Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Giechburg bei Scheßlitz    gefunden 56x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 16. April 2017, 14:13 horst(the)worst hat den Geocache gefunden

Nach einem leckerem Mittagsmahl in Scheßlitz begaben wir uns auf die Giechburg um bei bester Weitsicht den Ausblick zu genießen.
Da der Cache ein ruhiges Plätzchen gefunden hatte wurde er auch noch schnell aufgesucht und signiert ;)
Eine schöne Handarbeit!
#
Vielen Dank an Schnuppelnixe fürs Legen und Pflegen sagt horst(the)worst
#
Dieses war der 14. Streich, und der Nächste folgt sogleich ;)
#
16. April 2017

  Neue Koordinaten:  N 49° 57.300' E 011° 02.917', verlegt um 17 Meter

gefunden 25. Juli 2015, 10:00 polofreak_82 hat den Geocache gefunden

Toller Cache für unseren Jüngsten Tftc

gefunden 23. Oktober 2014, 10:51 drefplegülF hat den Geocache gefunden

Da hab ich doch tatsächlich das letzte mal an der falschen Stelle gesucht. Heute dafür an der richtigen  :) . Danke für die Gummibärchen .

gefunden 10. August 2014 faustokoppi hat den Geocache gefunden

Unser 1. Cache

gefunden 31. Mai 2014 muhpISTen hat den Geocache gefunden

Bei unserem heutigen Ausflug auf die Giechburg haben wir nach ausgiebiger Rast den kleinen Pfad zum Cache beschritten.
Nachdem der Cache gefunden war, wollte er sich nur mit etwas Gewalt zum Öffnen überreden lassen und so sprang der Inhalt der Kiste erstmal fröhlich in der Gegend rum. Brennesseln in der Nähe straften mein grobes Vorgehen zusätzlich ab. Naja, wir loggten fix und schritten weiter.
Vielen Dank sagen
muhpISTen

gefunden 21. April 2014 Mr.No hat den Geocache gefunden

Bei einer Rundwanderung hier vorbeigekommen.

gefunden 02. Februar 2014 SDfromD13 hat den Geocache gefunden

Log von http://coord.info/GC17KQ5

GC#175, OC#16

Heute zusammen mit Schmutzer und sonnenblümlie's einen kleinen Spaziergang in der winterlichen Landschaft unternommen.
Auch dieser lag bei uns auf dem Weg.

Danke für's legen sagt
SDfromD13

gefunden 23. November 2013 steinhügel hat den Geocache gefunden

Nachdem wir im Dunkeln doch noch den richtigen Weg gefunden haben konnten wir auch dieses Logbuch signieren. Eine besonders tolle Aussicht wurde uns hier bei Nacht geboten. Zusammen mit Cussi81, Ikufar und Woldschraad gewesen...

DfdC
Steinhügel
[url=http://www.steinhuegel.com]www.steinhuegel.com[/url]

gefunden 30. Juli 2013 worp33 hat den Geocache gefunden

Diesen Cache schnell gehoben, während meine Eltern den 60. Geburtstag meines Papas auf der Giechburg reserviert haben.
TFTC

gefunden 05. Juni 2013, 13:30 sumse13 hat den Geocache gefunden

Nach etwas Suchen dann doch gefunden! DfdC!

gefunden 13. Mai 2012 Achillea hat den Geocache gefunden

Nach längerer Wartezeit wegen Muggel gefunden. Der Blick von der Burg ist einfach umwerfend. Out: Stofftierschlüsselanhänger / Inn: Baumwolltuch in Herzform gepresst. TFTC

gefunden 08. April 2012 chritani hat den Geocache gefunden

Schöner Cache,

schnell gefunden, giraffenpferd war auch dabei

in:glasstein

out:Figur

 

chritani

gefunden 21. Februar 2012 makablau hat den Geocache gefunden

gefunden 04. Oktober 2011 Lemmi1de hat den Geocache gefunden

Genialer Blick bei genialem Wetter.
Es war sehr viel los auf der Giechburg, aber genau dort wo der Cache lag hatten wir komischerweise Ruhe. Kein Muggl störte uns, do dass wir in aller Ruhe ins Log schreiben konnten.
TFTC

gefunden 11. September 2011 Team 00 Schneider hat den Geocache gefunden

Hallo,

dies war unser vierter Cache und wir haben ihn recht schnell gefunden !! Eine unheimlich tolle Burganlage, die wir gleich mitbesichtigten, alles in allem ein toller Ausflug, den wir mit dem anschließenden Besuch (1 km Fußweg) zur Kirche auf dem gegenüberliegenden Hügel (Bämla03) verbunden haben. Einfach ein toller Tag !! Gefunden um 17:50 Uhr, nach kurzer Wartezeit wegen "Muggels"  :-)

IN: Tesafilm-Rolle

OUT: Miniauto ohne Hinterachse

Liebe Grüße und vielen Dank von Stefan & Schmoni !!

gefunden 24. Juli 2011 Commander390 hat den Geocache gefunden

Heute mit Xlr8 den cache gefunden. Schöne Aussicht und wirklich gut für Kinder geeignet.

gefunden 30. April 2011 Quercherla hat den Geocache gefunden

Unser dritter Cache Lächelnd

 

Hat so richtig geregnet, aber die Kids wollten unbedingt den Cache suchen. Also Regenjacken an und los. Nach kurzem suchen haben wir ihn gefunden. Schönes Versteck.

In: Puzzle

Out: nix

TFTC

gefunden 20. März 2011 jofljeha hat den Geocache gefunden

Unser erster CacheZwinkernd

Hatten kein gps und umrundeten die Mauer zweimal, hat Spaß gemacht. DankeLächelnd

gefunden 14. November 2010 plastikjoe hat den Geocache gefunden

Die Koordinaten waren etwas "ungenau", nach etwas suchen und den Tipps der anderen Cacher gefunden! 

TFTC 

gefunden 24. Oktober 2010 vipwarrior hat den Geocache gefunden

Hier waren wir vor längerer Zeit schon mal, und unser GPS damals hat uns ganz woanders hingeführt gehabt. *g* Heute haben wir zwar auch ein bisschen gebraucht, aber nach dem Motto "Wo würdens wir verstecken" konnten wir es nach einer genialen Idee von unserem Mitacher F. schnell finden. ;-)

Der Hinweis war Goldwert und war auch gut zu erkennen. ;-)

TFTC

F C A

gefunden 23. Oktober 2010 renawally1 hat den Geocache gefunden

schnell gefunden, nichts getauscht

gefunden 10. Oktober 2010 sq0850 hat den Geocache gefunden

mein erster Cash, - allerdings nur über Umwegen, kurz vorher entnommen

gefunden 26. August 2010 Mr.Bozk hat den Geocache gefunden

Erst rauf auf den Turm und dann wieder runter zum Cache ;-)
Danke für's zeigen und TFTC

gefunden 19. August 2010 mohnstollen hat den Geocache gefunden

Eine beeindruckende Ruine. Auch wenn die parkenden Autos im Schloßhof die Optik zerstören. Aber ein super Ausblick.

In: GeoKrety Cyan Bug

gefunden 19. Juni 2010 fz83 hat den Geocache gefunden

Am sonnigen Samstagnachmittag den Cache gehoben und anschließend gemütlich Kaffee und Kuchen auf der Giechburg...

An den Owner: Der Kulli in der Box ist kaputt, hatten eigenen Stift dabei, bitte bei Gelegenheit austauschen.

 

Danke für den Cache und Grüße

fz83

 

Out: Schwein

In: Pokerchip

gefunden 05. Mai 2010 waldschratz hat den Geocache gefunden

Schöner Cache - leider schnell gefunden. DFDC

gefunden 08. April 2010 ASRUE hat den Geocache gefunden

Heute schnell entschlossenzu einer kleinen Fototour zur Giechburg auf den Weg gemacht. Absolut tolle Location. Für das Cacheversteck wurde ebenfalls ein schöner Ort gewählt. Hätten wir ma die Beschreibung genau durchgelesen, hätten wir auch nicht so lange gesucht. Macht aber nix an diesem tollen Ort...

 

TFTC sagen ASRUE

 

gefunden 27. Februar 2010 Schlappentiger hat den Geocache gefunden

Kurz vor dem "Iwänd" noch geloggt.
Heute herrschte ein ganz schöner Andrang am Cache.

TFTC
Schlappentiger

gefunden 23. Januar 2010 Japan hat den Geocache gefunden

Habe eine kleine Winterwanderung gemacht und meinen ersten Cache gefunden. Ein sehr schöner Platz! Viele Grüße!

gefunden 15. November 2009 wir vier hat den Geocache gefunden

tolle Aussicht schon vor einiger Zeit geloggt.

gefunden 01. November 2009 mdusold hat den Geocache gefunden

Schönes Versteck. Ging recht flott.

gefunden 30. August 2009 Büffel hat den Geocache gefunden

Mein erster Fund  :-) 

gefunden 12. August 2009 matrix010379 hat den Geocache gefunden

Ging recht schnell, wenn man sich an den Hint hält! War einfach zu loggen, da nicht viel los war. Absolut tolle Aussicht von der Burg

gefunden 08. August 2009 Vatras hat den Geocache gefunden

gefunden 06. Juli 2009 benhurra hat den Geocache gefunden

Keine Beschreibung gehabt, und die Koords zeigten genau auf das innere Tor - so haben wir verdammt lang rumgesucht, immer in Lauerstellung vor Muggels. Bis oliverxt77 doch die zielführende Idee hatte... Tolle Burg, tolle Aussicht - danke!

gefunden 06. Juli 2009 oliverxt77 hat den Geocache gefunden

Natürlich habe ich mit benhurra erst an total verkehrter Stelle gesucht. Doch Nachlesen brachte uns dann doch n och zum eigentlichen Ziel. TFTC

gefunden 14. Juni 2009 whereisitgone hat den Geocache gefunden

Laughing Wunderschönes Wetter, wie geschaffen für diesen Cache. Tolle Aussicht und wenig Muggelaufkommen (?). Der Cache hat an der Mauer ein optimales Versteck gefunden.

No Trade

Danke von BernardSmile

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 21. Mai 2009 chaos & cayenna hat den Geocache gefunden

Natürlich erst am falschen Ende der Mauer gesucht, dann aber doch gefunden. Zum Glück war die Stelle schon professionell von Brennesseln befreit.

Nicht im Cache, sondern in seiner 'Verpackung' fanden wir noch eine schöne Fossilie.

Ansonsten einen Coin rein, einen raus.

gefunden 16. Mai 2009 libby.de hat den Geocache gefunden

found 16.05.2009 um 17:30 Uhr
Heute in großer Gruppe unterwegs. Die Giechburg ist wirklich sehr imposant und sehenswert. Nach dem Cache, der in einer Original Tupperbox steckt, die leider durch Abschürfung nicht mehr ganz dicht ist, sind wir erstmal in der Burg eingekehrt und wurden mit reichlich gutem Essen belohnt. Sehr schöner Cache, der für einen Regular leider etwas klein ausfiel.
TFTC
libby.de Stefan

gefunden 01. Mai 2009 5Boggis hat den Geocache gefunden

Auf dem Spaziergang Gügel - Giechburg und zurück schnell mitgenommen.

Danke.

gefunden 19. April 2009 G-e-c-k-o-s hat den Geocache gefunden

Auf unserer kleinen Cacherrunde rund um die Giechburg, durfte dieser natürlich auch nicht fehlen. Gut und schnell gefunden, trotz hohen Muggelaufkommens, besonders in der Burg.
TFTC

no trade

[Gefunden von Gecko-5+6]

Schöne Grüße von den
G-e-c-k-o-s
www.geckos-geocaching.de / (visit link)
------------------------------------------------------------
www.geocaching-franken.de / (visit link)

gefunden 24. März 2009 hadugar hat den Geocache gefunden

Wunderbare Aussicht, da hätte ich als Ritter auch eine Burg hingebaut!

TFTC

out: TB Dino
in:-

gefunden 01. März 2009 localhoster hat den Geocache gefunden

logged: 13:15
schneller fund
da die küche im inneren der burg noch warm war gabs ne schäuferlapause...mmmmmhhhhh

in: spruch
out: nichts

TFTC

es lebe die fränkische schweiz!!!
see you soon!!

die localhoster!

gefunden 28. Dezember 2008 Egge - Cacher hat den Geocache gefunden

icon_smile_big.gificon_smile_big.gificon_smile_big.gifNr. 100!!!icon_smile_big.gificon_smile_big.gificon_smile_big.gif
Den Cache bei herlichen, eiskalten Winterwetter ohne GPS geloggt. Die eisige Winterkälte hatte die Akkus meines GPS restlos leer gesogen. Dank dem Hint und einem mittlerweile geübten Cacherauge war er aber auch so gut zu finden.
Anschließend bin ich mit meiner Frau noch in der Burg eingekehrt, um uns wieder aufzutauen.
Als letztes genossen wir dann noch den herrlichen Ausblick.

TFTC

Egge - Cacher

No trade

gefunden 07. Dezember 2008 firool hat den Geocache gefunden

#50 - 10:25
Heute kurzer Vormittagscache zusammen mit elbarto187 und Familie.
Trotz eisiger Kaelte gefunden.

No trade - TFTC.

gefunden 15. November 2008 Schubi hat den Geocache gefunden

06. November 2008 Schubi hat den Cache gefunden

Tolles Versteck. Obwohl wir die Giechburg sehr gut kennen, sind wir diesen Weg noch nie entlanggelaufen. Tolle Aussicht!  - wenn es nicht so nebelig gewesen wäre wie an diesem Tag!

 

Danke für den schönen Cache! 

gefunden 19. August 2008 dg7nct hat den Geocache gefunden

Vom Bämla03 haben wir eine sehr schöne Wanderung hierher gehabt. Bei Kaiserwetter waren wir unterwegs, auf dem Weg noch 2 Rentnermuggel getroffen und uns nett unterhalten, an der Burg angekommen, den Cache gesucht und gefunden, auf die Burg, die Aussicht genossen, schöne Bilder gemacht, und zurück zum Auto - ein wirklich sehenswerter Platz. Hier hätten wir auch einen Drive-in draus machen können, aber wir sind lieber gelaufen, da bekommt man die herrliche Natur eben besonders intensiv mit. Gerade an so einem wunderschönen Tag wie heute...

no trade

Danke sagt Matthias, dg7nct mit Cachedog Zensi aus Coburg!

gefunden 25. Mai 2008 standi hat den Geocache gefunden

Bei unserer heutigen Rundtour zum Gügel und dann zur Giechburg schnell gefunden. Zur Belohnung gabs anschließend was Leckeres in der Burgschänke [:)].

No trade

Team StAndi
www.standi.de (http://www.standi.de)" target="_blank" rel="nofollow">visit link</a>)

gefunden 10. Mai 2008 Abendrot hat den Geocache gefunden

Start unserer heutigen Cachtour war diese tolle Burg. Da wir erst mittags angereist waren haben wir uns erst einmal ordentlich gestärkt und sind dann auf die Suche gegangen. Bei perfekter Fernsicht hielten wir dann die Dose in den Händen.

TFTC

No Trade

Grüße von Abendrot unterwegs mit drei Gastcachern



gefunden 07. April 2008 TrioViero hat den Geocache gefunden

Bei Schneetreiben und kaltem Wind bleiben alle Muggels daheim - und der Cache wird ganz ungestört mein.
Out: TB Buch
In: Geokrety "Bärchen"

gefunden 05. April 2008 Team Supernova hat den Geocache gefunden

15:00 - #214 - Cachezustand: ok - no trade

Danke für den Samstag-Schlechtwettertipp ;-)
Heute waren recht wenig Muggels unterwegs und der Cache schnell entdeckt.
Danach haben wir dann noch einen kleinen Burgrundgang gemacht. Wirklich eine schöne Ecke.
Danke für's herführen :-)

gefunden 09. Februar 2008 boehsepiraten hat den Geocache gefunden

ERSTER: Heute bei sehr schönen Wetter mit 7 Personen gefunden! Klasse Versteck! Danke sagt http://www.boehsepiraten.de.vu/

In: 1 NKR

Out: Geogoin

gefunden 26. Januar 2008 Team Peilnase hat den Geocache gefunden

Beeindruckendes Bauwerk. Wir haben einen der Parkplätze benutzt, die etwas tiefer liegen, und sind dann bei eisigem Wind nach oben gelaufen. Schöner Rundblick, auch wenn das Wetter nicht ideal war.

Der Cache war nach einer Burgbesichtigung schnell entdeckt.

Vielen Dank dafür und viele Grüße von

Team Peilnase

IN: Glasstein, TB Chicken Dance
OUT: Kalender

gefunden 13. Januar 2008 abu hat den Geocache gefunden

Cache #96, um 14:35 Uhr gefunden.
Wir haben das herrliche Wetter zu einem kleinen Spaziergang genutzt.
No Trade.
TFTC sagt ABu

gefunden 16. Dezember 2007 Humulus hat den Geocache gefunden

Kalt wars! und der eisige Wind ist mir um die Ohren gepfiffen *brrr*

  Neue Koordinaten:  N 49° 57.294' E 011° 02.928', verlegt um 660 Meter

gefunden 12. August 2007 DL8NDM hat den Geocache gefunden

ch war wirklich schon lange nicht mehr oben. Damals gab es diesen Aussichtsturm noch nicht (der war zerstört) zu dem mich mein GPS lotste. Die Aussicht genoß ich natürlich wenngleich das Wetter nicht sooo überragend war. Der Cache war dann aber doch woanders, das merkte ich bald.
Die Kords sind aber schon ok.
Mein Dreirad packte den Berg nicht ganz (im Gegensatz zu mir). Hundert Meter mußte ich schon noch laufen (plus Fehltritte) .

Geloggt um 14:04 Uhr

in: Eku-Figur, Flaschenöffner
out: 2 TBs, Coin

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 49° 57.511' E 011° 03.368'

[Zurück zum Geocache]