Waypoint search: 

Log entries for Gotteshäuser: Die Quernstkirche    Found 20x Not found 0x Note 0x

OC-Team Archived 17 December 2018 mic@ has archived the cache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC1800B) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht weiter existieren soll. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Found 16 October 2017, 10:10 kochstumpe found the geocache

Vielen dank für den netten cache

Found 21 September 2016 BuPt found the geocache

Heute mit Abwandlungen die Dreiherrenstein-, Traddelkopf- und die Quernstpfad-Route gemacht. Schöne 23 km. Dabei auch diesen Kleinen gefunden und geloggt.
DfdC und Gruß aus Wilhelmshaven.

Found 04 October 2015, 12:30 bcheck found the geocache

Found 28 September 2013 FonsB found the geocache

Gemeinsam mit Hide*seek ging es heute bei bestem Herbstwetter auf Cachetour. Das Planwagenevent im Naturpark Kellerwald war dabei unser Hauptziel. Am Wanderparkplatz Euler hinter dem Feriendorf Frankenau startete unsere Fahrt.

Weiter ging es zur Quernstkirche. Bei strahlendem Sonnenschein war es hier oben besonders schön. Auch diese Dose war bei so vielen suchenden schnell entdeckt. DFDC

Found 16 September 2013 Luchs94 found the geocache

Diese nette Kirche in schöner Natur, die ich bereits von dem ein oder anderen Spaziergang vor meiner Caching-Zeit kannte, hat mir sehr gefallen. Der Cache konnte nach etwas Suchen gefunden werden.

DFDC!

Found 12 August 2012 Schrottie found the geocache

Das sich hier ein Besuch auf jeden Fall lohnt wurde mir ja schon vorher gesagt und als wir gemeinsam mit DL3BZZ auf Quernstgrundrunde unterwegs waren und hier vorbeikamen, durfte ich feststellen das mir da nicht zuviel versprochen wurde. Bei herrlichem Wetter und Sonnenschein kamen wir an der Kirche an und konnte neben dem schnellen Fund der Dose und etwas Geschichtsunterricht auch Die phantastische Aussicht genießen. icon_smile.gif

Found 16 July 2012, 14:35 SaFran94 found the geocache

# 2467 / 14:35 Uhr
Die Quernstgrund-Serie führte uns direkt an dieser schnuckeligen Kapelle vorbei. Bei der Besichtigung fiel mir ein Seil auf, welches von der Decke hing. Meine Assoziationen dazu stellten sich erfreulicherweise als falsch heraus. Die Schwester konnte nicht widerstehen und zeigte mir die wahre Funktion. Der Cache war sehr schön versteckt und die herrliche Landschaft hier oben hat mich total begeistert!
T4TC

Found 29 February 2012 tiffi99 found the geocache

Wow, der Wald tut sich auf und dann steht da diese hübsche Kapelle - echt beeindruckend!
Nachdem wir alle Infotafeln gelesen und die Kapelle besucht hatten, suchten und fanden wir den PETling. Leider war er ziemlich unter Wasser gesetzt. Wir haben die Tüte und den darin schwimmenden alten Logstreifen entfernt, das aktuelle Logbuch ein wenig in der Sonne getrocknet und es vorsichtig wieder in das Röhrchen geschoben. Wenn die Nachfinder auch etwas Geduld mitbringen, hält es noch eine Weile.
NRNR
tiffi99

Found 10 September 2011 herbi49 found the geocache

Auf MTB-Tour schnell gefunden.

Dfdc

Found Recommended 10 April 2011 huskyman_1 found the geocache

Herrlich hier oben. Leider auch viele Muggels unterwegs, trotzdem unbemerkt gefunden.

 

TFTC

Found Recommended 10 April 2011 huskyman_1 found the geocache

TFTC

Found 06 March 2011 twinnys found the geocache

Ein Muggelfotograf war ganz neugierig, warum ich wohl in den Löchern rum krieche...

Owner: Der Deckel vom PETling ist kapput und das Logbuch ein geforener Block. Sollte getauscht, bzw. repariert werden. Die Anmerkungen meiner Vorgänger habe ich erst später gelesen.

This entry was edited by twinnys on Monday, 07 March 2011 at 12:23:10.

This entry was edited by twinnys on Monday, 07 March 2011 at 12:23:45.

Found 16 January 2011 Family ICE found the geocache

Nachtrag.

Found 01 January 2011 blattgruen found the geocache

Hüfttief im Schnee versunken und trotzdem gefunden. Das war ein herrlicher Tag.

Danke dafür.

Found 27 May 2010 jcbck found the geocache

Die Nummer 2 auf der Quernst-Runde, um 17:05 hielten wir ihn in Händen. Nach dem Log haben wir noch ausgiebig die Kirche und den Pavillion besichtigt. Außer uns war niemand hier oben, dabei hat es nicht mal geregnet. Ein sehr schöner Platz, irgendwie dem Himmel ganz nah.
Danke fürs Verstecken - jcbck

Found 28 December 2008 nasseSocken found the geocache

Cache schnell gefunden, sehr schöne Ecke! Vielen Dank!

nasseSocken

Found 11 October 2008 finnluka found the geocache

Leider war bei unserer MTB Tour hier mal wieder Nebel, sodass wir diese eigentlich herrliche Aussicht nicht genießen konnten, schade. Die Koordinaten waren spitze, vielen Dank für den cache. finnluka

Found 28 July 2008 Zweisternweiss found the geocache

Ich habe den Schatz heute gut gefunden.

Die Quernst ist ein schönes Fleckchen Erde, es lohnt sich immer wieder hierher zu kommen.

Zweisternweiss

Found 07 January 2008 DL3BZZ found the geocache

[b]#1019[/b] 07. Januar 2008 14:15 Uhr

Kleine Pause, die Zeit genutzt, um einen kleinen Spaziergang zur Quernstkapelle zu machen. Am Parkplatz Euler angekommen, stand ein Auto da. Also los, aber was ist das[:O]? Ein paar Warnschilder, es kann glatt sein. Und es war glatt, mit Schlittschuhe wäre man bestimmt besser voran gekommen. Aber am Wegesrand im Laub ging es ganz gut.
Unterwegs kam mir ein Pärchen entgegen, meinten, es sei ganz schön glatt. Ach nee, hatte ich gar nicht bemerkt[;)]. Weiter ging es. Sobald man aus dem Wald kam, waren die Wege Eisfrei, schön. Und dazu teils Sonne, Wind und trocken.
Wie oft war ich schon an der Quernstkapelle? Weiß ich nicht, eigentlich schade, es hätte öfter sein können. Eine schöne Gegend mit schöner Aussicht. Und jetzt die neue Kapelle. Schön. Aber schade, dass der Aussichtsturm nicht mehr da ist.
Den Cache schnell gefunden dank genauer Koords, super[:)].
Auf dem Rückweg dann noch 2 Erwachsene mit 2 Kinder und Hund gesehen, auch innerhalb der Woche ist da immer was los.

NRNR

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

Pictures for this log entry:
EisglätteEisglätte
Die QuernstkapelleDie Quernstkapelle
AussichtAussicht

Found 07 January 2008 DL3BZZ found the geocache

<b>#1019</b> 07. Januar 2008 14:15 Uhr

Kleine Pause, die Zeit genutzt, um einen kleinen Spaziergang zur Quernstkapelle zu machen. Am Parkplatz Euler angekommen, stand ein Auto da. Also los, aber was ist das[:O]? Ein paar Warnschilder, es kann glatt sein. Und es war glatt, mit Schlittschuhe wäre man bestimmt besser voran gekommen. Aber am Wegesrand im Laub ging es ganz gut.
Unterwegs kam mir ein Pärchen entgegen, meinten, es sei ganz schön glatt. Ach nee, hatte ich gar nicht bemerkt[;)]. Weiter ging es. Sobald man aus dem Wald kam, waren die Wege Eisfrei, schön. Und dazu teils Sonne, Wind und trocken.
Wie oft war ich schon an der Quernstkapelle? Weiß ich nicht, eigentlich schade, es hätte öfter sein können. Eine schöne Gegend mit schöner Aussicht. Und jetzt die neue Kapelle. Schön. Aber schade, dass der Aussichtsturm nicht mehr da ist.
Den Cache schnell gefunden dank genauer Koords, super[:)].
Auf dem Rückweg dann noch 2 Erwachsene mit 2 Kinder und Hund gesehen, auch innerhalb der Woche ist da immer was los.

NRNR

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

Pictures for this log entry:
EisglätteEisglätte
Die QuernstkapelleDie Quernstkapelle
AussichtAussicht

[Back to the geocache listing]