Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Gotteshäuser: Die Quernstkirche    gefunden 18x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 21. September 2016 BuPt hat den Geocache gefunden

Heute mit Abwandlungen die Dreiherrenstein-, Traddelkopf- und die Quernstpfad-Route gemacht. Schöne 23 km. Dabei auch diesen Kleinen gefunden und geloggt.
DfdC und Gruß aus Wilhelmshaven.

gefunden 04. Oktober 2015, 12:30 bcheck hat den Geocache gefunden

gefunden 28. September 2013 FonsB hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit Hide*seek ging es heute bei bestem Herbstwetter auf Cachetour. Das Planwagenevent im Naturpark Kellerwald war dabei unser Hauptziel. Am Wanderparkplatz Euler hinter dem Feriendorf Frankenau startete unsere Fahrt.

Weiter ging es zur Quernstkirche. Bei strahlendem Sonnenschein war es hier oben besonders schön. Auch diese Dose war bei so vielen suchenden schnell entdeckt. DFDC

gefunden 16. September 2013 Luchs94 hat den Geocache gefunden

Diese nette Kirche in schöner Natur, die ich bereits von dem ein oder anderen Spaziergang vor meiner Caching-Zeit kannte, hat mir sehr gefallen. Der Cache konnte nach etwas Suchen gefunden werden.

DFDC!

gefunden 12. August 2012 Schrottie hat den Geocache gefunden

Das sich hier ein Besuch auf jeden Fall lohnt wurde mir ja schon vorher gesagt und als wir gemeinsam mit DL3BZZ auf Quernstgrundrunde unterwegs waren und hier vorbeikamen, durfte ich feststellen das mir da nicht zuviel versprochen wurde. Bei herrlichem Wetter und Sonnenschein kamen wir an der Kirche an und konnte neben dem schnellen Fund der Dose und etwas Geschichtsunterricht auch Die phantastische Aussicht genießen. icon_smile.gif

gefunden 16. Juli 2012, 14:35 SaFran94 hat den Geocache gefunden

# 2467 / 14:35 Uhr
Die Quernstgrund-Serie führte uns direkt an dieser schnuckeligen Kapelle vorbei. Bei der Besichtigung fiel mir ein Seil auf, welches von der Decke hing. Meine Assoziationen dazu stellten sich erfreulicherweise als falsch heraus. Die Schwester konnte nicht widerstehen und zeigte mir die wahre Funktion. Der Cache war sehr schön versteckt und die herrliche Landschaft hier oben hat mich total begeistert!
T4TC

gefunden 29. Februar 2012 tiffi99 hat den Geocache gefunden

Wow, der Wald tut sich auf und dann steht da diese hübsche Kapelle - echt beeindruckend!
Nachdem wir alle Infotafeln gelesen und die Kapelle besucht hatten, suchten und fanden wir den PETling. Leider war er ziemlich unter Wasser gesetzt. Wir haben die Tüte und den darin schwimmenden alten Logstreifen entfernt, das aktuelle Logbuch ein wenig in der Sonne getrocknet und es vorsichtig wieder in das Röhrchen geschoben. Wenn die Nachfinder auch etwas Geduld mitbringen, hält es noch eine Weile.
NRNR
tiffi99

gefunden 10. September 2011 herbi49 hat den Geocache gefunden

Auf MTB-Tour schnell gefunden.

Dfdc

gefunden Empfohlen 10. April 2011 huskyman_1 hat den Geocache gefunden

Herrlich hier oben. Leider auch viele Muggels unterwegs, trotzdem unbemerkt gefunden.

 

TFTC

gefunden Empfohlen 10. April 2011 huskyman_1 hat den Geocache gefunden

TFTC

gefunden 06. März 2011 twinnys hat den Geocache gefunden

Ein Muggelfotograf war ganz neugierig, warum ich wohl in den Löchern rum krieche...

Owner: Der Deckel vom PETling ist kapput und das Logbuch ein geforener Block. Sollte getauscht, bzw. repariert werden. Die Anmerkungen meiner Vorgänger habe ich erst später gelesen.

This entry was edited by twinnys on Monday, 07 March 2011 at 12:23:10.

This entry was edited by twinnys on Monday, 07 March 2011 at 12:23:45.

gefunden 01. Januar 2011 blattgruen hat den Geocache gefunden

Hüfttief im Schnee versunken und trotzdem gefunden. Das war ein herrlicher Tag.

Danke dafür.

gefunden 27. Mai 2010 jcbck hat den Geocache gefunden

Die Nummer 2 auf der Quernst-Runde, um 17:05 hielten wir ihn in Händen. Nach dem Log haben wir noch ausgiebig die Kirche und den Pavillion besichtigt. Außer uns war niemand hier oben, dabei hat es nicht mal geregnet. Ein sehr schöner Platz, irgendwie dem Himmel ganz nah.
Danke fürs Verstecken - jcbck

gefunden 28. Dezember 2008 nasseSocken hat den Geocache gefunden

Cache schnell gefunden, sehr schöne Ecke! Vielen Dank!

nasseSocken

gefunden 11. Oktober 2008 finnluka hat den Geocache gefunden

Leider war bei unserer MTB Tour hier mal wieder Nebel, sodass wir diese eigentlich herrliche Aussicht nicht genießen konnten, schade. Die Koordinaten waren spitze, vielen Dank für den cache. finnluka

gefunden 28. Juli 2008 Zweisternweiss hat den Geocache gefunden

Ich habe den Schatz heute gut gefunden.

Die Quernst ist ein schönes Fleckchen Erde, es lohnt sich immer wieder hierher zu kommen.

Zweisternweiss

gefunden 07. Januar 2008 DL3BZZ hat den Geocache gefunden

[b]#1019[/b] 07. Januar 2008 14:15 Uhr

Kleine Pause, die Zeit genutzt, um einen kleinen Spaziergang zur Quernstkapelle zu machen. Am Parkplatz Euler angekommen, stand ein Auto da. Also los, aber was ist das[:O]? Ein paar Warnschilder, es kann glatt sein. Und es war glatt, mit Schlittschuhe wäre man bestimmt besser voran gekommen. Aber am Wegesrand im Laub ging es ganz gut.
Unterwegs kam mir ein Pärchen entgegen, meinten, es sei ganz schön glatt. Ach nee, hatte ich gar nicht bemerkt[;)]. Weiter ging es. Sobald man aus dem Wald kam, waren die Wege Eisfrei, schön. Und dazu teils Sonne, Wind und trocken.
Wie oft war ich schon an der Quernstkapelle? Weiß ich nicht, eigentlich schade, es hätte öfter sein können. Eine schöne Gegend mit schöner Aussicht. Und jetzt die neue Kapelle. Schön. Aber schade, dass der Aussichtsturm nicht mehr da ist.
Den Cache schnell gefunden dank genauer Koords, super[:)].
Auf dem Rückweg dann noch 2 Erwachsene mit 2 Kinder und Hund gesehen, auch innerhalb der Woche ist da immer was los.

NRNR

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

Bilder für diesen Logeintrag:
EisglätteEisglätte
Die QuernstkapelleDie Quernstkapelle
AussichtAussicht

gefunden 07. Januar 2008 DL3BZZ hat den Geocache gefunden

<b>#1019</b> 07. Januar 2008 14:15 Uhr

Kleine Pause, die Zeit genutzt, um einen kleinen Spaziergang zur Quernstkapelle zu machen. Am Parkplatz Euler angekommen, stand ein Auto da. Also los, aber was ist das[:O]? Ein paar Warnschilder, es kann glatt sein. Und es war glatt, mit Schlittschuhe wäre man bestimmt besser voran gekommen. Aber am Wegesrand im Laub ging es ganz gut.
Unterwegs kam mir ein Pärchen entgegen, meinten, es sei ganz schön glatt. Ach nee, hatte ich gar nicht bemerkt[;)]. Weiter ging es. Sobald man aus dem Wald kam, waren die Wege Eisfrei, schön. Und dazu teils Sonne, Wind und trocken.
Wie oft war ich schon an der Quernstkapelle? Weiß ich nicht, eigentlich schade, es hätte öfter sein können. Eine schöne Gegend mit schöner Aussicht. Und jetzt die neue Kapelle. Schön. Aber schade, dass der Aussichtsturm nicht mehr da ist.
Den Cache schnell gefunden dank genauer Koords, super[:)].
Auf dem Rückweg dann noch 2 Erwachsene mit 2 Kinder und Hund gesehen, auch innerhalb der Woche ist da immer was los.

NRNR

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

Bilder für diesen Logeintrag:
EisglätteEisglätte
Die QuernstkapelleDie Quernstkapelle
AussichtAussicht

[Zurück zum Geocache]