Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Moritzbastei    gefunden 53x nicht gefunden 1x Hinweis 2x

gefunden 19. April 2009 ecamden hat den Geocache gefunden

Schöner Ort, schönes Versteck! Der Zugriff hat dann doch etwas länger gedauert, da sich fast direkt vor der Dose zwei Hunde getroffen haben, die sich anscheinend erstaunlich gut riechen konnten und daher garnicht mehr auseinander wollten. Die Herrchen verharten dann mit ihnen dort für eine gefühlte Ewigkeit  :-) Es hat dann aber doch noch geklappt muggelfrei zuzugreifen und zu loggen.

TFTC!

Bilder für diesen Logeintrag:
Papierlog MoritzbasteiPapierlog Moritzbastei
SteingeschosseSteingeschosse
MoritzbasteiMoritzbastei

gefunden 11. April 2009 Pegasus37 hat den Geocache gefunden

Kann nicht mal jemand das Blitzdingens der Man in Black für den täglichen Cachergebrauch entwickeln?
An der Stelle angekommen, hatte sich zwei Muggel mit ihren Liegestühlen in der Nähe niedergelassen und anstatt mit geschlossenen Augen die Sonne anzubeten, hatte sie nichts besseres zu tun, als sich zu unterhalten, ihr Bier zu geniessen und die Umgebung zu überwachen.
Nur gut, daß nicht ein Cacher allein vor Ort war, so konnten sich die Teams WebKrug und Pegasus37 vereinen und einen dichten Sichtschutz bilden und damit die Dose von Muggeln ungesehen aus ihrem Versteck befreien.
Kurz nachdem die Ordnung wieder hergestellt war, ließ sich die nächste Muggeltruppe vor dem Versteck auf dem Rasen nieder...
Vielen Dank für die Dose und liebe Grüße aus Mecklenburg-Vorpommern.

gefunden 09. April 2009 rathi hat den Geocache gefunden

gefunden 09. April 2009 Vater und Sohn hat den Geocache gefunden

Als der Cache noch im alten Versteck lag, hatten wir leider Pech.
Heute, nach 3x Döner, klappte es und die Dose war flux von Felix gefunden und geloggt.
Danke und Gruß

gefunden 29. März 2009 listenreich hat den Geocache gefunden

Das ging ratzfatz.

gefunden 19. März 2009 Raubritter hat den Geocache gefunden

Da ich hier dienstlich zu tun hatte kam der mir sehr gelegen.<br/>Schnell und gut gefunden.<br/><br/>IN: nix / OUT: nix<br/><br/>TFTC sagt Raubritter<br/>

gefunden 15. März 2009 Scherrarr hat den Geocache gefunden

heute im regen mit der familie unterwegs gewesen und sicher gelogt.

out: pinguin

in: mittelaltermarkt eintrittskarte

gefunden 14. März 2009 mity hat den Geocache gefunden

Die Einnahme der Moritzbastei sah schwieriger aus, als sie dann tatsächlich war. Zusammen mit vanguard gaben wir uns schlicht als Touristen aus (die wir ja auch waren...)
Guck mal hier! Ach das ist ja schön. Mach doch mal 'n Foto. Und da, sogar schon Korkusse... Und schwupps, waren unsere Unterschriften um 13:00 in der Bastei.

no trade

mity!

gefunden 08. März 2009 Bafdi hat den Geocache gefunden

Heute bei einen Bummel durch die Innenstadt schnell nud Muggelfrei um 14:44 Uhr gefunden. Schönes Versteck.

Danke 

gefunden 05. März 2009 irek17 hat den Geocache gefunden

Nachdem wir uns vom Steilen Zahn den Cache herangezoomt hatten, fanden wir das Kistchen 10:20 Uhr problem- und muggelfrei. Vielen Dank und viele Grüße.
Joanna & Irek
no trade

Bilder für diesen Logeintrag:
Schöne AussichtSchöne Aussicht

gefunden 02. März 2009 streuselmonster hat den Geocache gefunden

Schönes Versteck, sehr schnell gefunden

gefunden 24. Februar 2009 Undiman hat den Geocache gefunden

Das Versteck schon vom Weg aus entdeckt, zum Loggen aber vorsichtshalber an einen ruhigeren Ort verzogen. Auch das Ablegen konnte bei relativer Muggelfreiheit erfolgen.
Danke sagt
Undiman

in: TB

gefunden 13. Februar 2009 Mapell hat den Geocache gefunden

Trotz Freitag den 13. schnell und sicher gefunden (15:35)

Danke :)

gefunden 01. Februar 2009 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Auch am letzten Tag unseres Aufenthaltes in Leipzig haben mein Kollege und ich einige Dosen gesucht.

1. Thomaskirche

2. Wettbewerb: Leipziger Cache des Jahres 2008

3. Moritzbastei

Nach kurzer Suche um 15:05 Uhr als letzten Cache des Tages gefunden.

In: -
Out: TB 'MOCCACINS MADE FOR WALKING'

rkschlotte

gefunden 28. Januar 2009 MayBe hat den Geocache gefunden

#726 - 19.45 Uhr - 1/2

Gestern abend war ich dem Cache schon sehr nahe, nur eben auf der "anderen" Seite. Leider hatte ich keine Möglichkeit auf die Suche zu gehen, da mich das leckere Bufett im Gewölbe ausreichend beschäftigte. Ein wirklich beeindruckendes Gemäuer, das mir ausgesprochen gut gefällt! Heute habe ich dann noch einmal einen kleinen Spaziergang gemacht und die Box schnell und muggelfrei gefunden.

Danke.
LG MayBe

gefunden 24. Januar 2009 Marley & friends hat den Geocache gefunden

Zuerst von oben die Situation beurteilt und dann unten schnell das typische Cacheversteck erspäht und den kleinen befreit.

gefunden 22. Januar 2009 Javelin hat den Geocache gefunden

Kleiner Abstecher auf dem Weg zum Termin. TFTC 

gefunden 11. Januar 2009 Albain hat den Geocache gefunden

Im Sommer hatten wir schon mal Anlauf genommen, aber aufgrund der hohen Muggledichte war das einfach nicht zu machen! Heute bei der Kälte waren nur die Härtesten unterwegs und wir waren dabei
Danke sagt Albain (=CBNRAS)

gefunden 13. Dezember 2008 Koofi + Schatzi hat den Geocache gefunden

Diesen Cache konnten wir auch gut finden bei unserer Tour um den Weihnachtsmarkt.

Danke an whiterabbit_LE

gefunden 09. Dezember 2008 Raistlin Majere hat den Geocache gefunden

logged@19:50

Schnell gefunden und einen nach einem Schlenker duch den Park auch die Muggels abgehängt.

IN: COIN "Wolf Back Again"
OUT:-

TFTC Raistlin Majere

gefunden 30. November 2008 DonTermi hat den Geocache gefunden

Nach dem L.E. Stadtcache ging es weiter zur Moritzbastei. In der Ecke bin ich auch noch nicht gewesen. Immer gekonnt umfahren mit Auto und Bahn Der Cache war schnell entdeckt und Muggel haben um diese Zeit auch noch im Bett gelegen wie es scheint.

TFTC

DonTermi + Anni + Sophie

gefunden 19. November 2008 mariane hat den Geocache gefunden

Heute mal unauffällig bei Nacht vorbeigeschlendert und dann ein paar Meter zu einer Bank zum loggen gegangen. Dann flux zurück, doch halt wo war nochmal die Stelle ...



mariane + Tapsi

kleiner Scherz ... er ist wieder an seinen Platz.

gefunden 22. Oktober 2008 kupesp hat den Geocache gefunden

Heute bei Regenwetter konnten wir Muggelfrei loggen.

TFTC kupesp

gefunden 12. September 2008 reggaeboy hat den Geocache gefunden

hier drin (nicht im cache, sondern in der mb) hatte ich vor etwa zehn jahren die liebe meines lebens kennengelernt. daher habe ich diesen cache auch mit ganz besonderen engagement gesucht. obwohl es später vormittag (11:20 uhr) war, konnte ich nach lokalisierung des caches diesen auch ohne probleme bergen und loggen. ist letztendlich wohl auch die ruhigste seite der mb.

tftc
reggaeboy

gefunden 12. September 2008 DeDosensammlr hat den Geocache gefunden

Recht schnell gefunden, schöner Platz.
danke fürs verstecken!!!

IN: nischt
OUT: nischt


grüsse

gefunden 10. September 2008 Geo-Guido hat den Geocache gefunden

Bei schönem Wetter neben das Versteck gesetzt und ganz unauffällig die Dose geöffnet. Nettes Versteck. Habe hier dann sozusagen meinen Löffel abgegeben...
In: TB Travelspoon
Out: Nix

gefunden 07. September 2008 rollercacher hat den Geocache gefunden

Auf der nächtlichen Cacherunde zum "Familien-Besuchs-Wochenende" schnell gefunden.

In: 2 Templarcoins


Danke sagen
Nine & David aus Stuttgart

gefunden 01. September 2008 A Mac G hat den Geocache gefunden

Um 23:10 Uhr mit Taschenlampe im Anschlag (nicht nur zum Suchen dort...) erledigt. :-)

 

Mac

gefunden 09. August 2008 BRmotza hat den Geocache gefunden

Während einer Veranstaltung waren die Muggel abgelenkt, Zugriff ungestört.

No Trade

TNX4$

gefunden 26. Juli 2008 Gohliser hat den Geocache gefunden

Zum Glück war hier nicht viel los, nur ein weit entfernter Hundemuggel. Also konnte ich schnell und hoffentlich ungesehen zugreifen.

Viele Grüße vom Gohliser

gefunden 03. Juli 2008 MotoBiker hat den Geocache gefunden

Hier ist eigentlich immer etwas los. Hat man den Cache erst einmal gefunden, kann man aber unauffällig loggen. Der geringste Betrieb ist immer noch früh am Morgen. Da laufen höchstens vierbeinige Muggels mit ihren Frauchen umher.
06:15 Uhr geloggt
kein Tausch
Besten Dank fürs Verstecken sagt
Der MotoBiker

gefunden 20. Juni 2008 esther_and_family hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden, das Esthermobil diente wieder mal als Tarnung vor eventuellen neugierigen Blicken. Heute Vormittag waren aber auch kaum Muggels unterwegs. Schön, dass es in der Innenstadt einen etwas größeren Cache gibt! Vielen Dank dafür, Esther

gefunden 09. Juni 2008 PhunkyNipple hat den Geocache gefunden

Erst von oben die Lage sondiert und dann rein zufällig direkt am Cache eine kleine Pause eingelegt ;-)


Danke für den kleinen Mittagspausenausflug :-)

Team PhunkyNipple.

gefunden 29. Mai 2008 riebecker hat den Geocache gefunden

Heute Abend nun im zweiten Anlauf sehr schnell gefunden.
Um diese Zeit waren hier kaum Muggels unterwegs.

Gruß und Dank O+K

gefunden 16. Mai 2008 Eberolf hat den Geocache gefunden

Kurz vor Mitternacht war immer noch viel Volk unterwegs, doch mit Hilfe von Uspalle gut abgetarnt und gefunden!
Spannender Cache an dieser Stelle - danke dafür!
Heute ein schöner Abschluss nach einem Klasse-Konzert in der Moritzbastei!
In: TB
Out: Florena-Creme
VG vom Eberolf

gefunden 13. Mai 2008 StachelRobby hat den Geocache gefunden

Mittagspause genutzt, um sich mal ein bischen in der Sonne auszuspannen...
Uuuups, was ist denn das?
Eine Dose?
Na schau ich mal rein!

TFTC
no trade

gefunden 11. Mai 2008 Ringeck hat den Geocache gefunden

Am Sonntag bei strahlendem Wetter geloggt, während oben auf der MB hunderte Schwarzmuggel am Feiern waren (o.k., o.k. ich hab über Pfingsten in Leipzig auch nur schwarz getragen  ;-) )

TFTC

Ringeck mit Finchen

gefunden 02. Mai 2008 dieZwei7887 hat den Geocache gefunden

Bei schönem Wetter direkt gefunden :)
IN: Schlüsselanhänger Robbe
OUT: Pokerchip

Danke und viele Grüße
dieZwei 

gefunden 02. Mai 2008 Campingfreund hat den Geocache gefunden

LaughingAuf unserer Rundtour durch Leipzig und Umgebung schnell gefunden und geloggt. Auf Grund des schönen Wetters war hohe Muggeldichte.

gefunden 25. April 2008 Net-Spider hat den Geocache gefunden

der Cache ist für seine zentrale Lage immer noch schön groß, danke Smile

gefunden 13. April 2008 madd.in hat den Geocache gefunden

Bei schönem wetter und wenig Muggel recht schnell gefunden :D
tftc madd.in

gefunden 13. April 2008 Portitzer hat den Geocache gefunden

Fertsch [:D].
Vor einiger Zeit war der Cache verschwunden, bevor ich überhaupt dazu kam, mal danach zu suchen.
Heute bot sich die Gelegenheit, mal mit Blitzi vorbei zu schauen.
Dank Blitzi brauchte ich auch keine Sorge wegen ausreichender Tarnung zu haben. Bei dem schönen Wetter haben wir beide auf der Wiese einfach ne Pause gemacht. Muggels waren zum Glück aber auch nicht da.

Rein: Nix
Raus: Coin

Danke und viele Grüße
Kurt

gefunden 07. April 2008 xy124 hat den Geocache gefunden

gefunden mit retum

gefunden 29. März 2008 Kleene hat den Geocache gefunden

1:00 Gerade noch mit dem Hasen beim Stammtisch geschwätzt und nun seinen Cache gehoben. Er wollte ja schlafen gehen, aber dann hat ihn die FTF-Sucht doch nochmal rausgetrieben, wie ich gerade gelesen hab :). Ich freue mich, daß es diesen Cache wieder gibt, habe die große Dose leider knapp verpaßt. Danke und Grüße die KLeEnE

gefunden 22. März 2008 Schwedentrailer hat den Geocache gefunden

Erst einmal recht vielen Dank, das der Owner den Cache wieder neu gemacht hat. Wir haben uns darüber sehr gefreut. Wir hätten eigentlich ohne GPS losziehen können, da bei diesem Wetter uns das Gerät sonst wo hin geschickt hat. Meine Frau hatte dann den richtigen Blick und wir konnten loggen. Das Versteck ist auch nicht schlecht. Hoffentlich bleibt er dieses Mal erhalten. Viele Grüße von Peter+Regina.

gefunden 20. März 2008 Enkel96 hat den Geocache gefunden

Das war der letzte Cache auf meiner heutigen Erstsuchertagsrunde . Was es für einen Spass macht nach Schätzen zu suchen, wusste ich ja schon aus "Wanderungen", die ich mit Achim48 in den vergangenen Monaten durchgeführt habe. Jetzt muss ich die Stellen alle noch einmal suchen. Das Finden war hier dadurch einfach, dass wir von einer Gruppe unter Lindolfs Führung nur 30 m vor dem Cache überholt wurden, weil die Batterien alle waren. Danke dafür, dass wir uns auch gleich mit eintragen durften.

gefunden 20. März 2008 Achim48 hat den Geocache gefunden

Wir wollten schon nach Hause aufbrechen, da Fragt Brunowins uns, ob wir nicht noch die Moritzbastei erledigen wollten. Auf los gings los, unterwegs mussten die Akkus gewechselt werden, dadurch von lindolf in seiner kleinen Truppe überholt worden. Wir konnten aber gleichzeitig loggen. Es ist schön, dass der Cache wieder frei ist.
TFTC

gefunden Empfohlen 20. März 2008 D1k74 hat den Geocache gefunden

Heute um 18:05Uhr zum Dönerstag 2008 auf unserer Tour mit Brunowins ge- und besucht wir waren sogar die ersten im neuen Logbuch danke das er wieder suchbar ist das alte Versteck kenne ich nicht aber dieses Lebt hoffentlich noch sehr lange.

Danke für den Cache
Eik

Hinweis 20. März 2008 whiterabbit hat eine Bemerkung geschrieben

Es kann wieder gesucht werden.

  Neue Koordinaten:  N 51° 20.240' E 012° 22.768', verlegt um 38 Meter

nicht gefunden 30. Dezember 2007 Vater und Sohn hat den Geocache nicht gefunden

Das Versteck war sofort gefunden, leider war es jedoch leer.
Die schöne Verkleidung war noch an Ort und Stelle. Wir haben uns von einem Vorfinder den richtigen Fundort telefonisch bestätigen lassen.
Entweder haben wir gerade gesucht, als sich jemand mit der Dose zum loggen verzogen hatte oder, was wahrscheinlicher ist, der Cache ist geklaut.

Hinweis 30. Dezember 2007 whiterabbit hat eine Bemerkung geschrieben

Scheint weg zu sein, deswegen ist hier erstmal Pause.

gefunden 30. Dezember 2007 Mathelehrer hat den Geocache gefunden

Nach dem Abstecher zum Leipziger Fernsehturm lag dieser Cache direkt auf dem Rückweg zum Sonntagsmittagsessen. Das Loggen verzögerte sich allerdings um ein paar Minuten, da zwei Musik liebhabende Muggel ausgiebig das Robert-Schumann-Denkmal betrachteten.

out:     Ü-Ei-Figur

in:       Käpt´n-Blaubär-Fingerklingel

Einen guten Rutsch wünscht Mathelehrer.

gefunden 28. Dezember 2007 beatle60 hat den Geocache gefunden

Nach dem Frühstück schnell gefunden und ebenfalls meinen neuen Stempel ausprobiert. Danke für's verstecken!

gefunden 26. Dezember 2007 brischniz hat den Geocache gefunden

gefunden 25. Dezember 2007 Steppentritt hat den Geocache gefunden

Im Schutz der Dunkelheit auf dem Heimweg von Oma & Opa noch schnell einmal Halt gemacht. Die Kinder eilten voran und wurden schnell fündig.
Vielen Dank und liebe Grüße
Frank, Birgit, Gesine, Marita

gefunden 25. Dezember 2007 Nilos hat den Geocache gefunden

Ich musste mir extra ein Fahrrad borgen um zum Cache zu kommen! Das war keine komfortable Anreise. An der MB war dann schon Maestrosap beim suchen. Zusammen haben wir den Cache schnell gefunden! LaughingFTFLaughing! Endlich gibt es mal eine große Dose in der City für TBs! Schön gemachtes Versteck von White Rabbit!

Viele Grüße und Danke!

Nils 

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 51° 20.224' E 012° 22.747'

[Zurück zum Geocache]