Waypoint-zoeken: 

Logs van Gotteshäuser: Kirche Banfe    Gevonden 9x Niet gevonden 0x Opmerking 1x

Opmerking 22. februari 2012 mic@ heeft een notitie geschreven

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr so machbar ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Guide)

Gevonden 28. april 2011 Andy1959 heeft de cache gevonden

Heute beim 2. Versuch sofort fündig geworden. Wahrscheinlich hat mir ursprünglich mein Navi einen Streich gespielt, da das Ding auch heute ca. 50 m weiter wollte. Aber eine Kontrolle mit meinem etrex bestätigte mir die Koors. Ein eines Caches würdiger Ort mit schöner Aussicht auf Banfe.

Danke für den Cache.

Andy1959

Gevonden 07. augustus 2010 wittijack heeft de cache gevonden

Da ich die alte Version diese Caches vor der Archivierung nicht mehr geschafft hatte, wurde heute die "reloaded" Version angegangen.
An der Kirche sprach mich noch eine nette Dame an, ob sie mir behilflich sein könnte. Zum "Daten sammeln" brauchte ich mich ja nicht verstecken, [;)] denn ich hatte recht offensichtlich die benötigten Variablen auf meinem Zettel notiert. Hilfe war nicht notwendig, aber ich habe sie über den Zweck meines Besuches an der Kirche aufgeklärt. Die Dame schien so etwas wie ein "Küster" zu sein, daher hielt ich die "Aufklärung" für sinnvoll.
Nach dem netten Smalltalk vor Ort, ging es noch die paar Meter weiter zum Final. Die reifen Brombeeren vor Ort sind sehr zu empfehlen!! [:D]

Danke für den schönen Ausblick
WittiJack

Gevonden 11. juni 2010 crisb heeft de cache gevonden

Zum Glück hatte ich noch das alte Listing samt Lösung in meiner Schublade liegen, sodass die Koordinaten schnell ermittelt waren. Heute Abend ging es dann zum Cache. Wirklich schön dort oben als die Sonne unterging. Schade, dass ich keine Kamera dabei hatte.
Danke für die Neuauflage des Caches an der Kirche, in der ich getauft wurde

Gruß crisb

Gevonden 23. maart 2009 Sonnenwinkler heeft de cache gevonden

Na der ist ja wohl wirklich toll und zeigt, dass es auch andere Kirchen-Caches als den magnetischen Micro am Fallrohr gibt!

Irgendwie kamen wir heute an dieser Ecke vorbei (ich weiss auch nicht, wieso ) und sind diesen Cache einfach mal angegangen.

Die Koordinaten waren schlüssig, am Ziel fanden wir die Logbank, die Aussicht und auch die echt sehenswerte Cachebox!

Vielen Dank für die kleine Runde mit Aussicht! TNLN

Die Sonnenwinkler

Gevonden 17. november 2008 q.treiber heeft de cache gevonden

Vor langer Zeit gefunden, heute das Log an dieser Stelle nachgetragen.

TFTC, Q.Treiber

Gevonden 19. oktober 2008 Zwei Hauberger heeft de cache gevonden

Vorher noch kurz auf einer Bank die Kirche schon mal angepeilt. Beinahe hätten wir den Multi gelöst bevor die Aufgaben angegangen wurden. Die Kirche hat eine beeindruckende Bauform, weswegen wir etwas länger brauchten als nötig. Es hat sich gelohnt. Die Koordinate zur Logbank war schnell errechnet. Als der Richtungspfeil auf das Ziel zeigte, ahnten wir schon wohin es ging. Das toll angelegte Versteck haben wir um 13:00 Uhr gelüftet.

IN: Eule
OUT: Münzkästchen

TFTC
Zwei Hauberger
#46

Gevonden 27. september 2008 Snailpush heeft de cache gevonden

Unser Weg von Feudingen nach Banfe. Ein Erlebnis für sich! Erst den direkten Weg. Da taucht doch vor uns am Wegesrand ein Cache auf! "Ilsetal". Leider war da ein Fluß im Weg und die Brücke die uns nach Banfe und dem Zwischencache bringen sollte war abgebrochen. Also nach Rat von zwei Muggeln zurück nach Feudingen und aussen rum ...

Stunden später dann in Banfe waren 50 Feuerwehrleute auf der Hauptstraße. Also wieder Alternativweg zur Kirche.

Nachdem wir das endlich geschafft hatten und auch das Rätsel schnell gelöst war, waren wir dann auch schnell beim Cache. Wie erstaunlich der Dosenbehälter komplett über 30 cm frei stehend mit Hut !!! Aus knapp 20 m zu sehen !!! Hier haben die Tiere des Waldes ganze Arbeit geleistet. Wir haben versucht alles zu Tarnen, aber die nächste Rotte kommt bestimmt.

TFTC Team Snailpusch

In: Lieder CD, Kasette

OUT: TB

P.S. Das mit der Feuerwehr haben wir auf dem Rückweg raus bekommen. Da mußte ein armer Heiratswilliger auf der Straße mit einem Klotz am Bein Feiglinge verkaufen. Der Kerl tat uns echt leid.

Gevonden 21. juni 2008 Dilldappe heeft de cache gevonden

  New coordinates:  N 50° 54.864' E 008° 21.080', moved by 9.3 km

Gevonden 24. maart 2008 hendyp heeft de cache gevonden

Auf dem Rückweg vom Osterevent haben wir hier noch kurz angehalten, die Kirche betrachtet und den Cache gefunden  :)

TNLNSL
TFTC,
hendyp & Sonja

  Original coordinates:  N 50° 51.000' E 008° 16.000'

[Terug naar de cachebeschrijving]