Waypoint search: 

Log entries for Kletterspass am Hilmteich    Found 26x Not found 1x Note 1x

Found The geocache is in good or acceptable condition. 21 September 2023 Zoidberg73 found the geocache

Bereits im März begannen Pimi1 und ich diesen Multi, indem wir diesen Kletterpark im Rahmen einer Hilmteichrunde besuchten. Damals konnten wir die Werte bestimmen, bei einigen fragten wir sicherheitshalber bei einem TJ nach und konnten nach kleineren Korrekturen den GZ bestimmen. Dort suchten wir eine Zeit lang, konnten aber keine Dose finden. Wir wollten unsere Suche bald darauf nochmals durchführen, aber die Wochen vergingen rasch...

Vor kurzem bemerkte ich, dass die Dose (welche tatsächlich vorort nicht mehr vorhanden war) inzwischen vom Owner im Rahmen einer Wartungsrunde ersetzt worden war. Deshalb ging es heute nach der Arbeit gemeinsam mit Pimi1 wieder an den "Tatort" zurück, wo wir die Dose diesmal problemlos finden konnten... Danke an den bekannten Owner für die rasche Dosenwartung!

TFTC an aj-gps für Idee, Realisierung und Wartung dieses Caches!

Available 12 August 2018 aj-gps has maintained the cache

Only one stage of the park really changed and at two others the rope-colors seem to have changed in the last years.. Anyways - have fun!

Anscheinend wurde nur ein Abschnitt des Parks wirklich gravierend verändert, bei zwei anderen haben sich nur die Farben der Seile in den letzten Jahren geändert. Wie auch immer - viel Spaß!

Temporarily not available 17 July 2018 aj-gps has disabled the cache

Unfortunately it looks like the high rope course was heavily hit by the recent storm. Some elements had to be changed so it's no longer possible to answer several questions. // Leider wurde der Kletterpark durch den letzten Sturm schwer in Mitleidenschaft gezogen sodass dieser Cache derzeit nicht lösbar ist.

Found 04 May 2015 josopun found the geocache

Heute besucht, gelöst, gesucht, gefunden. War schon einmal mit Sohn und Enkelkindern klettern, diesmal vom Boden aus betrachtet.

Nachtrag von Geocaching.com
TFTC

Found 11 November 2014 run-cache-run found the geocache

Den Multi im November zu machen, war die richtige Entscheidung, da der Kletterpark außer Betrieb ist. So konnte mir nichts und niemand auf den Kopf fallen Zwinkernd

Ganz leicht war es trotzdem nicht, alle richtigen Antworten zu finden. Im Endeffekt habe ich es doch geschafft und danach bald auch die Dose gefunden. Sehr netter Multi Lächelnd

TFTC!


Found 30 June 2012 hacire found the geocache

Noch einen nachtrag hier auf opencaching.

 

Lächelnd

Found 21 April 2012 xro found the geocache

Nach Tricky wollte ich nicht gleich heimradeln, also noch einen kurzen Umweg zum Hilmteich und probiert den Kletterspass Multi in der Nacht zu lösen. War vermutlich leicht verschärft aber eigentlich keine allzugroße Tragik  :-) Auf jeden Fall sehr lustige Aktion. Fund gegen 01:20  :-) TFTC

Found 24 March 2011 ecamden found the geocache

Auch ich hatte ein Problem mit dem Strommasten. Die Dose kann aber auch so gehoben werden, der Suchraum ist dann nur ein kleinwenig groesser. Ansonsten ist der Multi schön gemacht. Nach anfaenglicher Verwirrung waren die nötigen Zahlen dann auch fix gefunden. Vielen Dank für diesen Multi! PS: Nett fand ich die Formelsammlung im Cache - ist das eine Mysteryhilfe? :-)

Pictures for this log entry:
Kletterwald GrazKletterwald Graz

Not found 12 February 2011 cool lion did not find the geoacache

war sehr lustig aber fanden ihn nicht.Weinend.coooooooooooooooolZunge raus

Found 15 December 2010 Meister-Yoda found the geocache

Gestern auf unserer "kleinen" Graztour heute gemeinsam mit Breack auch besucht.
Die Fragen waren klar und nach meiner anfänglichen Skepsis doch gut zu finden. Leider ist es zur Zeit sehr eisig und man muss verdammt aufpassen, dass es einem nicht auf den Allerwertesten setzt. Aber wir wurden ja vom Gebäude aus laufend überwacht! Der hat schon gewusst, dass in mir Klettergene sind. Beim Stage 3+4 gab es einen kleine Unsicherheit, diese war aber beim Rechnen schnell klar und so konnten wir die Dose schnell finden.
Tolle Location, werde mal im Sommer den Park einen Besuch abstatten, schaut ja ganz easy aus der Park und ist ja auch nicht hoch.

TFTC
#469

Die Macht sei mit euch.

Found 31 January 2010 tomduck found the geocache

Der Kletterpark schaut sehr interessant aus - so etwas würde ich gerne einmal ausprobieren. Aufgrund des Schnees war das leider nicht möglich Einen Wert haben wir zunächst falsch ermittelt - nach etwas Überlegen dann den Fehler ausgebessert und die Dose war schnell gefunden. TFTC

Found 11 March 2009 gebu found the geocache

Nach der Arbeit länger als erwartet durch den Kletterpark geirrt um die Objekte für alle Variablen zu finden. Schaut lustig aus - muss mal im Sommer vorbeikommen. Den Cache dann zusammen mit Harti gefunden - der Cachertrampelpfad zum Versteck hat da sehr geholfen :)

Found 02 November 2008 ferret out found the geocache

Flotter Multi in interessanter Umgebung.

TFTC

 

Found 10 July 2008 fam.feuerstein found the geocache

Da haben die bam-bams einen ordentlichen Gusto aufs Klettern bekommen. Leider sind beide noch unter 110cm, somit können sie erst nächstes Jahr in die Bäume rauf. Der Cache konnte problemlos gefunden werden.
IN: Grima Schlangenzunge, Sumsi
OUT: Armketterl, Golfball
TFTC, fam.feuerstein

Found 02 July 2008 divingbrothers found the geocache

Nach der Arbeit war es sehr angenehm einen kleinen Spaziergang am und um den Hilmteich zu machen...

Das Kletterareal ist doch umn einiges umfangreicher als ich angenommen habe.

Danke für die Runde.

Found 03 May 2008 orion found the geocache

thx

Found 17 March 2008 Möwe found the geocache

Nach einem ausgiebigen Besuch im Klettergarten (wo wir eigentlich gar nicht auf die notwendigen Hinweise achteten) machten wir uns nach einer kurzen Pause auf die Suche.

Kassandra1105 war es dann die den Cache sehr bald in Händen hielt.

IN: 0
OUT: 0

TFTC

Found 02 March 2008 rutschger found the geocache

danke :)

Found 28 February 2008 Gustus found the geocache

Am späten Nachmittag auf die Suche gegangen. Wir haben nicht gewußt, dass hier soetwas gibt. Aber dafür gibt es ja Geocaching. Die Sats waren heute auch ein bisschen angeheitert, sie haben sich nicht wirklich entscheiden können, was sie wollen. Dose wurde aber von E. bald gefunden. Danke für den Cache.

Found 17 February 2008 Mausbiber found the geocache

Ohne cachen h

Found 17 February 2008 Mausbiber found the geocache

Ohne cachen hätten wir das nie gesehen. Sehr interessant, nur schade dass er heute ziemich verwaist war !!!
LG die Mausbiber, Susanna & Heinz

Found 08 February 2008 DeeJay58 found the geocache

Richtig großer Kletterpark da. Muss ich unbedingt mal hinschauen.

Der Cache wurde dank j_blue, die ihn ja schon hatte, schnell gefunden. Vielen Dank für den netten Rundgang!

No trade

Found 12 January 2008 Pr3ach3rman found the geocache

Tolle Location! Kanns kaum erwarten bis der Park wieder geöffnet hat und ich da ein bisserl rumhängen kann.

Out: Geocoin
In: Geocoin & ein Handshake von Dr. Mig der da rumgejoggt ist :-)

TFTC, Pr3ach3rman

Found 06 January 2008 JulieWood_Rabat found the geocache

Hallo miteinander

Die Koordinaten waren schnell ermittelt so das sich der Cache nicht lange währen hat können.
In GC

TFTC

Angi, Katharina & Martin

Found 04 January 2008 a fluke found the geocache

Die Zahlen haben wir schnell beisammen gehabt dann aber denn cache bei eisiger Kälte recht lang gesucht weil wir ihn wahrscheinlich auch wegen dem schnee zuerst übersehen haben.
TFTC

Found 31 December 2007 Lord Harry found the geocache

Schöner Cache!
freu mich schon auf´s Ausprobieren wenn es wieder wärmer ist!
TFTC SLXN
Lord Harry

Found 31 December 2007 orotl found the geocache

#300
Netter Cache um einen 'Runden' zu feiern.
Noch dazu im Rudel mit LH und rieglerp.

Der Klettergarten hat laut geschrien: 'komm, orotl, komm'.
Keine Ahnung wie lange ich diesem Lockruf widerstehen kann...

TNLNS

(ja ich weiss: es stehen erst 299 da, aber ein gefundener ist noch nicht online!)

Found 25 December 2007 cezanne found the geocache

When I discovered this cache yesterday night and only saw the name of the cache, I first thought that this would be another cache without my reach, but then I realized that the terrain rating is low and no climbing is necessary. So I took the chance and visited this cache in the late afternoon.

Since I happened to traverse the route in the wrong direction without noticing my mistake in the beginning, I had to walk around the climbing park twice in order to obtain the values for A-G. At some of the stages I felt dizzy when I just imagined what one is required to do there.

After having assembled the cache coordinates, I continued to the cache. I approached it with a slight detour. Thanks to the precise coordinates, I found the cache quite fast. I was very astonished to realize that only Rhodo Dendron has been at the cache before me.

After having found the cache, I extended my walk a little bit further and returned on a different route to my bicycle which I had left close to the pond. It was a nice walk through the snow.

Thank you for showing me the climbing park and for keeping the terrain level of the cache moderately low. I have not visited this area of Leechwald since the climbing park exists although I have read about the park. The human rights path was new to me as well.

Merry Christmas! Thanks for this Christmas cache to the "Christkind".

In: TB



PS: Some information about the climbing park can be found here
http://www.graz.at/cms/dokumente/10079959_316030/c17adacb/Web-Ank%C3%BCndigung%20Kletterpark.pdf
and here
http://www.kletterpark.at (but note that most of the page deals with other climbing parks).

Found 25 December 2007 Rhodo Dendron found the geocache

Erster!!!

TFTC NT

Note 24 December 2007 aj-gps wrote a note

Merry Christmas!

[Back to the geocache listing]