Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Zahlensalat    gefunden 12x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 01. Februar 2016, 17:58 Macomano hat den Geocache gefunden

Vor ein paar Tagen wurde das Rätsel gelöst. Nachdem das "System" klar war, zeigte der Checker schnell grün. Heute folgte der Outdoor-Part. Erster Fund im Februar und erster Eintrag im neuen Logbuch.
DfdC, unser Fund #6

gefunden 30. Juni 2013 loenni hat den Geocache gefunden

Den habe ich schon vor längerer Zeit gefunden und trage ihn jetzt hier nach

Danke fürs Verstecken

gefunden 08. April 2013 bloslo hat den Geocache gefunden

Nachdem wir das schöne Rätsel gelöst hatten, hat heute hoppel8 vor Ort den Rest erledigt.

nicht gefunden 28. Dezember 2011 aberzackig hat den Geocache nicht gefunden

Wir waren stolz, den Zahlensalat zügig entwirrt zu haben, aber die Koordinaten haben uns nicht geholfen. Ist der Cache wirklich noch da?

gefunden 16. Juni 2009 Aszrael hat den Geocache gefunden

Die Dose zu finden war eine Sache von Sekunden - die KOs vorher zu bestimmen...
...das wurmt uns schon eine kleine Ewigkeit. Wir hatten sogar zwischenzeitlich Ausdrucke auf dem Klo liegen [}:)]
Am Wochenende haben wir uns dann mit unvoreingenommenen Freunden das Rätsel nochmal vorgenommen - immernoch kein Plan [}:)]
Vorgestern platzte dann der Knoten: WIE DOOF KANN MAN SICH ANSTELLEN?!?!

In den Salat gehört aber noch mächtig viel Käse, Thunfisch, Schinken und Ei mit einer richtig dicken Soße, bei den Kalorien, die wir da reingesteckt haben!

DfdD sagt Aszrael

gefunden 16. Juni 2009 Lilly_666 hat den Geocache gefunden

Uff.... endlich können wir diesen Cache von unserer Liste streichen!!!! Wie Aszrael schon sagte, haben wir ordentlich Kalorien in diesem Salat verschwendet. Aber es ist ein tolles Gefühl, wenn man von der Hauptzutat des Salates erschlagen wird, weil alles auf einmal einen Sinn macht!
Vielen Dank für dieses tolle Rätsel und den Endorphinrausch, den ich hatte, nachdem die Koordinaten ermittelt waren! :-)
Danke sagt Lilly_666

gefunden 11. April 2009 GSmarty hat den Geocache gefunden

Heute im Team mit ultraz auf kleiner Tour unterwegs gewesen!
Auch dieses Rätzel war schon lange gelöst und heute loggen können!
TFTC GSmarty

gefunden 22. Dezember 2008 THB hat den Geocache gefunden

Auch diese Lösung lag schon lange herum, heute kamen wir dann endlich mal dazu, das Final zu finden.
TFTC!

Die TürmchenhausBewohner

gefunden 05. Juli 2008 SirStarFoxx hat den Geocache gefunden

Auf Mystery-Tour durch Hannover im TeamSSF gefunden. Da lagen schon wieder so einige gelöst rum, die abgearbeitet werden mussten.

TFTC sagt SirStarFoxx

gefunden 18. April 2008 wegaworld hat den Geocache gefunden

Das Rätsel schien erst unübersichtlich, aber mit den Textmarkern bin ich ihm zu Leibe gerückt und siehe da, es kam auch noch was plausibles dabei raus, als ich dann auf die Karte blickte. Heute nach Feierabend war das Heben dann eine Minutensache.
Danke für die Aufgabe und die Dose,
den Salat gabs dann erst wieder zum Abendessen ;-)
Grüße wegaworld

gefunden 30. Dezember 2007 delta4 hat den Geocache gefunden

#589 - 15:35 Das Rätsel gab mir doch recht lange ein Rätsel auf. Im Nachhinein betrachtet, waren einige der Hinweise eher verwirrend.
Schließlich musste ich doch noch zu Excel greifen und einfach alles durchprobieren.

In: Pirat, Holzschuhe
Out: Murmel

Danke für die Dose.
Viele Grüße
- Dirk und Timo icon_smile.gif

gefunden 25. Dezember 2007 ArthurK hat den Geocache gefunden

Schade, ich hätte gerne noch im Warmen etwas weiter geknobelt. Mit den neuen Hinweisen gabs jedoch keine Ausreden mehr. Den Zahlensalat kopieren und den REST erledigt Excel mit der bedingten Formatierung[8D]. Koordinaten ins GPS und Adieu Gänsebraten und Marzipankartoffeln. Jetzt gehts raus zum Dosensuchen.

Danke für die Dose!
Edda + ArthurK

gefunden 22. Dezember 2007 Juppix hat den Geocache gefunden



Ohmannomann, wat ne schwere Geburt [;)]
Gestern entdecke ich das Rätsel, also mal schauen was uns dat Gummiseele da beschert hat ... seltsame, verworrene Beschreibung ... hmmm, mal überlegen ... neulich hat er sich ja noch als Mathematikstudent geoutet ... also müsste es doch eigentlich logisch sein ... isses aber nicht ... oder doch ??? Also versucht, mal die Sache mit dem "unendlich klein" zu ergründen. Mir schwirrt jetzt noch der Kopf von lauter Begriffen wie "überabzählbar" oder "potentielle Unendlichkeit im Vergleich zur aktualen Unendlichkeit" [?][B)][?] ... ganz zu schweigen von Primzahlzwillingen und ähnlich wirrem Zeug [:O)]
Also habe ich erst mal beschlossen, dass das nix für mich ist [^]
Heute kram ich dann nochmal den Ausdruck raus, aber der sieht ja ganz anders aus, als das, was da jetzt im Listing steht. Und hey, das hört sich doch schon gaaaaanz anders an.
So liess sich der Lösungsweg doch ruckzuck finden [^] , und den "rein mechanischen Teil" habe ich dann das Töchterlein machen lassen, passte gerade so schön als kleine Matheübung [;)]

Danke for die Kopfschmerzen [;)]
Juppix

[Zurück zum Geocache]