Waypoint search: 

Log entries for Dreimal HOCH    Found 11x Not found 0x Note 5x

Found 05 May 2023, 17:30 MauBär found the geocache

Rätsel mit etwas Grübeln gelöst. Die angegebenen 32m Abweichung stimmt nicht so ganz, so waren wir erst beim falschen Zielort. Das Logbuch ist leider völlig durchnässt und dadurch unbrauchbar.

Found The geocache needs maintenance. 01 May 2023 tefasu found the geocache

Auf unserer heutigen Tour konnten wir auch hier die Dose erfolgreich bergen.
Leider hat die Dose stark gelitten. Logbuch ist patschnass

DFDC

tefasu

Found 10 October 2020 eukalyptus found the geocache

Heute ging es mit dem Zug nach Verden, um dort eine Cache-Radtour zu starten. Hauptziele waren die Märchenstunde-Caches und der "Ab in die Dünen"-Multi. Dabei haben wir auch einige andere Tradis und zwei gelöste Mysteries aufgesucht. Zudem haben wir einen Abstecher in die Verdener Dünen unternommen und konnten heute unterwegs von drei Bonus-Caches die Koordinaten ermitteln und die Dosen finden. Es war eine schöne Tour durch Wald und Dünen, bei der wir nur kurze Strecken wegen zu sandiger Wege schieben mussten. Zwischendurch kam auch mal die Sonne heraus, die uns zu etwas längeren Pausen animierte. So haben wir heute insgesamt auch nur 28 km geradelt. Das Rätsel haben wir gestern Abend noch gelöst und die ermittelten Koordinaten dann natürlich heute auf unserer Tour aufgesucht. Die Dose war bald gefunden. Das Logbuch ist leider sehr nass. Auf einer der mittleren Seiten konnten wir uns mit dem richtigen Kuli trotzdem noch eintragen. 

Vielen Dank für das interessante Rätsel.

Found The geocache needs maintenance. 08 November 2019, 15:05 Lange10 found the geocache

Heute auf der Durchreise und einem kleinen Spaziergang, hier fix das Logbuch signiert 😁
Gelöst war das Rätsel schon vor langer Zeit 🙈

Danke sagt Lange10
aus Sottrum 😄

Found 02 April 2016 Lintler_Zwerge found the geocache

Nachlog, da damals nur auf GC geloggt.

Found 19 January 2015 Texas-Outdoor-Runner found the geocache

An diesem Rätsel hatten wir echt zu knabbern.

Das Rätsel wollte einfach keine Sinnvollen Zahlen ausspucken. Wir haben sortiert und gerechnet und nichts war es. Immer wieder wurde uns gesagt macht genau das was dort steht und Ihr werdet die Lösung finden.

Nach einer weiteren Hilfestellung viel es uns wie Schuppen von den Augen und wir konnte die Dose heute in den frühen Abendstunden heben

Vielen Dank und Grüße an den Owner Lächelnd

Found 28 April 2013, 15:30 Danlex found the geocache

Nachdem der Tag für mich heute cachemäßig mehr als schlecht verlief, musste ein Erfolgserlebnis her. Dieser Cache stand schon eine ganze Weile auf meiner Liste und war auch rasend schnell gelöst, da mir beide Teile des Rätsels bekannt waren. Danach schlummerte er aber auf der ToDo-Liste, einfach da ich hier nicht so häufig vorbeikomme. Auf dem Rückweg von Süden habe ich mich also entschlossen, hier zu halten, leider hatte ich den Cache nicht mehr im GPS, sodass ich plante, vor Ort auf dem nahegelegenen Parkplatz die Koordinaten nochmals auszurechnen. Im dafür bereitgelegten Smartphone fand ich dann aber in c:geo noch zwei Wegpunkte, von denen einer "Final verlegt" hieß, diesen tippte ich dann ins GPS ein und wurde quasi sofort fündig. Vielen Dank für das tolle Rätsel und den Cache, der den heutigen Tag für mich gerettet hat!

Note 14 April 2012 medwediza wrote a note

Da war doch glatt die Dose gemuggelt. Ich habe heute eine neue plaziert, es kann weitergesucht werden. Bei der Gelegenheit habe ich dann auch gleich eine österliche Geocoin dagelassen.

medwed

IN:Lupesan's Easter 2010 Geocin

Found 09 September 2009 eyphka found the geocache

X-Posting von GC.com.

TFTC, eyphka

Found 11 December 2008 Der Frosch mit dem schwarzen Bauch found the geocache

Der Frosch mit dem schwarzen Bauch hat heute den Cache um 14:00 gehoben.

Für diesen Cache habe ich mein mechanisch arbeitendes Froschgehirn ordentlich anstrengen müssen, schließlich sind ja gleich vier Rätsel zu lösen. Aber das suchen ging dann umso schneller. Danke für diesen super Cache.

Out: Frosch mit Sprungfeder

In: Frosch mit schwarzen Bauch

Found 25 November 2008 nocava found the geocache

Erst monatelang kein Fund, dann zwei an zwei Tagen. Schönes Rätsel, aber wenn man die Beschreibung richtig liest, lässt es sich sogar lösen. Die Spuren im Schnee haben die Vorfinder wirklich gut gelöscht.
Danke Medwed für die Dose!

Note 01 May 2008 medwediza wrote a note

Da es gestern eine Beinahe-Lösung im Geo-Checker gab, habe ich eine Ungenauigkeit in der Beschreibung deutlicher gefasst.

Note 25 February 2008 medwediza wrote a note

Der Cache ist repariert und kann wieder gesucht werden.

Neue Erstausstattung:

Geokret „Schaf“ (visit link)
Travelslug „Kofferfisch“
Keramikhase
Schachspiel
Skatspiel
Smiley (Kühlschrankmagnet)
Bär
Flummi
Springfrosch
Herz
5 Glitter-Sticker

Wer den Cache findet, darf meine "Rosetta Stone"-Geocoin discovern.

medwed

Note 20 December 2007 medwediza wrote a note

So schnell gefunden. Ich setze den Cache mal einen Stern runter. Und so schnell gemuggelt. Ich muss wohl noch mal hin und die Tarnung verbessern.

 Nachtrag: 20.00. Ich hoffe, der Cache ist jetzt besser getarnt. Beachtet bitte die - kleine - Änderung in der Cachebeschreibung (unten statt oben).

Found 20 December 2007 deep green found the geocache

Nun, was sollen wir schreiben..?
Das kam uns doch sehr bekannt vor.
Sofort geahnt worum es geht und den Cache in wenigen Minuten gelöst.
Schaaade, das war nur ein kurzes Glück.

Heute nun durch unseren Besuch die Bestätigung bekommen, dass wir richtig lagen.

Einige offenbar zum Cache gehörende Dinge lagen nicht mehr links, hinten, oben, sondern links, hinten, unten. Die Dose stand offen. Da aber nicht viel mehr als da lag in die Dose passt, wird wohl nichts weiter fehlen.
Ja, das Schaf ist auch noch da.
Die Dose ist so gut es ging wieder verschraubt.

Danke für diesen Cache, Charly, Chris & Pit

Note 18 December 2007 medwediza wrote a note

Viel Spaß beim Rätseln. Die "Erstausstattung" des Caches ist Folgendes:

  • Geokret "Schaf"
  • Frosch aus Stoff
  • Knackente
  • Zahlenpuzzle
  • Kreisel
  • Flummi
  • Wackelbild
Das ist zwar viel, aber alles klein. Im Cache ist nicht viel Platz!

[Back to the geocache listing]