Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für OWU - Freizeitpark Langfort    gefunden 30x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

archiviert 19. Mai 2016 paddelsamson hat den Geocache archiviert

Da das Final gemuggelt wurde, ist hier Schluss

gefunden 30. November 2015 Nekromiko hat den Geocache gefunden

Vor ein paar Wochen war ich vor Ort und peilte wild in der Gegend rum, teilweise recht blind, da noch jede menge Grünzeug in den Bäumern herumlungerte um die Sicht auf die Ziele ausreichend gut zu behindern.
Wohl auch deswegen hatte ich anscheinend irgendeine Zahl nicht ganz korrekt erfassen können, obwohl die Quersummen stimmten. Hier half mir aber der freundliche Owner weiter, danke nochmal dafür!
So konnte ich dann heute in einer kurzen Regenpause nach Feierabend das Final aufsuchen.
Als ich mich so umschaute, dachte ich mir, heute wären dank kahler Bäume die Peilungen wohl genauer gewesen...

Vielen Dank für diesen Multi, der auch eine Letterbox hätte werden können.

Rein: TB, Sammelfiguren
Raus: Spaß

Grüße aus Solingen
nekromiko

gefunden 18. Mai 2015 Seebaer777 hat den Geocache gefunden

Man kann diesen Multi auch auf abenteuerliche Weise lösen:
Wenn man total ortsunkundig ist, fragt man einige einheimische Jugendliche, die beim Nennen der Ortsmarken mit dem Arm in eine Richtung zeigen. Anschließend versucht man, mittels Kompass und angegebener Quersumme die richtige Richtung in Grad zu ermitteln. Dumm nur, wenn 2mal in die gleiche Richtung gezeigt wird.
Beim checken der Werte mit einem Vorfinder stimmten die meisten Sachen auch, hätte ich nicht gedacht. Natürlich war eins der Werte (2mal die gleiche Richtung) leicht falsch, den Musikforum kannten die gar nicht, oder müsste das nicht Musikpavillon heißen?
Egal, jetzt bin ich um weitere Erfahrungen reicher, was sich in der Umgebung meiner Job-Cache-Region so abspielt.

gefunden 03. Oktober 2014, 18:00 Karibo hat den Geocache gefunden

Hat Spaß gemacht. Sehr schönes Versteck. TFTC

gefunden 28. Mai 2014 G.Barz hat den Geocache gefunden

Ich logge gerade meine Funde von Geocaching.com nach. Den Cache habe ich am 28.05.2014 gefunden. TFTC

gefunden 01. Juni 2013 Zoltan hat den Geocache gefunden

schon vor sehr langer Zeit gefunden.

Jetzt auch hier nachgeloggt.

Vielen Dank für diesen cache

gefunden 18. Mai 2013 HeidEck hat den Geocache gefunden

schöner cache. vielen dank!

gefunden 24. Juni 2012 Schadi hat den Geocache gefunden

Die Peilaufgabe war dank Ortskenntnis am heimischen Computer schnell erledigt, die klaren Regeln und die Hints machen die Lösung eigentlich eindeutig. Eigentlich eindeutig - aber die zweimal vergebliche Suche am Zielort nährte dann doch wieder Zweifel. Noch einmal das Listing genau gelesen, einen kleinen Hinweis auf die Art des Verstecks entdeckt, und beim dritten Besuch endlich fündig geworden. Ist aber auch gut versteckt! Schöne Aufgabe, DFDC!

gefunden 31. März 2012 SiFi2010 hat den Geocache gefunden

16:37 Uhr

Im Rahmen des OWU 2012 lag es ja Nahe auch diesen Cache mal eben zu erledigen.

Bis auf die Musikschule war auch alles schnell ausgemacht. Bei dieser half mir aber ein freundlicher Ortsansässiger. Am Final war es heute überraschend ruhig.

TFTC

gefunden 31. März 2012 bb10 hat den Geocache gefunden

Das war aber eine hatte Nuss :O
Aber wir haben es geschafft

TYFTC
Sagt bb10

gefunden 07. Juni 2010 3Düsis hat den Geocache gefunden

Bei dem dichten Baumbestand waren einige der Peilungen nur durch grobes Raten und mit Hilfe eines Lageplans machbar. Das rote Hochhaus habe ich interpoliert... [;)]

Der Final war mit den Koordinaten dann kein Problem mehr.

In/Out: nix

gefunden 14. Mai 2010 renaaH 2 hat den Geocache gefunden

Das war ja fast ein FTF, na ja, die Dose war nur an neuer Stelle ausgelegt worden, und ich durfte das neue Logbuch entjungfern.
Nachdem ich schon beim Oster-Worm-Up an der alten Stelle gesucht hatte, nach Bekanntgabe der neuen Koordinaten neu berechnet, und heute war dann die Gelegenheit.
Ich wünsche der Dose ein langes Leben, das neue Versteck ist doch wesentlich muggeliger als das alte.
TFTC sagt renaaH 2

gefunden 15. Juli 2009 carbolineum hat den Geocache gefunden

Erst zum Park gefahren (der ist sehr schön), dort waren die Objekte wegen der Vegetation nicht alle zu sehen. Da musste GE ausfelfen.. Der Final liegt wirklich schön muggelfrei, sodass man in Ruhe loggen konnte.

Danke fürs Zeigen,

Gruss Silke und Michael

gefunden 22. April 2009 Traumcacher hat den Geocache gefunden

Als Team "Die Träumer" haben wir den Cache am 21. März gefunden. Das Rechnen und Rätseln hat viel Spaß gemacht! Ein Dankeschön von Traumcacher.

Freunde haben versucht, den Schatz am 4. April zu heben, dann war er jedoch nicht mehr an Ort und Stelle.

In: Muggelstein

Out: Saatgut

gefunden 04. April 2009 König Moderig hat den Geocache gefunden

16:00h

Schon während dem Lösen der Aufgaben kam ein Team auf uns zu und berichtete uns, dass der Cache heute schon mehrfach nicht gefunden wurde und offensichtlich gemuggelt wurde.

Vor Ort fanden wir eine Prospekthülle mit Tauschgegenständen (auch mit "Tauschgegenstände") beschriftet. Das haben wir einfach mal als "Ersatz-Cache" interpretiert und ein "Ersatz-Logbuch" in Form von ein paar Zetteln spendiert.

TFTC,
The Hawks (Nik)

Dieser Log wurde ursprünglich unter dem Team-Account The Hawks geloggt. Da ich jetzt (auch) alleine logge, habe ich alle Logs von Caches, bei denen ich dabei war, übertragen. Eventuelle Fotos folgen noch.

gefunden 04. April 2009 greiol hat den Geocache gefunden

gefunden 04. April 2009 Macfuddl hat den Geocache gefunden

Während des OWU 2009 haben wir uns diesen von einer freundlichen jungen Dame anreichen lassen ;-)

TFTC

gefunden 04. April 2009 Ruhrcacher hat den Geocache gefunden

lfd Nr: 694
LogZeit: 16:10
Trades: in: Logzettel

Auf dem Weg zum Final erhielten wir mehrmals die schlechte Nachricht, dass der Cache hinüber sei. Aber nach der ganzen Peilerei hat uns das nicht abgeschreckt.
Für die Massen des heutigen Tages haben wir in den Überresten (Klarsichtbeutel) einen behelfsmäßigen Logzettel hinterlassen.

TFTC & Viele Grüße vom
Ruhrcacher

gefunden 04. April 2009 Team Liner hat den Geocache gefunden

Wie schon berichtet, war ich mit Paddy-GE,Ruhrcacher,Matrin1987, Nik(The Hawks),timon1010 und Rdaneel unterwegs. Ich habe auch auf dem "Ersatzlogbuch" geloggt.
Vielen Dank und Grüße
Erhard

gefunden 04. April 2009 The Hawks hat den Geocache gefunden

gefunden 02. April 2009 mapexa hat den Geocache gefunden

Am 31.03. die Peilung vorgenommen, war aber schon zu spät um zum Ziel zu gelangen, dann am 02.04. Abends gegen 20:30 geloggt. Cache ist OK und war schnell gefunden. Route 66 war auch noch drin.

Danke und Gruß

mapexa

gefunden 28. Januar 2009 BumbleBHE hat den Geocache gefunden

Danke für die schönen Cache.
Da ich kein Kompass habe, musste ich etwas "hin und her" gehen.
Danke der fairen Hilfe war das dann auch kein Problem.
Hat Spaß gemacht und das Final liegt an "unerwarteter" Stelle ;)
TFTC BumbleBHE

gefunden 24. Juli 2008 gottesanbeter hat den Geocache gefunden

Das war unser 3. Cache. Wir haben ihn leider nicht gefunden.Allerdings sind wir auch Anfänger und üben noch mit unserem GPS. Wir versuchen es auf jeden Fall nochmal.

gefunden 12. Juli 2008 Homer Jay hat den Geocache gefunden

"Durch die dichte Vegetation ist eine Peilung nicht möglich" ? So ein Blödsinn ! Schließlich kann man ja auch vom Objekt rückwärts peilen. So hat man auch die Gelegenheit durch den schönen Park zu spazieren und alle Ecken zu erkunden. Der Cache war dann auch schnell entdeckt und nicht nur der. In unmittelbarer Nähe lag wohl schon länger eine Damenhandtasche mit Handy und sonstigem Inhalt herum (allerdings kein Geld oder Papiere). Hier haben Diebe anscheinend ihr überschüssiges Diebesgut entsorgt.
Vielen Dank für diese schöne Cache-Idee sagen
Gisela & Jürgen

in : Moorhuhn-Anhänger
out : -

gefunden 26. Juni 2008 TooMuddyFeet hat den Geocache gefunden

Hallo von den Crazy-Elefants,

haben heute den ersten schönen Cache geknackt! Wollten die Koordinaten erst nicht glauben, aber dann ...!

Ein tolles Erlebnis.

Grüße an Alle

s.h.

gefunden 26. Juni 2008 Crazy-Elefants hat den Geocache gefunden

Hallo von den Crazy-Elefants,

haben heute den ersten schönen Cache geknackt! Wollten die Koordinaten erst nicht glauben, aber dann ...!

Ein tolles Erlebnis.

Grüße an Alle

s.h. 

Laughing

gefunden 19. März 2008 grandpa hat den Geocache gefunden

Mein erster Cache, den ich gefunden habe.

Für mich als Anfänger ein richtig tolles Erlebnis.

Die Peilungen selbst waren nicht besonders schwer, haben aber trotzdem Spass gemacht.

Freue mich schon auf die vielen anderen Caches, die noch kommen werden.

 Vielen Dank

grandpa 

gefunden 16. März 2008 Gnarfy hat den Geocache gefunden


Nach dem Steakfrühstück (Erster!) und dem ersten Bier (bitte notieren: NICHT Erster!) wollten die Beine etwas Bewegung haben. Glücklicherweise hat mich jemand durch den Wald gelotst, in meinem Alter schafft man so etwas ja nicht mehr alleine  :-)

gefunden 31. März 2007 PX200E hat den Geocache gefunden

Das war der erste Cache anläßlich des Oster Warm Ups den wir angegangen sind und direkt Probleme. Auf die Frage ihr habt doch einen Kompass dabei musste ich erst mal schlucken, nööö haben wir nicht sagte ich. Darauf bekamen wir von einer netten Dame ein tarnfarbenes Döschen mit Inhalt Kompass mit den Worten: " Wiedersehen macht Freude" geliehen. Nachdem wir den Cache gefunden hatten haben wir diesen auch sofort wieder zu der Spenderin zurück gebracht. Danke auch noch mal für die Hilfe auf dem Berg auf die Frage wo ist die Musikhalle.
Zusammen mit Lassiter geloggt.
Und noch mal danke für die Organisation und das Event (Kann man aber nicht oft genug sagen) Hat uns riesig Spass gemacht.

PX200E

gefunden 31. März 2007 mr. chapel hat den Geocache gefunden

Unser erster Cache beim OWU. Angefangen haben wir ihn zuerst alleine, dann kam Goldregen zum Peilen dazu und verließ uns wieder, er wollte den Cache etwas später heben. Dann gesellten sich noch Airwolf mit Frau dazu. Nachdem wir fertig gepeilt hatten, kamen noch hunne und Die Gindlhörnchen dazu, die gerade an einer falschen Stelle nach dem Cache gesucht hatten. Gemeinsam haben wir den Cache dann recht schnell gefunden.

Keine Peilung, oder? [;)]

gefunden 31. März 2007 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Nach Stärkung diesen Cache als Verdauungsspaziergang genutzt. Auch wir haben bei einer Peilung einen anderen Wert abgelesen, aber durch die Quersummen wird man ja auf den richtigen "Pfad" gebracht.

Am Final noch Werner getroffen - Grüße

TNLN

Marco & Kerstin

 
 

[Zurück zum Geocache]