Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Mathematische Liebeserklärung    gefunden 35x nicht gefunden 0x Hinweis 5x

gefunden 14. November 2015 Bubi68 hat den Geocache gefunden

Heute habe ich mich mit kaja76 und foto112 zum Nachtcachen
verabredet. Am Vormittag traf ich mich schon mit kaja76 und wir
suchten in dieser Region nach den Dosen. Wanderten über die
Berge und durch Wald und Flur.
Auf unserer Nachtcache-Runde durch Hittfeld kamen wir dann auch
noch an diesem gelösten Mystery vorbei. Nach kurzer suche konnten
wir die passende Dose finden und uns im Logbuch verewigen.

…on Tour mit kaja76 und foto112
Schöne Grüße aus Buxtehude
und danke für den Nacht-Cache
sagt Bubi68

gefunden 29. Oktober 2015, 01:51 HardCorrado hat den Geocache gefunden

Auf der heutigen Cachingtour am 29. Oktober 2015 nach Lektüre der Beschreibung und Bestimmung der Position den Cache gesucht, gefunden und natürlich einen Eintrag im Logbuch hinterlassen. Damit habe ich inzwischen insgesamt 50 Caches gefunden. Vielen Dank an Mystphi für das Herführen und Zeigen dieses Ortes sowie selbstverständlich das Verstecken und Pflegen des Caches!

DfdC, HardCorrado

gefunden 23. Juni 2015 Tintenklexx hat den Geocache gefunden

Auf unserer diesjährigen Urlaubstour kamen wir auch hier vorbei. Zusammen mit JavaJim wurden über rechts und links des Weges schöne oder interessante Caches herausgesucht und endlich ging es daran, sie alle zu besuchen.

Diese Rätsel konnten wir gut lösen, hatte wir doch zufällig gerade ein Ähnliches zuhause erledigt. Ich wusste vorher gar nicht, dass so etwas geht. Der Ort hat natürlich perfekt zum Thema gepasst.

TFTC
Petra

gefunden 20. Dezember 2014 LuLiPapa hat den Geocache gefunden

Heute war der Rest der Familie ausgeflogen, daher suchte ich mir für den noch ausstehenden Einkauf eine etwas abgelegenere Gegend aus Lachend ...

Ach ja... Hier stand ich ein wenig auf dem Schlauch, was das Rätsel angeht. Zwar war ich im Prinzip schon auf dem richtigen Weg, doch irgendwie verfolgte ich diesen nicht weiter... Erst eine ordentlicher Wink von "HamburgerJung76" führte dann zum richtigen Ergebnis. Das ganze ist auch schon ein Weilchen her, doch erst heute bot sich die Gelegenheit, die ermittelten Finalkoordinaten aufzusuchen. Dank des schlechten Wetters, konnte ich völlig unbehelligt die Dose bergen und meinen Namen im Logbuch hinterlassen.
Vielen Dank für das Rätsel und das Legen&Pflegen des caches.

gefunden 13. Januar 2014 Poilettentapier hat den Geocache gefunden

Ich logge heute mal die Caches bei OC nach, die ich in den letzten vier Jahren bei GC.com gefunden habe. Die Daten des genauen Fundes bekomme ich nicht mehr zusammen...

Danke für den Cache sagt

der Poilettentapier

gefunden 03. November 2013 oppi.de hat den Geocache gefunden

Hier fragte ich mich zuerst: "Was will mir der Künstler mit dieser Formel sagen?" Doch es sah schlimmer aus, als es dann tatsächlich war Zwinkernd Mit meinem Lieblingsmysterielösetool waren schnell ein paar Formeln "eingehackt" und das Ergebnis zeigte sich fast wie von Geisterhand.
Heute am Sonntag war am Final überhaupt nichts los, so dass das passende Döschen an seinem passenden Ort schnell abgeholt werden konnte.

Danke für das schöne Rätsel und fürs Verstecken... Lächelnd

gefunden 28. Mai 2013 Numanoid hat den Geocache gefunden

Auf gc.com schon vor einiger Zeit gefunden, jetzt hier der Nachlog.

Vielen Dank für den Cache.

gefunden 10. Oktober 2012, 21:00 LadySaratius hat den Geocache gefunden

Auf buntgemischter Cachetour durch Hittfeld gemeinsam mit meinem Agenten.

Dieser Mystery war zu Hause schon fix gelöst. Das Rätsel hat mir richtig gut gefallen :-)
Das Finden der Dose vorort war dann nur noch reine Formsache :-)

Danke für das Rätsel und den Cache :-)

gefunden 08. September 2012 Technologist3 hat den Geocache gefunden

Puh...
An der Aufgabe habe ich mir ganz schön die Zähne dran ausgebissen.
Die Kunst ist für so eine Bratwurst wie mich eigentlich, herauszufinden, was man bei Google
eingeben muß, um an ein paar Informationen zu kommen.
Irgendwann hatte ich dann den richtigen Riecher und das Wot war gefunden.
AM GZ dann noch mal ein Lächeln in mein Gesicht gezubert :-)
TFTC

gefunden 30. Juni 2012 Dr. Geofisch hat den Geocache gefunden

Dieser Cache zeichnet sich durch ein sehr schönes mathematisches Rätsel aus. Ich kannte es nicht, bevor ich es vor längerer Zeit mal in diesem Listing gesehen habe. Natürlich habe ich es damals gleich lösen müssen. Nun ist meine bessere Hälfte Mathematikerin, so daß ich dieses Rätsel vor einiger Zeit mal in einem persönlichen Schreiben an sie verwendet habe. Insofern kannte auch sie die Lösung. Heute wollten wir nun den Outdoor-Teil absolvieren und konnten dabei feststellen, daß der Cache wirklich ausgesprochen thematisch passend plaziert ist. Bei der Cachesuche sind uns dann so ein paar Ideen durch den Kopf gegangen, die wir an diesem Abend sicherlich nicht in Erwägung gezogen hätten, wenn wir nicht gerade HIER gesucht hätten. Vielleicht kann ich ja bald mal loggen: danke für den Impuls, sich mit diesem Thema auseinanderzusetzen. Auf jeden Fall war es ein gelungener Abschluß unserer heutigen Cachetour. Danke und viele Grüße!

No trade.

gefunden 17. März 2012 Waldschrompf hat den Geocache gefunden

Bei diesem Mystery kam ich auch ohne größere Mathe-Kenntnisse problemlos auf die Lösung.
Der Final war zwar leider keine der berühmten Basteleien, aber das Rätsel und die hübsche Final-Location waren es dennoch wert.

gefunden 31. Dezember 2011 ArthurK hat den Geocache gefunden

2112 11:32

Dieses Rätsel durfte ich schon vor einiger Zeit für einen Bekannten lösen. Eine sehr schöne Liebeserklärung und ein dazu passendes Final. So macht Cachen Spaß.

DFDC Arthur

gefunden 12. November 2011 Vroomfondel171 hat den Geocache gefunden

Beim Anblick der Formel hatte ich schon die richtige Ahnung, die sich beim Aufzeichnen des Graphen bestätigt hat. Die Peilung ergab nach Ansicht der Karte auch einen stimmigen Ort. Jetzt musste ich nur noch die Zeit und Gelegenheit finden dort zu suchen. Heute war es dann endlich soweit. Vor Ort ließen die Koordinaten keinen Zweifel über den Platz der Dose aufkommen. Ein von vorne (Rätsel) bis hinten (Dose und Inhalt) stimmigen ausgearbeiteter Cache.
TFTC

Hinweis 11. Oktober 2011 Mystphi hat eine Bemerkung geschrieben

Geochecker zugefügt.

 

Viele Grüße

Gerald

Hinweis 28. September 2011 Mystphi hat eine Bemerkung geschrieben

Diese Dose ist ein echtes Unikum! Im Grunde genommen als Verpackungsabfall eines allerdings namhaften Produktes würde man eigentlich vermuten, dass diese Dose den Unbilden der Natur bald zum Opfer werden würde. Zumindest würde man das auf jeden Fall für den Inhalt, speziell für das Logbuch annehmen, denn die Dose ist im Prinzip nicht wasserdicht. Beides hat sich jedoch im Laufe der fast 4 Jahre, die dieser Cache hier schon liegt, und 256 Findern nicht bestätigt. Sicher, ein paar Blessuren hat sie schon abbekommen, aber ihre Funktion erfüllt sie nach wie vor so gut, dass auch Logbuch und Stashnote diese Zeit unbeschadet überstehen konnten. Bedenkt man dann noch, dass die Dose schon des öfteren ihr geschütztes Versteck verlassen und längere Zeit außerhalb platziert wurde, dann grenzt das schon fast an ein Wunder, dass das Logbuch bis heute so tapfer durchgehalten hat . Doch nun hat das Logbuch seine physikalische Grenze erreicht. Gerade rechtzeitig mit der Füllung des letzten Eintragsplatzes habe ich heute ein neues Logbuch eingelegt. Auch wenn die alte Dose noch eine ganze Zeit lang durchgehalten hätte, habe ich auch die Dose durch eine neue (gleichartige) ersetzt. Es kann hier also übergangslos weitergehen.

Ich sage allen bisherigen Suchern ganz herzlichen Dank für die vielen, teilweise wirklich anrührenden Logeinträge und wünsche allen zukünftigen Suchern viel Spaß und Erfolg beim Rätseln und Suchen.

Viele Grüße
Gerald

gefunden 31. Juli 2011 datenhamster hat den Geocache gefunden

Opencaching-Nachloggen. Danke für den Cache

gefunden 11. Oktober 2010 dellwo hat den Geocache gefunden

Für die Reise in den Süden, suchte ich mir noch einige schnelle Drive-Ins an der Autobahn. [:)]
Nein, der lag schon so lange gelöst bei mir, und wir suchten weit abseits der schnellen Straßen ein lauschiges Plätzchen für ein Picknick, und dann passte hier alles zusammen.
Super Rätsel, stimmiges und schönes Final.

Danke für den Cache.
Grüße dellwo

gefunden Empfohlen 26. September 2009 Berni-5 hat den Geocache gefunden

Bei OC nachgeloggt

Heute konnten wir diese schöne Dose muggelfrei finden
und uns in das Logbuch eintragen.

Herzlichen Dank für den Cache und viele Grüße von
Kalle

 

gefunden 26. Juli 2009 Ringeck hat den Geocache gefunden

Sehr schön, der hat uns viel Spaß bereitet, vor allem nachdem wir die standesgemäße Dose am standesgemäßen Ort gefunden haben.
Danke für die Aufgabe, und grüße an die Hauselfen und ihr Zaubergerät!!!

Tack för Cachen

Ringeck och Finchen

gefunden 01. Juni 2009 Eiche999 hat den Geocache gefunden

Es ist schon so lange her, dass wir mal an so einem Ort waren, trotzdem war uns sofort klar hier sind wir richtig. Nach kurzem suchen fanden wir dann auch eine Dose vor, die dem Rätsel den letzten Schliff gab.DFDC

gefunden 11. April 2009 quigley hat den Geocache gefunden

Herzlichen Dank für diesen wunderschönen und romantischen Schatz. Wenn wir nicht schon verlobt wären, dann hätten wir hier sofort geheiratet.
TFTC

Cache found and logged using GeoScout (http://www.navstation.co.uk/geoscout" target="_blank" rel="nofollow">visit link</a>)

gefunden 10. März 2009 Sueffel hat den Geocache gefunden

Bei Veröffentlichung recht schnell auf ein Ergebnis gekommen.
Die heutige Fahrt nach Bremen, bot sich natürlich an, dem Caches einen Besuch abzustatten. Muss sagen, bei dem Cache stimmte mal wieder alles. Rätsel, Ort der Versteckes und die Dose. Schön auf einander abgestimmt. So macht das Spaß.

Danke, Gruß Süffel

Hinweis 06. Januar 2009 Mystphi hat eine Bemerkung geschrieben

Habe heute eine kleine Cachekontrolle gemacht und dabei nun schon mehrfach festgestellt, dass der Behälter nicht ordnungsgemäß wiederversteckt wurde.

Achtung!!! Bitte den Behälter stets dort wieder verstecken, wo er vor Regen geschützt ist und von keiner Seite gesehen werden kann!!!

Der Behälter ist im Prinzip nicht wasserdicht, weshalb es früher oder später zu Innenfeuchte kommen muss, wenn der Behälter dem Regen ausgesetzt ist. Erstaunlich, dass es bisher einigermaßen gutgegangen ist.

Viele Grüße
Gerald

gefunden 21. November 2008 Trracer hat den Geocache gefunden

Die Gleichung kannte ich doch noch vom Studium, allerdings viel es mir erst wieder ein nach dem ich ein bisschen gerechnet hatte. Mein Mathe-Prof. benutzte es übrigens mit der Aussage, Mathematik steckt in allem und kann alles erklären. Stimmt ja irgendwie, nicht nur hier auch bei anderen Dingen. Ich gebe zu ich brauchte dann 2 Anläufe, beim ersten Stand ich auf dem Feld, versank im Morast und dachte, Mensch die Peilung hättest du auch wo anders erledigen können. Wie heißt es so schön aus Erfahrung wird man klug. Vor Ort passten dann die Puzzelteile wunderbar zusammen, es herrschte aber noch "Publikumsverkehr". Also wieder weg und gestern wieder hin. Die Dose gesucht, gefunden und festgestellt selbst die Dose rundete das Rätsel ab. Vielen Dank dafür.

coin in/out. Der jetzige Coin möchte gern nach Spanien, vielleicht kann ja jemand auf dem Weg nach Süden helfen.

gefunden 15. September 2008 volki hat den Geocache gefunden

heute in der pause auf liebes-romatik tour
mit dieterwi gewesen. :-)
hat spass gemacht.

danke und gruss
volker

gefunden 15. September 2008 NDR hat den Geocache gefunden

gefunden 14. September 2008 fine_turtle hat den Geocache gefunden

Die FinalKoordinaten stehen schon wer weiss wie lang in meinem GPSr, aber nie kamen wir auch nur in die Nähe. Heute war es denn endlich mal so weit. Vor Ort stellt sich heraus, dass meine damals per MapSource durchgeführte Peilung nicht so das Wahre war. Also noch mal Nachsitzen und neu rechnen.
Mit frischen Koords standen wir direkt vorm Final und konnten die wunderschöne Dose schnell bergen.
Und wir konnten sogar im Logdatum einen Bezug zu unserem besonderen Datum herstellen.

danke für diesen romantischen Moment
die fine_turtle

gefunden 29. Juni 2008 warrel hat den Geocache gefunden

Die Formel gab ihr Geheimnis schnell Preis, da hab ich in der Schule aufgepasst. Beim Thema Romantik hab ich wohl gerade gefehlt, denn eine schlüssige Gemeinsamkeit, die ich fand, führte nicht ans Ziel[V]. Da wir noch etwas Spazieren gehen wollten, ließen wir uns treiben und hielten nach möglichen Zielen Ausschau. Wir wurden nicht enttäuscht, fanden ein Objekt und konnten dann zugreifen. [^]

Eine schöne Dose, ein im wahrsten Sinne passendes Logbuch und insgesamt eine gut gemachte Aufgabe.

Dafür von uns ein herzliches Danke schön!

warreline & warrel

gefunden Empfohlen 17. Mai 2008 Däumling hat den Geocache gefunden

Von der Idee und Umsetzung der bisher beste Cache, den ich gehoben habe. Der wurde mit Liebe gemacht! Eine echte Empfehlung! Vielen Dank!

gefunden Empfohlen 14. Mai 2008 Siggibär hat den Geocache gefunden

Bei GC schon länger geloggt, nun muss der Fund hier doch auch mal dokumentiert werden ... Wink

 

Danke für den Cache!

Siggibär

gefunden 13. März 2008 cpunkt hat den Geocache gefunden

12.00
Ein schöner Auftakt für unsere Hamburg-Cache-Tour, alles sehr liebevoll gemacht!
Herzlichen Dank!
no trade
TFTC
Gruß
cpunkt (zusammen mit zymtstern)

gefunden 08. März 2008 Immerlockerbleiben hat den Geocache gefunden

Lange schon hatten wir die Koordinaten errechnet, nun sollte es soweit sein: als einziger Nicht-Lost-Place auf unserer Lost-Place-Tour...

Dieser Cache ist ein Themen-Cache durch und durch. Der rote Faden war erkennbar :-)

Dank an Mystphi auch für diesen netten Cache.

gefunden 20. Februar 2008 D-Buddi hat den Geocache gefunden

ein typischer Mystphi halt, der hat halt ein Herz für Cacher. Bei herrlichem Wetter konnte ich mir den schnell greifen.

Out: Coin

MfG Jörg

gefunden 17. Februar 2008 deichgraefin hat den Geocache gefunden

Schöne Sache!
Erst einmal ein schönes Rätsel (nein, natürlich bin ich nicht alleine drauf gekommen), ein passender Ort und eine passende Dose!
TFTC!
Viele Grüße
deichgraefin

gefunden 21. Januar 2008 Lara75 hat den Geocache gefunden

Gut gefunden.

(Nachlog aller meiner bei GC geloggten Caches nun auch bei OC)

gefunden 13. Januar 2008 CachINGs hat den Geocache gefunden

Als vierte an diesem Tag gehoben!
Für das Rätsel gab es eigentlich nur eine Lösung - aber mein Taschenrechner kann so was leider nicht und bei meinem Matheprogramm ist gerade die Lizenz mal wieder abgelaufen, also musste ich das doch tatsächlich per Hand überprüfen.
Heute sind wir dann bei bestem Wetter angereist und konnten zum Glück ungestört alles absuchen. Bei einem Mystphi-Cache geht man ja doch immer noch etwas anders an die Suche...
Grüße aus Harburg, die CachINGs

gefunden 13. Januar 2008 Bluelord hat den Geocache gefunden

Erst einmal so gar keine Idee gehabt und einiges probiert. Schließlich einen Wink bekommen, aber auch hier wollte sich kein vollständiges Bild zeigen. Da wir jedoch heute am vermuteten Cache-Punkt vorbeikamen, haben wir die Gelegenheit benutzt, um uns umzusehen. Jetzt genügte schon der erste Blick und die Verbindung war hergestellt und dann schnell fündig geworden.

Zeit: 11.15 Uhr - No Trade

Gruß Bluelord

gefunden 12. Januar 2008 theblacks hat den Geocache gefunden

Nachdem wir die Übereinstimmung gefunden hatten, war die Position des Caches recht schnell gefunden. Nach kurzer Suche hielten wir dann auch den Cache in den Händen. TFTC.

Hinweis 10. Januar 2008 Mystphi hat eine Bemerkung geschrieben

Noch einen klitzekleinen Tipp ans Listing angefügt .

Viele Grüße
Gerald

  Neue Koordinaten:  N 53° 22.892' E 009° 58.408', verlegt um 5 Meter

Hinweis 10. Januar 2008 Mystphi hat eine Bemerkung geschrieben

Startinhalt:

- Logbuch, Bleistift, Anspitzer (bleibt im Cache!!)
- Erstfinderurkunde
- Unaktivierte Coin als Erstfinderbonus
- Zwei Murmeln
- Mini LED-Lampe als Schlüsselanhänger

Viel Erfolg beim Knobeln und viele Grüße
Gerald

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 53° 22.895' E 009° 58.408'

[Zurück zum Geocache]