Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Tarzans Wäldchen    gefunden 28x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 16. Mai 2016 Xulpheia hat den Geocache gefunden

hat sehr Spaß gemacht.

gefunden 16. Mai 2016, 18:34 WH00T hat den Geocache gefunden

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 16. Mai 2016, 15:30 Kanubapower hat den Geocache gefunden

Hallo

 habe den Cache heute gefunden!

Hat echt Spaß gemacht die die tour und super versteck:)

MFG 

Kanubapower

gefunden 21. November 2012 Zecken-Sammler hat den Geocache gefunden

Es war schon dunkel, als ich mich endlich am Finale ins Logbuch eintragen konnte. Glücklicherweise hatten wir vorsorglich eine Taschenlampe eingesteckt Lächelnd

Vielen Dank für den Cache
Zecken-Sammler

gefunden 18. November 2012 Harvest87 hat den Geocache gefunden

erster cache, ohne GPS gefunden (dadurch etwas längere Suche)17:00 geloggt, sehr schöne Wanderung, interessante Punkte auf dem Weg =)

gefunden 07. Oktober 2012 ra_sch hat den Geocache gefunden

Ein nicht zu heißer aber sonniger Nachmittag, klare Luft - also ideale Bedingungen für eine ausgedehnte Weinbergwanderung. Sonnenschein, Spiele mit Licht und Schatten am Himmel und viele tolle Ausblicke begleiteten uns die ganze Zeit. Um etwas mehr Zeit für den Blick in die Natur zu haben, ließen wir uns von der Hinweiskarte helfen. So waren alle Fragen gut und eindeutig zu beantworten. Am Final angekommen haben wir dann den Suchradius aufgrund der Hinweise der Vorlogger und der prinzipbedingt ungenauen Koordinaten an dieser Stelle doch recht schnell und weit vergrößert, so daß wir zügig fündig wurden.
Vielen Dank für diese schön plazierte Runde und das interessante Cacheversteck!

ra_sch

gefunden 31. März 2012 Opa_Peter hat den Geocache gefunden

mit richtigen Koordinaten schnell gefunden und geloggt

gefunden 03. September 2011 Faust 64 hat den Geocache gefunden

An meinem letzten Arbeitstag in Heppenheim hatte ich von morgens bis abends Zeit für die hiesigen Multis und ein paar der noch fehlenden Tradis.
Mit sieben Founds geht der Tag somit in die 366er Matrix ein.
Dies war der letzte Treffer!

Nach einer längeren Ruhepause habe ich mir dieses Listing nochmal durchgelesen und gedacht "Scheint eine schöne Wanderung zu sein, die schaffe ich sicher heute noch! Und es ist zwar heiß, aber es geht ja schon auf den Abend zu."

Erstens : es ist eine schöne Wanderung!
Zweitens : ich hab's geschafft, aber gerade noch so eben rechtzeitig vor Beginn der Vorstellung bei den Festspielen!
Drittens : das Wetter war trotzdem ein Problem. Die Hitze machte das ganze zu einer Powercachetour! Mann, war ich durchgeschwitzt!

Die Wanderung war anstrengend, aber sehr schön, befremdlich fand ich allerdings, daß die Fragen nicht an den angegebenen Koords sondern nur da in der Nähe zu beantworten sind. Das hab ich auch erst bei Wert c begriffen, daher hatte ich für b auch keine Antwort parat. Ich hab nur geschätzt und wohl die richtige Antwort getroffen (oder eine die nah dran liegt, so genau kommt's ja nicht drauf an).
Das Finale habe ich jedenfalls nach kurzer Suche gefunden. Auf der Tour gibt's ja wirklich eine Menge schöner Aussichtspunkte, deswegen war ich von der Finallocation, die dem Cache wohl den Namen gegeben hat, etwas enttäuscht. Zu viel Matsch, zuviel Müll.

in : "School Dragons Geocoin"
out : "Travel Express Geocoin"

Danke für die schöne Wanderung, geloggt um 18.35 Uhr, Gruß aus Kaiserslautern,

Faust 64 (heute nur der männliche Teil des Teams, der weibliche arbeitet gerade in Darmstadt)

# 2419

gefunden 20. Juli 2010 Rob2222 hat den Geocache gefunden

Mit Dine6 durch die Weinberge gewandert und das Meiste gut gefunden. Nur der letzte Hinweis, wer denn gerne viel Wein trinkt, blieb uns vorenthalten. Laut einem Log sollte der ja direkt an der Stage 4 sein. Wir haben dann alle Punkte die in Frage kommen ins GPS gemeißelt und sind los richtung Final. Nach etwas Sucherei hat Dine6 dann auch bald gefunden.

War eine schöne Runde, aber die Umgebung um den Final ist leider wirklich etwas zugemüllt.

Dennoch vielen Dank für den Cache.

IN: Briefmarke OUT: Wasserpistole

Dine6 und Rob2222

gefunden 28. Mai 2010 janamira hat den Geocache gefunden

In großer Cacher-Runde mit dem Jugendtreff der Kirchengemeinde haben wir diese tolle Runde durch die Weinberge gemacht.
Wunderschöne Ausblicke, ein toller Sonnenuntergang und Tarzans Wäldchen haben uns bei Laune gehalten. Vielen Dank für den netten Cache!
janamira

gefunden 20. Mai 2010 Lumogenrot hat den Geocache gefunden

Nachdem wir gestern 3 Std. durch den Regen gelaufen sind hatten wir die Nase voll. So sind wir heute nur noch mal für's Finale gekommen. Bei schönem Wetter ist dies eine sehr schöne Wanderrunde. Aber die Finale-Location ! ? ! ? ! ?

TFTC / TNLN

Lumogenrot + Angela

gefunden 23. März 2010 lizard08 hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit mellitus diesen ausgiebigen Spaziergang gemacht.
Alles gefunden und für Sancho haben sich noch drei Rehe zwischen die
Reben gestellt.icon_smile_evil.gif
Danke für´s Verstecken. No trade.
Grüße aus der Nachbarschaft
lizard08 + Sancho

gefunden 06. September 2009 Darmstaedter hat den Geocache gefunden

Dieser Cache passte in der Qualitätswertung und D und T-Wertung in die heutige teils bewölkte, teils sonnige Tour. Endlich mal wieder ein Weinberge-Cache zusammen mit Geogirl, Eiskristall und Ritter. Unterwegs gibt es viel Wissenswertes auf den Geopark-Schildern zu lesen.

Auf dem Weg den Berg hinauf stießen wir glücklich auf den hübschen Geo Referenzpunkt GCNP6.
Etwas irritiert hat uns, dass die Fragen mit Ausnahme von Stage 1 und Stage 4 nicht an den Stages beantwortet werden können, sondern zwischendrin. Das war aber nicht wirklich kniffelig. So rätselten wir an Stage 2 sehr lange, ob dort ein Schild abgerissen wurde, ein Petling versteckt war oder ob wir die Entfernung per Peilung über den Abstand zu einem anderen Cache bei der Starkenburg lösen sollten. Da das Ergebnis nicht so großen Einfluß hatte, gingen wir weiter, bis wir dann doch noch das Schild fanden - allerdings erst Kilometer (?) später. Stage 4 (Baum) gingen wir nicht so, wie im Spoilerbild an. Ob wir den optimalen Weg Richtung Final gewählt haben, ist mir nicht bekannt, aber wir kamen am Hessischen Rebmuttergarten vorbei - das war prima.

In der Nähe des Finals folgten wir erst den größeren Wegen und sahen manche Geocacherspur nach Norden durchs Unterholz schlagen. Wegen der Steilheit verfolgten wir diese Wege nicht, sondern gingen ein wenig zurück und schlugen einen dunklen Pfad ein. Dieser West-Weg führte zum Eingang der Flucht, die jedoch mit Holz und Brennnesseln versperrt war. Umging man diese geschickt, kam man auf den T2-Pfad zurück. Von da an hieß es "Augen auf" und das UPO-Versteck war schnell entdeckt. Auf dem Rückweg wollten wir besonders klever gehen - und mussten dann südlich des Sportplatzes noch einmal zurück.

Dauer: 3:20 h bis Final. + ca. 35 min zurück zum Startpunkt (inkl. der Tradis GCNP6 und GC1N7H4).

Danke für die schöne Runde,
Darmstädter #232/194

gefunden Empfohlen 23. Mai 2009 Die Weissen hat den Geocache gefunden

Habe die schöne Runde durch die Weinberge mit Gast-Cachern bei strahlendem Sonnenschein gemacht. CoolCoolCool  Hat allen super gefallen, vor allem das Finale.
Wir haben dies schliesslich in kurzen Hosen und ohne Machete gemeistert. War schon eine tolle Herausforderung.

Vielen Dank für diesen super Cache.
Der nächste steht schon auf meiner toDo-Liste (auch auf der meiner Gast-Cacher).

in: Mini-Rucksack als Schlüsselanhänger
out: Handschmeichler (-Stein)

gefunden 22. April 2009 Phonpieper hat den Geocache gefunden

Schöne Wanderung. Habe aber doch zwei Anläufe gebraucht, nachdem ich mich beim ersten mal zu sehr auf die ermittelten Geo-Daten versteift habe. Mit dem verschlüsselten Hinweis war es dann kein Problem mehr. Bei dem aufgeschreckten Reh entschuldige ich mich, war nicht meine Absicht.

No Trade

Gruß Phonpieper

gefunden 29. März 2009 strubbelmaus hat den Geocache gefunden

Vor und zurück, am Ende waren wir ganz entzückt. Toller Weg, auch wenn ich mit zwei Kindern gut 3 Std. gebraucht habe, was am Ende die Stimmung etwas getrübt hat. An einem sonnigen Frühlingstag ein phantastischer Weg mit toller Aussicht und blühenden Bäumen.

Out: Armreifen, Eule

In: Reflektorbär, Keramikmurmel, Figur, 50 Pf. Münze

Viele Grüße von der

Strubbelmäusen

gefunden 14. März 2009 florix hat den Geocache gefunden

Tarzans Wäldchen kannten wir auch schon vorher, da dies zu unseren Standardspaziergängen mit Hund im Frühjahr und Herbst (in der Gegend kann man viele Wallnüsse und Mandel fangen  Wink  ), haben aber aus Neugier den ganzen Weg gemacht. Tolle Wanderung, so weit waren wir bis jetzt noch nicht. Nebenbei haben wir noch zwei andere caches geloggt, die am Weg lagen. Vor Ort ist es ein bisschen rutschig und schade dass so viel Müll rumliegt. Wird wohl irgendwann mal zugeschüttet sein.

Danke für die Wanderung

gefunden 08. März 2009 die4wanderer hat den Geocache gefunden

Unser erster Multicache - tolles Versteck

out: 3Fragezeichen, Stein

in: Bilderrahmen, 3 Armbänder, Pfeife

die4wanderer

 

gefunden 26. Februar 2009 Letterbox-Wanderratte hat den Geocache gefunden

Vielen lieben Dank für die wunderschöne Tour durch die Heppenheimer Weinberge. Sehr erlebnisreiche kleine Wanderung und trotz der geographischen Nähe zum Wohnort bin ich bisher hier noch nicht unterwegs gewesen. Der Logeintrag erfolgte im niegelnagelneuen frisch gewarteten Logbuch. Danke für diesen interessanten Cache von 2002!

No Trade

gefunden 01. Februar 2009 Die Sandhasen hat den Geocache gefunden

Das war heute ein schöner Sonntagsspaziergang. Nach kurzem Suchen haben wir den Schatz gefunden.
Danke - Die Sandhasen -

gefunden 30. November 2008 die wilde hexenbande hat den Geocache gefunden

Wunderbarer Tag heute und ein toller Cache mit bestem Wetter. Mit Station 0 haben wir viel zu früh falsch gedacht + angefangen, was sich allerdings erst bei der Finalberechnung herrauskristalisierte. Bis dahin hatten wir uns gut auf den Cache eingespielt und schön brav alles entdeckt. Aber wer läßt sich schon abhalten. Wir nicht, dann, dem Cachegott sei Dank auch noch unseren Rechenfehler bemerkt, und dank dem Cacherinstinkt die richtige Location gefunden. Aber die Dose hat doch das Team S.H. erblickt+ gehoben, weil ich als Oberhexe schon fast dabei war matschige Abhänge zu erklettern.
Super Runde mit klasse Finale, haben selten am Tag so viele Rehe aus der Nähe gesehen. Uns hat`s richtig Spaß gemacht. TFTC no trade

gefunden 16. November 2008 Matzedormel hat den Geocache gefunden

Nach einer schönen Runde bei Nieselregen und drei Stunden Suche hatten wir alle Blasen an den Füßen.CryAber dann fanden wir den Cache doch.Laughing

 

Danke für den Cache.

MatzedormelSmile

in:verbiegbarer Bleistift,Musterschere

out:Travel Bug,Kartenspiel♣

gefunden 21. September 2008 Die Mäusefamilie hat den Geocache gefunden

Das war mal wieder eine klasse Wanderung ! Bei tollstem Wetter begaben wir uns auf Tarzans Spuren und haben die nähere Umgebung von Heppenheim erkundet. Dank topographischer Karten konnte ich daheim schon die Route abstecken, so dass wir beim abwandern keinerlei Probleme hatten. Alle Stationen fanden wir auf Anhieb und auch das Finale war sofort entdeckt. Vielen Dank für die schöne Tour sagen Tonja & Björn IN: GeoKrety

gefunden 02. August 2007 pico hat den Geocache gefunden

Dieser etwas längere Multi mit vielen Deutungsmöglichkeiten hat uns doch etwas Schweiss gekostet. Die Tour führte über sehr schöne Pfade mit toller Aussicht, das hat uns gut gefallen. Warum die Wegpunkte der Route nicht mit den Hinweispunkten übereinstimmten haben wir nicht ganz verstanden. Wir konnten die Hinweise mit der Karte aber doch gut finden. Gleich nach der Station 0 sind wir falsch abgebogen und ein Stück den Berg mit den Fahrrädern runtergebrettert, aber das kam mir komisch vor und wir sind flott wieder zurück zur Kreuzung. Danach waren die Route problemlos zu verfolgen. Kurz vor dem Final hat der GPS ein wenig gesponnen und an der Stelle wo wir einfach besser geradeaus in den Dschungel gegangen wären meinte die Kiste das es noch 80m wären und wir landeten neben einem steilen leicht vermülltem Abhang. Also wieder zurück und dann war die Box auch flott gefunden.

Dies ist mein Cache Nr:
[:D][:D][:D][:D][:D][:D]
[:D][:D] 800[:D][:D]
[:D][:D][:D][:D][:D][:D]

Out: Anhänger
In: Kuli

Tnx 4 Cache de Pico:>

gefunden 10. März 2007 vozzik hat den Geocache gefunden

Es war eine tolle Wanderung durch die Weinberge bei aller schönstem Frühlingswetter. The Lou hatten uns am Final dann die schwere Sucharbeit abgenommen. Der Final ist wirklich ziemlich gruselig. Danke für die schöne Runde!

In: TB Ajax Amsterdam, Geolutin Jim Knopf
Out: GC Canadian, GC Dutch

TFTC VozziK & wife

gefunden 23. April 2006 Hase.Siegfried hat den Geocache gefunden

Nachdem ich vor einigen Tagen wegen Dunkelheit abbrechen musste, konnte ich die weitere Suche heute an die Hebung des "Titanic"-Caches anschließen und erfolgreich zu Ende bringen. Eine sehr hübsche Gegend dort!

Out: Flaschenöffner
In: Onyx-Stein

Gruß,

MacLeod_67

gefunden 13. Oktober 2004 TrackCop hat den Geocache gefunden

Aufgrund eigener Blödheit bin ich nach Stage 1 etwas vom Weg abgekommen. Aber nachdem ich meinen Irrtum bemerkt hatte und endlich glücklich auf den Weg zurückgefunden hatte (den Geocacherpfaden nach zu urteilen, ging es schon anderen so) habe ich den Rest dann gut gefunden.
Es war eine sehr schöne Wanderung, die mir viel Spaß gemacht hat.
Den Cache habe ich schlißlich in dem urigen Wäldchen auch schnell gefunden.

IN: Flaschenöffner
OUT: Taschentücher

Vielen Dank für die schöne Tour

Grüße

TrackCop

gefunden 01. Februar 2003 Schnueffler hat den Geocache gefunden

[Zurück zum Geocache]