Waypoint search: 

Log entries for OWU - Freizeitpark Langfort    Found 30x Not found 0x Note 0x

Archived 19 May 2016 paddelsamson has archived the cache

Da das Final gemuggelt wurde, ist hier Schluss

Found 30 November 2015 Nekromiko found the geocache

Vor ein paar Wochen war ich vor Ort und peilte wild in der Gegend rum, teilweise recht blind, da noch jede menge Grünzeug in den Bäumern herumlungerte um die Sicht auf die Ziele ausreichend gut zu behindern.
Wohl auch deswegen hatte ich anscheinend irgendeine Zahl nicht ganz korrekt erfassen können, obwohl die Quersummen stimmten. Hier half mir aber der freundliche Owner weiter, danke nochmal dafür!
So konnte ich dann heute in einer kurzen Regenpause nach Feierabend das Final aufsuchen.
Als ich mich so umschaute, dachte ich mir, heute wären dank kahler Bäume die Peilungen wohl genauer gewesen...

Vielen Dank für diesen Multi, der auch eine Letterbox hätte werden können.

Rein: TB, Sammelfiguren
Raus: Spaß

Grüße aus Solingen
nekromiko

Found 18 May 2015 Seebär777 found the geocache

Man kann diesen Multi auch auf abenteuerliche Weise lösen:
Wenn man total ortsunkundig ist, fragt man einige einheimische Jugendliche, die beim Nennen der Ortsmarken mit dem Arm in eine Richtung zeigen. Anschließend versucht man, mittels Kompass und angegebener Quersumme die richtige Richtung in Grad zu ermitteln. Dumm nur, wenn 2mal in die gleiche Richtung gezeigt wird.
Beim checken der Werte mit einem Vorfinder stimmten die meisten Sachen auch, hätte ich nicht gedacht. Natürlich war eins der Werte (2mal die gleiche Richtung) leicht falsch, den Musikforum kannten die gar nicht, oder müsste das nicht Musikpavillon heißen?
Egal, jetzt bin ich um weitere Erfahrungen reicher, was sich in der Umgebung meiner Job-Cache-Region so abspielt.

Found 03 October 2014, 18:00 Karibo found the geocache

Hat Spaß gemacht. Sehr schönes Versteck. TFTC

Found 28 May 2014 G.Barz found the geocache

Ich logge gerade meine Funde von Geocaching.com nach. Den Cache habe ich am 28.05.2014 gefunden. TFTC

Found 01 June 2013 Zoltan found the geocache

schon vor sehr langer Zeit gefunden.

Jetzt auch hier nachgeloggt.

Vielen Dank für diesen cache

Found 18 May 2013 HeidEck found the geocache

schöner cache. vielen dank!

Found 24 June 2012 Schadi found the geocache

Die Peilaufgabe war dank Ortskenntnis am heimischen Computer schnell erledigt, die klaren Regeln und die Hints machen die Lösung eigentlich eindeutig. Eigentlich eindeutig - aber die zweimal vergebliche Suche am Zielort nährte dann doch wieder Zweifel. Noch einmal das Listing genau gelesen, einen kleinen Hinweis auf die Art des Verstecks entdeckt, und beim dritten Besuch endlich fündig geworden. Ist aber auch gut versteckt! Schöne Aufgabe, DFDC!

Found 31 March 2012 SiFi2010 found the geocache

16:37 Uhr

Im Rahmen des OWU 2012 lag es ja Nahe auch diesen Cache mal eben zu erledigen.

Bis auf die Musikschule war auch alles schnell ausgemacht. Bei dieser half mir aber ein freundlicher Ortsansässiger. Am Final war es heute überraschend ruhig.

TFTC

Found 31 March 2012 bb10 found the geocache

Das war aber eine hatte Nuss :O
Aber wir haben es geschafft

TYFTC
Sagt bb10

Found 07 June 2010 3Düsis found the geocache

Bei dem dichten Baumbestand waren einige der Peilungen nur durch grobes Raten und mit Hilfe eines Lageplans machbar. Das rote Hochhaus habe ich interpoliert... [;)]

Der Final war mit den Koordinaten dann kein Problem mehr.

In/Out: nix

Found 14 May 2010 renaaH 2 found the geocache

Das war ja fast ein FTF, na ja, die Dose war nur an neuer Stelle ausgelegt worden, und ich durfte das neue Logbuch entjungfern.
Nachdem ich schon beim Oster-Worm-Up an der alten Stelle gesucht hatte, nach Bekanntgabe der neuen Koordinaten neu berechnet, und heute war dann die Gelegenheit.
Ich wünsche der Dose ein langes Leben, das neue Versteck ist doch wesentlich muggeliger als das alte.
TFTC sagt renaaH 2

Found 15 July 2009 carbolineum found the geocache

Erst zum Park gefahren (der ist sehr schön), dort waren die Objekte wegen der Vegetation nicht alle zu sehen. Da musste GE ausfelfen.. Der Final liegt wirklich schön muggelfrei, sodass man in Ruhe loggen konnte.

Danke fürs Zeigen,

Gruss Silke und Michael

Found 22 April 2009 Traumcacher found the geocache

Als Team "Die Träumer" haben wir den Cache am 21. März gefunden. Das Rechnen und Rätseln hat viel Spaß gemacht! Ein Dankeschön von Traumcacher.

Freunde haben versucht, den Schatz am 4. April zu heben, dann war er jedoch nicht mehr an Ort und Stelle.

In: Muggelstein

Out: Saatgut

Found 04 April 2009 König Moderig found the geocache

16:00h

Schon während dem Lösen der Aufgaben kam ein Team auf uns zu und berichtete uns, dass der Cache heute schon mehrfach nicht gefunden wurde und offensichtlich gemuggelt wurde.

Vor Ort fanden wir eine Prospekthülle mit Tauschgegenständen (auch mit "Tauschgegenstände") beschriftet. Das haben wir einfach mal als "Ersatz-Cache" interpretiert und ein "Ersatz-Logbuch" in Form von ein paar Zetteln spendiert.

TFTC,
The Hawks (Nik)

Dieser Log wurde ursprünglich unter dem Team-Account The Hawks geloggt. Da ich jetzt (auch) alleine logge, habe ich alle Logs von Caches, bei denen ich dabei war, übertragen. Eventuelle Fotos folgen noch.

Found 04 April 2009 greiol found the geocache

Found 04 April 2009 Macfuddl found the geocache

Während des OWU 2009 haben wir uns diesen von einer freundlichen jungen Dame anreichen lassen ;-)

TFTC

Found 04 April 2009 Ruhrcacher found the geocache

lfd Nr: 694
LogZeit: 16:10
Trades: in: Logzettel

Auf dem Weg zum Final erhielten wir mehrmals die schlechte Nachricht, dass der Cache hinüber sei. Aber nach der ganzen Peilerei hat uns das nicht abgeschreckt.
Für die Massen des heutigen Tages haben wir in den Überresten (Klarsichtbeutel) einen behelfsmäßigen Logzettel hinterlassen.

TFTC & Viele Grüße vom
Ruhrcacher

Found 04 April 2009 Team Liner found the geocache

Wie schon berichtet, war ich mit Paddy-GE,Ruhrcacher,Matrin1987, Nik(The Hawks),timon1010 und Rdaneel unterwegs. Ich habe auch auf dem "Ersatzlogbuch" geloggt.
Vielen Dank und Grüße
Erhard

Found 04 April 2009 The Hawks found the geocache

Found 02 April 2009 mapexa found the geocache

Am 31.03. die Peilung vorgenommen, war aber schon zu spät um zum Ziel zu gelangen, dann am 02.04. Abends gegen 20:30 geloggt. Cache ist OK und war schnell gefunden. Route 66 war auch noch drin.

Danke und Gruß

mapexa

Found 28 January 2009 BumbleBHE found the geocache

Danke für die schönen Cache.
Da ich kein Kompass habe, musste ich etwas "hin und her" gehen.
Danke der fairen Hilfe war das dann auch kein Problem.
Hat Spaß gemacht und das Final liegt an "unerwarteter" Stelle ;)
TFTC BumbleBHE

Found 24 July 2008 gottesanbeter found the geocache

Das war unser 3. Cache. Wir haben ihn leider nicht gefunden.Allerdings sind wir auch Anfänger und üben noch mit unserem GPS. Wir versuchen es auf jeden Fall nochmal.

Found 12 July 2008 Homer Jay found the geocache

"Durch die dichte Vegetation ist eine Peilung nicht möglich" ? So ein Blödsinn ! Schließlich kann man ja auch vom Objekt rückwärts peilen. So hat man auch die Gelegenheit durch den schönen Park zu spazieren und alle Ecken zu erkunden. Der Cache war dann auch schnell entdeckt und nicht nur der. In unmittelbarer Nähe lag wohl schon länger eine Damenhandtasche mit Handy und sonstigem Inhalt herum (allerdings kein Geld oder Papiere). Hier haben Diebe anscheinend ihr überschüssiges Diebesgut entsorgt.
Vielen Dank für diese schöne Cache-Idee sagen
Gisela & Jürgen

in : Moorhuhn-Anhänger
out : -

Found 26 June 2008 TooMuddyFeet found the geocache

Hallo von den Crazy-Elefants,

haben heute den ersten schönen Cache geknackt! Wollten die Koordinaten erst nicht glauben, aber dann ...!

Ein tolles Erlebnis.

Grüße an Alle

s.h.

Found 26 June 2008 Crazy-Elefants found the geocache

Hallo von den Crazy-Elefants,

haben heute den ersten schönen Cache geknackt! Wollten die Koordinaten erst nicht glauben, aber dann ...!

Ein tolles Erlebnis.

Grüße an Alle

s.h. 

Laughing

Found 19 March 2008 grandpa found the geocache

Mein erster Cache, den ich gefunden habe.

Für mich als Anfänger ein richtig tolles Erlebnis.

Die Peilungen selbst waren nicht besonders schwer, haben aber trotzdem Spass gemacht.

Freue mich schon auf die vielen anderen Caches, die noch kommen werden.

 Vielen Dank

grandpa 

Found 16 March 2008 Gnarfy found the geocache


Nach dem Steakfrühstück (Erster!) und dem ersten Bier (bitte notieren: NICHT Erster!) wollten die Beine etwas Bewegung haben. Glücklicherweise hat mich jemand durch den Wald gelotst, in meinem Alter schafft man so etwas ja nicht mehr alleine  :-)

Found 31 March 2007 PX200E found the geocache

Das war der erste Cache anläßlich des Oster Warm Ups den wir angegangen sind und direkt Probleme. Auf die Frage ihr habt doch einen Kompass dabei musste ich erst mal schlucken, nööö haben wir nicht sagte ich. Darauf bekamen wir von einer netten Dame ein tarnfarbenes Döschen mit Inhalt Kompass mit den Worten: " Wiedersehen macht Freude" geliehen. Nachdem wir den Cache gefunden hatten haben wir diesen auch sofort wieder zu der Spenderin zurück gebracht. Danke auch noch mal für die Hilfe auf dem Berg auf die Frage wo ist die Musikhalle.
Zusammen mit Lassiter geloggt.
Und noch mal danke für die Organisation und das Event (Kann man aber nicht oft genug sagen) Hat uns riesig Spass gemacht.

PX200E

Found 31 March 2007 mr. chapel found the geocache

Unser erster Cache beim OWU. Angefangen haben wir ihn zuerst alleine, dann kam Goldregen zum Peilen dazu und verließ uns wieder, er wollte den Cache etwas später heben. Dann gesellten sich noch Airwolf mit Frau dazu. Nachdem wir fertig gepeilt hatten, kamen noch hunne und Die Gindlhörnchen dazu, die gerade an einer falschen Stelle nach dem Cache gesucht hatten. Gemeinsam haben wir den Cache dann recht schnell gefunden.

Keine Peilung, oder? [;)]

Found 31 March 2007 Blinky Bill found the geocache

Nach Stärkung diesen Cache als Verdauungsspaziergang genutzt. Auch wir haben bei einer Peilung einen anderen Wert abgelesen, aber durch die Quersummen wird man ja auf den richtigen "Pfad" gebracht.

Am Final noch Werner getroffen - Grüße

TNLN

Marco & Kerstin

 
 

[Back to the geocache listing]