Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Burg Hayn - Dreieichenhain    gefunden 28x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

OC-Team archiviert 19. April 2016 dogesu hat den Geocache archiviert

Wie zuvor angekündigt, erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

gefunden 28. März 2016, 12:47 Koordinatenjäger hat den Geocache gefunden

Gut gefunden im strömenden Regen. TftC 28. März 2016 17:26 Gruß Koordinatenjäger

OC-Team momentan nicht verfügbar Die Cachebeschreibung ist veraltet. 19. März 2016 dogesu hat den Geocache deaktiviert

Die Beschreibung auf geocaching.com weicht in der Beschreibung der Finalformel und Stage 3 von dieser hier ab.

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Der Owner sollte hier dringend das Listing dem aktuellen Stand anpassen, so dass sein Cache auch hier wieder gefunden werden kann; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 19.April 2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

gefunden 23. August 2014, 17:30 prussel hat den Geocache gefunden

Da wir schon länger mal die Burg besuchen wollten, haben wir heute auf einer Cachrunde in und um Dreieichenhain die Informationen für diesem Multi eingesammelt. Auch wenn wir uns einmal verrechnet haben Unentschlossen (der "Umweg" war aber mit dem Fahrrad schnell erledigt), haben wir alle Stationen gut gefunden. Und auch das Final konnten wir (bei etwas weiträumiger Suche um die errechneten Koordinaten) recht schnell finden.

in: -- / out: --

TFTC Jutta & Michael

Hinweis 02. Februar 2014 KassenKeyboard hat eine Bemerkung geschrieben

Tafel an der Pappel sowie auch am Kunstwerk sind nicht mehr vorhanden. Mit etwas mathematischen Geschick lässt sich die Zahl allerdings problemlos auf zwei Möglichkeiten herunterarbeiten.

Wir haben am Final heute leider nur eine offene mit Laub und Wasser gefüllte Dose gefunden welche den Bildern hier im Log leider haargenau entspricht. Da wir den Cache auch ansonsten nicht finden konnten, liegt die Vermutung wohl nahe, dass das die traurigen Überreste waren. Schade! Ansonsten hatten wir nämlich einen sehr schönen Ausflug in die Altstadt.

gefunden 15. Dezember 2013 Jayjay. hat den Geocache gefunden

Nach dem heutigen T5 wurde auf Grund des sehr guten Wetters noch eine kleine Tour in Richtung Dreieich/Sprendlingen unternommen.

Was tun? Sei doch einfach mal verrückt! Gehe zum beispiel einfach mal zu einem Cache, den du vor einiger Zeit schon nicht finden konntest. Da es ein Multi ist und du die Finalkoordinaten nicht dabei hast, gehst du halt einfach mal auf gut Glück in den Wald, so in etwa weißt du ja noch wo du letztes Mal gesucht hast. Der Vorteil? Wenn die Dose eh 30 m im Off liegt, hast du keine doofen Koordinaten, die dich die ganze Zeit ablenken. Zunächst mal überall etwas gesucht und nichts finden können. Dann fand ich plötzlich die Tupperbox unterseite, die schon in einem Log beschrieben wurde. Jetzt dauerte es nicht mehr lange, und ich konnte tatsächlich das Döschen finden. Auf jeden Fall war es deutlich von der Stelle entfernt, wo wir letztes Mal suchten.


Danke fürs Auslegen, TFTC
Wie weit die Koordinaten nun im Off sind, kann ich nicht sagen, da ich sie natürlich nicht dabei hatten.

gefunden 20. April 2013 mrs&mrM hat den Geocache gefunden

Das war eine schwere Geburt.
Dank der Ownerin wurden mir erst Tomaten von Augen bei einem systematischen Fehler genommen.
Dann aber tappte ich ewig am Final rum und fand - NICHTS. 
Im weiteren Tagesverlauf habe ich dann das Log von den Mantinis zu Hilfe genommen und startete erneut in das Wäldchen und fand - NICHTS!
Dann die MANTINIS kontaktiert, Koords waren von mir korrekt ermittelt. Es gabe eine ganz kurzfristige, nette Hilfe von den MANTINIS, mit dessen Hilfe ich nun endlich heute loggen konnte. Die Koordinaten springen schon ganz schön. Ich schätze mal, dass im Sommer der Cache kaum zu finden ist.
Heilfroh waren dann heute als ich mit eli_M und isi_M den Cache noch einmal absolviert habe, die Cachetruppe von Vadima85, Weko59 und SHD84. Diese konnten dann frustfrei weiter ziehen.

Viele Dank für den Cache- Obwohl wir häufig in Dreieichenhain sind, habe ich mir die Beschilderungen noch nie so genau betrachtet. Wieder mal etwas gelernt - auch in Mathe..... :)

gefunden 02. August 2011 krasten hat den Geocache gefunden

Ha! Gefunden!
Nach einem leichten *ähem* Flüchtigkeitsfehler bei der Berechnung der Koordinaten haben wir den Final bei sonnigstem Sommerwetter heute eingekreist und gefunden.

Meine Frau und ich haben auch in der Burg geheiratet; gestern und heute konnte ich ihr nun auch Dreieichenhain mal von seiner besten Seite zeigen. Insofern vielen lieben Dank für die schöne Tour, die die historisch wichtigen Punkte zum Großteil einschließt. Echt toll.

Die Missweisung unseres GPS an der Stelle war echt beachtlich (ca. +- 15m), da hat wohl jemand einen Störsender in der Nähe aufgebaut...

TFTC,
krasten + Verena (+ Hannah war mit beim Final)

Hinweis 09. April 2011 HomerOSimpson hat eine Bemerkung geschrieben

Beide Hinweisetafel sind nicht mehr da....

need maintanace

gefunden 27. März 2011 timew0 hat den Geocache gefunden

Da sieht man mal wieder die Haaner nehme's net so genau :-D

Schön gemachter Stadtrundgang, für einen gebürtigen Haaner natürlich nicht allzu schierig die Stages zu finden.

tftc und Gruß
t.

gefunden 20. März 2011 60316 hat den Geocache gefunden

Vor einer Woche mussten wir feststellen, dass bei Stage 3 auch die alternative Tafel verschwunden war. In der Zwischenzeit konnten wir die Jahreszahl aber erfolgreich googlen und die restlichen Aufgaben in Angriff nehmen. Schöne Runde durch Dreieichenhain, auch wenn das Finale dazu etwas "distanziert" erscheint.
T4TC - 60316 - HJ + J
# 341 | 14:25

gefunden 28. Dezember 2009 Poli&Chrisi hat den Geocache gefunden

Heute bei Opencaching.de nachgeloggt.

Sehr schöner Cache.

 

DFDC

Poli&Chrisi

gefunden 16. Mai 2009 EL-Frogs hat den Geocache gefunden

Wunderbare Plätze in Dreieichenhain entdeckt, auch für einen Dreieicher neu; an der Eisdiele kamen auch wir nicht ohne Eis vorbei.
Danke für den spannenden Mathe-Cache!!
EL-FROGS+Gast cacher Tommy

gefunden 29. März 2009 orientierungslos hat den Geocache gefunden

Schöne Idee und eine tolle Runde.

Danke für die Mühe.

Ohne Probleme heute gefunden

 In/Out = Nix

Orientierungslos

gefunden 18. März 2009 schliessdruide hat den Geocache gefunden

Viel Rechnerei und Lauferei, hat aber Spass gemacht.
Sonst kennen wir die Burg nur mit Markttreiben. Heute war es ungewohnt leer hier...

Die TB´s sind nicht mehr in der Box ?!

T4TC sagen
schliessdruide&sarah_B

gefunden 18. März 2009 sarah_B hat den Geocache gefunden

Sonst sind wir hier nur anlässlich des MA-Marktes anfang September. Heute war es in den Mauern der Burg richtig ungweöhnlich ruhig, mit Außnahme einiger Handwerker, die hier ihr Tagewerk verrichteten.
Dann einmal quer durch Dreieicheha und die Box dank meiner "Adleraugen" und den Rechenkünsten meines Liebsten gefunden.

Nur die in der Beschreibung angebenen TB´s waren nicht mehr in der Box und im Logbuch steht auch nichts, das die einer rausgenommen hat?!

T4TC sagen
sarah_b+schliessdruide

gefunden 02. November 2008 EisBärchen hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Spaziergang durch Dreieichenhain, da wir in der Gegend wohnen waren wir zwar schonmal da aber es ist immer wieder schön, besonders die Burg und die Fahrgasse.

Und nettes, recht muggelfreies Finale, das ist immer gut. Smile Nach längerem Suchen dann auch gefunden.

TFTC
Team EisBärchen und KeksTrops 

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 17. Oktober 2008 Imandi hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für diesen schönen Cache. Insbesondere weil wir die Stadt Dreieichenhain dadurch mal kennenlernen durften. Wir kommen wieder!

No trade.

Imandi

gefunden 28. September 2008 Die Waldackerer hat den Geocache gefunden

Haben heute bei herrlichem Wetter diesen schönen Multicache gelöst. Es hat uns sieben (4xgroß, 3xklein) viel Spaß gemacht.

Probleme haben uns nur das Parken (wegen Markttag waren die Parkplätze belegt), das Ludwig-Erk-Haus (es wird zur Zeit restauriert und die Inschrift war durch Baufolie und Baugerüst völlig verdeckt) und unsere Kopfrechenkünste gemacht ...

IN:    Leuchte-Bär, Motivklammer, Haargummi

OUT: Biene Maja, Marienkäfer, Stein

gefunden 09. August 2008 mukyanchon hat den Geocache gefunden

Schöne Runde durch die Hayner Altstadt bei bestem Wetter. Nur der Final enttäuschte dann etwas. Trotzdem vielen Dank!

no Trade

gefunden 29. Juli 2008 Coolmonkey hat den Geocache gefunden

Der interessante und informative Multi durch die Altstadt, hat großen Spaß gemacht. Leider hatte ich beim ersten Mal bei "h" die kleinste, nicht die größte Primzahl ermittelt. Dank an talajassa für die Hilfe.
Mit den richtigen Koordinaten die Box heute ohne Probleme gefunden.
no trade
Danke für diesen schönen Multi und Grüsse
Coolmonkey

gefunden 19. Juli 2008 zwilling hat den Geocache gefunden

Sehr abwechslungsreicher Multi-Cache. Zusätzlich bereichert wurde unsere Burgruinen-Runde durch die Anwesenheit einer illustren Hochzeitsgesellschaft.

Daß wir uns bei den vielen algebraischen Übungen nicht verrechnet haben, glich für uns bei der Zielankunft einem Wunder.

Kein Tausch.

Danke für den Cache und herzliche Grüße
Birgit und Gerd
zwilling

gefunden 04. Juli 2008 3eich hat den Geocache gefunden

lange gesucht obwohl wir einheimische sind.
nettes mugglefreies plätzchen
in: engelchen
out: bowers coin
tb lazar razar nicht vorhanden
tftc
dreieich

Bilder für diesen Logeintrag:
BescherungBescherung
Spoiler ?Spoiler ?

gefunden 15. März 2008 Lars181203 hat den Geocache gefunden

Einfach schoener Spaziergang mit interessanten Stages. Vielen Dank.

gefunden 09. Februar 2008 TeamAsw19 hat den Geocache gefunden

Heute nach schönem Spaziergang bei Sonnenschein gefunden. Gutes Versteck!

Out: TB 524369 In: Schlüsselband

 TeamASW19 + Mirja & Christof

gefunden 12. Januar 2008 FlashCool hat den Geocache gefunden

Heute im 3. Anlauf hat es dann doch geklappt.

Beim ersten Versuch vor Weihnachten hatten wir uns verrechnet und somit weit vom Weg abgekommen, beim zweiten Versuch waren wir nah dran, konnten den Cache aber nicht finden.
Nachdem wir uns die Logs noch einmal durchgelesen hatten, wussten wir dann, dass die Position des Caches leicht abweichend ist. Heute dann schnell gefunden.

In: Coin, TB
Out: nix

Christine & Daniel

gefunden 20. Dezember 2007 Schatzfinder hat den Geocache gefunden

Schon am Dienstag Abend machte ich die Runde durch die Altstadt und ermittelte alle Werte für die Variablen. Die Altstadt und die Burgruine sind wirklich immer wieder einen Spaziergang wert. Es war ziemlich winterlich frisch. Am Ende fiel es schon ein wenig schwer, mit halberfrorenen Fingern noch halbwegs leserlich Werte aufzuschreiben. Daher entschloss ich mich, den Final auf heute zu vertagen. Heute Abend ging es nun direkt zum Finale. Dort suchte ich eine ganze Weile, da der GPS-Empfang sich nicht besonders kooperativ verhielt. Und dummerweise erkannte ich das Finalversteck bei einer ersten Untersuchung nicht gleich, da alles sehr gut zusammengefroren war. Nach einigen großzügigen Abschweifungen im weiteren Umfeld stand ich irgendwann wieder am richtigen Fleck und entdeckte die Box. Trotz Minusgraden konnte ich mich geschmeidig ins Logbuch eintragen - den Handschuhen und nagareboshi sei Dank.

P.S.: die intensiven Suchspuren und die grobe Zerlegung zahlreicher Baumstümpfe im Umfeld stammen nicht von mir.

gefunden 15. Dezember 2007 snaky hat den Geocache gefunden

Heute während des Weihnachtsmarktes bequem die Stationen um die Burg herum gemacht. Die Wege zwischen den Stages waren hier auch angenehm kurz.
Außerhalb wurde es dann ein bisschen länger und dunkel war's mittlerweile auch schon. Am Final hatten wir dann eine leichte Abweichung (26m), was nicht viel ist, in dieser Ecke aber doch einige Versteckmöglichkeiten mehr bot und im Dunkeln nicht ganz so leicht ist. Nachfolgern rate ich, zumindest das Final im Hellen zu heben.

Alles in Allem ein schöner Cache in einem Setting, das mich immer wieder begeistert (zuletzt waren war am Tag der Veröffentlichung bei einem mittelalterlichen Markt dort). Alle Stationen sind leicht zu finden, und wenn man lesen kann und Quersummen bilden kann, auch nicht so schwer.

Mir hat's Spaß gemacht und ich war etwas verwundert, dass bisher so wenige Leute den Cache gemacht haben.

gefunden 11. November 2007 emmely69 hat den Geocache gefunden

Es hat geregnet, was das Zeug hielt, 3x anlauf genommen und dann doch noch gefunden.

gefunden 02. November 2007 safri hat den Geocache gefunden

Bin heute nachmittag gut durch den Zahlenwust gekommen: alle Stages waren an ihrem Platz und auch der Final lag höchstens 10m off. Da das Versteck einen aber schon von der Entfernung anlacht, gab es auch hier keine Probleme.

Es ist immer wieder schön durch die Altstadt zu bummeln: und heute bin ich sogar mit einem Abendkleid nach Hause gefahren :-)

Vielen Dank für diesen netten Cache!

Out: Florida Coin
In: Raahe Jazz Festival TB

gefunden 15. Oktober 2007 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Mit nagareboshi (danke fürs Fahren!) und Yakii unterwegs.

1. Burg Hayn - Dreieichenhain

Den Beta-Test unter Aufsicht der Ownerin hat dieser schöne neue Cache um 11:49 Uhr bestanden.[:)]

In: TB 'Angel Garfield'
Out: "Port-de-Bouc, France" Unite for Diabetes Travel Bug

2. Hochzeits Letterbox Dreieich

3. Die vergessene Rollbahn

4. A5/A3/FRA TB XChange (Exit 23 - FFM Zeppelinheim)

rkschlotte


[This entry was edited by rkschlotte on Thursday, October 25, 2007 at 2:41:51 PM.]

gefunden 15. Oktober 2007 yakii hat den Geocache gefunden

Zum Ausklang des Wochenendes noch eine kleine Runde mit nagareboshi und rkschlotte vor der Rückfahrt...


1. Burg Hayn - Dreieichenhain

Wir wären ja keine richtigen Betatester, wenn wir nichts zu meckern hätten. So mussten wir nur die Mathematik der Mathematikerin etwas der Mathematik der Physiker angleichen und schon gings [:D]. Herzlichen Dank an nagareboshi, das war meine #600 [:)].

IN: Schlüsselanhänger
OUT: Bärchen


2. Hochzeits Letterbox Dreieich

3. Die vergessene Rollbahn

4. A5/A3/FRA TB XChange (Exit 23 - FFM Zeppelinheim)

[Zurück zum Geocache]