Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Miesweg    gefunden 19x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 08. Mai 2015, 10:25 Dra_gon hat den Geocache gefunden

Heute bei herrlichem Wanderwetter über den Miesweg auf den kleinen Schönberg gewandert.
Schneller Fund und einen TB dagelassen.
TFTC Dra_gon

gefunden 23. Juli 2014 AnnaMoritz hat den Geocache gefunden

Auf das Ziel Miesweg konnte sich wieder die ganze Gruppe einigen, der ist auch wirklich sehr schön angelegt über dem Wasser und lässt auch ein bisschen alpines Feeling aufkommen. Fast am Ende war dann ein längerer Badestopp angesagt. Am Rückweg gingen wir dann durch den langen Tunnel. Danke für den netten Cache.

gefunden 14. Juni 2014 huebeni hat den Geocache gefunden

Mit Huehnereva endlich den Miesweg gegangen. Waren die Jahre davor schon am Traunstein und nie den Weg hierher gefunden.
Danke für die Motivation!

gefunden Empfohlen 19. Mai 2013 mike3000 hat den Geocache gefunden

Heute vom Heimweg von der Mair-Alm diesen Weg zum Auto gewählt. Entlang des Sees ist hier vor mehr als 100 Jahren schon ein wunderbarer Wanderweg angelegt worden, mit toller Aussicht über den See, sowie einigen Bademöglichkeiten, der sicherlich nicht jedem bekannt zu sein scheint. Dank des Caches aber entdeckt, und alle waren begeistert. FP ist hier natürlich ebenfalls Pflicht ! DFDC ! Logbuch hoffnungslos überfüllt !!!!!

gefunden 26. Dezember 2012 nightrider62 hat den Geocache gefunden

Da ich bei der Kaltenbachwildnis keinen Regen erwischt habe, bin ich auch noch den Miesweg abgewandert!

Geschafft: endlich waschelnass!!

Die Dose, dank Spoiler schnell gefunden und jetzt ab nachhause auf eine kräftigen
"Lupitscher" (Spezialtee) !!

DfdC

gefunden 19. Juli 2012 Kappler hat den Geocache gefunden

Nach dem Abstieg über den Naturfreundesteig (den Sulzkogel hatte ich ausgelassen - ich hatte keine Lust mehr, noch mal etliche Meter runter- und wieder raufzusteigen [B)] - ausserdem wäre ich sonst beim weiteren Abstieg in einkräftiges Gewitter gekommen) bin ich hier auch noch vorbeigekommen.
Die Koordinaten sind recht genau, somit war das Finden des Döschens kein Problem.

Zum Abschluss habe ich am Parkplatz noch einen Sprung in den Traunsee gewagt und bin pünktlich zum einsetzenden Gewitter mit heftigem Regen wieder am LKW angekommen.

Danke für den kurzen Zwischenstopp,

1/4 der Kappler

gefunden 25. August 2011 bEniT hat den Geocache gefunden

Schöner Weg! Wohne zwar auch am Traunsee habe den Miesweg aber vorher nicht gekannt!

TFTC

 

gefunden 06. August 2011 Gavriel hat den Geocache gefunden

Netter Weg, an die vielen Tunnels beim Rückweg konnte ich mich gar nicht mehr erinnern
thx, Gavriel & Mike

gefunden Empfohlen 16. April 2011 howc hat den Geocache gefunden

sodale, damals als wir vom traunstein runterkamen, ging sich der nicht mehr aus. heut ging der "schnell" mit. Superlocation. So macht ein Tradi einen Sinn. natürlich übern Steig gangen.

Die Koordinaten sind in dem Gelände natürlich mit Vorsicht zu genießen, aber die Unusual Positioned Stones haben mich sozusagen "angesprungen"....

thx
HowC
In: Nix,
dafür Out: Die Cola(light)dose die genau vorm cache lag... tstststs

gefunden 12. Juli 2010 Hynz hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Steig und lächerliche WinkAufwärmübung bevor es auf den Traunstein ging. Hab dem feuchten Logbuch ein Zip-Lock spendiert und mir erlaubt das löchrige, signalrote(!) Aussensackerl zu entsorgen. Eine wasserdichtere Dose wär an diesem Platz aber vermutlich keine schlechte Idee. Thanx.

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 20. Juni 2010 schuttibe hat den Geocache gefunden

gefunden 07. November 2009 DANcacher hat den Geocache gefunden

gefunden 27. September 2008 flo1995gm hat den Geocache gefunden

out: geocoin Booooo!; grünes etwas mit Füßen; Murmel

in: Geist mit Kürbiskopf; blauer Stein

gefunden 27. September 2008 Franz1965gm hat den Geocache gefunden

Bei einer wunderschönen Wanderung gesucht und gefunden --- gemeinsam mit meinem Sohn --- ... nur der Cachebehälter ruft nach neuemCool

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 19. August 2008 wandersmann_OOE hat den Geocache gefunden

Gestern nach Abschluss unserer Traunstein-Runde, wollte ich unbedingt noch den Miesweg-Cache finden.
Wie juha1 schon weiter unten im Log schreibt, kann man von hinten (Lainau-Stiege), ohne Probleme zum Cache vorstoßen.

IN: GC
OUT:TB

Danke für den Cache in toller Naturlandschaft
lg, Jürgen

gefunden 01. November 2007 zusserer hat den Geocache gefunden

Nach der Traunsteinrunde am Miesweg zurück.
Leicht gefunden,obwohl gut getarnt .

Wunderschöne Gegend, Traumwetter!
no trade

gefunden 21. April 2007 gebu hat den Geocache gefunden

Von der Rinnerberger Klamm kommend hat mein Navi zwar die von der Strecke her kürzeste, aber keinesfalls die schnellste Route ausgewählt. Also durfte ich beim Fahren über kurvenreiche Güterwege die Schönheiten des Oberösterreichischen Alpenvorlandes geniesen.
Irgendwann bin ich dann doch noch in Gmunden angekommen und die Mieswegwanderung konnte losgehen.
Diesen Weg kannte ich bisher noch nicht - ein echtes Kleinod, wie schön wäre es doch wenn es eine Fortsetzung bis nach Ebensee gebe.

in: GC

[This entry was edited by gebu on Sunday, April 22, 2007 at 12:15:39 PM.]

Bilder für diesen Logeintrag:
MieswegMiesweg
Diesmal muss ich nicht raufDiesmal muss ich nicht rauf

gefunden 28. Dezember 2006 salzkammergut hat den Geocache gefunden

Ich war zwar schon oft durch die Tunnels unterwegs, den Miesweg bin ich aber noch nie gegangen. So war es wieder einmal ein Geocache, der mich in ein noch unbekannntes Stück Heimat führte. Danke.

gefunden 03. September 2006 npg hat den Geocache gefunden

Huch, schon wieder einer von Juha1 ... an diesem Weg war ich doch schon im Vorjahr.
Merkwürdigerweise war die Straße schon ab dem Hoisn gesperrt, so ein paar Meter zusätzlich gemacht. Cache wie zuvor jjg (über 1 Stunde vorher - so no chance to meet jjg) im vorbeigehen entdeckt. Schnelles loggen- die Muggle welche ich zwischendurch überholt habe, nähern sich hörbar [8)]. Schnell wieder versteckt und dem weiteren steilen Aufstieg gefolgt.
Für den Rückweg den Shortcut [:O)] Naturfreunde- Hernlersteig gewählt , mit der Option C&C8 [}:)]. (War mir dann aber doch zu stürmisch - außerdem fand ich den Einstieg zum Aufstieg im Abstieg nicht [;)])
in: Stein
out: Geduldspiel
thx npg


[This entry was edited by npg on Sunday, September 03, 2006 at 11:59:02 AM.]

Bilder für diesen Logeintrag:
Aussicht zum entspannen vor der Suche Aussicht zum entspannen vor der Suche
Und auch nach dem Cache noch ein steiler AufstiegUnd auch nach dem Cache noch ein steiler Aufstieg

[Zurück zum Geocache]