Waypoint search: 

Log entries for 1000 Kuchen aus dem Osnabrücker Nordland    Found 7x Not found 0x Note 4x

Found 08 May 2010 Farin Wald found the geocache

Heute wollten wir den längst fälligen Multi angehen. Ausgerüstet mit Keksen und 2 L Trinkvorrat ahnten wir irgendwie schon, dass uns heute ein Gewaltmarsch bevorsteht. Die Runde stand unter keinem guten Stern, schon am Anfang suchten wir die 1. Station. Nachdem wir das Listing nochmal gelesen hatten, gings gleich besser. Man sollte öfter mal ein Auge auf die Cachebeschreibung werfen.

Auch die Pfützen hier und da, vor allem DA wo sich ein Hinweis verstecken sollte, trugen nur zum Zeitvertreib unserer beiden Juniors bei. Wo Eltern suchten und allerlei merkwürdige Verrenkungen machten, um auch alle Ecken einzusehen, spielten die Kinder hingebungsvoll mit Steinen am Wasser oder platschten in der Matsche. Ja, das war mal wieder ein richtiger Cache für die Familie.

Bis wir an Station 4 kamen, waren wir guter Dinge, dort blieb uns die Zutat und natürlich auch die nächste Station verborgen. Aber wie war das nochmal??? Quereinstieg mit der richtigen Intuition? Ja, und auch uns gelang es, einen weiteren Hinweis ein paar hundert Meter weiter zu finden. Freude kam auf....bis wir wieder irgendwo standen und nicht weiter wußten. Im Geiste textete ich schon eMails an die Owner und ärgerte mich darüber, dass wir wohl irgend etwas übersehen haben.

Da war es wieder: "Quereinstieg", ein Wort, das uns heute verfolgten sollte. Quereinsteig und querfeldein, waren unser Credo. Wo andere Cacher auf den Wegen bleiben, liefen wir DURCH den Wald. So langsam dämmerte es auch den Kindern, dass wir eigentlich schon längst aufgegeben hatten und nur eine "Abkürzung" zurück zum Auto gehen wollten. Ein leises geflüstertes :"Haben wir uns verlaufen? Kommen wir bald hier raus?" ließ Herr Wald an sich abprallen und ging seiner Wege, gerade auf die letzte Station vor dem Final zu.

Was dann passierte, kann man sich nicht vorstellen... Freudentänze, Jubelschreie und ein: "Ich habs gewusst!" hallte durch den Wald.

Hurra, der Vfl-Osnabrück ist in die 2. Liga aufgestiegen ...

und wir haben den Final doch noch gefunden. Aber kennt jemand ein Kuchenrezept, das nur aus Backpulver, Zucker, Kirschen und Eiern besteht? 

Selten hatten wir so einen kurzweiligen Nachmittag in der Natur und so nasse Füße.

Danke für diese schöne Runde!

PS: Wer von unseren Vorcachern alle Stationen gefunden hat, kann uns auch gern das Original-Rezept schicken.

Found 07 April 2009 Team MarSti found the geocache

Tja was soll man da noch sagen, was nicht schon gesagt wurde. Ein wirklich toller Cache mit sehr abwechslungsreichen Stationen die uns allesamt begeisterten und uns so den Urlaub verschönerten. Eigentlich sind wir fast ZU glatt durchgekommen, aber Station 7 lehrte uns dann eines besseren. Oh man, wir hätten nicht gedacht, dass man SOOO blind sein kann [:I]. Danke für den klasse Cache.

Und am Wochenende wird dann gebacken ...

Found 17 September 2008 Familie Waldfrösche found the geocache

Nach dem vierten Anlauf gemullgelter Station 4 und einigen Schwierigkeiten an Station 6 haben wir es endlich geschafft ihn zu finden, den Final. Danke für diese schöne Runde und danke auch an Hüpfelhyänen für eure Unterstützung.

Die Familie Waldfrösche

Note 25 August 2008 Hüpfelhyänen wrote a note

Irgendwie steht der Cache unter keinem guten Stern: Station 4 war gemuggelt, haben wir heute aber wieder hergestellt...

Found 27 July 2008 Hüpfelhyänen found the geocache

Die Dose wurde ersetzt. Es kann weitergehen.

Note 06 June 2008 Sheepdogs&Friends wrote a note

Die Final Dose ist gemuggelt worden und muß erst ersetzt werden.

Found 13 April 2008 sossi der ossi found the geocache

Dieser cache ist für uns der cache schlecht hin. Einfach nur genial. Wir durften allerdings mehrmals anreisen. Und um  ganz ehrlich zu sein, an zwei Stationen wären wir ohne die Hinweise der Eigentümer einfach nur gescheitert. Wir haben für diese Tour Stunden gebraucht und hatten anschließend qualmende Socken. Trotzdem ein dickes Danke für diese Tour und der raffinierten Ausführung.

Liebe Grüße

sossi der ossi  

Note 08 April 2008 Hüpfelhyänen wrote a note

Station eins ist repariert! Es kann weitergehen!

Note 06 April 2008 Hüpfelhyänen wrote a note

Der muss gewartet werden. Es geht bald weiter!

Found 10 February 2008 swedin found the geocache

Wir haben heute bei wunderbarem windstillen frühlingshaften Wetter den Multicache gehoben. Eine wunderschöne Gegend, eine gut gelegte Runde und sehr schöne Caches, von denen einige nach einigem Suchen, andere aber noch mit wohlgemeinter Unterstützung gefunden wurden. Für den Bonuscache wurde es zu dunkel, den heben wir uns für das nächste Mal auf. Ich freu mich schon drauf!

1000 Dank für diesen Multicache

Swedin

Found 17 November 2007 andy111 found the geocache

Ein hart erarbeiteter FTF. [:D] Und gleichzeitig meine 1000. Dose [:D][:D][:D]
Ohne Fahrrad und unter den Augen der owner musste ich die Runde drehen. Einige Stationen waren schnell gefunden, einige musste ich länger Suchen. Die Kommentare der Beobachter waren nicht wirklich hilfreich. Zu deren großen Freude habe ich auch noch einige extrameter gelaufen, bevor ich die Zutaten für den Kuchen zusammen hatte.

Die Stationen waren alle sehr schön und teilweise recht trickreich, aber mit der Erfahrung von 1000 gefundenen Dose waren sie gut zu finden, da auch die Koordinaten meistens sehr genau waren.

Zur Belohnung gab es zum Abschluss noch lecker Kuchen[:D][:D]

Vielen Dank für diese wirklich tolle Runde.

IN: COIN

andy111

Pictures for this log entry:
2.jpg2.jpg
5.jpg5.jpg

[Back to the geocache listing]