Ricerca waypoint: 

Log per Giechburg bei Scheßlitz    trovata 62x non trovata 1x Nota 0x

OC-Team archiviata 18. luglio 2020 mic@ ha archiviato la cache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Falls Hilfestellung gewünscht ist, dann einfach mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team temporaneamente non disponibile The geocache needs maintenance. 18. giugno 2020 mic@ ha disabilitato la cache

Den Logs hier und auf geocaching.com (GC17KQ5) zufolge ist der Cache nicht mehr zu finden. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (18.07.2020) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

non trovata 10. giugno 2020, 17:13 LimaElmaJuka non ha trovato la geocache

Leider nicht fündig geworden, obwohl jeder Stein umgedreht wurde. Aber leider vergebens. Ist hier noch alles in Ordnung? Es sieht so aus als hätte es hier Böschungsarbeiten gegeben. Ist noch alles am Platz?

trovata 01. maggio 2020, 17:01 JuliaWiese ha trovato la geocache

Haben den Cache heute leider nicht gefunden. Allerdings fanden an der Burgmauer auch Renovierungsarbeiten statt. Möglicherweise wurde der Cache dabei entfernt....

trovata 26. gennaio 2020 DerBimi ha trovato la geocache

Auch wir waren hier erst an der ursprünglichen Stelle des Verstecks und wurden natürlich nicht fündig. Erst das Lesen des Vorlogs brachte uns dem Cache näher. Der Hinweis mit den 70m hat uns dabei sehr geholfen und wir konnten die Dose schon bald finden. Ein einem Wartungslog der Ownerin steht zwar, dass die Koordinaten angepasst wurden, das scheint aber nicht passiert zu sein. Stattdessen wurde nun ein Hint ergänzt, der am Sonntag noch im Listing stand.

Wir erlauben uns, die ungefähren Koordinaten des aktuellen Fundorts mal hier zu posten, damit auch nachfolgende Cacher gut fündig werden können:
N49 57.275 E011 02.968

Vielen Dank fürs Legen und Pflegen der Dose. Der Abstecher vom Gügel herüber zur Giechburg hat sich allemal gelohnt.

trovata 04. maggio 2019, 15:14 AKaKiKo ha trovato la geocache

Mit Schneeflocken heute hat es sehr viel Spaß gemacht.
Danke an Schuppelnixe  fürs Legen und Pflegen sagt AKaKiKo
82 15:14

trovata 20. ottobre 2018, 14:28 mikeby ha trovato la geocache

Super Wetter, tolles Versteck!
DFDC mikeby78 (#9)

trovata 28. aprile 2018 Schnuggl ha trovato la geocache

Heute schien schon früh die Sonne und wir entschlossen uns eine Tour Richtung Schesslitz zu starten.
Dieses Döschen war eines unserer Ziele.
Das Versteck konnte fix enttarnt werden , nun stehen auch wir im Logbuch und wir können der Landkarte ein lachendes Gesicht hinzu fügen.

Einfach traumhaft hier oben

Vielen Dank fürs Legen
sagen
Schnuggl + Stern

Grüße aus dem Frankenwald,
in Bayern ganz oben

trovata 08. aprile 2018, 15:23 4hacker ha trovato la geocache

Dfdc und die tolle Aussicht

trovata 16. aprile 2017, 14:13 horst(the)worst ha trovato la geocache

Nach einem leckerem Mittagsmahl in Scheßlitz begaben wir uns auf die Giechburg um bei bester Weitsicht den Ausblick zu genießen.
Da der Cache ein ruhiges Plätzchen gefunden hatte wurde er auch noch schnell aufgesucht und signiert ;)
Eine schöne Handarbeit!
#
Vielen Dank an Schnuppelnixe fürs Legen und Pflegen sagt horst(the)worst
#
Dieses war der 14. Streich, und der Nächste folgt sogleich ;)
#
16. April 2017

  New coordinates:  N 49° 57.300' E 011° 02.917', moved by 17 meters

trovata 25. luglio 2015, 10:00 polofreak_82 ha trovato la geocache

Toller Cache für unseren Jüngsten Tftc

trovata 23. ottobre 2014, 10:51 drefplegülF ha trovato la geocache

Da hab ich doch tatsächlich das letzte mal an der falschen Stelle gesucht. Heute dafür an der richtigen  :) . Danke für die Gummibärchen .

trovata 10. agosto 2014 faustokoppi ha trovato la geocache

Unser 1. Cache

trovata 31. maggio 2014 muhpISTen ha trovato la geocache

Bei unserem heutigen Ausflug auf die Giechburg haben wir nach ausgiebiger Rast den kleinen Pfad zum Cache beschritten.
Nachdem der Cache gefunden war, wollte er sich nur mit etwas Gewalt zum Öffnen überreden lassen und so sprang der Inhalt der Kiste erstmal fröhlich in der Gegend rum. Brennesseln in der Nähe straften mein grobes Vorgehen zusätzlich ab. Naja, wir loggten fix und schritten weiter.
Vielen Dank sagen
muhpISTen

trovata 21. aprile 2014 Mr.No ha trovato la geocache

Bei einer Rundwanderung hier vorbeigekommen.

trovata 02. febbraio 2014 SDfromD13 ha trovato la geocache

Log von http://coord.info/GC17KQ5

GC#175, OC#16

Heute zusammen mit Schmutzer und sonnenblümlie's einen kleinen Spaziergang in der winterlichen Landschaft unternommen.
Auch dieser lag bei uns auf dem Weg.

Danke für's legen sagt
SDfromD13

trovata 23. novembre 2013 steinhügel ha trovato la geocache

Nachdem wir im Dunkeln doch noch den richtigen Weg gefunden haben konnten wir auch dieses Logbuch signieren. Eine besonders tolle Aussicht wurde uns hier bei Nacht geboten. Zusammen mit Cussi81, Ikufar und Woldschraad gewesen...

DfdC
Steinhügel
[url=http://www.steinhuegel.com]www.steinhuegel.com[/url]

trovata 30. luglio 2013 worp33 ha trovato la geocache

Diesen Cache schnell gehoben, während meine Eltern den 60. Geburtstag meines Papas auf der Giechburg reserviert haben.
TFTC

trovata 05. giugno 2013, 13:30 sumse13 ha trovato la geocache

Nach etwas Suchen dann doch gefunden! DfdC!

trovata 13. maggio 2012 Achillea ha trovato la geocache

Nach längerer Wartezeit wegen Muggel gefunden. Der Blick von der Burg ist einfach umwerfend. Out: Stofftierschlüsselanhänger / Inn: Baumwolltuch in Herzform gepresst. TFTC

trovata 08. aprile 2012 chritani ha trovato la geocache

Schöner Cache,

schnell gefunden, giraffenpferd war auch dabei

in:glasstein

out:Figur

 

chritani

trovata 21. febbraio 2012 makablau ha trovato la geocache

trovata 04. ottobre 2011 Lemmi1de ha trovato la geocache

Genialer Blick bei genialem Wetter.
Es war sehr viel los auf der Giechburg, aber genau dort wo der Cache lag hatten wir komischerweise Ruhe. Kein Muggl störte uns, do dass wir in aller Ruhe ins Log schreiben konnten.
TFTC

trovata 11. settembre 2011 Team 00 Schneider ha trovato la geocache

Hallo,

dies war unser vierter Cache und wir haben ihn recht schnell gefunden !! Eine unheimlich tolle Burganlage, die wir gleich mitbesichtigten, alles in allem ein toller Ausflug, den wir mit dem anschließenden Besuch (1 km Fußweg) zur Kirche auf dem gegenüberliegenden Hügel (Bämla03) verbunden haben. Einfach ein toller Tag !! Gefunden um 17:50 Uhr, nach kurzer Wartezeit wegen "Muggels"  :-)

IN: Tesafilm-Rolle

OUT: Miniauto ohne Hinterachse

Liebe Grüße und vielen Dank von Stefan & Schmoni !!

trovata 24. luglio 2011 Commander390 ha trovato la geocache

Heute mit Xlr8 den cache gefunden. Schöne Aussicht und wirklich gut für Kinder geeignet.

trovata 30. aprile 2011 Quercherla ha trovato la geocache

Unser dritter Cache Lächelnd

 

Hat so richtig geregnet, aber die Kids wollten unbedingt den Cache suchen. Also Regenjacken an und los. Nach kurzem suchen haben wir ihn gefunden. Schönes Versteck.

In: Puzzle

Out: nix

TFTC

trovata 20. marzo 2011 jofljeha ha trovato la geocache

Unser erster CacheZwinkernd

Hatten kein gps und umrundeten die Mauer zweimal, hat Spaß gemacht. DankeLächelnd

trovata 14. novembre 2010 plastikjoe ha trovato la geocache

Die Koordinaten waren etwas "ungenau", nach etwas suchen und den Tipps der anderen Cacher gefunden! 

TFTC 

trovata 24. ottobre 2010 vipwarrior ha trovato la geocache

Hier waren wir vor längerer Zeit schon mal, und unser GPS damals hat uns ganz woanders hingeführt gehabt. *g* Heute haben wir zwar auch ein bisschen gebraucht, aber nach dem Motto "Wo würdens wir verstecken" konnten wir es nach einer genialen Idee von unserem Mitacher F. schnell finden. ;-)

Der Hinweis war Goldwert und war auch gut zu erkennen. ;-)

TFTC

F C A

trovata 23. ottobre 2010 renawally1 ha trovato la geocache

schnell gefunden, nichts getauscht

trovata 10. ottobre 2010 sq0850 ha trovato la geocache

mein erster Cash, - allerdings nur über Umwegen, kurz vorher entnommen

trovata 26. agosto 2010 Mr.Bozk ha trovato la geocache

Erst rauf auf den Turm und dann wieder runter zum Cache ;-)
Danke für's zeigen und TFTC

trovata 19. agosto 2010 mohnstollen ha trovato la geocache

Eine beeindruckende Ruine. Auch wenn die parkenden Autos im Schloßhof die Optik zerstören. Aber ein super Ausblick.

In: GeoKrety Cyan Bug

trovata 19. giugno 2010 fz83 ha trovato la geocache

Am sonnigen Samstagnachmittag den Cache gehoben und anschließend gemütlich Kaffee und Kuchen auf der Giechburg...

An den Owner: Der Kulli in der Box ist kaputt, hatten eigenen Stift dabei, bitte bei Gelegenheit austauschen.

 

Danke für den Cache und Grüße

fz83

 

Out: Schwein

In: Pokerchip

trovata 05. maggio 2010 waldschratz ha trovato la geocache

Schöner Cache - leider schnell gefunden. DFDC

trovata 08. aprile 2010 ASRUE ha trovato la geocache

Heute schnell entschlossenzu einer kleinen Fototour zur Giechburg auf den Weg gemacht. Absolut tolle Location. Für das Cacheversteck wurde ebenfalls ein schöner Ort gewählt. Hätten wir ma die Beschreibung genau durchgelesen, hätten wir auch nicht so lange gesucht. Macht aber nix an diesem tollen Ort...

 

TFTC sagen ASRUE

 

trovata 27. febbraio 2010 Schlappentiger ha trovato la geocache

Kurz vor dem "Iwänd" noch geloggt.
Heute herrschte ein ganz schöner Andrang am Cache.

TFTC
Schlappentiger

trovata 23. gennaio 2010 Japan ha trovato la geocache

Habe eine kleine Winterwanderung gemacht und meinen ersten Cache gefunden. Ein sehr schöner Platz! Viele Grüße!

trovata 15. novembre 2009 wir vier ha trovato la geocache

tolle Aussicht schon vor einiger Zeit geloggt.

trovata 01. novembre 2009 mdusold ha trovato la geocache

Schönes Versteck. Ging recht flott.

trovata 30. agosto 2009 Büffel ha trovato la geocache

Mein erster Fund  :-) 

trovata 12. agosto 2009 matrix010379 ha trovato la geocache

Ging recht schnell, wenn man sich an den Hint hält! War einfach zu loggen, da nicht viel los war. Absolut tolle Aussicht von der Burg

trovata 08. agosto 2009 Vatras ha trovato la geocache

trovata 06. luglio 2009 benhurra ha trovato la geocache

Keine Beschreibung gehabt, und die Koords zeigten genau auf das innere Tor - so haben wir verdammt lang rumgesucht, immer in Lauerstellung vor Muggels. Bis oliverxt77 doch die zielführende Idee hatte... Tolle Burg, tolle Aussicht - danke!

trovata 06. luglio 2009 oliverxt77 ha trovato la geocache

Natürlich habe ich mit benhurra erst an total verkehrter Stelle gesucht. Doch Nachlesen brachte uns dann doch n och zum eigentlichen Ziel. TFTC

trovata 14. giugno 2009 whereisitgone ha trovato la geocache

Laughing Wunderschönes Wetter, wie geschaffen für diesen Cache. Tolle Aussicht und wenig Muggelaufkommen (?). Der Cache hat an der Mauer ein optimales Versteck gefunden.

No Trade

Danke von BernardSmile

trovata 21. maggio 2009 chaos & cayenna ha trovato la geocache

Natürlich erst am falschen Ende der Mauer gesucht, dann aber doch gefunden. Zum Glück war die Stelle schon professionell von Brennesseln befreit.

Nicht im Cache, sondern in seiner 'Verpackung' fanden wir noch eine schöne Fossilie.

Ansonsten einen Coin rein, einen raus.

trovata 16. maggio 2009 libby.de ha trovato la geocache

found 16.05.2009 um 17:30 Uhr
Heute in großer Gruppe unterwegs. Die Giechburg ist wirklich sehr imposant und sehenswert. Nach dem Cache, der in einer Original Tupperbox steckt, die leider durch Abschürfung nicht mehr ganz dicht ist, sind wir erstmal in der Burg eingekehrt und wurden mit reichlich gutem Essen belohnt. Sehr schöner Cache, der für einen Regular leider etwas klein ausfiel.
TFTC
libby.de Stefan

trovata 01. maggio 2009 5Boggis ha trovato la geocache

Auf dem Spaziergang Gügel - Giechburg und zurück schnell mitgenommen.

Danke.

trovata 19. aprile 2009 G-e-c-k-o-s ha trovato la geocache

Auf unserer kleinen Cacherrunde rund um die Giechburg, durfte dieser natürlich auch nicht fehlen. Gut und schnell gefunden, trotz hohen Muggelaufkommens, besonders in der Burg.
TFTC

no trade

[Gefunden von Gecko-5+6]

Schöne Grüße von den
G-e-c-k-o-s
www.geckos-geocaching.de / (visit link)
------------------------------------------------------------
www.geocaching-franken.de / (visit link)

trovata 24. marzo 2009 hadugar ha trovato la geocache

Wunderbare Aussicht, da hätte ich als Ritter auch eine Burg hingebaut!

TFTC

out: TB Dino
in:-

trovata 01. marzo 2009 localhoster ha trovato la geocache

logged: 13:15
schneller fund
da die küche im inneren der burg noch warm war gabs ne schäuferlapause...mmmmmhhhhh

in: spruch
out: nichts

TFTC

es lebe die fränkische schweiz!!!
see you soon!!

die localhoster!

trovata 28. dicembre 2008 Egge - Cacher ha trovato la geocache

icon_smile_big.gificon_smile_big.gificon_smile_big.gifNr. 100!!!icon_smile_big.gificon_smile_big.gificon_smile_big.gif
Den Cache bei herlichen, eiskalten Winterwetter ohne GPS geloggt. Die eisige Winterkälte hatte die Akkus meines GPS restlos leer gesogen. Dank dem Hint und einem mittlerweile geübten Cacherauge war er aber auch so gut zu finden.
Anschließend bin ich mit meiner Frau noch in der Burg eingekehrt, um uns wieder aufzutauen.
Als letztes genossen wir dann noch den herrlichen Ausblick.

TFTC

Egge - Cacher

No trade

trovata 07. dicembre 2008 firool ha trovato la geocache

#50 - 10:25
Heute kurzer Vormittagscache zusammen mit elbarto187 und Familie.
Trotz eisiger Kaelte gefunden.

No trade - TFTC.

trovata 15. novembre 2008 Schubi ha trovato la geocache

06. November 2008 Schubi hat den Cache gefunden

Tolles Versteck. Obwohl wir die Giechburg sehr gut kennen, sind wir diesen Weg noch nie entlanggelaufen. Tolle Aussicht!  - wenn es nicht so nebelig gewesen wäre wie an diesem Tag!

 

Danke für den schönen Cache! 

trovata 19. agosto 2008 dg7nct ha trovato la geocache

Vom Bämla03 haben wir eine sehr schöne Wanderung hierher gehabt. Bei Kaiserwetter waren wir unterwegs, auf dem Weg noch 2 Rentnermuggel getroffen und uns nett unterhalten, an der Burg angekommen, den Cache gesucht und gefunden, auf die Burg, die Aussicht genossen, schöne Bilder gemacht, und zurück zum Auto - ein wirklich sehenswerter Platz. Hier hätten wir auch einen Drive-in draus machen können, aber wir sind lieber gelaufen, da bekommt man die herrliche Natur eben besonders intensiv mit. Gerade an so einem wunderschönen Tag wie heute...

no trade

Danke sagt Matthias, dg7nct mit Cachedog Zensi aus Coburg!

trovata 25. maggio 2008 standi ha trovato la geocache

Bei unserer heutigen Rundtour zum Gügel und dann zur Giechburg schnell gefunden. Zur Belohnung gabs anschließend was Leckeres in der Burgschänke [:)].

No trade

Team StAndi
www.standi.de (http://www.standi.de)" target="_blank" rel="nofollow">visit link</a>)

trovata 10. maggio 2008 Abendrot ha trovato la geocache

Start unserer heutigen Cachtour war diese tolle Burg. Da wir erst mittags angereist waren haben wir uns erst einmal ordentlich gestärkt und sind dann auf die Suche gegangen. Bei perfekter Fernsicht hielten wir dann die Dose in den Händen.

TFTC

No Trade

Grüße von Abendrot unterwegs mit drei Gastcachern



trovata 07. aprile 2008 TrioViero ha trovato la geocache

Bei Schneetreiben und kaltem Wind bleiben alle Muggels daheim - und der Cache wird ganz ungestört mein.
Out: TB Buch
In: Geokrety "Bärchen"

trovata 05. aprile 2008 Team Supernova ha trovato la geocache

15:00 - #214 - Cachezustand: ok - no trade

Danke für den Samstag-Schlechtwettertipp ;-)
Heute waren recht wenig Muggels unterwegs und der Cache schnell entdeckt.
Danach haben wir dann noch einen kleinen Burgrundgang gemacht. Wirklich eine schöne Ecke.
Danke für's herführen :-)

trovata 09. febbraio 2008 boehsepiraten ha trovato la geocache

ERSTER: Heute bei sehr schönen Wetter mit 7 Personen gefunden! Klasse Versteck! Danke sagt http://www.boehsepiraten.de.vu/

In: 1 NKR

Out: Geogoin

trovata 26. gennaio 2008 Team Peilnase ha trovato la geocache

Beeindruckendes Bauwerk. Wir haben einen der Parkplätze benutzt, die etwas tiefer liegen, und sind dann bei eisigem Wind nach oben gelaufen. Schöner Rundblick, auch wenn das Wetter nicht ideal war.

Der Cache war nach einer Burgbesichtigung schnell entdeckt.

Vielen Dank dafür und viele Grüße von

Team Peilnase

IN: Glasstein, TB Chicken Dance
OUT: Kalender

trovata 13. gennaio 2008 abu ha trovato la geocache

Cache #96, um 14:35 Uhr gefunden.
Wir haben das herrliche Wetter zu einem kleinen Spaziergang genutzt.
No Trade.
TFTC sagt ABu

trovata 16. dicembre 2007 Humulus ha trovato la geocache

Kalt wars! und der eisige Wind ist mir um die Ohren gepfiffen *brrr*

  Coordinate:  N 49° 57.294' E 011° 02.928'

trovata 12. agosto 2007 DL8NDM ha trovato la geocache

ch war wirklich schon lange nicht mehr oben. Damals gab es diesen Aussichtsturm noch nicht (der war zerstört) zu dem mich mein GPS lotste. Die Aussicht genoß ich natürlich wenngleich das Wetter nicht sooo überragend war. Der Cache war dann aber doch woanders, das merkte ich bald.
Die Kords sind aber schon ok.
Mein Dreirad packte den Berg nicht ganz (im Gegensatz zu mir). Hundert Meter mußte ich schon noch laufen (plus Fehltritte) .

Geloggt um 14:04 Uhr

in: Eku-Figur, Flaschenöffner
out: 2 TBs, Coin

[Ritorna al listing della geocache]