Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Bonner Meilenstein    gefunden 36x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

archiviert 20. Juli 2016 Jaeger&Sammler hat den Geocache archiviert

...

gefunden 20. Oktober 2014 Maisi2 hat den Geocache gefunden

Oh, Du meine Güte, was haben wir diesen fast unsichtbaren Stein gesucht ... und Suchmaschinen gequält ... und verflixt viele Steine gefunden, die eine gewisse Ähnlichkeit erkennen ließen, aber nie den einen, welchen ... und es dann erst mal bleiben lassen. Letztlich kam hier der Zufall zu Hilfe, der Rest war dann kein Problem mehr. Naja, fast. Sorry, lieber Owner, dass ich wohl umsonst die Pferde scheu gemacht habe - ich könnte schwören, bei meinem ersten Bergungsversuch genau DORT nachgesehen zu haben, und vor allem könnte ich schwören: da war nix - aber beim zweiten Versuch war da eben doch was, nämlich das gesuchte Kleinod ... Vielen Dank für dieses Rätsel und den Hinweis auf den dollen Stein sagt Maisi2

gefunden 13. August 2014 longW hat den Geocache gefunden

Nice distance.

gefunden 01. September 2013 mirabilos hat den Geocache gefunden

Von GC nachgetragen.

gefunden 26. Mai 2013 TEMBO(Ausrufezeichen) hat den Geocache gefunden

Ein netter Unknown, der uns wirklich sehr lange beschäftigt hat.
Heute gelang uns der entscheidende Zugriff.

T4TC
(Team Skipper)

gefunden 07. April 2011 JOJEVA hat den Geocache gefunden

Das finden des Steines war schon recht mühsam, das finden der Dose dagegen eher nicht.
Danke für den Cache der mich eine ganze Zeit begleitet hat.
Grüße JOJEVA

gefunden 23. März 2011 Yellow ants hat den Geocache gefunden

#787

After a bit of googling the coordinates were easily calculated from home. Today Mr Ant could then make a detour on the way home from work and sign the new log as the first. Nice FTF feeling  ;)

(The cache has no lid?)

gefunden 25. Februar 2011 der_Grillfreund hat den Geocache gefunden

 

Ich habe mich entschlossen, peu á peu meine Funde auch auf OC nachzutragen. Daher bitte nicht über die Datumsanzeige wundern, die zumeist ein gutes Stück in die Vergangenheit weist.

Vielen Dank für den Cache.

dG

 

gefunden 13. Oktober 2010 LucyJo hat den Geocache gefunden

Heute kamen wir endlich mal an dem Meilenstein vorbei ;-)
Das Kommunikationszentrum sahen wir schon von weitem und so hatten wir die Dose schnell in der Hand ;-)

Vielen Dank für das Rätsel & die Dose!
LucyJo

gefunden 13. Oktober 2010 Team Loewenjaeger hat den Geocache gefunden

Nach unserer Feierabendrunde kamen wir auch hier vorbei und die Dose war schnell gefunden.
Danke sagen Team Löwenjäger

gefunden 29. April 2010 TomTom2007 hat den Geocache gefunden

Meine Güte was haben 
wir uns schwer getan bei diesem Stein . Seit Beginn unserer Cacherkarriere stand 
dieses Listing auf unserer To-Do-Liste. Doch immer, wenn wir der Meinung
 waren "jetzt aber" wars wieder falsch. Auch die sonst immer sehr 
hilfsbereite Tante Google konnte uns hier nicht helfen . Aber ein Gutes hat das Ganze ja, wir haben 
viele Meilen-, Adler- und sonstige Steine gefunden... 	
Und wenn man dann den richtigen Schubser bekommt (vielen Dank an Hopstepclose an dieser Stelle nochmals...) und den Begriff Kommunikationszentrum auch nicht ganz so global und weltoffen auslegt, ist eigentlich alles ganz logisch...
Danke für das tolle Rätsel, das uns so lange beschäftigt hat!!
log: 12:20 h
TFTC sagt Team TomTom2007

gefunden 15. März 2010 trueff hat den Geocache gefunden

Ein wirklich schöner Stein aus einer anderen Zeit. Gefunden Dank eines Tips vom Owner, der allerdings nicht den Stein zum Cache, sondern den Cache zum Stein betraf :)
Danke für beides!


gefunden 13. März 2010 ice13-333 hat den Geocache gefunden

Heute ging es in den Endspurt für die "fehlenden" 6 Dosen zur 999 und es sollte ein reiner Mysterytag werden, da davon viel zu viele gelöst zu Hause auf den Outdoorteil warten.

Seit Beginn meiner Cacherzeit hab ich immer mal wieder nach dem Stein gesucht, irgendwann kam ein hilfreicher Tip und heute war das Loggen vor Ort ratz fatz erledigt.

Log: 18:30

(GC#996 Gesamt#1010 OC#315)

gefunden 02. Februar 2010 Wuchtel hat den Geocache gefunden

Heute war es endlich soweit: Döschen schnell und gut gefunden. Die Monate währende Vorarbeit hierzu war allerdings ein viele Meilen langer und steiniger Weg ... Letzten Endes ging ich Tante Google mit meinem "Geheule" so lange auf die Nerven, bis sie mir endlich die notwendigen Infos herausrückte. (Und dank eines Hinweises von Ubique Terrarum konnte ich das Abarbeiten der von mir erstellten Sightseeing-Liste ein wenig abkürzen - womöglich wäre es mir sonst wie seinerzeit awiline ergangen). Ein sehr schöner Mystery, dessen Ziel in aller Öffentlichkeit so gut "versteckt" ist, dass auch ich immer wieder "blind" daran vorbeigefahren bin ...

DFDC Wuchtel

gefunden 05. November 2009 JustCach hat den Geocache gefunden

#35
... und das war der nächste Stein
No trade, no inventory.
TFTC und das nette Rätsel JustCach

gefunden 16. Oktober 2009 Graf Karto hat den Geocache gefunden

Den Stein hatte ich wo ganz anders vermutet, aber nach einer Weile googlen fand ich etwas, was mich entscheidend weiter brachte.

DFDC - Graf Karto

gefunden 11. Juli 2009 Dr.Jeckyl hat den Geocache gefunden

Abendrot hatte unter der Woche von der Entdeckung des Meilensteins berichtet.
Heute waren wir gerade in der Nähe, so dass wir Ausschau gehalten haben. Bis wir einen Parkplatz gefunden hatten standen wir schon neben dem Cache.

TFTC

Gruß Dr. Jeckyl

gefunden 05. Juli 2009 Abendrot hat den Geocache gefunden

Nach längst aufgegebener Suche habe ich dann heute per Zufall den Kopf mal zum richtigen Zeitpunkt in die richtige Richtung gedreht und BOING! da stand er. Sofort in die Eisen und Navi eingeschaltet. Finden ging dann schnell.
TFTC

Grüße von Abendrot

gefunden 28. Februar 2009 Bonner Echog hat den Geocache gefunden

Nach monatelangem Herantasten endlich gefunden.Uff!

Es grüßen und danken...Bonner Echog.

gefunden 17. November 2008 awiline hat den Geocache gefunden

Schneller Micro?? Für mich war das ein "Multicache" . Ich habs geschafft, nach-und-nach alle Bonner Meilensteine abzuklappern und den 'richtigen' erst als letzten zu finden.
Sehr schön, ich sehe es als gelungene Weiterbildungsmaßnahme ;)

Danke und Grüße
awiline

gefunden 14. September 2008 tragbuzi hat den Geocache gefunden

Heute vorbeigefahren und durch Zufall gesehen. Schon länger die Augen aufgehalten und nun endlich gefunden.
Danke für diesen kleinen Cache

Steffi und Mü

gefunden 31. August 2008 struppis hat den Geocache gefunden

Manche Dinge brauchen etwas länger. Heute dann in der Nähe gewesen und die Dose ohne große Probleme gefunden.
Danke
Struppis

gefunden 23. Juni 2008 Juro. hat den Geocache gefunden

Wow, da war ich aber platt. Eigentlich auf der Suche nach Hinweisen für einen anderen Cache. Diesen Stein hatte ich auch schon ein paar Mal gesucht, aber ganz wo anders. Und da stand er dann vor mir, unschuldig und allein. Der Rest war ein Kinderspiel.
TFTC

gefunden 22. Juni 2008 Schnappis2005 hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg nach Hause, heute hier kurz halt gemacht und diesen Micro abgeschnappt.

Gruß Schnappis2005

gefunden 22. Mai 2008 tpo der Dinosaurier hat den Geocache gefunden

Da habe ich nicht genau genug gelesen. Prima Stein in entsprechender Lage ausgemacht, heute mal geguckt - sieht ja ganz anders aus. Zu Hause meine großartige Quelle erneut konsultiert - der passt. Und aus bestimmten Gründen dann heute noch hingefahren.

Vielen Dank,

Thomas

gefunden 18. April 2008 hummi hat den Geocache gefunden

Den kenn ich doch!?
dachte ich mir, als ich vor einigen Tagen hier vorbei fuhr.
Das sollte natürlich schnell kontrolliert werden. Also mit Ausdruck wieder an die Stelle und tatsächlich, der isses Laughing. Micro dann auch schnell gefunden und gehoben.
Vielen Dank und Gruß
von hummi

gefunden 16. April 2008 HuM hat den Geocache gefunden

Jippiiieehh, Schw... .

Der hat uns dann doch keine Ruhe gelassen.

Nachdem wir in der Zwischenzeit mit den Bonner Grenzsteinen auf Du und Du sind, war es eine Frage der Zeit, wann sich der gesucxhte Kollege einreiht.

Schließlich und endlich haben wir ihn doch noch gefunden und

danken für den Cache und die spannende Aufgabe:

TFTC,
HuM.

gefunden 19. Februar 2008 rfems hat den Geocache gefunden

Dank eines Tipps eines Mail-Jokers dann auf die richtige Idee gekommen und vor Ort schnell gefunden.
TFTC
Rainer

gefunden 18. Januar 2008 Jan_GCR hat den Geocache gefunden

ENDLICH gefunden!  :) Dieser Cache, hat mir keine Ruhe gelassen, aber ich hatte keine Ideen wo ich genau suchen sollte. So das die Suche erstmal "einschlief". Jetzt nachdem Projecter geloggt hatte, war ich gleich wieder "heiss" und ich machte mich erneut auf die Suche nach dem Stein! Und heute hatte ich dann Glück, eine meiner Ideen war richtig.

Danke fürs Rätsel und den Cache sagt Jan!

Log @17:15#0102

gefunden 16. Januar 2008 projecter hat den Geocache gefunden

Nachtrag!

Mehr oder weniger schnell gefunden! (Eher Langsam)Wink

TFTC sagt der Projecter

gefunden 15. Dezember 2007 zitronenkern hat den Geocache gefunden

Wenn das Brüderchen einen Cache auslegt, dann muss das Schwesterchen da auch hin!
?? ob sie will oder nicht! Aber sie will ja...
Gut gemacht Brüderchen
TFTC
zitronenkern

gefunden 13. Dezember 2007 derfrank hat den Geocache gefunden

Schneller Fund auf der Feierabendrunde

Die Aufgabe konnte jedoch nur mit Hilfe anderer Cacher gelöst werden, da ich hier nicht so ortskundig bin, wie andere.

tftc
derfrank

gefunden 09. Dezember 2007 Diefinder hat den Geocache gefunden

Ja, wo ist er denn?? Ei – da ist er ja!!!
Beim hochmodernen Kommunikationssystem war es heute, am Sonntag, doch angenehm ruhig.

Es danken und grüßen Diefinder, Jochen

gefunden 08. Dezember 2007 Tünnes und Hexe hat den Geocache gefunden

Aber wirklich ein Drive In.
DFDD
Tünnes ohne Hexe

gefunden 07. Dezember 2007 roli_29 hat den Geocache gefunden

Gemeinsam sind wir stark! [:D] Im Büro haben Harry und ich, wie in den guten alten Enigma Zeiten, über den Stein gegrübelt und verschiedene Örtlichkeiten diskutiert. Dabei war mein entsprechendes Hintergrundwissen doch recht hilfreich, den Harry hat dann den Stein prompt an der vermuteten Strecke entdeckt. Der Zugriff erfolgte dann meinerseits noch schnell vor dem "Kinderabholen".

Danke für das knifflige Rätsel und den Cache!

Gruß Roland

gefunden 06. Dezember 2007 eifler72 hat den Geocache gefunden

#708

+STF++STF++STF++STF+

Die Asbacher sind einfach nicht zu schlagen!

Vor der kurzen Köln-Tour von Jäger&Sammler und mir, habe ich bei dem Meilenstein angehalten. Von da aus konnte ich direkt das Versteck sehen.

TFTC,
eifler72

gefunden 06. Dezember 2007 Die Asbacher Bande hat den Geocache gefunden

#727#FTF#06.12.2007#

Endlich mal keine Loren oder sogar lorenlose Plagiate. Es war gar nicht so einfach, den Stein in Bonn zu finden, da es wohl mehrere von der Sorte gibt. Aber er ist mitnichten nur etwas für einheimische Cacher. Wer Augen hat und lesen kann, findet ihn. Er möge lange leben. Im Übrigen, herzlichen Glückwunsch zum Erstlingswerk und Dank für die Nadel.


T4TC sagt Die Asbacher Bande


 

[Zurück zum Geocache]