Ricerca waypoint: 

Log per Isohypsen    trovata 14x non trovata 1x Nota 4x

archiviata 03. settembre 2018 Kartengucker ha archiviato la cache

Leider geht es dieser Serie nicht mehr gut. Ein Cache ist komplett verschwunden, ein anderer wird wohl immer wieder von Ameisen verteidigt. Daher haben wir uns schwerenherzens dazu entschlossen, dieses Serie nach fast 12 Jahren dem Archiv zu übergeben.

Vielen Dank für die zahlreichen netten Logs und viele Grüße,
Die Kartengucker

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 17. settembre 2017 FindNix11 ha trovato la geocache

Nachdem bei diesem Rätsel das Prinzip einmal verstanden war konnte es zusammen mit thomandra gut gelöst werden. Vor Ort waren wir dann im passenden Terrain unterwegs um die Dose zu finden.
Ohne Spoilerfoto hätte es sicher noch viel länger gedauert.
Vielen Dank für das nette Rätsel.

trovata 11. giugno 2014 Vroomfondel171 ha trovato la geocache

Eigentlich wollte ich die Iso-Reihe heute abschließen, aber beei den Isobathen hatten es sich Muggel auf dem Versteck bequem gemacht. Also dann heute nur die Isohypsen ... Mit einer entsprechend auflösenden Topokarte hätte ich mir einige Kletterei sparen können. Aber das ist vom Owner sicher auch so beabsichtigt. Nach etwas Suche konnte ich das Döschen den Ameisen entreißen. Das Rätsel war eigentlich ja nur eine Fleißarbeit. ;-)
TFTC #2641
Vroomfondel171

trovata 29. ottobre 2013, 09:42 sukramirbaf ha trovato la geocache

Gestern auf Außendienstrunde gehoben.

trovata 22. agosto 2013 Team76 ha trovato la geocache

Zu dieser Dose mussten wir 2 mal. Beim ersten mal wollte sich die Dose einfach nicht zeigen. Heute kam es uns so vor, als hätten wir beim ersten Mal Tomaten auf den Augen. Ein Griff und wir hatten das Objekt unserer Begierde in der Hand (nachdem wir die Ameisen entfern hatte). Dank für das Rätsel und die Dose Lächelnd

trovata 17. giugno 2013 BiBo06 ha trovato la geocache

So lange schon haben wir dieses Rätsel gelöst und doch konnten wir erst heute loggen.
Zunächst war die Dose eine Zeit lang weg, dann haben wir im ersten Anlauf keinen Zugang gefunden.
Heute jedoch hat alles gepasst und wir konnten die Dose in einer zu dem Rätsel passenden, schönen Umgebung finden.

TFTC
BiBo

Nota 06. aprile 2013 Kartengucker ha scritto una nota

Hier kann es wieder weitergehen. Die Dose hatten wir in ca. 20 Meter Entfernung gefunden und das Logbuch hing weitere 5 Meter entfernt im Busch.

Jetzt gibt es ein neues Logbuch in alter Dose im alten Versteck mit zusätzlichem Spoilerbild.

Viel Spaß beim Rätseln und Heben.
Die Kartengucker

Nota 23. marzo 2013 Kartengucker ha scritto una nota

Leider scheint die Dose nicht mehr da zu sein.
Wir werden in den nächsten Tagen mal nach dem Rechten sehen.

Vielen Dank an dietinho für den Hinweis.

Die Kartengucker

trovata 30. dicembre 2012 G.Barz ha trovato la geocache

Ich logge gerade meine Funde von Geocaching.com nach. Den Cache habe ich am 30.12.2012 gefunden. TFTC

trovata 15. maggio 2011 searcher99 ha trovato la geocache

Beim Rätseln hatten wir eigentlich alles richtig gemacht, die richtigen
Koordinaten konnten wir aber erst ermitteln, nachdem Kartengucker kontaktiert
wurde. Unmittelbar dannach freuten wir uns über einen zufriedenen Geocchecker.
Heute ging es dann endlich zum Cache, den wir um 14:40 Uhr finden konnten.
Eine tolle Landschaft für den Cache!
DFDC und Grüße aus Duisburg!

trovata 12. marzo 2011 KleineRatte ha trovato la geocache

Man sollte gelöste Mysteries besser mal zeitnah heben, dieser hier lag jetzt fast 1 1/2 Jahre auf Halde icon_smile_blush.gif
Und das Rätsel hat mich damals mehr als nur ein paar graue Haare gekostet: irgendwie hatte ich einem mächtigen Denkfehler in meinem Lösungsansatz, immer wieder dachte ich um eine Ecke zuviel, was der Geochecker natürlich mit Rotlicht quittierte. Erst der Emailkontakt mit Manuel brachte mich dann den entscheidenden Schritt weiter und so konnte ich das Rätsel endlich knacken icon_smile_approve.gif

Heute bin ich dann endlich den Outdoorpart angegangen und war überrascht, dass es hier am Niederrhein nicht nur ein paar flache Hügel, sondern auch mächtige Berge gibt icon_smile_big.gif
Nach zähem Auf- und Abstieg kam ich dann endlich auf dem Gipfel an und wurde dann auch sofort an der richtigen Stelle fündig icon_smile_approve.gif

Vielen Dank für das knackige Rätsel und die in toller Umgebung versteckte Dose - und natürlich für den Schubser,
Michael

trovata 29. gennaio 2011 Beorngar ha trovato la geocache

Nach der gut zu lösenden Aufgabe ging es heute vor Ort auf die Suche. Zunächst habe ich das ganze Gebiet auf der Suche nach einem Einstieg umrundet. Gar nicht so einfach, hier bis zum Cache vorzudringen ! Nach einigem Suchen war er dann aber gefunden.

Danke für den schönen Cache !

trovata 25. dicembre 2010 Geo-Aussi ha trovato la geocache

Da ich ja schon bei Geocaching einen Log geschrieben habe,

schätze ich mal, dass ich hier das nicht noch mal wiederholen

muss.

Viele Grüße aus der Gegend sagt

Geo-Aussi

trovata 18. novembre 2010 T9-W7 ha trovato la geocache

Schon länger bei Geocaching geloggt

TFTC

trovata 01. giugno 2009 Heimon ha trovato la geocache

In Niedersachsen gelöst, hier gemeinsam mit Gastcachern gut gefunden. Die Gäste waren allerdings nicht cachermäßig gekleidet. Die nackten Beine sehen jetzt etwas quaddelig aus! [:(] TFTC Gruß Heimon # 1600

trovata 07. maggio 2009 QuaerensThesaurum ha trovato la geocache

Das Rätsel konnte ich nicht selbst lösen, aber wofür hat man Freunde! Den Berg recht schnell erklommen und nach 3-maligem Hinsehen mit Rekombinator und Liftboy doch noch gefunden.

Danke!

Nota 07. novembre 2008 Kartengucker ha scritto una nota

Nach mehrfacher Anregung einen GeoChecker einzubauen, haben wir nun doch dazu entschieden diesen anzubieten.

Weiterhin viel Spaß beim Rätseln.

Die Kartengucker

Nota 18. ottobre 2008 Kartengucker ha scritto una nota

Da die Dose immer wieder von irgendeinem Waldbewohner aus seinem angestammten Platz geschoben wurde und dann anschließend offen auf dem Boden lag, bleibt die Dose nun am Fuß des Baumes. Somit ändert sich auch die Terrainwertung auf 1,5.

Weiterhin viel Spaß beim Suchen.

Die Kartengucker

trovata 27. settembre 2008 Frio ha trovato la geocache

Unter Geocaching.com geloggt.

 

TFTC - Hanbo/Frio 

non trovata 13. aprile 2008 JonnyBG non ha trovato la geocache

[Ritorna al listing della geocache]