Ricerca waypoint: 

Log per National Park Hainich    trovata 36x non trovata 0x Nota 3x

trovata 19. luglio 2023, 13:54 martinus77 ha trovato la geocache

Hier einen schönen Tag gehabt und als NOAH signiert. Danke

trovata 28. maggio 2023, 00:21 Fesutole ha trovato la geocache

Heute Mittag bei einem kleinen Spaziergang ohne Probleme gefunden und geloggt.
DfdC!

trovata 06. agosto 2022, 13:48 deraltevomberge ha trovato la geocache

Nach dem Aufstieg auf den Turm und der herrlichen Aussicht gefunden. Danke sagt DavB

trovata 17. luglio 2022, 20:24 FranziStefan ha trovato la geocache

Nach einem schönen Wochenende in Erfurt haben wir auf dem Rückweg hier viel Zeit verbracht.
Da der Cache bei GC deaktiviert ist und wir nicht sicher waren, ob man hier irgendwie trotzdem weiter käme, haben wir zwar wehmütig das offizielle Schild gelesen, aber nicht weiter gesucht. Das Versteck haben wir dann am Ende ebenso entdeckt ohne danach gesucht zu haben.. Leider ohne Logbuch natürlich. Schade, dass es diesen Cache nicht mehr gibt.
Das Erlebniszentrum und der Baumkronenpfad sind fantastisch und wir hatten einen richtig schönen Tag hier.

trovata 02. febbraio 2022, 15:30 Maclejoh ha trovato la geocache

Mit Lichtfinder geloggt.
TFTC,
maclejoh

trovata 20. ottobre 2018, 17:56 bussfertiger_Mann ha trovato la geocache

Meine heutige Wanderung  führte mich zum Baumkronenpfad im Hainich. Ich war zwar ohne Gps unterwegs,  aber die Bixx konnte nicht übersehen werden.   Danke fürs legen und pflegen.

trovata 18. ottobre 2018, 16:19 Weinbergkrabbe ha trovato la geocache

Am letzten Tag unseres Urlaubs  ging es heute aud dem Baumkronenpfad.

Der Cache war kein wirkliches Problem.

Vielen dank

trovata 30. settembre 2018, 04:02 AnLuDaMi ha trovato la geocache

Hat Spaß gemacht. Danke fürs Legen und Pflegen.

trovata 16. settembre 2018, 17:35 MaMo2014 ha trovato la geocache

Da ging es mir doch so ähnlich, wie einem meiner “Vorlogger“: Auf dem Parkplatz entdeckte ich einen Hinweis auf den Multi. Allerdings hatte ich mal so gar kein Netz, und konnte die weiteren Aufgaben nicht lösen. Von daher verließ ich mich auf meinen Instinkt und mein Glück. Und siehe da, eine meiner Ideen war tatsächlich richtig. Am Fundort lag ein volles Logbuch mit vielen Malereien kleiner Muggel, in das ich mich an einer freien Stelle dazwischen gequetscht habe.

trovata The geocache needs maintenance. Raccomandata 27. maggio 2018 zwei-takt-team ha trovato la geocache

Diesen tollen Cache hatten wir uns heute eigentlich vorgenommen. Leider hatten auf der Etappe zu Station 2 die Batterien unseres Garmin schlapp gemacht und wir mussten frustriert abbrechen.Brüllend Zum "Trost" haben wir uns direkt auf den Baumkronen-Pfad begeben und konnten die Natur aus einer ganz ungewohnten Perspektive genießen.

Am Ende belohnten wir uns noch mit einem Eis vom Stand direkt gegenüber vom Turm. Und wie es der Zufall so will, entdecken wir tatsächlich einen verdächtigen "Gegenstand" zwischen allen Muggels. Sofort war die Neugier geweckt und siehe da: Wir haben das Final doch noch gefunden!Lachend Ende gut -alles gut! Dafür gibt es noch eine *Empfehlung*

Leider war kein Log-Buch mehr vorhanden, so dass wir hier mal einen Foto-Log mit anfügen.

Immagini per questo log:
Leider fehlt das LogbuchLeider fehlt das Logbuch

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 29. aprile 2018 blubalu ha trovato la geocache

Bei unserer Ankunft am Parkplatz bemerkten wir gleich das unübersehbare Hinweisschild zu diesem Cache.

Das sieht ja hoch-offiziell und abgesegnet aus ;)

Nach unserem Ausflug in die Baumkronen "stolperte" ich dann quasi über das Cacheversteck und wir trugen uns - umgeben von ahnungslosen Muggels - ins Logbuch ein.

Danke für den Cache.

-blubalu-

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 10. marzo 2018, 16:00 Die Haselwinzer ha trovato la geocache

Gestern haben wir uns endlich mal aufgemacht und den Baumkronenpfad besucht. Gleich am Parkplatz wurden wir mit dem Cache als Hinweis begrüßt. Das Logbuch haben wir dann auf dem Rückweg sofort gefunden und uns eingetragen.

DFDC

Die Haselwinzer

Im Cache ist ein Hinweis von geochaching.com, dort ist er aber nicht gelistet. Vielleicht sollte hier ein Hinweis rein, das er bei opchaching.de geführt wird. Das spart das suchen, wo ich loggen kann.

trovata 18. ottobre 2017, 14:26 powerpeanut ha trovato la geocache

Heute eine Wanderung durch die Baumkronen unternommen und hinterher zufällig den Cache gefunden. :)

Danke und Gruß
powerpeanut und keeeks
Hamburger Piraterie

trovata 29. luglio 2017, 16:14 quaesso2357 ha trovato la geocache

Wir waren heute auch vor Ort,durften aber leider nur in einen gemuggeltes Final schauen [:(] wir hatten jedoch eine Dose und ein Logbuch dabei und durften es mit der Genehmigung des Rangers platzieren.

Vielen Dank für die schönen Eindrücke .

Vielleicht bringt ihr noch ne richtige Dose unter und das Final könnte man ja mit einem Zahlenschloss versehen [;)] und bei der Mühe die drin steckt, lohnt sich sicher auch ein GC [;)]

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 04. giugno 2017, 17:00 McNail ha trovato la geocache

Ein schönes Stück Natur hier. Den Cachebehälter auch eher zufällig ohne GPS-Gerät gefunden.

Danke für den Cache!

 

Gruß,

McNail

trovata 20. aprile 2017, 12:22 fuhbahr ha trovato la geocache

Schönes und vor allem kindgerechtes Versteck.

--
TFTC fuhbahr (teilw. inkl. Jr.)

20. April 2017 12:22

trovata 05. ottobre 2016, 17:22 eclips76 ha trovato la geocache

Am Start war leider nichts zu finden. Wahrscheinlich wegen dem neu aufgestellten Wegweiser. Der Fund war eher Zufall, auf dem Rückweg blinzelte er uns an. Das Logbuch musste auch schon als Malbuch für einige Kinder herhalten.

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 01. agosto 2016, 18:00 E_L_I_A ha trovato la geocache

So, da besuchen wir an einem unserer letzten Urlaubstage den Nationalpark und stoßen auf eine Holztafel, die auf ein Final verweist. Die Hinweise waren wohl eher auch für jeden zu begreifen, so dass wir - wie viele andere hier - nicht erst zur Ausrüstung griffen sondern gleich zum Stift. Ein neues Logbuch war auch da... alles prima, wenn auch sehr auffällig. Da wir wenige Minuten vor der Schließung da waren, konnten iwr ungesehen loggen. Nun standen wir noch vor der Herausforderung, den GC Code zu ermitteln. Es war erst unser zweites Mal, dass wir im Felde fündig waren, ohne zuvor den Online-Teil absolviert zu haben.. Viel gesucht und recherchiert - nix gefunden. Erst Dr. Google hat uns dann auf diese Seite verschlagen. Loggen muss sein, meinen E_L_I_A

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 07. luglio 2016 Pharmania + Albedo ha trovato la geocache

Wie viele unserer Vorfinder hatten wir die OC Caches zunächst gar nicht auf dem Schirm und sind per Zufall über das Final gestolpert. Da der Logfetzen voll war, haben wir dem schönen Versteck ein neues Logbuch spendiert. Anschließend sind wir dann noch über den Hinweis zum Vorfinal gestolpert, der wirklich großartig gemacht ist. Da hätten wir den Cache doch gern in der richtigen Reihenfolge gemacht. Cool 

Ein wirklich großes Lob an die Owner für den Multi, der offenbar in Zusammenarbeit mit dem Erlebniszentrum gelegt worden ist! Vielleicht lassen wir unseren Nano-Cacher ja noch einmal danach suchen, wenn er etwas älter ist und sich ein eigenes Konto eingerichtet hat. Zwinkernd

Grüße aus Berlin

Pharmania, Albedo + Nano (3 Jahre alt)

trovata 26. dicembre 2015 Wildkatze_Yiruma ha trovato la geocache

Wir hatten einen tollen Tag bei strahlendem Sonnenschein, der fast wie ein Tag "Urlaub" war! Cool

Vielen Dank fürs Hegen und Pflegen!

trovata 06. dicembre 2015 biowusella ha trovato la geocache

Dieser Cache war ein absoluter Zufallsfund. Nun habe ich erst zuhause festgestellt, dass er gar nicht bei Geocaching.com, sondern hier gelistet ist. Vielleicht kann man ja das ja bei Gelegenheit mal erweitern. Das würde sicher vielen Cachern Freude bereiten.

Vielen Dank sagt trotzdem biowusella

trovata 10. ottobre 2015 Hermine1808 ha trovato la geocache

Auch wir stießen eher zufällig auf das Final. Das Objekt kam uns verdächtig vor aber erst Hermines Cousin traute sich es zu öffnen. Tftc

trovata 04. aprile 2015, 14:26 tlunicorn ha trovato la geocache

Ein seltener OCOnly Cahe, wahnsinn ;)

Und auch wie bei meine nvorloggern war der Fund hier tatsächlich auch ein Zufallsfund ;) Wir beziehungsweise unser Findus509 (der keinen OC Account hat, genausowenig wie peggy706) stolperte quasi unfreiwillig über die Box, und hielt auf einmal den Cache in Händen ..

Also flink eingetragen bevor die böse Regen/Schneefront daherkam und flugs ins Warme ;)

Vielen Dank für die Dose, deren Inhalt absolut trocken und sauber war.

trovata 22. novembre 2014, 13:30 Minimoy HW ha trovato la geocache

Das war mein erster Fund unter opencaching.de und eher ein zufallstreffer. Mir ging es wie anderen Cachern, dass die Neugier oberhand gewann und zum Öffnen des Versteckes verlockte. Behälter ist wie bereits erwähnt defekt. Log war auf Grund der Wettersituation muggelfrei möglich.

TFTC

#1#

Nota 01. novembre 2014 bara68 ha scritto una nota

Das Cacheversteck ist beschädigt und der Cachebehälter befindet sich nicht mehr im Versteck. Bara68

trovata 21. giugno 2014 Proton26 ha trovato la geocache

Das war ja ein schöner Zufallsfund, denn wir waren weit außerhalb der Pocketquery. Beim Öffnen lief uns noch der Owner über den Weg. Danke fürs Verstecken und liebe Grüße an dieser Stelle!

trovata 25. aprile 2014, 20:43 Spiegel81 ha trovato la geocache

Da ging es uns ähnlich wie anderen Cachern vor uns. Nachdem wir vom Baumkronenpfad abgestiegen waren trieb mich die Neugier. Und da war die Dose.
Auch wenn wir den Cache nicht auf herkömmliche Weise gefunden haben iaz es doch toll wenn mit solchen Caches unser Hobby bekannter gemacht wird.

TFTC

trovata 11. marzo 2014, 15:40 Scorp ha trovato la geocache

Guter Cache - Ein schönes Versteck. Sehr muggelicher Ort !!!  Vielen Dank.

Tipp: ERST den Cache suchen - DANACH dann den Baumkronenpfad besuchen !

trovata 21. aprile 2013 luckykaefer ha trovato la geocache

Gefunden :-) TfTC

trovata 31. ottobre 2012 SMKW2012 ha trovato la geocache

Wir sind von Alterstedt aus zum Parkplatz Thiemsburg gewandert. Die letzte Aufgabe mussten wir mehrmals versuchen, da wie uns bei den Koordinaten verrechnet hatten. Aber dann haben wie es doch noch gefunden.

trovata 18. maggio 2012 Die Wildensteiner ha trovato la geocache

Nun soll auch noch auf dieser Plattform der Fund geloggt werden. Wir hatten diesen Cache als Zufallsfund zu verbuchen. Auch mal schön. Vielen Dank!

trovata 27. ottobre 2011 TravelMad ha trovato la geocache

Eigentlich wollten wir uns erst den Baumkronenpfad ansehen und dann auf Geocaching-Tour gehen. Deswegen haben wir diesen Cache mehr oder weniger zufällig auf unserem Weg gefunden.

Leider war an diesem Tag das Wetter nicht super (okay, es hat nicht geregnet, war aber sehr nebelig), dennoch ist der Baumkronenpfad sehr eindrucksvoll.

trovata 02. giugno 2011 slentil ha trovato la geocache

Hübsch den Hinweisen bis zum Final gefolgt, doch dort fanden wir nur ein leeres Versteck mit einem weiteren Hinweis. Auch diesem gefolgt und doch kein Logbuch erhalten, aber mit dem Versprechen uns nachzuloggen, einen Zettel hinterlassen.

Nota 18. settembre 2010 Wesersurfer ha scritto una nota

Wir haben wohl die falsche Tageszeit erwischt: Unglaublich viele Muggles! Da haben wir das intensive Suchen bei der Zielkoordinate lieber bleiben lassen. Schade, dass wir nur auf der Durchreise waren! Es ist eine sehr schöne Wandergegend...

Team Wesersurfer

trovata 04. maggio 2010 TcG71 ha trovato la geocache

[Verlinkung zu GC fehlt => GC1XXRE]

Schöne Runde, die wir heute kurz vor der Dämmerung absolviert haben. Am Final mussten wir dann aber auf die Ersatzdose ausweichen, an den angegebenen Koordinaten konnten wir die Dose nicht finden... TFTC !

TcG71 & GeoBienchen

trovata 18. ottobre 2009 Hoffi1986 ha trovato la geocache

Nachdem der Cache schon so lange auf meiner Liste stand haben wir ihn heute endlich abgehakt. Danke für die schöne Wanderung im Nationalpark!

trovata 04. ottobre 2009 Mueckenfett ha trovato la geocache

Zusammen mit Söckchen,Gollumgandalf und AT-AT mal wieder den Hainich besucht.
Der kleine Schatz war schnell entdeckt.
Tom

trovata 23. agosto 2008 bara68 ha trovato la geocache

Wie ich heute sehen konnte sind alle Hinweistafeln in professioneller und robuster Qualität aufgestellt worden. Alle Stationen sind intakt, nur das Final sieht altersbedingt etwas mitgenommen aus. Es ist aber (noch) keine Wartung notwendig. Bara68

Nota 12. marzo 2008 abulloh ha scritto una nota

Leider sind "Hinweiszettel" bisher schon 2mal "verschwunden" - auf dem Foto unten ist unter den Wegweiserschildern noch die Befestigungsvorrichtung zu sehen, die ist zu stabil für Sturm oder "Vandalen".

Inzwischen sind neue, nationalparkgerechte Hinweistafeln in Arbeit, die dann dankenswerter weise auch von Mitarbeitern des Nationalparks solide befestigt werden.

Bis dahin muss ich herzlich um noch etwas Geduld und Nachsicht bitten. Gegen "höhere Gewalten" ist leider auch im Nationalpark kein Kraut gewachsen.

[Ritorna al listing della geocache]