Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Die Dohnaische Fehde    gefunden 19x nicht gefunden 2x Hinweis 3x

gefunden 17. Februar 2013 mispi hat den Geocache gefunden

Nun, dieser Cache beschäftigt mich in größeren Abständen schon eine ganze Weile, wusste ich doch um den ungefähren Standort. Heute war es wieder einmal so weit und ich konnte mit des Besitzers Hilfe den letzen Hinweis des Jeschken feststellen und dann zur Schatztruhe zu gelangen. Diese wurde dann fix entdeckt. Sehr schöne Geschichte, danke an J.S.
mispi

gefunden 31. Juli 2012 Drudenfuss hat den Geocache gefunden

Schon vor langer Zeit dem Fluchtweg des Burggrafen gefolgt, aber leider verlor sich für mich die Spur am Schild .
Den weiteren Weg konnte ich trotz mehrmaligen verzweifelten Versuchen nicht nachvollziehen . Bei meiner bisher letzten Aktion traf ich sunny opossum, der auch nicht weiter wußte.
Zu Hause immer wieder die Litanei des Listings heruntergebetet bis eine Erleuchtung ins Gehirne einschlug - sollte etwa.....??
Heute nun dem Blitzgedanken bis zu Jeschkes Ruhepunkt und dann darüber hinaus gefolgt.
Immer das Spoilerbild vor Augen, jeden möglichen Stein visuell abgetastet - das hat seeeehr lange gedauert - und dann endlich den Schatz geborgen.
Danke für den Geschichtsunterricht und die schöne Runde. Dafür 3.5 Sterne.

Gruß vom Drudenfuss

gefunden 07. Juli 2012 Fröschlie hat den Geocache gefunden

Da konnte ich, dank Luxx777 etwas abkürzen.
Der Final lag heut estwas etwas im Feuchten.Auch das Logbuch ist leicht feucht.

Vielen Dank fürs zeigen, Fröschlie.

Hinweis 10. Oktober 2011 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Ankündigungsgemäß erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Guide)

Hinweis 03. Oktober 2011 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Den vorliegenden Logs und vorliegenden Meldung zufolge ist der Cache weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte binnen Wochenfrist (10.10.2011) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.

mic@ (OC-Guide)

nicht gefunden 28. Juli 2011 hasenstrumpf hat den Geocache nicht gefunden

Das war unser erster Versuch. Leider konnten wir den Schatz mit den Münzen nicht finden und mussten die Suche abbrechen. Dabei war der Ort so nett.

Ich denke wir waren auch an der richtigen Stelle, deshalb würde es mich interessieren, ob die Münzkiste noch dort ist und wir nur nicht gründlich genug gesucht haben.

Ich behalte den Cache im Auge. Würde es gern noch mal probieren! Hübsche Geschichte Lächelnd

 

Hasenstrumpf

gefunden 13. März 2011 Die Dachse hat den Geocache gefunden

Heute gemeinsam mit den DW-Cachern, ChrikaDD und (Ur)oma und (Ur)opamuggel einen schönen Frühlingscachespaziergang gemacht und die Spur des Ritters Jeschke aufgenommen. Bergauf und bergab haben wir seine Spuren verfolgt, Schlangen gebändigt und die verdiente Ruhepause gemacht, allerdings konnten wir dort den Hinweis nicht finden (nur mögliche Reste). Aber ein Cacher gibt nicht gleich auf und ein so großes Team gleich gar nicht, so sind wir ausgeschwärmt und haben mit Cacherinstinkt und Spoilerhilfe das Versteck entdeckt.
Vielen Dank für diesen schönen Cache es hat uns allen viel Spaß gemacht.
in: coin out: nothing

gefunden 09. Januar 2011 ErWiWo hat den Geocache gefunden

Den hatten wir gefunden aber aus irgend einem Grunde vergessen zu loggen. So soll es hiermit nachgeholt sein. Gut gefunden Danke

gefunden 31. Juli 2010 gum4711 hat den Geocache gefunden

Wer lesen kann ist klar im Vorteil und wer (das Cache-Listing) bis zum Ende liest, hat schon fast gewonnen. Ich hätte mir eine ganze Weile Herumkriechens zwischen Stachelgewächsen und Brennnesseln auf der Suche nach Ottos Schatztruhe ersparen können... Die anderen Stationen waren alle gut zu finden, auch wenn ich in der Regel 10-15 Meter Abweichung hatte. Aber die Verstecke waren recht eindeutig beschrieben und daher nicht zu verfehlen. Nur an der letzten Station vorm Finale fand sich der Hinweis etwa einen Meter vom Originalplatz entfernt im Laub; hier müsste der Owner mal nachbessern. Ich habe den Hinweis erstmal wieder am richtigen Objekt versteckt, hoffentlich lässt er sich finden. Wer eine Info dazu haben möchte, bevor die Station repariert wurde, schicke mir eine Mail.
Vielen Dank für die schöne Runde und die interessanten geschichtlichen Infos.

Tipp: Wer noch etwas mehr Zeit zur Verfügung hat, sollte den am Final vorbeiführenden Weg weitergehen. Man kann einen kleinen Rundwanderweg mit Abstecher zur lohnenswerten Pilzaussicht (schöner Blick auf Dohna) daraus machen. Dort oben wäre auch ein schöner Finalplatz gewesen ;)

gefunden 14. März 2010 Proton26 hat den Geocache gefunden

Obwohl das Ereignis schon so lange her ist, konnte ich den Spuren doch ohne Probleme folgen. Danke für den kleinen Ausflug!

gefunden 28. Dezember 2009 Dirk6873 hat den Geocache gefunden

Wir wollten gestern mal einen kleinen Spaziergang machen und haben uns schnell diesen Cache ausgedruckt. Am Startpunkt angekommen freuten wir uns schon auf Jeschkes Spuren zu wandeln. Leider suchten wir den Münzschatz vergebens. Wir sahen uns  die Beschreibung noch einmal genauer an und lasen über eine Änderung. Ohne Koordinaten suchten wir die Umgebung ab, aber ohne Erfolg. Zu Hause schaute ich gleich bei Geocaching.com rein. Mit den neuen Informationen machten wir uns heute noch mal auf den Weg. Mit der Helmzier und den Glückssymbol hatten wir nicht so viel Glück. Aber dank immer besser werdender Cachernase und Spoilerbild konnten wir heute nun loggen.Trotz aller Schwierigkeiten schöne Runde. 

TFTC Dirk6873

gefunden 25. November 2009 SiMaKiDD hat den Geocache gefunden

Sehr schöne und einfache Runde, auf mir völlig unbekanntem Terrain!
Hätte ich mich nicht so doof beim Eingeben der Wegpunkte angestellt und den Text gleich bis zu Ende gelesen (S2), wäre die Runde nicht sooo lang ausgefallen... [:I]
Aber so habe ich noch ein paar neue Ecken mehr kennen gelernt und bei diesem herrlichen Frühlingswetter im November war es sowieso wunderbar in der freien Natur! [^]
Danke für's Herführen und Zeigen!!
----------
Zeit: 10:30Uhr
In: Coin
Out: Coin
TFTC [blue]SiMaKiDD[/blue]
#916

gefunden 21. Juli 2009 Raubritter hat den Geocache gefunden

Hier habe ich mich mit Micha mal etwas warmgecachet f&#xFC;r unsere heutige Abend-/Nachtrunde. Das war nun mein 2. Anlauf. Beim ersten Versuch unter Zeitdruck gesucht und prompt mich bl&#xF6;d angestellt und die Box eine Station zu zeitig gesucht. <br/><br/>TFTC sagt Raubritter

Hinweis 27. Februar 2009 RichiDD hat eine Bemerkung geschrieben

Ist modifiziert ! Seht auf GC.com nach.

gefunden 26. Dezember 2008 Waldehugo hat den Geocache gefunden

Im 3. Anlauf dann gefunden, ich hab die Dose mal an den Platz gelegt der zum Spoiler passt.
#229 out: coin

nicht gefunden 29. November 2008 Waldehugo hat den Geocache nicht gefunden

Nachdem nun neue Fakten in der Beschreibung zur Verfügung standen, zog ich wieder los. Eine nochmalige Prüfung an der Mauer ergab, das die Schatztruhe wirklich weg war.
Die nächsten zwei Stationen konnte ich nun schnell ausmachen. Auch der Final war eindeutig laut Spoiler, aber hier war nix. Den hat wohl einer mitgehen lassen. Die Laubmassen habe ich mit Handschauen beseitigt und jeden Stein in der Umgebung gedreht, leider nix zu machen. Die letzte Station könnte ihm durchaus zum Verhängnis geworden sein, wen man bedenkt, das heutzutage viele Handys über ein GPS verfügen.

gefunden 07. April 2008 Alina & Kalle hat den Geocache gefunden

Unser erster Cache!

Für die nächste Suche haben wir schon 2 Dinge gelernt:

1. Akkus vom GPS-Gerät vollständig laden

2. Komplette Beschreibung mitnehmen und nicht nur Stichworte notieren

;) 

Vielen Dank für die schöne Runde durch Dohna.

Gestern mussten wir wegen Dunkelheit abbrechen, aber heute ging es dann ganz fix durch die letzten 2 Stationen.

Grüße von Alina und Kalle 

-------------- 

IN: Snoopy-Schlüsselanhänger

OUT: nix 

gefunden 20. Januar 2008 F_&_U hat den Geocache gefunden

Ein schöner Cache mit toller Aussicht und einem schön gelegenen Finale. Da haben wir doch gleich mal eine Coin fallen gelassen. Vielen Dank für die Runde durch Dohna. Gruß vom Team F_&_U

gefunden 03. Januar 2008 NorwegenTeam hat den Geocache gefunden

gefunden 01. Januar 2008 hexenzauberkuss hat den Geocache gefunden

Schöne kleine Zeitreise - vorletzte Station gleich mal ignoriert und zielgerichtet zum Ruheplatz - da zwei Augenblicke länger gesucht - dann ging alles sehr fix.
Danke und ein Neujahrsgruß!
Hexenzauberkuss und Gastcacher

gefunden 28. Dezember 2007 willimax hat den Geocache gefunden

Tja, die Beschreibung hätten wir mal richtig lesen müssen, aber auch das hätte uns nicht viel weiter geholfen, denn die Koordinaten waren an der vorletzten Station über 50 Meter vom Hinweis entfernt. Ohne Karrataka hätten wir die Koords nie gefunden. Aber die Koordinaten habe ich richtig vom Wegweiser abgeschrieben und eingetippt. Sehr seltsam! Der Cache war dann schnell gefunden.
IN: GC "Poland Geocoin"

Zeit: 12:00 Uhr
Weglänge inkl. Rückweg: zwischen 2 und 2,5 km

Danke und Viele Grüße vom Team willimax


gefunden 27. Dezember 2007 Karrataka hat den Geocache gefunden

So richtig erschloß sich mir leider nicht der Startpunkt, also den Wegzeichen gefolgt und plötzlich an der nächsten Station gewesen.
Out: Coin
Vielen Dank für den Stadtrundgang.

gefunden 08. Dezember 2007 DD-JC hat den Geocache gefunden

Schade dass der Schatz so schnell gefunden war!
Denn wir hatten sehr viel Spaß daran, die liebevoll gelegten Spuren des Burggrafen Jeschke zu verfolgen [:)] und dabei neben schön ausgearbeiteten Stationen bei gutem Wetter auch eine hübsche Landschaft zu erleben, die wir bisher nur vom Durchfahren kannten.
Viele Grüße aus Dresden
<font color="navy">Jörn & Conny</font>
DD-JC

IN/OUT: TB

gefunden 29. November 2007 luxx777 hat den Geocache gefunden

Also dann darf ich mich hiermit offiziell als erster Finder eintragen? sch&#xF6;n!!<br/>heut vormittag auf dem Weg zur Arbeit aufgemacht, nachdem gestern schon bei der ersten Station spielende Kinder ein Suchen unm&#xF6;glich machten.<br/>Heute den Anfang gut gefunden, erst bei der vorletzten Station habe ich nicht nach dem 'Offensichtlichen' gesucht. Fast vorm aufgeben, hatte ich dann den Gedankenblitz! und da war der Final nicht mehr weit.<br/>Danke f&#xFC;r die sch&#xF6;ne Runde.<br/>Luxx<br/><br/>In: passend zum Cache - einen GeoCoin ;-)<br/>Out: Nix

[Zurück zum Geocache]