, schöner Abendspaziergang. Als mich des GPS wieder woanders hin schicken wollte hab ich mir eine Stelle nochmal genauer angesehen und siehe da, dort war die Dose auch.
in/out: nix

dg2nmh

gefunden 04. Januar 2008 MacGyver3610 hat den Geocache gefunden

Zweiter Laughing auch, wenn es länger gedauert hat.

 

NoTrade 

Hinweis 04. Januar 2008 brennendeWürmer hat eine Bemerkung geschrieben

Nun haben wir den Cache verlegt und ihm ein neues Zuhause gegeben. Somit kann er nun wieder gesucht bzw. gefunden werden.

Viel Spaß damit

die brennendenWürmerSmile

  Neue Koordinaten:  N 49° 28.083' E 010° 55.821', verlegt um 54 Meter

Hinweis 31. Dezember 2007 brennendeWürmer hat eine Bemerkung geschrieben

Bei heutigem Kontrollgang, lag der Cache ohne Tarnung da, das Versteck hat sich sozusagen aufgelöst. Daher haben wir ihn erstmal aus dem Verkehr gezogen. Frown

 

 

die brennenden Würmer 

allen einen guten Rutsch neues Jahr

gefunden 25. November 2007 die-enten hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden, auch ohne Hint. [:)] FTF. Versteck ist schön getarnt.[:)]Wen das Datum irritiert, opencaching macht's möglich

Vielen Dank

die-enten

no trade

[This entry was edited by die-enten on Sunday, January 13, 2008 at 8:06:45 AM.]

gefunden 25. November 2007 die-enten hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden, auch ohne Hint. Tongue out FTF. WinkVersteck ist schön getarnt.Smile

Vielen Dank

die-enten

no trade 

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 49° 28.060' E 010° 55.849'

[Zurück zum Geocache]