Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Auf Götzingers Spuren    gefunden 24x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

Hinweis 03. August 2015 DD-KS hat eine Bemerkung geschrieben

Ich bitte um Nachsicht, der DNF geht auf meine Kappe, weil der Änderungsdienst versäumt wurde.

Heute habe ich nachgearbeitet.

- Peilung auf Final neu

- Spoilerbild neu

Grüße von DD-KS

nicht gefunden 16. Juli 2015, 18:11 flint74 hat den Geocache nicht gefunden

Hier stimmte heute gar nichts. Zuerst entpuppte sich der vermeintliche Tradi als Multi. Ist ja nicht so schlimm. Geht man halt ein paar Meter weiter. Am angegebenen Parkplatz kann man auch nicht mehr parken und die Startkoordinaten lagen fast 100m neben dem ehemaligen Parkplatz mit der Wegsäule. Die Werte waren schnell ermittelt und auf gings zur nächsten Station. Auch hier hab ich etwas improvisieren wüssen um das Gesuchte zu entdecken. Der Berg war schon zu Hause klar und so wurden die Finalkoordinaten errechnet. Dank des Spoilers fand ich den passenden Ort zwar auch einige Meter im Off, aber das ist im Wald manchmal so. Nur eine Dose konnte ich nicht finden. Da ich bei GC kein Premium Member bin, konnte ich da auch nix über den Cache erfahren.
Schade
Kay

gefunden 21. Januar 2015, 11:03 Strusifusi hat den Geocache gefunden

Diesen multi habe ich gestern mit meiner muggelfreundin begonnen...um ihn heut beenden zu koennen... :o)))
Hier hatte ich gestern einen klein rechenfehler drin, wodurch mein ergebnis natuerlich nicht stimmen konnte.. :o(
Also habe ich meine sassi gefragt, ob sie denn die selben ergebnisse eingesammelt hat wie ich...hat sie...nur sie hatte gleich richtig gerechnet :o)))
Ob wirs schlimm fanden wieder kommen zu muessen??? Nnneeiiinnn....das ist ja eine hammer geile ecke hier, in die bin ich fastn bissl wie verliebt...
Unsere hunde kuckten heut regelrecht enttaeuscht, als sie merkten das es wieder heim.geht :o(
Das final war dann dank spoiler gut zu finden...hab nicht mal lange suchen muessen :o)))

Hier geb ich sseehhrr gern einen favi...denn diese ecke sollte man sich echt mal angekuckt haben.

Danke fuers herlocken!!!!!

Bereits bei gc geloggt

gefunden 23. August 2014, 17:08 duckwing5 hat den Geocache gefunden

On holiday with Dora en rozebloem in mezni louka this is one of the caches we found.
Easy find

tftc
23 Augustus 2014 17:08

1

gefunden 03. August 2014 Peppi1507 hat den Geocache gefunden

Scarlite, unser kleiner nachwuchscacher und ich machten uns gestern nachmittag auf die spuren. Leider mussten wir wegen fehldenken und einer wissenslücke abbrechen. Doch glücklicherweise traffen wir am startpunkt schuh28 und er half uns bei unserer lücke. Danke an ihn dafür nochmal. Und ich hielt mir den kopf, oh man wie konnte ich das nur vergessen...naja jedenfalls mit dem "neuen" (alten) wissen ging es heut vormittag zu dritt weiter und dann hatten wir die dose. Vielen dank an den owner für den schönen rundgang, auch mit unterbrechung :-).

gefunden 07. März 2014 TheOnlyTruth hat den Geocache gefunden

Da wir noch etwas Zeit hatten bis der Zug von Wehlen aus fuhr, haben wir uns dafür entschieden, auch diesen Multi noch mitzunehmen. Die Lage war für uns ja perfekt auf dem Weg von Thümersdorf nach Wehlen und auf dem Kleinen Bärenstein waren wir auch noch nicht.
Die Zahlen waren alle ziemlich problemlos zu ermitteln, lediglich bei der Schnitzerei in der Wand hatten wir erst eine kleine Abweichung, die sich aber durch die Formeln schnell selbst ausradiert hat. So konnten wir bald schon das Finale an einer sehr schönen Stelle finden und uns im Logbuch verewigen.
Interessant fanden wir den Fakt, dass auf dem Kleinen Bärenstein früher einmal eine Gaststätte stand und man heute noch die Reste davon sieht. 1902 soll es sogar mal 2 echte Bären dort oben als Attraktion gegeben haben.

Vielen Dank für's Rumführen.
Carsten + S. (+Kääääseee)

gefunden 12. August 2013, 15:15 MrDark75 hat den Geocache gefunden

Eine Wanderung über die Bärensteine ist immer wieder schön. Heute habe ich das nicht ganz so heiße Augustwetter genutzt und mal den Cache mitgenommen. TFTC

gefunden 20. Juli 2013, 16:30 Die Wildensteiner hat den Geocache gefunden

Sorry, dass wir aus Versehen mit dem 19.7. geloggt haben - wir sind eben grad im Urlaub. Da kann das schon mal vorkommen, dass man durcheinanderkommt.

Von der Barbarine kommend, wollten wir uns noch ein bisschen die Füße vertreten, bevor die Rückreise ins Erzgebirge anstand. Die kleine Runde durch euren schönen Wald hat uns gut gefallen.

 

Auch wir haben uns keine Lösung für das Vorfinal aus den Fingern saugen können. Noch dazu sind wir Erzgebirgler und haben von euren Bergen keine Ahnung. Aber der Junior hatte eine Idee, was es für Steine gibt, die mit Z anfangen und die eine markante Form haben. Ob wir richtig lagen? Jedenfalls führte uns das GPS in eine Ecke, von der man nicht nur einen schönen Blick hatte, sondern auf die auch das Spoilerfoto passte. Wir glauben einfach, dass wir durch Zufall die richtige Buchstabenanzahl erwischt hatten.

 

Nach dem Loggen stiegen wir noch gemütlich zu unserem Auto ab. Schade übrigens, dass aktuell der Wanderparkplatz gesperrt ist. Die Autos der Kletterer und der Wanderer quetschen sich nun irgendwie an den Straßenrand.

 

 

Danke für diesen aussichtsreichen Cache. Glückauf aus dem Erzgebirge!

gefunden 02. September 2012 Biera hat den Geocache gefunden

Eigentlich wollten wir am Parkplatz heute unsere Wanderung starten. Doch dieser ist aus irgendwelchen nicht nachvollziehbaren Gründen geschlossen. (Vielleicht fehlt noch der Parkautomat? [:(!])
Eigentlich wollten wir auch den Cache machen, aber uns fehlte ja der Parkplatz.

Doch wir parkten nach Naundorf um und starteten unsere Wanderung. Und irgendwann kamen wir an einen Ort, welcher irgendwie nach Cache schrie. Wir guckten hier, suchten etwas da und plötzlich hielten wir eine Dose in der Hand. Die darin enthaltene GC Nummer bestätigte uns, dass es dieser Cache ist. [:)]

gefunden 18. August 2012 Proton26 hat den Geocache gefunden

Das war die Nachlese vom Bergtest, zu dem die Koordinaten schon ermittelt waren, aber mit den Höhenmetern doch gehaushaltet werden sollte. Heute konnte die Dose geborgen werden. Danke!

gefunden 15. Januar 2012 odiug3 hat den Geocache gefunden

Schöne Tour und dann sogar noch was Neues entdeckt. Danke fürs herführen!

gefunden 08. August 2010 Gavriel hat den Geocache gefunden

Y lösten wir per Formel-Analyse. Dort ist soviel eingemeisselt, das kann irgendwas sein. Selbst wenn man schon weiss, wieviele Buchstaben das Gesuchte hat, bleiben noch diverse Möglichkeiten.
CD wurde mehr oder weniger geraten, unsere Wanderliteratur befasst sich nicht mit den Gründen für Namensgebungen und besonders ins Auge springend ist die Ähnlichkeit ja nicht gerade
Bei der Aussicht waren viele Leute, aber beim Versteck hatten wir ruhige Momente. Der Ausblick war ganz gut, trotz Gewitterstimmungen am Horizont.
Runter gings den kurzen Weg.
Der Wald war heute voller Pilzjäger
thx, Gavriel & MIke

gefunden 15. Mai 2010 Starbug11 hat den Geocache gefunden

einmal bei Regen im Kreis gelaufen und trotzdem gefunden

gefunden 02. April 2010 Sax3Orienteering hat den Geocache gefunden

Bei der Osterwanderung sind wir auf Götzingers Spuren gewandelt. Die Orte waren sehr gut besucht. Am Finale schien es fast nicht möglich, unbeobachtet an die Dose zu gelangen. Zum Glück konnte mann die Aktion als Ostereiersuche tarnen. TFTC.
no trade

gefunden 09. September 2009 elbtaler007 hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit anjume gegangen, es hat viel Spaß gemacht. Besten Dank [i][maroon]elbtaler007[/i][/maroon] [:P]
out: Coin

gefunden 09. April 2009 ErWiWo hat den Geocache gefunden

Unsere Koordinaten stimmten nie, aber unsere Gelände Kenntnisse brachten uns dann doch zu Ziel.
Danke

gefunden 25. Oktober 2008 Waldehugo hat den Geocache gefunden

Schön gemachter Multi mit toller Aussicht und heute vielen Schreihalsmuggels [}:)], den wir zusammen mit Der Goethe gefunden haben. Was für ein perfekter Tag! [:)]
Danke sagt Waldehugo
#135

gefunden 25. Oktober 2008 der goethe hat den Geocache gefunden

Schöner Multi Stationen waren gut zu finden, im Finale ganz schön anstregend. Zusammen mit Waldehugo gut gefunden. Danke für den schönen Ausblick.
Der goethe

gefunden 14. September 2008 willimax hat den Geocache gefunden

Nach der Kletteraktion ging nun noch zum Herrn Götzinger. Den Hinweis haben auch wir leider nicht gefunden. Das Loch ist einfach zu tief und Tiere können den Hinweis leicht ins Unerreichbare ziehen. Aber chronosdd, Karrataka und ich, wir blieben hartnäckig! Also suchten wir die nächste Station...zwei Variablen hatten wir ja schon und die Beschreibung führte ja auch in eine bestimmte Richtung. Zwei Wanderer bestätigten unseren Weg und wir landeten an der nächsten Station. Von dort aus ging es nun schnell zum Cache, wo uns auch wieder eine herrliche Aussicht erwartete.

Zeit: 18:35 Uhr

Danke und Viele Grüße von Willi


gefunden 14. September 2008 Karrataka hat den Geocache gefunden

Sollte sich zum Tagesabschluß doch noch ein DNF einschleichen??? Team rakue besuchte die Stelle schon vor uns, und machte uns wenig Hoffnung für die 2. Station. Was sich auch bestätigte.
Da dies ja aber nicht der erste Cache war würfelten wir die Zahlen ein wenig hin und her, machten ein difficult 3,5 daraus und siehe da es gab einen Lichtblick, ähh die nächste Station. Somit blieb dann auch der Final nicht lange verborgen.
Danke sagt Karrataka.

gefunden 05. Juni 2008 Jana&Tom hat den Geocache gefunden

Nach einer ganzen Stunde an der zweiten Station haben wir schließlich aufgegeben. Hier war nix zu finden (Bitte mal kontrollieren). Wir sind dann auf dem Weg geblieben und haben die Cache-Jagd zu einer normalen Wanderung umfunktioniert. Irgendwie hat's uns aber keine Ruhe gelassen. Wir haben es dann geschafft, das letzte Rätsel auch so zu lösen und sind dann mit dem Spoiler-Bild bewaffenet zum vermuteten FINAL aufgebrochen. TREFFER. Ganz tolle Aussicht hier. Super.

 Jana&Tom

gefunden 11. Mai 2008 saxony315 hat den Geocache gefunden

Cache nach einigen Fehlversuchen im Anmarsch gefunden - Zahlen auf der ersten Zwischenstation waren schlecht lesbar (haben das Bezwingen der Felsen unterlassen, da ein Hexenschuss die Urlaubstage einer der Begleiter war, und haben die Werte aus der Ferne gelesen).

gefunden 30. März 2008 ticktack hat den Geocache gefunden

Ich habs ganz überlesen, das da heute "MUGGELALARM" ist.
Haben die alle kein zuhause??? Es war auch keine Imbißbude auf [?].Na ja, wir haben es trotzdem geschafft.
Vielen Dank dafür
Bernd + Co` 14.50 Uhr

gefunden 24. November 2007 Drudenfuss hat den Geocache gefunden

Gleich beim ersten Ansturm bis zum Final vorgedrungen - ungläubig aufs GPS geschaut und dann doch die komplette Runde gelaufen, damit auch jede Station abgearbeitet wurde.
War vor über 20 Jahren das letzte Mal hier.
Danke an DD-KS
Gruß vom Drudenfuss

gefunden 21. November 2007 muhpISTen hat den Geocache gefunden

Die ganze Zeit schien sich keiner für den Cache zu interessieren. Und nun, wo ich da hin renne um den Erstfund für die muhpISTen zu sichern, Sind am gleichen Tag vor mir schon drei da gewesen :-). Und als ich mit loggen fertig war ist mir gleich die nächste Truppe begegnet. (viele Grüße an lagrange) Muss wohl an dem schönen Wetter und dem Feiertag gelegen haben.
An sich war es eine schöne Runde, und ein gut versteckter Cache. Nur der Hinweis ist schon etwas feucht gewesen, der nächste kann ja mal ne Tüte mit bringen.
Vielen Dank, muhpISTen.

gefunden Empfohlen 21. November 2007 lagrange hat den Geocache gefunden

Heute war ich mit zwei Neulingen unterwegs. Daher auch erfreut von der kurzen Runde.
Der Final war dann doch seine 2,5 Sterne wert. Die Mauern sahen sich recht ähnlich, und ausserdem sind die dort oben überall. Danke an den muhpISTen, seine Richtung gab uns nach einer halben Stunde woanders suchen den nötigen Hinweis.
16.15 geloggt, noch den schönen Sonnenuntergang und die Aussicht genossen.

IN: Shrek
OUT: Coin

Danke für den Cache und das tolle Erlebnis sagen lagrange +Mallo +suspiratio

Bilder für diesen Logeintrag:
Ganz obenGanz  oben
WeitblickWeitblick
Wir 3Wir 3
Nicht stolpern!Nicht stolpern!

[Zurück zum Geocache]