Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Gotteshäuser: Der_Alte_Kirchturm    gefunden 59x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 11. Oktober 2015, 14:00 SaxyPeet hat den Geocache gefunden

Wieso soll sich kein Gegenstand am Ort befinden? Mein Sohn und ich waren heute sehr erfolgreich.

gefunden 16. August 2014, 21:00 PuhWutze hat den Geocache gefunden

Diese Dose haben wir heute um 00:10 gesucht und gefunden [:)].

Auch heute stand mal wieder ein Einkaufstransport für das Puh an. Während das Wutz immer die Schnäppchen bei der Elektrobucht oder bei sonstigen kleinen Anzeigen schlägt, muss das Puh dann immer raus und den Transporter spielen. So auch heute. Da der Verkäufer aber noch sportlich aktiv sein wollte, wurde es dann doch etwas später. Auf der Rückreise sollte dann noch der Cache des Tages erlegt werden. Dieser schien für das Wetter und die Uhrzeit angemessen [:)]. War auch so – die Dose war in Null Komma Nix gefunden und angesichts der Uhrzeit natürlich auch muggelfrei signiert.

Vielen Dank an jensileinchen sagen die PuhWutze.
(Cache Nummer 863 am 16. August 2014)

gefunden 16. Februar 2013 RD07a hat den Geocache gefunden

Während der Nachwuchs heute Nachmittag auf einem Kindergeburtstag weilte, konnten sich die Eltern mal in Rhuhe ein paar Ecken von Hennef anschauen.

Eine davon führte uns zu dieser Kirche, die wir sogar von innen in Augenschein nehmen konnten. Unser Fazit: schlicht, aber schön. Und von außen wirkt sie viel größer, als wenn man dann drinnen steht.

Zum Schluß haben wir uns dann natürlich auch noch den alten Kirchturm nebenan von außen angeschaut und dabei auch kurz den Cache gehoben. Obwohl "kurz" eher "mittellang" war. Zuerst hatten wir an der falschen Stelle gesucht. Dort gab es aber unendlich viele Möglichkeiten und zuviel bewegen wollten wir so direkt an der alten Kirche dann doch nicht. Also nochmal ein neuer Versuch und dort ohne Rückenbeschwerden fündig geworden icon_smile.gif. Für einen Rollstuhlfahrer halte ich das allerdings doch schon für sportlich.

Aufgrund des Eintrages des Vorloggers haben wir übrigens gleich ein neues Blatt reingelegt und uns dort verewigt. Ein neues Logbuch wäre auf jeden Fall hilfreich.

Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung, die schönen Bilder dazu und natürlich das Verstecken sagen

RD07a und Anhang

gefunden 13. April 2012 Rhönbussard hat den Geocache gefunden

Etwas Zeit war noch vor dem Treffen im Kletterwald. TFTC

Hinweis 08. Oktober 2011 projecter hat eine Bemerkung geschrieben

Die Dose wird hier ab sofort geschlossen. Logs können ab sofort nur noch auf Geocaching.com gemacht werden

gefunden 02. Oktober 2011 Dr.Jeckyl hat den Geocache gefunden

Heute sind wir auf unserer Cachetour auch an dieser Dose vorbeigekommen.
Ein bischen haben wir gebraucht bis wir das Versteck entdeckt haben.
Gut, dass kein Gottesdienst war...
TFTC
Gruß Dr.Jeckyl

gefunden 27. August 2011 Aldokyl hat den Geocache gefunden

Auf einer kleinen Tour am Rande des Megas in Köln gut gefunden.
Danke für den Cache

gefunden 10. August 2011 Pascallo hat den Geocache gefunden

Heute gut gefunden.

TFTC

Pascallo

gefunden 03. Juli 2011 LostInPlay hat den Geocache gefunden

Gut gefunden. Schöner Platz und gutes Versteck.

TFTC

LostIP

gefunden 08. Mai 2011 HuschtiHuschti hat den Geocache gefunden

Im November 2009 schon mal mit Siegpirat, aber ohne eigenen Account gefunden.
Da musste ich heute doch mal meine Statistik aufbessern und endlich selber loggen.

TFTC,
HuschtiHuschti
#89,@16:30

gefunden 07. Februar 2011 MaKG700c hat den Geocache gefunden

In der Mittagspause bei strahlendem Sonnenschein fix gefunden. Bei Sonnenschein macht das cachen einfach mehr Spa&#xDF;.<br/><br/>DFDC sagt<br/><br/>MaKG700c

gefunden 05. Februar 2011 Jan_GCR hat den Geocache gefunden

Mein GPS zeigte am Anfang in eine andere Richtung und so dauerte es etwas bis ich mich ins Logbuch eintragen konnte.

Vielen Dank für die Infos zur Kirche.

TFTC Jan!

Log #0874

gefunden 23. Januar 2011 Kappenschlumpf hat den Geocache gefunden

Siehe geocaching.

TFTC

gefunden 04. Oktober 2010 delphinium hat den Geocache gefunden

Den Cache im zweiten Anlauf gefunden.

delphinium

gefunden 13. September 2010 CastParo hat den Geocache gefunden

Wie bereits schon andere erwähnt,der erste Gedanke ist meist der Richtige;man muss nur richtig gucken.

gefunden 08. August 2010 Harry_und_Potter hat den Geocache gefunden

Wie gewohnt, hatte sie mal wieder den richtigen Riecher und die Dose schnell in der Hand :)

Somit sind wir bei insgesamt 7 und bei 2 hier auf OC!

gefunden 18. Mai 2010 Sgb-Tronic hat den Geocache gefunden

TFTC

gefunden 12. Mai 2010 zghghghgk hat den Geocache gefunden

Juhu gefunden

 :D An&Ta  :D

gefunden 01. April 2010 Team JJNC (rexily) hat den Geocache gefunden

Das Döschen hat J heute auf einem kleinen Spaziergang durch Hennef entdeckt.
TFTC
rexily (JC)

gefunden 21. November 2009 Siegpirat hat den Geocache gefunden

Nach einer zweiten Suchaktion um 15:15 Uhr gefunden.

DFDC

gefunden 03. Oktober 2009 Graf Karto hat den Geocache gefunden

Schon vor langem gefunden, jetzt auch bei OC geloggt.

DFDC - Graf Karto

gefunden 24. August 2009 Team Loewenjaeger hat den Geocache gefunden

Bei einer Cabriorunde über Hennef Siegburg St. Augustin den Cache im 2. Anlauf geloggt.
DFDC
sagen die Löwenjäger

gefunden 11. August 2009 Mr.Sledge hat den Geocache gefunden

Heute mit Gastcacher um 16:00 an der Kirche fündig geworden. TFTC

gefunden 10. August 2009 Judge300 hat den Geocache gefunden

Kein Problem......

gefunden 03. August 2009 Wuchtel hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum XXI. Bonner Stammtisch hier noch vorbei gekommen. Schöner Zwischenstopp.

DFDC Wuchtel

gefunden 27. Juni 2009 TEMBO(Ausrufezeichen) hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zur Sportschule war noch Zeit für diesen besuchenswerten Ort. Cache nach einigem Hin und Her gehoben und gerne geloggt.

DFDC

gefunden 14. Juni 2009, 21:00 Larry Brent hat den Geocache gefunden

Gefunden 13:50 Uhr.
Gut gefunden.
Vielen Dank & Grüße, Morna & Larry

gefunden 01. Mai 2009 3 Ausrufezeichen hat den Geocache gefunden

Aus der unsäglichen Masse absolut belangloser und schlecht gemachter Kirchenmikros, die in der berühmt-berüchtigten Gotteshäuser-Serie ihren Ursprung haben, sticht dieser Cache meiner Meinung nach als seltene Ausnahme positiv hervor. Denn sogar bekennende Atheisten könnten Freude daran finden, die vielen bilingualen Infos im Listing zu konsumieren und dabei die bunten Bildchen zu betrachten. Kirchensteuer bezahl ich aber trotzdem weiterhin nicht...

Danke für die ordentlich versteckte, saubere Dose und für das frische Logbuch.

3!

gefunden 29. April 2009 schmidti hat den Geocache gefunden

Nach mehreren Anläufen nun endlich gefunden

Dank an den Projector für den kleinen Schlag auf den Hinterkopf

TFTC
Schmidti

gefunden 24. April 2009 JOJEVA hat den Geocache gefunden

Der erste für heute. Auf kleiner Runde gut gefunden.
Schöne Kirche. Danke fürs Zeigen.
TFTC,JOJEVA

gefunden 24. April 2009 thorhart hat den Geocache gefunden

cache nach einiger Zeit gefunden; no trades

gefunden 21. April 2009 Schnappis2005 hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit Gastcacherin Christiane diesen Cache noch schnell abgeschnappt.Schöne Ecke hier. Danke fürs zeigen.

Grüße Schnappis2005

gefunden 10. April 2009 Cachalot hat den Geocache gefunden

Ein schneller Fund am Ende der langen Cachtour.

gefunden 01. November 2008 tombraidergirl hat den Geocache gefunden

Im Sommer nicht gefunden, diesmal erfolgreich gewesen. TFTC

gefunden 06. September 2008 -gelöscht- hat den Geocache gefunden

gefunden 03. August 2008 RoRo hat den Geocache gefunden

Im beginnenden Regen nach Siegauen 7 1/2 noch schnell gefunden.

TFTC
Roland

gefunden 18. Juli 2008 Nanokruemel hat den Geocache gefunden

Die Log-Einträge an anderer Stelle haben meinen Horizont erweitert, so dass ich den kleinen Cache im zweiten Anlauf gefunden habe. Beim erstenmal scheuchte mich mein GPS-Gerät quer über den Kirchplatz und änderte dauernd seine Meinung... 

TFCT sagt Nanokrümel

gefunden 16. Juli 2008 Tynavis hat den Geocache gefunden

Etwas gesucht und schließlich auch gefunden...Wink

Schönes Versteck!

Danke 

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 12. Juli 2008 Luna500 hat den Geocache gefunden

Heute hatte ich einen deutlich besseren "Riecher" (und vielleicht auch etwas mehr Ruhe) als beim ersten Versuch und somit konnte sich die Dose auch nicht mehr länger verstecken.
Es dankt und grüßt Luna500

gefunden 11. Juni 2008 Geo-Guido hat den Geocache gefunden

Das Döschen heute mit "ErVolk" gefunden. Da er schon mal vorgesucht hatte, blieben nicht mehr so viele Verstecke.

Geo-Guido

gefunden 08. Juni 2008 eifler72 hat den Geocache gefunden

#1116

Das erste EM-Tor Deutschlands haben wir beim alten Kirchturm erledt.

TFTC,
eifler72

gefunden 08. Juni 2008 Jaeger&Sammler hat den Geocache gefunden

Während wir in der Nachbarschaft den Tor-Schrei hörten, haben wir geloggt.
TFTC, J&amp;S

gefunden 22. April 2008 gelöschter account hat den Geocache gefunden

gefunden 30. März 2008 Birkenwegler hat den Geocache gefunden

Nachtrag, ich hatte  diesen Cache nur bei Geocaching.com am 30.03.2008 um 14:30 geloggt und vergessen diesen Cache auch bei opencaching zu listen. Deshalb der Nachtrag. Das Loggen war sehr schwierig , wegen der vielen Muggels (Kommunion)

TFTC

Die Birkenwegler

gefunden 30. März 2008 phileric hat den Geocache gefunden

Bei unerwartet schönem Wetter aufs Radel geschwungen und den Schatz mit Nathalie um 15:30 Uhr gehoben (trotz vieler Muggels -> Weißer Sonntag).Cool
Danke
PhilEric

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 01. März 2008 apfelmaus hat den Geocache gefunden

09:55 ##57##
Nach einer Umrundung des alten Kirchturms, gefolgt von mehrfachen Suchen an der verdächtigsten Stelle schnell gefunden.
Nettes Versteck, TFTC

gefunden 13. Februar 2008 George hat den Geocache gefunden

Spielende Kinder und ein Muggel mit einem Hund ließen mich fast wieder abreisen, als der Muggel sich als Cacher enttarnte und den Cache hob und auch wieder versteckte war alles in Ordnung, ich brauchte dann nur noch zu loggen. Vielen Dank dafür in Richtung Hangelar auch für das nette Gespräch.

Vielen Dank für diesen Cache.

George

gefunden 26. Januar 2008 PiratenClan hat den Geocache gefunden

War mit meinen beiden Mädels unterwegs und haben die alten Grabsteine bewundert. Die Kleine wollte gleich wieder heim, es war ihr unheimlich. Dann rum um die Kapelle und gleich gefunden. Das war unser erster Fund und hat viel Spaß gemacht. War zum Glück nicht zu schwer.

TFTC der PiratenClan 

gefunden 13. Januar 2008 Falken12 hat den Geocache gefunden

Bei schönem Wetter mittags ohne Muggels geloggt. Schöner, kleiner Park um den Turm.
TFTC sagen die Falken12

gefunden 12. Januar 2008 Die Asbacher Bande hat den Geocache gefunden

#819#

Schneller Fund haute auf unserer kleinen Runde.

T4TC sagt Die Asbacher Bande.

 

gefunden 12. Januar 2008 Avantis hat den Geocache gefunden

Dieser Kirchturm war uns als Hennefer doch tatsächlich unbekannt, zumindest bis heute. In der Dämmerung mit Gastcacher Mika lange gesucht (Schwierigkeitsgrad 1 Stern??), aber dann kam das erlösende "ich hab sie". Herzlichen Gruß an Huddelbuett, den wir an der Kirche getroffen haben.

Danke für den Cache
Avantis

gefunden 12. Januar 2008 huddelbuett hat den Geocache gefunden

17:30, #327.
Vor einiger Zeit war ich hier schon mal im Hellen. Aber bei den Muggel-Scharen war an Suchen nicht zu denken. Heute dann in fortschreitender Dämmerung Team Avantis getroffen (noch mal schönen Gruß von hier aus) und gesucht und gesucht und gesucht, auch an der richtigen Stelle. Aber *ICH* war nicht sorgfältig genug, im Gegensatz zu den Avantis-Kindern.
TFTC, Wolfgang.

gefunden 07. Januar 2008 derfrank hat den Geocache gefunden

Jaja, man sollte auch online loggen [:)]

schneller Fund auf jeden Fall.

tftc

derfrank

gefunden 02. Januar 2008 Diefinder hat den Geocache gefunden

Erst einmal einige Grabsteine besichtigt und dann den Micro gesucht und gefunden. So wurde noch eine Runde daraus[;)].

Es danken und grüßen Diefinder, Jochen

gefunden 31. Dezember 2007 Dawidudel hat den Geocache gefunden

Ohne Muggels gefahrlos loggen können.
TFTC
Guten Rutsch und frohes Neues Jahr
Dawidudel

gefunden 30. Dezember 2007 Andy&Nicole hat den Geocache gefunden

An der Sieg entlang, einmal quer durch die Stadt, und nach kurzer Suche hatten wir ihn gefunden.

Grüße von Andy & Nicole

gefunden 30. Dezember 2007 Waldschrat68 hat den Geocache gefunden

18:25 Uhr
Mit Labdragon die letzte Radtour des Jahres gemacht [:)]. Zunächst war es teilweise feucht von oben, so dass wir die Tour etwas verkürzten, kurz vor Sonnenuntergang wurde es aber trockener [:)] und wir machten noch einen Schlenker nach Hennef. [:)]

Nach einer Stärkung mit Milchkaffee auf dem Rückweg dann diesen Cache angegangen. Eindeutig auch als Nachtcache machbar [8D], leider bleiben dann die verschiedenen Sehenswürdigkeiten verborgen. Sehr schönes Versteck [:)]

TFTC
Waldschrat68 + Labdragon

gefunden 30. Dezember 2007 roli_29 hat den Geocache gefunden

Heute Nachmittag nochmal schnell zur Cachesuche ausgerückt. Vor Ort dann Jörg getroffen und gemeinsam den Cache gut gefunden.

Danke für den Cache!

Gruß Roland

gefunden 30. Dezember 2007 skulll hat den Geocache gefunden

Heute auf unserer Cachtour mit Sonja,Ralf,Ela,und Frank gut gefunden danke für den Cache sagt Team Skulll

gefunden 28. Dezember 2007 jensileinchen hat den Geocache gefunden

FTF found it: 22:25 Uhr
vielen dank für einen ftf zum geburtstag (daher auch ein paar jahre "zu früh" geloggt auf papier) -- ein cache in schlagdistanz :) also nix wie schuhe an und los :) danke für eine weitere dose an einer weiteren kirche in näherem umfeld :) bis bald, im wald, jensileinchen

[Zurück zum Geocache]