Recherche de Waypoint : 

trouvé 31. janvier 2021 reSep trouvé la géocache

Gemeinsam mit Anno1999 ging es an diesem sonnigen Wintersonntag in Richtung Waldheim. Letzte Woche waren wir schon in der Nähe unterwegs und nun zog es uns wieder in die Ecke, die für mich absolutes Neuland ist. Merken werde ich sie mir auch fürs Frühjahr, wenn die Rennradzeit wieder los geht.

Ich war noch nie in Waldheim und am besten lernt man Städtchen durch ein schönen Multi kennen. Klar bekam ich ein wenig Hilfestellung von Anno und so ging es am Ende die letzten Meter hinauf zur Dose. Dort konnte ich mich in aller Ruhe verewigen.

Vielen Dank für den Cache und Grüße
reSep

trouvé 02. janvier 2021 ANNO1999 trouvé la géocache

An diesem zweiten Tage des neuen Jahres ging es zusammen mit der JuL.E.2910 bei grautrübnasskaltem Januarwetter in die Waldheimer Flur... 😁. Auch da entdeckte ich Dank des Hobbys wieder ein paar idyllische Ecken, welche mir auch als Leisniger bisher unbekannt waren! Dieser Multi erinnert doch von seiner Machart eher an eine Letterbox. Doch sei es drum, so oder so lernt man(n) dadurch dieses schöne Städtchen an der Zschopau besser kennen. Einziger Wermutstropfen: Durch diese derzeitige P.... sind gerade die Innenstädte wie ausgestorben.. 😥! Die benötigten Informationen wurden zügig aber konzentriert gesammelt und zu finalen Koordinaten gebacken. Im Zielgebiet war klar was als einzig in Frage kommender Cacheträger laut Hint gemeint ist. Doch die Dose war nicht dort wo sie sein sollte. Laut der letzten Logeinträge machte sich das gute Stück manchmal selbständig und purzelte ins Laub. Dies ist wahrscheinlich seit dem letzten Fund vor knapp einem halben Jahr auch wieder passiert zu sein. Ich habe eine neue Dose spendiert und dies auch dem Owner per Nachrichtencenter übermittelt. DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. Meinen Dank auch für die interessanten Hintergrundinformationen, und das Du/Ihr meine Schritte an diesen Ort gelenkt hast/habt.

trouvé 10. avril 2020, 15:32 MKCacher79 trouvé la géocache

🏄‍♀️🌊🏄‍♀️

Radrunde und diesen noch mit geloggt.

Danke fürs legen und Pflegen.


Tftc 😀

Mein Cache Nr. 67

15:32 Uhr   10. April 2020
🌊🌊🌊

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 17. mars 2020 Uweli trouvé la géocache

Gemeinsam erledigt den kleinen. Das rechnen und laufen hab ich vor ein paar Tagen übernommen. So war es dann ein leichtes das Döslein zu Bergen. Dankeschön für diese schöne Runde sagt der Uweli 🙃👍

trouvé 11. janvier 2020, 19:31 wienja trouvé la géocache

Heute ging es gemeinsam mit dem (.) vom Team.Schubi und forstwirt69 zum cachen nach Waldheim und Umgebung.
Der Wegführung konnten wir gut folgen und unterwegs haben wir noch einige Caches besucht die sich in der Nähe unserer Route befinden.
Am Final hatten wir gleich am richtigen Ort gesucht, jedoch erst einmal nichts finden können.
Nach langer Suche im Umkreis fand P schließlich das Döschen in der Nähe im Laub liegend.
Nach dem Logbucheintrag wurde es wieder am richtigen Ort versteckt.
Danke fürs herführen und verstecken sagt wienja.

trouvé 06. octobre 2018, 21:00 GruenerJupiter trouvé la géocache

Die andere Nachteule beim traurigen Alleingang den Cache gefunden und geloggt.

trouvé 03. octobre 2018, 17:27 Schantal70 trouvé la géocache

Eine Nachteule hat mal schnell den Cache gesucht und gefunden. Leider ist die Stelle von der einen Seite gesperrt.

trouvé 16. juillet 2018, 19:23 dew1991 trouvé la géocache

Nach langer Suche dann doch noch gefunden! =)

trouvé 22. avril 2018, 19:11 LittlePaul trouvé la géocache

Beim 'Überfliegen' der Karte wurde auch diese Multi als noch 'Offen' entdeckt. Also wurden kürzlich die benötigten Werte zusammengetragen und heute ging's zum Final.
Obwohl das hier schon seit Jahren unsere 2.Homezone ist, waren wir noch nie hier.
Dank der Bixxerei wieder etwas Schönes entdeckt.
Danke für das gepflegte Bixxl und das Zeigen der Örtlichkeit sagen LittlePaul

Unser 😃25.😃 Fund!
Wir bedanken uns bei DD-KS für die Idee, die Umsetzung und die Pflege dieses Geocaches!

Keine Idee ❓- oh Schreck,
dornig piekt die Heck 🌳,
am Bein saugt eine Zeck 🦗,
die Klamotten voller Dreck ☄️
die Bixx verschleimt vom Schneck 🐌,
oder der Schatz ist weg ☹️
das ist des Cachers Lebenszweck 😃!
... ... ... ... ... ... ... ...
... außerdem loggen wir nachhaltig und umweltverträglich als Logbuch-Lückenfüller...
(unser Beitrag gegen 🌍-Erwärmung)

Note La description de géocache est obsolète. 04. décembre 2017 dogesu a écrit une note

laut dem Listing auf der anderen Plattform wurde diese Dose anders versteckt: 

Zum Final führt ein Weg, benutzt ihn für etwa 20 m in nordöstlicher Richtung

neuer Hint:

zntargvfpu,
pn. 10 pz vaara yvrtraq

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

trouvé 23. novembre 2017, 14:37 wauzischreck trouvé la géocache

& 478 &                                13:55 - 14:37

 

Die ledzde Woche war der blange Horror - ich mussde unbedingd raus un bissl was von dem Frusd loswern! Luzi war abor immor noch aus gesundheedlichn Gründn abgemelded, da blieb mir nüschd annres iebrich, als orleene loszudieschord - wird mir sischor och ma gud dun! Ich wählde Waldheim ma widdor als Dosneldorado aus, denn hior hadde ich noch ne Menge hinnor Luzi herzuräum un bei unsror "Offräumagdschon" vor zwee drei Wochn hior in dor Geeschnd war fier mich noch genuch lieschn gebliem. So hadde ich scheede Menge Schdoff zum runnorkomm un scheede Menge neue Orde, die es zu orgundn gald.

 

Ich begann meine "Schaachd" sehr zendral,  und fand annem kleen Barg/Grienfläsche mid Schbielbladz nen Bargbladz, von wo aus die meisdn, fier heide geblandn Dosn angeschdeuord wurdn. 

Die erschde ausladnde Runde im nördlichn Randwaldheim hadde ich gerade hinnor mich gebrachd, da schdieß ich off die nägsde Runde der Ounor. Erschd befürchdede ich, se schaachn mich nu dn nägsdn Heehnzuch noff, abor anscheind scheind es nur ne kleene Schdadtfiehrung zu wern ... wie man sich doch däuschn kann... 

 

Sdäidsch 1 odor so: Unvorbereided, wie ich war, las ich das ausgedruggde Lisding nadierlich erschd, als ich mich den Goordinadn nähorde. Fand ich das erschde Lisding von den Ounorn schon edwas seldsam, so brachde mich dieses noch mehr ausm Gonzebd. Gurzor Bligg offs Veröffndlichungsdadum... Wau, schon widdor so enn Ouldie. Die Ounor sinn schah dobb middor Pfleesche un vor allm beweisn se Ausdauor un Hardnäggschkeed. Mid den Lisdings von firehor hab ich abor so meine Broblemschn. Irschndwie fehldn mir bei diesor Runde n bissl die Goordiandn - arg schbärlich. Abor es dadn sich mir haufn Fraachn in Form, ehor nor Leddorbox, off. Naja, ich wurschdlde mich so durch die Wariablen. 

Erschdma begudachdede ich das Gusdwerch un wolld schon anfang, nach dor erschdn Wariablen zu suchn, doch ich bemergde noch mein Fauxpas. Dann kam die Sache ins rolln.

**A:** war schah noch leichd auszumachn. 

**B:** mussde ich zweema lesn, bis ich verschdand, was man von mir wollde. DAS hädde ich schah schonma vorbereidn könn (wenn ich mich off Gäschduurn bissl bessor vorbereidn würde...)

**C-F:** Gottseidank in Sichtweite, so das ich mid dem Leddorboxformad keene Brobleme hadde un diese Sdäidsch kannde ich schon von unsrem ledzdn Besuch hior in dor Schdadt - ja wenn ich DAS gewussd hädd... (...hädde mor schonma vororbeedn... - ...wenn ich mich bessor... Jaja, schdell ich eem immor widdor fesd) Abor so war die Beschaffung der benödschdn Informadschon kee Broblem.

Nu wolld ich schon die nägsdn Wariablen ins Wisir nehm, abor das Lisding verwirrde mich immor mehr. Enn haufn beschriemne Sehnswürdichkeedn, abor nirschnds muss ich noch was ormiddln? Ich las un las... Aaah, gugge, doch ma boor Goordinadn. Ausgeraachned - Hingewaggld. Als ich vor Ord dann midgrischde, daßes eeschndlich nur enn Weeschbungd is... *flache-Hand-an-Schdirn-gnall* Un als ich weidorhin midgrischde, daß ich mir hädd schon längsd das Finale hädd ausraachnen könn... *lings-un-raachds-n-Gladsch-off-de-Baggn*

Un wie ich dann off dor Gorde sah, was die Ounor mid mir vor hamm...

ich gabiduliorde, denn noch nen Heehnzuch schaffde ich nich mehr. Ich hadde nämlich och meine Dringflasche im Audo vergessn, bzw. had ich ne damid geraachned, so gescheuschd un iebor Heehnmedor gedriem zu wern. Ich endschloss gurzorhand zum Gäschorgudschl zerigge zu gehn, was zu dringn un das Feinl mibbm Audo anzuschdeuorn... *schäm*

 

Feinl: Wie gesaahd, in diesor Ack worn mir schonma, daher fand ich in einischor Endfernung nen aldbekanndn Bargbladz un machde noch nen scheen Schbaziorgang zu den Finalgoordinadn. Vor Ord oriendiorde ich mich schnell un fand och glei enn bassndes Verschdegg. Nu noch bissl gebobld un gefriemld un ich hadde das Deesl. Da war die Runde doch schnellor zu Ende, als gedachd un ich hadde mir noch einiche Anschdrengung orschbord.

 

Besdn Dank, liebe DD-KS'ors, fier's Leeschn un goohrelang Pfleeschn der Runde (och wenn ich se drasdisch eigegürzd hab) un der Bixx. Scheen, daßes solsche aldn Rundn noch gibbd, och wenn ich hior middor Weeschfiehrung un dem Lisding so meine Brobleme hadde. Ich bin eem scheemand, der gloore Anweisung un Goordinadn brauchd. Un am besdn an scheedor orwähndn Schdadschon was zu dun. Abor da bin ich eem bissl annorsch...

Liem Gruß ausm fern Rußkams!

trouvé 09. octobre 2016, 21:55 Mobendorfer trouvé la géocache

Dieser Multi war der letzte noch ungefundene Cache in Waldheim. Warum weiß ich auch nicht, denn das war doch recht gut machbar. Und in dieser Gegend war ich ja nun schon oft für andere Dosen. Das neue Logbuch ist somit eingeweiht. DfdC

trouvé 15. février 2016 -=Cacher=- trouvé la géocache

Den Multi hatten wir schon mal vor langer Zeit gelöst. Es war unsere erste Caching-Aktion überhaupt. Damals bei strömenden Regen die Hinweise gejagt und gerechnet. Aber auf jeden Fall eine bleibende, schöne und aufregende Erinnerung!
TFTC

trouvé 02. mai 2014, 12:25 König Moderig trouvé la géocache

Endlich mal wieder zu Besuch in Waldheim! Da stand auch endlich mal der Cache auf dem Programm.

Irgendwie merkwürdig gemacht. Nette Beschreibung der Sehenswürdigkeiten in Waldheim, aber kein wirklicher Multicache. Mit dem Hint eigentlich sogar ein Tradi.

TFTC,
König Moderig

trouvé 21. avril 2014 Plasmo trouvé la géocache

trouvé 31. octobre 2013, 14:06 irek17 trouvé la géocache

Am heutigen Reformationstag schlenderten wir durch Waldheim und schrieben uns die Zahlen für den Cache auf. Bei schönem Sonnenschein war es ein herrlicher Stadtrundgang. Zeitweise waren wir uns nicht ganz sicher, ob wir die richtige Richtung einschlugen. Aber unterwegs gab es leckeres Eis und Reformationsbrötchen zur Stärkung für den Weg zum Finale. Danke für die Staftführung und viele Grüße.

JVPI

trouvé 16. juillet 2013, 13:05 Neuby1986 trouvé la géocache

Lognachtrag. fix gefunden und geloggt. Schöne Location. Tftc

trouvé 20. septembre 2012 De_Jacqui trouvé la géocache

Nach meinen 1. Fund heute hab ich gleich noch einen Cach gefunden. Super

trouvé 01. mai 2012 MADAMA trouvé la géocache

Dank der Mittagshitze keine Muggel weit und breit. Im vergangenen Jahr (wir hatten noch keinen blassen Schimmer von Geocaching) waren wir auf dem Turm. Tolle Aussicht - da lohnt sich ein Besuch!
TFTC!!!

trouvé 25. décembre 2011 H.E.R.A. trouvé la géocache

trouvé 22. février 2011 Die krasse Herde trouvé la géocache

Bei kaltem aber recht sonnigem Wetter diese kleine Rund gedreht.
Auch der Cache wurde, nachdem wir die Handschuhe ausgezogen hatten, gut gefunden.
Danke fürs Zeigen.
Die krasse Herde aus Kiba.

trouvé 19. septembre 2010 digger80 trouvé la géocache

Gut gefunden, danke.

digger80 und Söhnchen Max

trouvé 03. mars 2009 Pumuckel&Kuno trouvé la géocache

Im schönen Waldheim war ich schon hin und wieder mal, aber daß hier so eine schöne Aussicht ist, sogar mit Turm, daß war mir neu [:D] Daß man nur die vollen Postkutschenstunden nimmt, also nicht aufrundet, hatte ich bald raus; geht ja rechnerisch auch nicht anders. Vielleicht sollte ich noch vermerken, daß die heute von mir errechneten Koordinaten 60 m zu weit östlich lagen. Aber in der Beschreibung steht ja ganz gut beschrieben, wo man suchen muß. Vielen Dank für´s Zeigen !

trouvé 01. novembre 2008 Luzi66 trouvé la géocache

#40# Uff...Schnauf...Japs. Aber schöne Aussicht und da es der 3.Waldheimer ist, steht mir bestimmt noch ein Aufstieg bevor. Trotz Nebelwetter eine schöne Wanderung, auch wenn man die Aussicht nicht genießen konnte.
TFTC! Viele Grüße Katrin

trouvé 10. août 2008 Eisschraube trouvé la géocache

16:00 Uhr
Der Dritte für heute und der letzte noch fehlende Waldheimer Cache. Immer wieder erstaunlich, was man alles neues beim Cachen entdeckt. Nachdem wir uns bei Eis-Ernst mit leckerem Eis versorgten, was wir stehend vor der "Großen Knieenden" verspeisten, machten wir uns an die Arbeit.
Nach einer schönen Runde durch Waldheim konnten wir unsere gewonnene Erfahrung nutzen und fanden den Cache sehr schnell.
Im Anschluss besorgten wir uns noch im Restaurant zur Goldenen Höhe den Schlüssel für den Aussichtsturm am Wachberg - sehr zu empfehlen.

Danke sagen für diesen sehr schönen Cache
Eisschraube + Heike + Tanja

trouvé 24. avril 2008 san-tho trouvé la géocache

Mit dem Kreuzfelsen und Viadukt 1 Cache fertig und gleich auf den Weg zu diesem hier gemacht!Die Stadt ist sehenswert!Was uns dann aber erwartete...*schnief*
Der Schatz konnte sich dann nicht lange vor uns verstecken!
TFTC

LG SanTho

trouvé 03. février 2008 Paulus85q trouvé la géocache

Zusammen mit dem Chaosteam gut gefunden.

Danke und Grüße vom Team Paulus85q

no trade

03-02-2008/#473

trouvé 03. février 2008 ChaosTeam trouvé la géocache

Bei dem schönen Wetter haben wir heute zusammen mit Team Paulus85q eine Runden durch Waldheim "gedreht" und dabei die Perle des Zschopautals entdecken können (im doppelten Sinne).

Danke für die "Entdeckertour" in Waldheim sagt das
ChaosTeam

[Retour à la géocache]