Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Limeskontrollgang, Wachtposten 10-12, Abschnitt 3    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

OC-Team archiviert 17. Januar 2017 Schatzforscher hat den Geocache archiviert

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

OC-Team momentan nicht verfügbar Die Cachebeschreibung ist veraltet. 17. Dezember 2016 Schatzforscher hat den Geocache deaktiviert

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Hier stimmt leider das Listing nicht mit geocaching.com (GC17PWP) überein. Bei der Ermittlung von B wurde Text in einem Klammerzusatz ergänzt. Da sich die Anzahl der Bänke für den Wert D geändert hat, muss man man noch einen Wert bei D abziehen. Auch die Finalformel und Hints sind vom GC-Listing abweichend. Der Owner sollte hier dringend das Listing grundlegend aktualisieren, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (17.01.2017) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

gefunden 22. Juli 2012 shie hat den Geocache gefunden

Das schön-sonnig-aber-noch-nicht-zu-heiss angekündigte Wetter lud zu einem etwas ausgiebigerem Sonntagsspaziergang ein, und so entschieden wir uns für den "Limeskontrollgang". Auf dem Weg von Station zu Station hatten wir schöne An- und Aussichten, die Berechnungen hielten sich in Grenzen und auch ohne Spoilerbilder kamen wir gut zurecht. Wir hatten uns für den längeren Weg entschieden, da wir ausreichend Zeit mitgebracht hatten - und eigentlich auch des Weges/des Wanderns/der Umgebung wegen hier waren; und die Strecke hat uns sehr gut gefallen. Eigentlich war's fast schade, als wir nach ziemlich genau 10km (durch viele Abzweige nach rechts und links liegenden Döschen) wieder am Ausgangspunkt ankamen - aber man möchte hier ja noch öfters was zu Wandern haben  ;) Vielen Dank für den schönen Ausflug!

gefunden 07. Januar 2012 Määnzer hat den Geocache gefunden

Zusammen mit "Rote Teufel" und "Parabel" auf unserer heutigen "Taunussteiner Runde-Tour" gefunden.

Schöne Runde .. Merci !!

TFTC
ÄNZER
HB

gefunden 01. Juni 2011 taiko hat den Geocache gefunden

Mein erster Versuch und es hat geklappt. Prima. So kann man auf den Geschmack kommen.

gefunden 26. Juni 2010 Joez2 hat den Geocache gefunden

Auf dem Kontrollgang konnte ich nur handvoll harmlose Germanen entdecken. Viel schwieriger war der Kampf gegen die Zeckenbande (mindestens 10 davon abgewährt). Besonders an Stage 1.2 waren viele davon. An Stage 4 dauerte die Suche etwas länger. Habe mich dann an der dort vergessenen Jacke orientiert. Die Dose lag schließlich unter Erde vergraben. Außerdem ist sie defekt. Beim Verstecken habe ich jetzt nur einen Stein darauf gelegt.

Die Wahl der Wege hat mir sehr gut gefallen, nur die kleine Finaldose und das Finalversteck enttäuschen etwas. Die Filmdose stand voll im Wasser: Stift und Logbuch sind nass, Spitzer rostet. Nur nach Trockenlegung des Logbuchs war ein Eintrag möglich.

Vielen Dank für den Cache
Joez2

gefunden 29. März 2008 Dr. Hofmann hat den Geocache gefunden

Alles abgelaufen und gefunden.
Sehr schön.
Jetzt bin ich müde.
TFTC.
No trade.

gefunden 12. Januar 2008 Cachologen hat den Geocache gefunden

Schöne kleine Wanderung, die wir, da wir bei den Amphoren nicht genaugenug hingeschaut haben, um nen knappen km verlängerten. Sonst lief alles problemlos [;)] - danke für den Cache und die Geschichtsstunde!

Gruß
Sarah und Christoph

#746 um 14:40 uhr

gefunden 10. Dezember 2007 Graf-Zahl hat den Geocache gefunden

+++ FTF +++ 20.00 Uhr +++

Erster Versuch 14.00 Uhr - 17.00 Uhr:

Da der Herr Graf heute mal ausnahmsweise sehr früh von der Arbeit nach hause kam, hat er beschlossen sich die neue Serie vorzunehmen um einige FTF´s einzufahren. Das lief auch alles wie am Schnürchen bis er zu Stage 4 kam. Dort hat er über eine Stunde nach dem Behälter gesucht und gab sich dann geschlagen. Dazu kam, das es während der ganzen Zeit unerbittlich regnete. Also hat er wieder alles eingepackt und den Rückzug angetreten (beinahe derselbe Weg zurück). Zu Hause angekommen: geflucht, gegrübelt...den Fehler entdeckt...und noch mehr geflucht.

Zweiter Versuch 19.00 Uhr - 21.00 Uhr:

Den zweiten Ausflug haben wir dann zusammen (mit der Gräfin) gestartet und haben direkt an Stage 4 angesetzt. Siehe da...wir sind sofort fündig geworden. Von da an lief alles ohne Probleme und Fortuna war wieder auf unserer Seite.

Alle Stages waren wunderbar zu finden. Man könnte auch sagen, jede Stage war eine Punktlandung. Dieser doch sehr umfangreiche und anspruchsvolle aber dennoch sehr empfehlenswerte Multi rund um den Limes und nicht zuletzt wegen der Schönheit der heimischen Natur, hat uns sehr viel Spaß gemacht.

Vielen Dank an CColli für diesen tollen Multi.

T4$
Graf-Zahl

gefunden 12. Mai 2007 CColli hat den Geocache gefunden

Beim 2. Anlauf hat es dann geklappt. Beim ersten Mal war uns ja die Limes-Kommission dazwischen gekommen und hatte das Schild ausgetauscht. Was wir keineswegs als Nachteil betrachten, denn so hatten wir heute einen Grund noch einmal hierher zu kommen. Für die wunderschöne Wanderung, die interessanten Stellen im Wald und den insgesamt super-schönen Cache sagen wir ein dickes Danke.

Out: Notizbuch
In: Murmeln und Bärli

[Zurück zum Geocache]