Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für 1234567    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 09. April 2011 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)

gefunden 08. September 2010 blaubeere hat den Geocache gefunden

Gelöst hatte ich dieses einfache Rätsel (wenn man die richtige Idee hat) schon etwas vorher, aber genau heute sollte er aufgrund der schönen Zahlenreihe gehoben werden . In der netten Fahrrad-Runde mit froschgruen und twbs hat das auch gut geklappt (trotz etwas Regen).

Vielen Dank für den Rätselspaß, Gruß von Heiko

gefunden 08. September 2010 froschgruen hat den Geocache gefunden

Nachdem mir laange kein passabler Lösungsansatz eingefallen ist, habe ich blaubeeres graue Zellen bemüht - mit Erfolg. Zum richtigen Datum, heute am 8.9.10 sollte es sein - konnte ich dann beim Dosenfund punkten. Erstaunliches Rätsel. DfdC

gefunden Empfohlen 25. Oktober 2009 thomstone hat den Geocache gefunden

Schon voor einiger Zeit mit GC.com gefunden! Danke für das tolle Rätsel!!!

Grüße

thomstone

gefunden 20. Oktober 2009 captainkaos hat den Geocache gefunden

Cacherhochx errätselte die Buchstaben, ich die Zahlen. Nach einem kurzen Schock an der ZS konnten wir uns dann auf den Weg zum Final machen.

 

Ein wirklich stimmiger Mystery.

 

DFDC und Rätsel sagt

 

CaptainKaos

gefunden 20. Oktober 2009 cacherhochx hat den Geocache gefunden

Ein hartes Stück Arbeit. Nach sechs Wochen Frustration und dann mit einer Eingebung den Text zügig entziffert (dabei gemerkt, dass ich schon vor Wochen auf der richtigen Spur war).

Dann zusammen mit anderen Cachern im Team geloggt.

 

Vielen Dank für diesen fantastischen Cache.

 

Cacherhochx

Laughing

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 02. September 2009 DuF hat den Geocache gefunden

Das Rätsel ist sehr gut, natürlich habe ich wieder zu kompliziert gedacht zu Beginn. Und die Suche vor Ort ist in der Dunkelheit doch gleich doppelt spannend ;)

Rein: Schlüsselband
Raus: Feuerzeug

Vielen Dank!

gefunden 28. März 2009 nocava hat den Geocache gefunden

So, komme gerade von draussen, die Final-Dose ließ sich gut finden. Beim entschlüsseln des Zahlengewirrs gab es mehr Probleme. Aber nachdem ich und Gurkenwessie die Ownerin mal am Supermarkt getroffen hatten und einen klitzekleinen Tip bekommen hatten (der erst noch mehr verwirrte) ging es dann los. Ein wenig noch mit Excel und Word rumgebastelt und alles war klar! Danke für Rätsel und Dose!

gefunden 16. August 2008 bikestoffel hat den Geocache gefunden

Seit ewigen Zeiten liegt die Textdatei auf dem Desktop, und immer wieder hab' ich mal rein gesehen, in der Hoffnung den letzten Kick zu bekommen, um auf die Lösung der Koordinaten zu kommen. Denn die waren noch etwas unvollständig, im Gegensatz zum Text, der relativ schnell decodiert war. Und das auf manuellem Wege, ganz ohne Skripts, Progs und Makros. 

Dank eines sich als überaus wertvoll erweisenden Hints des gestrigen Teamkollegen machte es unsagbar Klick und der Rest war dann fast nur Formsache. Es kann so einfach sein 

Danke für diesen Super-Cache und den letzten K(l)ick
bikestoffel

gefunden 13. August 2008 sosoba hat den Geocache gefunden

Schon vor einiger Zeit bei GC geloggt.

Immer noch ein nachdrücklicher Eindruck und eine tolle Erinnerung an das Gefühl, als es *klick* gemacht hat. Danke !

gefunden 15. Juli 2008 ChiliKili hat den Geocache gefunden

Vor langer Zeit bei GC.com gefunden. Nun auch hier geloggt.

Danke für den Cache.

Viele Grüße ChiliKili

gefunden 10. Oktober 2007 stoeckheim hat den Geocache gefunden

Nach der morgendlich Brute Force Attacke bei schönem kalten Wetter habe ich den Hinweis fotografiert, um in Ruhe weiter knobeln zu können.
Nach einigen logischen Gedankenspielen im Gespräch mit Lutz war die FinalKO fast entschlüsselt und anschliessend erschloss sich auch des Rätsels Lösung. So konnte die vermutete KO bestätigt werden und nach kurzer Suche war das jungfräuliche Logbuch signiert.

Vielen Dank für das schöne Rätsel und den gut geplanten Cache sowie beste Grüsse
Thomas

gefunden 10. Oktober 2007 djoongle hat den Geocache gefunden

Nach "Brute Force" (Finden der ZS), logischem Kombinieren und letztendlich doch dem kompletten Entschlüsseln des Codes konnten wir nach einigem Suchen die Dose finden. Die Urkunde habe ich Thomas überlassen.

Hinterher ist es immer so: warum kompliziert denken, wenn es auch einfach geht .

Danke für dieses schöne Rätsel, Lutz.

[Zurück zum Geocache]