Buscar Waypoint: 

Log de entrada por Humbergturm mit Bild    encuentran 19x no encontrado 1x Nota 0x

OC-Team archivado 19. agosto 2019 mic@ has archived the cache

Bitte bei Statusänderungen, die auf geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC15HKJ) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht weiter existieren soll, da die Webcam nicht mehr genutzt werden kann. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

encuentran 25. septiembre 2017 ralf-b ha encontrado el geocache

Hallo,
bei einem Besuch in KL auch diesen schönen Cache gemacht. Die ersten Zahlen waren schnell ermittelt, die Webcam getestet und so konnte der Aufstieg beginnen. Unterwegs dann noch die Bank gefunden und am Turm noch die fehlenden Zahlen ermittelt. Die Funktionen der Webcam waren dann auch kein Problem und so konnte das Final ermittelt werden. Also habe ich mich auf den Weg dorthin gemacht. Je näher ich dem Ziel kam desto seltsamer kam mir das vor. Also nochmals gerechnet und auch nochmals die Webcam aufgerufen . Die Kordinaten bleiben die gleichen. Dann doch zu der errechneten Stelle durchgekämpft und auch die Dose nach kurzer Suche gefunden.
Warum die aber so weit vom Weg weg liegen muss hat sich mir nicht ganz erschlossen. Vielen Dank dennoch für diese schöne Tour und den interessanten Cache.
Viele Grüße Ralf-B

Imagen para el log de entrada
Auf dem TurmAuf dem Turm

encuentran 22. abril 2017, 07:27 kerdir ha encontrado el geocache

Heute hatte Frau kerdir auch Zeit zum Cachen und da wechselhaftes Wetter angesagt war, wurde es nur eine kleine Tour. So war die Möglichkeit gegeben zu jeder Zeit aufzuhören oder sich eventuell kurz Schutz in einer (hütte oder im Turm) zu suchen. Da wir auf den Humbergturm wollten traf es sich gut diesen Mysterie mit zu machen das wir etwas zu tun haben bis zum Turm😁. Die kennzeichnung der wegführung ist etwas seltsam hier. mal waren wir auf weg 2 dann wieder nicht und dann standen wir am fuß des turms ohne Zahl A. Jetzt war guter Rat teuer so oder so ähnlich, dank eines Tj (Danke dafür) konnten die Zahl A ermittelt werden. Und der rest war anstrengend über 150 stufen bis oben.
Vielen Dank für den cache

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 01. abril 2017 Barfly ha encontrado el geocache

Bei schönstem Sonnenschein ging es heute mit cachertier90 in Richtung Kaiserlautern um den König Albrecht Weg Multi zu erwandern.
Am Humberturm ging es nach einer Picknick Pause nach oben um ein Photo zu machen und die Werte für den Arkanum Cache zu sichern.
Beim 2. Versuch schafften wir es der "Webcam" ein brauchbares Bild zu entlocken.

Im Anschluss ging es erst zum Finale des Arkanum XVI Multis.
Danke für das erhalten dieser alten Dose!

Auf dem Weg Richtung Bremerhof konnten wir erfolgreich das Finale des "Humbergturm mit Bild" Mysteries finden und loggen. Hier lasse ich für die tolle Umsetzng gerne ein blaues Herzchen zurück!

Lg Barfly

Imagen para el log de entrada
Cachwertier90&Barfly LBG auf dem HumbergturmCachwertier90&Barfly LBG auf dem Humbergturm

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. Recomendación 12. febrero 2017 bu-be ha encontrado el geocache

Diesen "Webcam"-Cache wollte ich schon lange angehen. Heute bot sich endlich die Gelegenheit dazu: ein Besuch bei der Verwandtschaft und ein Nachmittagsspaziergang vom Bremerhof zum Humbergturm. Dabei wurden die Werte gefunden und die (Rechen)aufgaben gelöst.
Die Kamera war erreichbar und gab auch den letzten benötigten Wert bekannt. Aber das Bild um 15:30 Uhr hatte sie leider nicht abgespeichert, daher hänge ich das Aktuell-Bild von 16:36 Uhr an. Wegen des Nebels wären wir oben auf dem Turm wohl auch nicht zu erkennen... Sollte ich denmächst wieder hierher kommen, mache ich einen weiteren Versuch, versprochen.

Am Ende konnte die große Dose gefunden und das Logbuch signiert werden.
Für die Idee binde ich gerne einen bleue Schleife an Kamera und Telefon.

t4tc
bu-be

(von mir bei [GC-vote](http://www.gcvote.com) bewertet.)

Imagen para el log de entrada
Humberturm mit BildHumberturm mit Bild

encuentran 14. enero 2017 Lettertrolline ha encontrado el geocache

Gemeinsam mit mado-germany und xtqx1 ging es auf Letterbox- und Multitour im Winterwald rund um den Bremerhof. Mit leicht veränderter Wegführung und und ein wenig hin-und her verpassten wir die Bankstation. Auf dem Rückweg konnte sie dann aber gefunden werden und so gab es halt nochmal ein hin- und her [;)] und wir konnten mit der Webcam telefonieren. Das klappte einwandfrei und schon ging es zum Finale. Hui...die Wegfindung dahin war nicht so ganz einfach, hat aber geklappt und nach ein bißchen suchen fanden wir auch die Dose.
Im Nachhinein wurde dann nur traurig festgestellt, dass es mit dem Foto nicht geklappt hat.[V]
Aber die Idee ist toll und hat Spaß gemacht.

Vielen Dank für den Cache sagt
Lettertrolline

encuentran 14. enero 2017 xtqx1 ha encontrado el geocache

Gemeinsam mit Lettertrolline und mado-germany ging es heute auf eine winterliche Runde rund um den Bremerhof.
Hier gingen wir in umgekehrt chaotischer Reihenfolge vor, kamen wir doch irgendwie den falschen Weg und erreichten den Turm irgendwie, aber irgendwie halt nicht so wie vorgesehen.
Retour konnten wir dann aber die Aufgabe vervollständigen, aha, geht doch!
Also noch das Foto angefordert und dann ab zum angenehm abseits gelegenen Finale, bei den heutigen Verhältnissen ein wenig abenteuerlich zu erreichen.
Vor Ort dann eine kurze, erfolgreiche Suche.
Das Webcamfoto kann jetzt qualitativ nicht so ganz überzeugen, da scheint etwas mit der Hardware nicht ganz in Ordnung zu sein.

Danke für den Cache,
xtqx1

encuentran 14. octubre 2015, 17:16 AndreIsaPaul ha encontrado el geocache

Sehr cool! [:D]
Auf der heutigen Nachmittagsrunde für Cachehund Luke! hoch zum Humbergturm...
Wer auf dem Weg vom Parkplatz noch die S1 der Pilzsaison von L+L besucht und das Listing unten nicht komplett liest, stellt fest, dass es noch mal einige Meter runter und wieder hoch geht, weil die Info der Bank fehlt, wenn man am Turm ankommt... [:D]
Dann alles prima geklappt, tolle Sache, danke für die gute Zeit hier oben - AndreIsaPaul und Luke! [:D]

encuentran 17. agosto 2015, 00:31 Elektroniker86 ha encontrado el geocache

Dieser hier stand schon ewig auf meiner Liste, heute ist es endlich soweit.
Somit bin ich mit 3stromer, Cashfish und den Bikes zum Humbergturm aufgebrochen.
Mein lieber Mann mit den MTB´s ist das ein ganz schön hartes Stück bis da hoch. 
Nachdem wir den Turm erreicht hatten, quälten wir uns direkt über die unendlich vielen Stufen nach oben.
Endlich !!!!! Geschafft!!!!
Darauf hin wurden wir mit einer wahnsinns Aussicht belohnt.

Das mit der Cam war sehr lustig und originell..... einfach eine super geile Idee!
Nachdem uns die Cam den Hinweis verraten hatte, blieb das Final auf dem Rückweg nicht lange verborgen.

Nochmals vielen Dank für diese Super Idee, die schönen Locations und das pflegen.

Dafür gibt es natürlich auch von mir ein dickes Schleifchen. 

TftC
Elektroniker86

encuentran 22. noviembre 2014 p.solivagus ha encontrado el geocache

Schon vor einigen Monaten waren wir (damals noch gemeinsam im Team Menschmenschhund) unterwegs zum Turm, haben die entsprechenden Zahlen ermittelt und den Anruf getätigt.
Die fortgeschrittene Zeit hat es damals dann nicht mehr zugelassen, das Döschen zu suchen.

Heute dann war ich alleine unter neuer Flagge unterwegs und habe das Versteck zügig entdeckt.

Die beiden anhängenden Fotos zeigen einmal das Team MMH (das weiße sollte der Hund sein ), auf dem zweiten Bild sieht man mich beim telefonieren.

Vielen Dank für die tolle Idee

Imagen para el log de entrada
Team MMHTeam MMH
passer solivaguspasser solivagus

encuentran 24. junio 2012 geo_ja-m ha encontrado el geocache

Heute zusammen mit dem Gastcacher JL den Humbergturm bestiegen.
Der Weg dorthin war schnell gemeistert. Auf dem Turm angekommen, trafen wir auf eine andere Cachergruppe beim Foto schiessen. Wir sind extra aus dem Weg gegangen. :-)
Danach kamen eine Reihe andere Turmbesteiger. Wir mussten also warten um unser Foto zu machen. Nach ca. 20 Minuten klappte es dann.
Auf dem Weg zum Final trafen wir die Gruppe wieder. Diese kam gerade zurück von der Dose. Kurzer Smalltalk und ab zur Dose. Nach etwas suchen konnte wir uns dann ins Log eintragen.

TFTC, tolle Idee.

encuentran 04. noviembre 2011 die_sternwanderer ha encontrado el geocache

Tolle Idee mit der Webcam und der Steuerung über Handy. Konnten das Bild endlich machen nach dem die Webcam nicht ging.
TFTC!

Imagen para el log de entrada
Webcam HumbergturmWebcam Humbergturm

no encontrado 23. junio 2011 sonofra no han encontrado el geocaching

Waren vor einigen Wochen mit mehreren Leuten unterwegs und direkt am Anfang gescheitert.

Kann es sein, auf der Tafel (gibt nur eine am Parkplatz-Bremerhof) alle Aufkleber abgemacht worden sind. Da ist kein einziger mehr.

encuentran 23. junio 2010 GeoRocci ha encontrado el geocache

Nach dem gestrigen Check der Telefonnummer ging es heute mit dem Mountainbike rauf zum Turm und anschließend zum Final.
Die Kamera ist wirklich eine super Idee, leider ist das Bild von heute morgen aber etwas graulastig.
Am Final mußte ich dann doch etwas länger suchen, da sich dort sehr viele Versteckmöglichkeiten anbieten.
no trade
Vielen Dank für den Cache, GeoRocci

Imagen para el log de entrada
OC4BC1 Grau in GrauOC4BC1 Grau in Grau

encuentran 28. agosto 2009 Rocketgonzo ha encontrado el geocache

Nachdem beim ersten Mal unser GPS aufgegeben hat , konnten wir es jetzt ENDLICH FINDEN!
No Trade.

t4tc

rocketgonzo

encuentran 16. agosto 2009 geolinkis ha encontrado el geocache

Das war bis jetzt unser aufregendster cache den wir gefunden haben.

Haben fast den ganzen Wald umgewühlt und schließlich doch noch gefunden.

Super Ausblick auf dem Humberg, dann Querfeldein mit Hund und Kind.

IN : Pflaster (stacheliger Weg mit Kratzern) :-)))

OUT: Gummiei

geolinkins mit Anhang

encuentran Recomendación 21. mayo 2009 GeoHunter ha encontrado el geocache

Heute zusammen im Team mit Scrat78 gefunden. War viel los da oben wegen Vatertag Laughing. Der Final war etwas weitab vom Weg, dachten erst wir wären falsch. Eine erneute Koordinatenkontrolle bestätigte uns jedoch, dass wir richtig gerechnet hatten - schließlich haben wir die Dose noch entdeckt. Kurze Hosen sind im Sommer hier ne ganz blöde Idee... scheiß Viehzeugs.

 

Danke für den Cache, echt coole Idee mit der Cam.

 

 

Imagen para el log de entrada
Scrat78 und Ge0Hunter auf dem HumbergturmScrat78 und Ge0Hunter auf dem Humbergturm

encuentran 23. noviembre 2008 Team Kleeblatt ha encontrado el geocache

Heute war genau das richtige Wetter für einen kurzen Waldspaziergang: kalt, schnee, richtig winterlich. Der Humbergturm war da doch glatt mal wieder eine Runde wert, dank dem Cache.

Alle Stationen wurden gut gefunden, auch das Technische war kein Problem. Den Cache an sich zu finden war aber bei den Witterungsverhältnissen echt nicht so einfach. Aber nach längerer Suche haben wir dann doch endlich die Box im schneebedeckten Wald gefunden.

Danke für diesen schönen Cache mit Technik-Einlage.

Grüße

Team Kleeblatt 

 

encuentran 06. mayo 2008 Die Batzen ha encontrado el geocache

28.04.13

Lange Jahre haben wir uns selten die Zeit genommen, gefundene Dosen auch auf OC zu loggen - das holen wir jetzt sukzessive nach.

gefunden am 06.05.08

Das WLAN-Kabel funktioniert, leider hatten wir unsere Luft-Gitarren nicht dabei, um uns in Pose zu schmeissen.... Tolle Idee, haben zwar Mrs. WebCam noch mal anrufen müssen, weil sie uns zuerst statt der begehrten Zahl nur "grmft" mitgeteilt hat (und ein 3. Mal, weil sich in der Nähe des Finals Frau Batz davon überzeugen wollte, dass Herr Batz richtig hingehört hat - sehr genaue Koordinaten), nach einem bißchen durchs-Unterholz-brechen die Dose aber doch gefunden. Für das Final hätten wir uns eine angenehmere Location gewünscht, wegen fliegender und krabbelnder Blutsauger hieß es nur Loggen und nix wie weg.
Danke für´s Verstecken und die Idee!
nix getauscht

Imagen para el log de entrada
Humbergturm mit Batzen-BildHumbergturm mit Batzen-Bild

encuentran 19. enero 2008 4-Maikäfer ha encontrado el geocache

Zusammen mit Carcasonne den Turm erklommen.
Tolle Idee mit der Webcam.
TFTC
Bevor wir zum Final gingen noch schnell Arkanum XVI besucht.
Out: Pfeife+Kerze
In: Cutter, Geduldsspiel

In/Out: TB Browny, unser ständiger Begleiter

 

Imagen para el log de entrada
4-Maikäfer4-Maikäfer

encuentran 22. diciembre 2007 Faust 64 ha encontrado el geocache

Hurra, Erster !

Die Stationen alle problemlos gefunden, die Rätsel bzw. Rechenaufgaben gelöst, dann auf dem Turm : Konkurrenten im Kampf um den Titel FTF. Beim Team kruemelchen (Grüße !) versagte die Technik, das Handy hat die Jagd entschieden.

Das Foto wurde am Telefon bestätigt : Zeit 15.43 Uhr, aber ich hab es jetzt unter der angegebenen Adresse humbergturm.kabsi.de gesucht, aber weder das Foto von mir, noch das vom Team kruemelchen gefunden. Ich hab jetzt mal ein privates Foto drangehängt, das mich vor dem Erklimmen des Turmes zeigt, wenn das Webcam-Foto noch auftaucht, lad ich es dann auch noch hoch.

Auf jeden Fall ein toller Cache, danke für die viele damit verbundene Arbeit.

out : Geocoin
in : TB Finisher und ein Ü-Ei-Hippo

Gruß

Faust 64

Imagen para el log de entrada
Am TurmAm Turm

[Volver a la lista de geocache]