Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Wildenburgerland #2 Verloren im Grenzland    gefunden 16x nicht gefunden 0x Hinweis 3x

gefunden 13. November 2012 r.u.f. hat den Geocache gefunden

Heute haben wir bei schönem Herbstwetter diesen Multi absolviert. Direkt nach dem Parken ging es den Berg hinauf zur 1. Station, die wir sofort entdeckt haben. Auch die 2. war kein Problem.

Nachdem wir den Durchgang passiert hatten, standen wir bald auf dem Gipfel. Die Gipfeldose haben wir gleich gefunden

Jetzt brauchten wir nur noch die "Gesellen" auszumachen. Bei der heutigen Sicht war das eine Kleinigkeit.

So konnten wir uns auf die Suche nach dem Final machen. Dank guter Koordinaten entdeckten wir rasch die große Dose und konnten muggelfrei loggen.

Alles in allem hat uns die Runde gut gefallen. 


DFDC.............................r.u.f. 

gefunden 08. Februar 2011 DieBials hat den Geocache gefunden

Juhu wir haben ihn gefunden. Es war das perfekte Wetter, Sonnenschein und blauer Himmel. Auch für den Hund war dies eine sehr schöne Runde.

 

Vielen Danke dafür

Die Bials

gefunden 03. Oktober 2010 Homer Jay hat den Geocache gefunden

Tag der Deutschen Einheit und was machen wir? Wir wandern im Grenzland [8D]
War eine richtig schöne Runde, die uns sehr gut gefallen hat. Bei den Massen von 08/15-Doof-Caches tun solche Caches richtig gut.
Vielen Dank und Gruß aus Köln
Team Homer Jay
(Rated 4 stars with [url=http://www.gcvote.com]GCVote[/url])

Bilder für diesen Logeintrag:
ach isses nich schöööönach isses nich schöööön

gefunden 03. Oktober 2010 Die Elchbande hat den Geocache gefunden

Gestern abend habe ich mit Stormchaser telefoniert und wir haben uns für heute zum cachen verabredet. Die Wahl des Caches habe ich ihm überlassen. Passend zum Tag der deutschen Einheit hat er sich für diese Runde durch Grenzland entschieden.
Bei bestem Wetter mit guter Fernsicht haben wir diese Wanderung absolviert.

Danke für den Cache
Die Elchbande

In: 2xCoin
Out: TB

Hinweis 13. Juni 2010 myperl hat eine Bemerkung geschrieben

Nach dem Hinweis von Unicorn_62 war ich heute mal an der Gipfelstation. Danke für das neue Versteck! Die passenden Koordinaten habe ich nun im Listing hinterlegt.

Gute Jagd

myperl

gefunden 06. Juni 2010 Unicorn_62 hat den Geocache gefunden

Na das war ein Abenteuer....

Bei schönem Wetter wollte ich aus der Runde eine nette Bike-Tour machen. Also aufs Rad und los. Nach 2 km merkte ich: Getränk vergessen. Also zurück, Flasche holen und wieder los.

Nach ca. 8 km Weiherseifen erreicht und ab in den Wald zu Station 1. Kaum erreicht, knallts und die Dichtung des Dämpfers an der Gabel fliegt raus. Toll - "Schlabbergabel"...

Tapfer weiter zu Stationen 2, 3 und 4. An der vierten musste ich den Cache etwa 4 m verlegen, da ein Waldameisenvolk sich diesen Platz zum Nestbau ausgesucht hat...(der Owner ist informiert). Hab noch Handyfotos gemacht, zum besseren Erklären...

Weiter zu Station 5 und Rätsel lösen. Dann erstmal zurück und über Wildenburger Bahnhof nach Hause fahren, da die defekte Gabel recht hinderlich war.

Da viel mir auf: Werkzeugtasche inklusive Handy war weg - einfach abgerissen... Also irgendwo klingeln, Auto kommen lassen und wieder zurück. Zum Glück lag die Tasche noch mitten auf dem Weg  nahe Station4.
Heute abend habe ich dann doch noch schnell geloggt. Bin mit Auto hin, den Wald rauf gespurtet, gesucht und vor Gewitter wieder nach Hause.

Aber sonst ne tolle Rund!! TFTC, Unicorn_62

gefunden 14. März 2010 Aceacin hat den Geocache gefunden

16:30h

Also heute hatten MikeSierraTango und ich uns mal wieder einen Wandercache im Wildenburger Land vorgenommen.
Der Weg war ganz gut zu laufen, auch wenn kurz hinter Station 1, an der Abzweigung die Schneegrenze begann.

Hier gibt es Wege auf der Topo, die würde ein normaler, nichtcachender Wanderer nicht als Weg erkennen würde. Solchen Wegen folgend gelangten wir zum Gipfel. Wie schon MikeSierraTango schreibt, konnten wir trotz intensiver Suche kein Gipfelbuch und damit keinen D-Wert finden. Entweder lag's an der Höhenluft, hier ist man ja schon ganz schön hoch oben, oder am Schnee oder aber an den vielen herumliegenden abgeschlagenen Ästen. Oder irgendwie an Allem.

Naja.. Wir überlegten kurz, dass wir wohl ausprobieren müssten. Unterwegs aß ich dann ein Butterbrot und daraus extrapolierte MikeSierraTango dann doch tatsächlich den D-Wert!

Als wir bei der letzten Station auch überhaupt nichts sehen konnten, wegen des diesigen Wetters und weil die Alternative einige Alternativen bot, mussten wir weiter extrapolieren (ich hatte noch ein zweites Butterbrot dabei). So kamen wir dann auf ein Ergebnis, das recht gut zu passen schien. Und siehe da: wir hatten die richtigen Schlüsse gezogen! Und das ohne Punschtorte!

Der Cache war dann (auch dank des Hints) schnell gefunden.

Vielen Dank für die Runde, die bei gutem Wetter auf alle Fälle empfehlenswert ist und vielen Dank für den Cache,
Aceacin

entsorgt: Hanuta (ich frag mich wer sowas in 'nen Cache legt)

Bilder für diesen Logeintrag:
Ausblick von Stage 3Ausblick von Stage 3
Alte Wege gehenAlte Wege gehen
Wilde Vögel im Wildenburger LandWilde Vögel im Wildenburger Land

gefunden 20. November 2009 Huettenzwerg hat den Geocache gefunden

12.00 Uhr

Hüttenzwerg und Gastcacherin Cordula haben das Final gefunden.

Der Herbst hat seinen Teil zur Tarnung beigetragen und wir mußten dadurch etwas läger suchen. Fanden unsere Hundis Klasse, konnten sie sich doch endlich um den einzigen Stock im Wald zanken ;-)

Out: Miniklammer und Glasmurmel

In: Schlumpf und superschönen Coin 

 

 

Hinweis 15. Juni 2009 Team MSN hat eine Bemerkung geschrieben

Hinweis für den Cacheowner. Hier passiert in den nächsten Tagen noch einiges in Sachen Waldarbeit mit dem Harvester und anderem schweren Gerät. Dieser Cache braucht wohl öfters eine Kontrolle.

Team MSN

Bilder für diesen Logeintrag:
HarvesterHarvester

gefunden 14. Juni 2009 Team MSN hat den Geocache gefunden

um 17:30 im Gipfellogbuch geloggt, aber den Final konnten wir nicht finden.
Dort waren die Harvester im Einsatz und es sieht alle ziemlich zerstückelt aus. Ich vermute mal, der Baum, "der im Winter seine Nadeln verliert", hat das Zeitliche gesegnet.
Vielleicht schaut der Cacheowner nochmal nach dem Rechten.
Wir werden den Cache auf die Beobachtungsliste setzten und eventuell später noch einmal den Final suchen.
Ansonsten ist die Runde empfehlenswert.

Gruß
Team MSN


Heute morgen, 15.06.2009, 09:30h, konnten wir im 2ten Anlauf den Cache heben und loggen. Die Waldarbeitermuggel machten gerade Frühstückspause und waren keine Gefahr. Wir mussten zwar einiges an abgeschnittenen Ästen beiseite räumen und sahen nachher nicht gerade aus "wie aus dem Ei gepellt", aber zufrieden ging es nach Hause.

schöne Runde
TFTC
Team MSN

out: Ventilator
in: Maßband

Hinweis 17. Mai 2009 myperl hat eine Bemerkung geschrieben

Heute habe ich das Gipfel-Log erneuert. Vielen Dank für die netten Kommentare!

An STAGE5 ist noch alles wie beschrieben.

Der Final liegt auch noch dort wo er hingehört.

gefunden 18. Oktober 2008 Sonnenwinkler hat den Geocache gefunden

So, heute haben wir aus gegebenem Anlass (Coin mit Mission "Caches mit WILD im Namen") die für uns dritte Wanderung durchs Wildenburger Land unternommen. Wie schon bei den anderen beiden gab es auch hier gnadenlose Aufstiege, schöne Ausblicke und absolute Ruhe. Wieder mal eine sehr zu empfehlende Runde, bei der man nur einmal rechnen muss...

Die Stationen haben wir alle finden können, aber an Station 5 kamen wir dank grandioser Weitsicht an sonnigem Tag auf eine höhere Zahl. Da aber "im Westen" angegeben war, haben wir die Zahl korrigiert. Auch die Fichte haben wir an den Koordinaten nicht gesehen bzw. den Hint nicht verstanden. Wir haben uns dann eine Lösung gedacht, die dann zu Don Quijote und den Tieren passte. So viele Möglichkeiten gab es bei logischem Denken auch nicht...

Das Final war dann auch gut zu finden. Vielen Dank auch für diese Runde!

Die Sonnenwinkler

gefunden 20. September 2008 manollo hat den Geocache gefunden

Hallo zusammen,

hab heute den Cache bei schönem Wetter gehoben. Es hat sehr viel Spaß gemacht, eine sehr schöne gegend!!!

viele Grüße

gefunden 13. Juli 2008 Falken12 hat den Geocache gefunden

Mit den Rommen diese sehr schöne Runde absolviert
Klasse gemacht.
out: nix
in: Uhrmacherwerkzeug
TFTC
sagen die Falken12

gefunden 03. Mai 2008 Snailpush hat den Geocache gefunden

Und mal wieder unterwegs mit Chestnuts. Wir haben uns dann mal als ambitionierte Wanderer versucht, also zweiter Wildenburger Land Cache für heute. Bei den ziemlich netten Bergen hab ich ganz schön geschwächelt. Dank den Energiepräperaten von Chestnuts aber alles gut überstanden. Das mit den Wegpunkten hat irgendwie nicht geklappt, wir standen auf jeden Fall aufeinmal mitten im Fichtenwald und haben dann 70 m durch dichtes Astwerk versucht. Wir haben die Bergwertung dann aber doch geschafft und sind dann in bester  "der kürzeste Weg ist eine Linie"- Manier zum Finale gekurvt.

TFTC

IN: Kerze, Spielzeugauto, JOJO

OUT: TB Red Chili

gefunden Empfohlen 23. März 2008 kirby27b hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Rian diese tolle Runde gemacht. Auf dem ganzen Weg wurden wir von der Sonne begleitet. Bis auf eine Station war der dort noch liegende Schnee kein Problem. Alle Stationen waren gut gemacht und fair. Diese zweite Runde war genau so schön zu gehen wie die erste. ich freue mich schon darauf auch die weiteren "Wildenburger" zu erleben. Auf dem Weg habe ich dann auch das erste mal Wacholder in freier Wildbahn gesehen und das dann auch noch in Beeindruckender Menge. Cachen macht bei solch schön ausgearbeiteten Runden in Verbindung mit Sonnenschein einfach nur Spaß. Die Dose war trocken und in gutem zustand, aber die Tüte des Logbuch ist seitlich aufgerissen, leider hatte ich keinen Ersatz dabei.

No trade

Ich sage Danke für diesen schönen Spaziergang

gefunden 30. Januar 2008 geoamseln hat den Geocache gefunden

Trotz Warnung haben wir die Runde heute bei sehr schlechtem Wetter angetreten. Im Tal Nieselregen, auf dem Berg Schneefall, man konnte kaum 100 m sehen. Mit schöner Aussicht war deshalb nichts.

Hat trotzdem Spaß gemacht. Alle Stationen gut gefunden, gut gerechnet und auch den Final problemlos gelogt.

Gruß

Die Wildenburger

In/Out: Nichts

gefunden 27. Januar 2008 Bergtroll hat den Geocache gefunden

Ein wunderschöner Rundweg und sehr abeteuerlich. Nach dem ich für die Jahreszeit viel zu spät aufgebrochen war, versagten mir die Akkus meines GPS aber dafür hatte ich natürlich Ersatz dabei. Aber als dann zu später Stunde auch noch meine Taschenlampe den Geist aufgab, war es nur noch reine Glücksache, dass ich den Cache um 19.00 Uhr gefunden habe.

No Trade

TFTC

Bergtroll 

gefunden 24. Dezember 2007 Dilldappe hat den Geocache gefunden

[Zurück zum Geocache]