Waypoint-zoeken: 

Logs van Klettern im Elbsandstein    Gevonden 18x Niet gevonden 0x Opmerking 1x

Gevonden 11. augustus 2021, 01:00 Lu__Pa heeft de cache gevonden

Bei einer schönen Wanderung konnte auch dieser interessante Multi abgearbeitet werden, fürs Klettern war zum Glück jemand anderes zuständig.
Danke fürs verstecken und herlocken.

Gevonden 08. mei 2021, 18:01 DRAHTBEEN84 heeft de cache gevonden

Wunderbares Wetter zum cachen also ging es spontan raus an die frische Luft.

Heute ging es Mal in diese schöne Gegend wo ein paar gelöste Fragezeichen, noch nicht lachende Multigesichter und auch Tradis auf dem Plan standen.

Auch stand dieser Cache mit auf dem Plan wo sich das Logbuch nicht lange verstecken konnte 😛. Und somit konnte das Logbuch signiert werden.

TFTC an DD-KS Für die Pflege und die damit verbundene Arbeit für Klettern im Elbsandstein und für den Fund bedankt sich DRAHTBEEN84

8. Mai 2021 18:01

.........@................@.......
.....@@.................@@.....
...@@......................@@....
..@@.....MWT48F.....@@...
.@@...........................@@..
.@@............................@@..
.@@....@@@@@@....@@..
..@@.@@@@@@@.@@..
...@@@@@@@@@@@...
.@@@@@@@@@@@@..
...@@@@@@@@@@@...
.....@@@@@@@@@@.....
.....@@@@@@@@@@.....
.......@@@@@@@@@.....
......@@@@@@@@@@.....
......@@@@@@@@@@.....
..@@@@@@@@@@@@..
.@@@@@@@@@@@@@.
.@@@@@@@@@@@@@.
..@@..@@@@@@@..@@..
...@@.......@@@@.....@@..
....@@........................@@...
.....@@......................@@....
.….....@........................@.....

Und wieder ist ein komisches Zeichen auf der Landkarte in ein kleines gelbes lächelndes Smiley verwandelt worden.

Danke für den Cache ♦ Thanks for that Cache ♦ Merci pour la Cache ♦ Dzięki za Cache ♦ Grazie per questo Cache ♦ Takk for at Cache ♦ Obrigado por isso Cache ♦ Gracias por el Cache ♦ Díky za keš ♦ Ačiū už tą talpyklą ♦ Paldies par šo Cache ♦ Aitäh selle eest Cache ♦ Спасибо за то кэш ♦ Kiitos, että Cache ♦ Tack för att Cache ♦ Tak for denne Cache ♦ Hvala cache ♦ Ευχαριστώ για τη μνήμη cache ♦ 感謝您的高速緩存 ♦ Önbellek için teşekkürler ♦ Köszönjük, hogy a cache ♦ Bedankt voor de cache ♦ Graças para o cache ♦ Dankon pro la kaŝmemorone ♦ Dankä für de cäsch

Gevonden 30. augustus 2019, 11:22 wienja heeft de cache gevonden

Heute habe ich mir kurzfristig einen Tag Urlaub gegönnt und natürlich nutze ich die Zeit zum cachen.
Während meiner Wanderung kam ich auch zu diesem Multi.
Da ich ohne Ausrüstung unterwegs war, habe ich mich ohne Koordinaten auf die Suche begeben.
Mit etwas Ausdauer konnte ich das Döschen finden und meine Anwesenheit im Logbuch eintragen.
Danke fürs herführen und verstecken sagt wienja.

Gevonden 07. augustus 2019, 13:49 sams44 heeft de cache gevonden

Das Wetter noch vor den angekündigten Gewittern musste mit einer mittelgroßen Runde (z.T. mit dem Rad) von Struppen über den Rauensteingrad, diverse Bärensteine und wieder zurück nach Struppen genutzt werden.
Aud dem Weg lag jede Menge pitoreske Landschaft, etwas Kraxelei und einiges Auf-und-Ab mit mehr oder weniger Pfad.
Und einige Dosen rundeten das Erlebnis dann noch perfekt ab.
Quasi mitten im ersten (noch leichten ) Wolkenbruch des Tages konnte ich die Dose gut finden. Eigentlich hatte mich nur eine Fehl-Berechnung auf Götzingers Spuren in diese Ecke geführt ...
Tolle Ecke!!
TFTC sagt sams44 !

Gevonden 14. juli 2017, 12:45 pappnikk7105 heeft de cache gevonden

Auf unserer heutigen Tour mit Gamersearchingexit konnten wir auch diesen Kleinen mit einsammeln.
Der Gamer hat ja ausführlich berichtet.
Vielen Dank an den Owner für diesen super schönen Cache, für den neuen Smile auf der Karte und natürlich auch fürs Herlocken und Zeigen. DFDC

Opmerking 03. augustus 2015 flint74 heeft een notitie geschreven

Nachtrag: Nach nochmaliger Recherche im KleFü habe ich festgestellt, das ich Direktvariante und Originalweg verwechselt habe. Wir sind also die Direktvariante geklettert und somit am kleineren Ring vorbei gekommen. Der Originalweg ist inzwischen auch als VI eingestuft, hat a er eben eine  etwas größeren Ring.Hier hat also nicht der Owner sondern ich die Ringe (Wege)verwechselt.

Gruß Kay

Gevonden 02. augustus 2015 flint74 heeft de cache gevonden

Heute haben wir das eine Hobby mit dem anderen verbunden. Doch unsere Messwerte waren wohl ungenau oder der Ring wurde nach der Messung des Owners getauscht oder es ist der Ring der Variante zu messen (der ist etwas größer und uns fehlten letztlich etwa 20mm).
Aber mit einem weitläufigem Tipp und dem Spoilerbild lies sich die Dose finden.
Thx Kay

Gevonden 28. december 2014 Uli001 heeft de cache gevonden

[center][:P][:P][:P] Hab dich [:P][:P][:P][/center]

Es ist Winter und nicht die Zeit zum klettern. Denkste, hier wird auch im Winter und vor allem in der Nacht vom 31.12. zum 1.1. geklettert. Was bei uns der FTF ist nennt man beim klettern die "Jahreserste". OK dafür war es noch zu zeitig aber um die benötigten Daten zu ermitteln reichte es. Also durfte mein Muggelfreund den Schnee vom Berg kehren und die Daten ermitteln. Eigentlich wollte ich das ja selber machen. Da aber nur ein ganz neue Klettergurt von der Freundin da war ging das nicht. Inzwischen habe ich aber auch meinen eigenen Gurt gekauft.

Also Daten ermittelt und Dose gefunden bevor es mit den Kindern zurück zum Auto ging.

Danke für das verstecken DD-KS und den Beitrag zum Spiel.

Uli
[Green]Count: 1085[/Green]

Gevonden 22. augustus 2014, 10:40 Juergen-87 heeft de cache gevonden

Zusammen mit dem Team Crostau ging es heute auf eine Wanderung zu den Bärensteinen.
Erste Cache-Station war hier am Kletter-Multi. Da wir nicht so die Kletterexperten sind, haben wir uns die Wand allerdings nur von unten angesehen. So konnten wir die Werte zwar nicht exakt ermitteln, aber mit etwas Schätzen und Suche im größeren Umkreis haben wir den Cache dann trotzdem finden können.
Vielen Dank fürs Zeigen der schönen Gegend und den Cache.

Gevonden 12. februari 2014, 09:49 tillit23 heeft de cache gevonden

😁 Letzte Matrixzelle @992! 😁

Heute habe ich wieder mal zum Einsammeln von Altschulden eine Dippser Runde mit dem Sandsteinschinder gedreht.

Angesichts des schönen, frühlingshaften, sonnigen Wetters schlenkerte ich anschließend noch in die Sächsische Schweiz, während der alte Herr schon zu Hause in Dresden die Füße hochlegte und an seinem Labcache knabberte.

Diesen Cache hier konnte ich als einer der Materialverantwortlichen beim Sächsischen Bergsteigerbund bequem zuhause lösen , denn da liegen noch genug geprüfte und ungeprüfte Normringe rum. Wenn diese blöde Korrosion nicht wäre!!!  Also auf zur Vorortbegehung.

An diesem Gipfel machte ich vor bald 10 Jahren mit der "Gabelweihe" meinen ersten VIIb-Vorstieg und mit der Variante zur Ostkante mein erstes VIIa free solo[chen] . Da kommen Erinnerungen hoch.

Der Sandsteinschinder nordete mich für das Final noch ein bisschen ein, damit der Weg nicht umsonst war und ich den Cache auf jeden Fall finde. Dank seiner Beschreibung hätte ich ihn auch mit verbundenen Augen gefunden, mercí.

Ein schönes Hintergrundbild übrigens. Kristina (R.I.P.) und Jule stellten das berühmte Walter Hahn-Foto der [url=http://www.1999er.gipfelbuch.de/page_h73.htm]Seilschaft Max Matthäus am Gipfelüberhang der Ostkante (V)[/url] von 1919 nach.
DfdC # 992.

This entry was edited by tillit23 on Thursday, 13 February 2014 at 09:52:12 UTC.

Gevonden Aanbevolen 13. juli 2013 Numanoid heeft de cache gevonden

Zusammen mit p1tt1 ging es heute auf eine kleine Klettertour Richtung Sächsische Schweiz.
Diesen Klettercache hatte ich schon seit Ewigkeiten auf der ToDo-Liste, also war er heute auch fällig.
Nach einer kleinen Wanderung waren wir am Ort des Geschehens angekommen, und die passende Route war auch schnell ausgemacht. p1tt1 machte den Vorsteiger, ich kletterte hinterher und war nebenbei fürs (Ver)messen zuständig. Wie sich herausstellte war ich wohl ein klein wenig zu großzügig, denn wir landeten ca. 40m zu weit, aber dank des Spoilerbildes wurde wir dennoch fündig.
Nachdem die Pflicht abgeschlossen war, ging es zum angenehmen Teil über, dem Beklettern der Bärensteinscheibe auf allen erdenklichen Routen. Kletteranfängern sei dabei besonders die Ostkante empfohlen, die zwar als III drin steht, aber eher einer II entspricht.
Vielen Dank an DD-KS für diesen Kletterspaß!

Gevonden 11. november 2012 Echse2003 heeft de cache gevonden

Bei GC gefunden und geloggt. DfdC

Gevonden 18. augustus 2012 Proton26 heeft de cache gevonden

Hier dachte ich auch, bereits zum Bergtest die passenden Koordinaten ermittelt u haben, aber leider ohne Erfolg. Inzwischen fand ich eine bessere Variante, an die Zahlen zu kommen, ohne andere Kletterer heute zu stören. Danke fürs Verstecken!

Gevonden 25. september 2011 Biera heeft de cache gevonden

Ehrlich, wie wir sind, wollten wir den Cache so angehen, wie es vorgesehen ist. Also Klettersachen raus und losgeklettert und gemessen. Hm... unterschiedliche Werte und unplausible Zahlen waren die Folge. Die Zahlen konnten noch korrigiert werden und so machten wir uns auf die Suche... dann an einer völlig falschen Stelle gesucht. Nix. Gut, dann gehen wir erstmal "richtig" klettern ... später am Tag kam Ärger darüber auf, den Cache nicht gefunden zu haben - also noch einmal geklettert (anderer Weg) und noch einmal gemessen. Wieder gerechnet und Logs studiert. Dann einfach losgezogen... nach einer Weile hielten wir die Dose dann in den Händen. Gar nicht weit von der 1. Suche entfernt...

Gevonden 04. september 2011 CacheMatzels heeft de cache gevonden

Heute waren wir bei herrlichem Wetter mal an den Bärensteinen klettern. [^] Zuerst waren der Bärensteinturm und die ?nadel dran. Hier war es recht ruhig und wir konnten hier richtig den Spätsommer genießen. [8D] Da es auch noch einen Cache geben sollte ging es zur Bärensteinscheibe. [:P] Unser Junior sagte gleich ?Ein T5!? [8D] Zu nachmittäglicher Stunde war bis auf ein Pärchen auf dem Gipfel nicht viel los. Als es an das Vermessen ging wurden wir misstrauig beobachtet. [:O] Unsere Begrünung der statistischen Erhebung von der Abnutzung von Wandringen wurde nur mit der Rückfrage und was ist der echte Grund beantwortet. [}:)] O.k. da war man wieder als Cacher entlarvt aber von oben kam wir auch. [^] Danach wurde mit Bloingdil gemeinsam gerechnet und gesucht. Da wollte sich der Schatz nicht zeigen. Nach Vollendung einiger andere Wege an der Bärensteinscheibe ging es noch mal zum Final und da wurden unsere Junioren schon von Bloingdil gefragt ?Na soll ich es Euch zeigen?. Mit eine paar kleinen Tipps wurde die Dose sicher geborgen. [^] Alles in allen eine schöne Sache in sehr bekannter Gegend. Danke für's Zeigen und Herlocken sagen die CacheMatzels # 609 # (3.5 Sterne bei [url=http://www.gcvote.com]GCVote[/url])

Gevonden 03. mei 2009 matotun heeft de cache gevonden

Heute zum Klettern im Elbsandstein gewesen. Mit Lineal zu Werke gegangenLaughing, dann alles gut gefunden!

Danke sagt matotun

Gevonden 09. april 2009 ErWiWo heeft de cache gevonden

Die Koordinaten sind ja sonstwo.
Im klettern sind wir schon gut erbrobt, also den Weg schnell geklettert und beim Abseilen gemessen.
Mit großem Suchradius gut gefunden.
Danke
in: TB, Skiklipp

Gevonden 14. september 2008 willimax heeft de cache gevonden

Nach der erfolgreichen Höhlentour im Bielatal ging es noch zum Bärenstein. Da wir den Experten "chronosdd" dabei hatten, ging es also nun ans Klettern. Die Wand sah von unten gar nicht so schwierig aus, aber das sollte täuschen. Dank guter Ausrüstung bis zu den Schuhen und dem Kompass mit Lineal von Karrataka machte ich mich auf den Weg. Das Team "rakue" feuerte mich von unten an, damit auch sie nachher noch den Cache loggen konnten.
Nach erfolgreichem Aufstieg ging es dann zum Cache.
Eine tolle Idee! Hat echt Spaß gemacht!

Zeit: 17:30 Uhr

Danke und Viele Grüße von Willi


Gevonden 14. september 2008 Karrataka heeft de cache gevonden

Nachdem die Tiefen des Elbsandsteingebirges heute nun schon mehrfach von uns (Willi und chronosdd) besucht wurden, ging es diesmal in die Höhe. Dank der Erfahrungen und mit Hilfe der Sicherungstechnik von chronosdd konnte auch dieser Cache erfolgreich absolviert werden.
Danke sagt Karrataka.

[Terug naar de cachebeschrijving]