Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Romanikstrasse: Burg Querfurt    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 25. März 2011 Balu&Du hat den Geocache gefunden

Ich glaube wir haben ihn :)

gefunden 07. August 2010 Golgafinch hat den Geocache gefunden

Und jetz kommt auch noch das Unvermögen richtig zu loggen mit dazu. Nachlog vom 04.08.2011

14:25
So was kommt von sowas. Wer zu blöd ist sich ein bischen Text zu merken, muß alles doppelt machen.
Aber der Reihe nach.
Nach dem ersten Lesen des Listings ging bei mir eine Glühlampenfabrik auf. Schnell die Bilder vom letzten Jahr gesichtet und Stufen gezählt. Dann die bereits damals erworbenen Unterlagen durchgesehen und schließlich noch ein wenig Internetrechereche. Das Ergebnis konnte sich sehen lassen. Genau diese Lokation hatte ich auch gewählt. Zum Fotografieren.
Da heute auf dem Weg nach Memleben ein Besuch auf der Burg eh eingeplant war, machte ich gleich mal an den errechneten Koords halt. Blos finden tat ich nichts. Also auf zur Burg und ein schönes Besichtigungsprogramm abgespult.
Dann nochmal die Koords geprüft. Aha, ein Rechenfehler. Wenn etwas 2 mal dazurechnet, kanns nicht richtig werden. Aber wenigsten hat sich die Location nicht geändert. Also wieder hin.
Und jetzt zusammen mit meiner Reisebegleitung, Muskratmarie, auf Suche gegangen. Nahe dem Verzweifeln fiel mein Blick auf etwas und Muskratmarie fielen die Schuppen von den Augen. Wir sind doch noch gar nicht am Finale.
Also die richtigen Zahlen eingetippt und los gings.
Lange suchen mußten wir diesmal nicht. Zum einen, weil die Koords genau waren, zum anderen weil uns ein GC-Logo entgegengrinste. WIr haben es vor dem Verlassen etwas besser abgedeckt.
Für diese Vorführung des eigenen Unvermögens ein dickes
TFTC

gefunden 07. August 2010 Muskratmarie hat den Geocache gefunden

Wenn einer sich vertut, freut sich der nächste. Oder so ähnlich. Jedenfalls habe ich doppelt profitiert vom Vorschlag von Golgafinch, Burg Querfurt zu besuchen und "nebenbei" dieses schöne Multi mitzumachen. Noch am Vorabend, vor dem Schlafen gehen, schnell im Internet recherchiert, und heute im Laufe der Besichtigung die restlichen Infos gesammelt. Golgafinch hat schon viel berichtet, bleibt zu sagen, daß auch ich die Burganlage sehr imposant und sehenswert finde. TFTC!

gefunden 13. Juli 2009 LouisCyphre666 hat den Geocache gefunden


Ein sehr schöner Multi für eine abendliche Fahrradrunde.

Alles gut gefunden.
Der Final hat ein echt prima Versteck. :-)

Geloggt um 21:21 Uhr und in den klasse Sonnenuntergang Richtung Heimat geradelt.

--> No Trade!

T4TC & LG

LouisCyphre666

gefunden 01. April 2009 Hattrik 09 hat den Geocache gefunden

Schade das der TB Mr.Hog Wart-the Travel Pig nicht trin war,
ich habe natürlich mit Wohlwollen den Coin genommen.
Danke für den Cache

gefunden 01. März 2009 freiluftfan hat den Geocache gefunden

zusammen mit sk81 bei nettem gespräch mit infos über diverse entschlüsselungstaktiken für mysteriecache schnell gefunden.

gefunden 01. Januar 2009 zugvoegel hat den Geocache gefunden

Wir waren die ersten in diesem Jahr.
Ein gesundes neues Jahr allen Cachern.

Es war zwar "arschkalt", die Steine ordentlich festgefroren, die Finger klamm... aber ein schöner Cache.

Damit sich der bei uns auf Besuch weilende "Norge Troll" ans Klima gewöhnen kann, darf er hier ausruhen.
Wir werden den weiteren Weg dieses weitgereisten TB aufmerksam verfolgen.

Grüße aus RLP
zugvoegel

gefunden 28. Oktober 2008 hallebiker hat den Geocache gefunden

Da ich schon früh am Morgen in der Burganlage war, guckten mich die vielen Handwerker schon etwas seltsam an, aber ich ich mußte ja nur Stufen zählen und dann auf zur 1. Station, Koords eingeben und los! Was ist das: das Ziel mitten auf dem Feld? Noch einmal genau hingeschaut: die 3.Zahl der O-Koordinate ist nicht eindeutig. Beim 2.Versuch passten die Koords schon eher, aber am Final wurde ich nicht fündig, also TJ bemüht und siehe da, das Versteck war total zugewachsen, dann war es kein Problem mehr zu loggen, TFTC.

gefunden 23. Dezember 2007 Lapu-Lapu hat den Geocache gefunden

Die Burg kenne ich natürlich gut. Sie in einen Multi einzubauen, ist eine schöne Idee.
Wir lassen eine Geocoin hier, die wir beim SPECTACULUM ADVENTUM 2007 nahe Heilbronn eingesammelt haben. Sie will nach Norden, also nehmt sie mit, wenn Ihr auf dem Weg seid.
TFTC
Lapu-Lapu

Trade In: Geocoin North Flower
Trade Out: Roter Mini

gefunden Empfohlen 08. Dezember 2007 skesjordan hat den Geocache gefunden

LaughingSmile Silber SmileLaughing

Scheibenkleister man darf halt beim Cachen keine Stunde verstreichen lassen.War gestern gegen 6 Uhr Abends auf der Burg und hatte die Aufgaben schon gelöst. Und da ich meine neue Taschenlampe erst nächste Woche bekomme habe ich gehoff,dass es am nächsten Morgen noch zu Gold reicht aber das war wohl nix!

Naja dann sage ich trotzdem Glückwunsch an Altix für das verdiente Gold nach einer getanen ArbeitswocheSmile!

Die Burg ist mir ja als Ur - Querfurter wohl bekannt und trotzdem immer wieder schön vor Ort zu sein. Ich kann mich Altix nur anschließen und sagen:"Sehr gelungenes Erstlingswerk von Millimeterfuchser!"

#Gefunden: 10.00 Uhr

OUT: TB ; ATI - Schlüsselband
IN: Ü - Ei Alm Öhi ; Elefant

TFTC Skesjordan

PS.:

Eine kleine Bemerkung für nachfolgende Cacher!
Da es ja immer wieder mal Cacher gibt die auch in den Nachtstunden unterwegs sind.

Möchte nur darauf hinweisen, dass die Burg ab 22 Uhr geschlossen wird!!Also am besten Tagsüber auf Cachesuche gehen!!

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

[Zurück zum Geocache]