Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Dahoam is Dahoam    gefunden 23x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 17. September 2014 Team.Eisbaer hat den Geocache gefunden

Auf einer kleinen Cacherunde heute schnell gefunden.

TFTC sagt das Team Eisbaer
# 1047 (17.09.2014 16:58:00)

gefunden 19. August 2013 vineyardshooter hat den Geocache gefunden

vineyardshooter, der Wingertschütz aus dem schönen Rheinhessen machte sich mal wieder auf eine Tour, die Welt zu entdecken.
Heute besuchte er die Region um Lansing.
Dabei konnte er so einige schöne Orte und Gebäude entdecken und manchen Schatz finden.

Hätte ja nicht gedacht, das die Serie hier gedreht wird.
Also die fasaden aufnahmen.
Leider war heute kein dreh und bei dem Regen wäre das auch nicht sinnvoll gewesen.


Danke und schöne Grüße aus Rheinhessen sagt
vineyardshooter

gefunden 19. August 2013 Todes_Engel_w hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit vineyardshooter machte ich heute eine kleine Cachtour und so ging es dann zu dem ein oder anderen Cache. Dieser sollte dann der vierte an diesem Tage sein.

Das Rätsel konnte vorab schon gut gelöst werden. Als wir dann an unseren errechneten Koordinaten ankamen wurden wir von einem starken Regenschauer erwischt so das einer von uns sich unter ein Vordach versteckte und der andere ein Regencape anhatte und die Dose suchen durfte.
Nach ein wenig suchen wurden wir dann auch fündig und konnten uns in das Logbuch eintragen.

Vielen Dank für den kleinen Rätselcache und die interessante Location.

TFTC

gefunden 03. Oktober 2011 ralphloewe hat den Geocache gefunden

Heute war ich zweimal beim Final. Zuerst kam mir aus dem Tor ein Muggel entgegen und hat böse geschaut. Ich hab nur spontan gesagt: "Ja wo ist den hier das Gelände von 'daham ist daham'?". Die Antwort war nur "Was?". Ich wieder "Ja - 'Dahoam is Dahoam'.". Schon schwierig wenn man die bayerische Sprache zwar versteht - aber nicht beherrscht. Zum Glück hat er mich beim zweiten Mal verstanden und die Ablenkung hat gewirkt. Ein unfreundliches "Da hinten!" hat meine Tarnung nicht auffliegen lassen.

Die Fragen habe ich vorab virtuell beantwortet und nach einem kleinen Exkurs von zwei Caches bin ich wieder zurück zum Versteck gekommen und zum Glück war er weg. Der Cache war dann im ersten Griff gefunden. Läuft ja wie geschmiert.

Endlich ist ein Cache der direkt in meiner Homezone liegt gelöst und gehoben.

Danke für das Rätsel und die Dose.

gefunden 15. November 2009 Schollfan hat den Geocache gefunden

Wo sich Lansing befindet war mir schon länger klar, dass es dort aber auch einen Cache gibt nicht - kein Wunder bei der Entfernung. Vor Ort war dann heute nichts los, so war es kein Problem die Fragen zu beantworten und den Cache zu finden.

TFTC

gefunden 17. Oktober 2009 Zeck hat den Geocache gefunden

Da wir in der Nähe von Lansing waren, konnten wir nicht wiederstehen uns diesen berühmten Ort aus der Nähe anzuschauen. Aber was ist das Surprised, da steht doch glatt ein Christbaum mitten auf dem Dorfplatz. Es hat zwar letzte Woche geschneit, aber bis Weihnachten ist es doch noch ein bischen hin, oder ????
Um auch die Dose heben zu können, haben wir uns telefonisch an das MissMarpleTeam gewandt, damit die uns die nötigen Fragen aus dem Internet raussuchen, dafür nochmal danke. Die Fragen waren schnell beantwortet und das finden der Dose war auch gar nicht schwer, sie lag ......... jedenfalls nicht unterm Christbaum Laughing.

TFTC

gefunden 06. September 2009 sunnycool hat den Geocache gefunden

Eigentlich wollte ich am Sa.05.09 nur den Cache loggen. An den Lansin Fan-Tag hatte ich nicht mehr gedacht. So wurde aus dem "Caching-Day" eine Lansing Besichtigungstour. Jetzt kenne ich den Bürgermeister, den Pfarrer und Caro persöhnlich. Wenn Ihr mal einen Cacher mit einem "Dahoam is Dahoam" Fan-Shirt raumlaufen seht, das bin ich. Das Shirt habe ich bei einer Kletteraktion gewonnen. Bei Gelegenheit werden ich dann auch mal eine der Folgen ansehen. Da gestern Cachen ausgefallen ist, habe ich das Döserl dann heute abgeholt.
Vielen Dank für den Cache.
#345 / 10:45

gefunden 26. August 2009 pauliklaus hat den Geocache gefunden

Passte heute Mittag terminlich bestens rein und schnell konnmte die Dose aus ihrem sauberen Versteck gehoben werden.

DFDC
Klaus

gefunden 25. August 2009 sdoe hat den Geocache gefunden

Wenn ich das schon nicht in der Glotze angucke, dann war ich wenigstens heute mal vor Ort. Danke fürs Zeigen!

gefunden 19. August 2009 flunschi hat den Geocache gefunden

20:11

Das Rätsel hatte ich vor längerer Zeit gelöst, auch wenn ich diese Serie überhaupt nicht kenne. Heute sind wir dann in der Nähe vorbeigekommen, so dass die Fragen vor Ort gelöst werden konnten. Danach war die Dose schnell abgeholt.

TFTC
flunschi

gefunden 11. Juni 2009 Isar-12 hat den Geocache gefunden

Nicht vor dem Fernseher, sondern mal an dem Drehort - eine schöne Alternative. Versteck ist gut gewählt und wir konnten dabei wieder was lernen. Smile

gefunden 15. Mai 2009 Knocky. hat den Geocache gefunden

Sorry für das äußerst späte Nachloggen, hatte damals nicht mehr bei opencaching sondern nur noch bei geocaching.com geloggt und möchte das jetzt auf den gleichen Stand bringen.

Damalige Log bei Geocaching.com:

Vor einiger Zeit schon mal hier gewesen. Zwar nicht wegen diesen Cache, aber mitgenommen hätte ich ihn damals schon gerne. Leider war's da aber schon sehr spät und dunkel war es auch schon "obwohls ja eigentlich sofort wieder Spothell" wurde , nur eben génau das störte doch sehr.
Heute Mittag war es dann aber kein Problem mehr. Dose war schnell entdeckt, obwohl ich der Meinung war, da eben auch damals schon nachgeschaut zu haben.
TFTC

gefunden 30. März 2009 schwan74 hat den Geocache gefunden

gut gefunden. Danke

gefunden 01. Dezember 2008 wuffy hat den Geocache gefunden

Da wohn und arbeite ich nicht weit von "Lansing" weg und fand den Cache nur, weil ich auf der Cachekarte in M selber suchte. Warum die Anfangskoordinaten so weit weg sein müssen, ist mir ein Rätsel, aber das war ja auch ein Rätselcache
Die errechneten Koordinaten waren übrigens 5 m off heute. Aber dank Hint klar zu identifizieren!

gefunden 16. Oktober 2008 baer2006 hat den Geocache gefunden

(Fund auf GC.com geloggt. Hier nachgeloggt nach Einrichtung des OC-Accounts)

gefunden 19. Januar 2008 Kerstin76 hat den Geocache gefunden

Lansing war auf der Karte schnell gefunden und heute sind wir sogar in der Gegend gewesen, um mal dort vorbei zu schauen. Eine nette Kulisse haben die dort aufgebaut:-) Beim Bau ihres Bürogebäudes haben sie sich aber wohl in der Farbe vergriffen und mussten festgestellt haben, dass das ab und zu im Hintergrund auftaucht, oder warum haben sie es mit Bundeswehr-Tarnfleck behängt? Der Cachefund am Ende war dann nur eine Formsache, alles halt eine Frage der Perspektive;-) TFTC!

gefunden 08. Januar 2008 ManniK hat den Geocache gefunden

Mit ein bisschen Recherche war der Ort bald ermittelt. Heute hab ich mir einen kleinen Schlenker auf dem Weg zur Arbeit gegönnt und bei Lansing vorbeigeschaut. Wurde gleich von einem freundlichen Einwohner angesprochen ("Suachans wen?") und hab ihm erklärt, dass ich für ein Quiz ein paar Fragen beantworten muss. Er hat mir dann die Antworten gleich präsentiert
Die Dose war dann auch gleich gefunden. Im Logbuch ist das ein bisschen was durcheinander gekommen, oder ich hab einiges Übersehen, ich dachte jedenfalls, der letzte Besuch vor mir wäre Ende Dezember gewesen. Naja, hier klärt sich ja alles auf.
Danke fürs Zeigen und den Cache sagt ManniK

gefunden 26. Dezember 2007 shwartle hat den Geocache gefunden

Dahoam is dahoam und ned weid vo da Muatta, wo ma heid so wos Guads zum Essn griagt ham wiasas hoid nua dahoam gibt.
Bei einem Verdauungsspaziergang das aufstrebende Hollywood in Oberbayern besucht und gleich die Dose gefunden.
Anschließend bin ich noch um das Gekände auf der Suche nach einem legalen Zugang geschlichen (das wäre ein einmaliger lost-place ...), aber leider ohne Erfolg.

Vielen Dank sagen BeMi & shwartle

gefunden 22. Dezember 2007 ingo_3 hat den Geocache gefunden

Beim zappen zufällig auf die Serie gekommen und es waren tatsächlich alle Lösungen in kürzester Zeit zu sehen :-)

Vor Ort ließ ich mich von eonem zu offensichltichen Teil in den Bann ziehen.

Coin in / TB out

Danke

ingo_3

gefunden 22. Dezember 2007 Inder hat den Geocache gefunden

Lansing habe ich schon vor ein paar Tagen mal besucht, um die Daten auszuspähen. Leider hatte ich da weder Beschreibung, noch GPS dabei. Heute sind wir dann im Team angerückt, um die Dose zu suchen. Da wir in der Nähe von Emmersried häufig zu finden sind, wussten wir natürlich schon lange, wo Lansing ist. icon_smile_wink.gif
In: TB Flip-Flop de Acrollam
Out: July GCC Spy Geocoin
15:45h no trade.
THX!
Moritz, Moni und Alfred

gefunden 11. Dezember 2007 SaRa hat den Geocache gefunden

Lansing war ein unkomplizierter, schneller Fund! Das kannten wir auch noch nicht . Nette Aufgaben, klappte alles prima. Vielen Dank für’s zeigen und für die entspannte Dose! War echt interessant und hat uns Spaß gemacht! Grüße und allseits happy hunting SaRa – Sabine + Rainer

in: Gecoin Not another Micro! Geocoin
out: TB Hearts and Music

gefunden 11. Dezember 2007 TeamAstelix hat den Geocache gefunden

gefunden 10. Dezember 2007 Wrtlbrmpft hat den Geocache gefunden

Noch Dritter [:D]
Die Entfernungen waren gut zu lesen bei Nacht und mittels Zuwaziaga und Taschenlampe war auch die Hausnummer muehsam zu entziffern.
Am Final musste ich erst warten, bis die Luft rein war - der Versteckplatz ist allerdings nicht ganz so rein. Was haengt denn da noch alles rum.
TFTC
In: TB Spirit Level
Out: GC Paperless Caching

[Zurück zum Geocache]