Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Der Schatz des Räuber Hotzenplotz    gefunden 13x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

gefunden 24. August 2011 SiFi2010 hat den Geocache gefunden

So, damit ich euer König bin ;-)

Dies ist mein/unser 213. Cache. Hier bin ich der 197. erfolgreiche Logger.
Getradet habe ich nichts.

Der Cache hat mir richtig gut gefallen. Hat es zum Start noch geregnet, wurde das Wetter heute dann wieder besser.
Ich bin in knapp 2 Std. etwas mehr als 6 km gegangen. Dabei wurden jeweils über 200m Höhenunterschiede nach oben und unten überwunden.
Es hat richtig Spaß gemacht, da der Wald auch wie leer gefegt war :-)

Danke für den tollen Multi. Auch wenn fast die komplette Strecke auf bekannten Wegen verlief.

(4 Sterne bei GCVote)

gefunden 01. März 2009 flaschengeister hat den Geocache gefunden

Es gab wohl keinen besseren Cache um den ersten Frühlingstag zu verbringen. Schönes Wetter, tolle Runde und eine herrliche Aussicht von den Höhen.

Bis auf Station 9 konnten wir alles eindeutig lösen. An Station 9 wird z.Z. schwer im Wald gearbeitet und so wie es aussieht wurde der Hinweis, oder das was wir dafür gehalten haben, einfach zur Seite gelegt.

Die errechneten Finalkoordinaten waren ziemlich daneben [B)], aber als wir bereits aufgegeben hatten fanden wir Großmutters Schatz durch Zufall als wir auf dem Rückweg eher beiläufig nochmal hier und da nachschauten [:)].

Danke
flaschengeister

gefunden 15. Dezember 2008 BumbleBHE hat den Geocache gefunden

Danke für die sehr schöne Runde.
Eine wirklich schöne Landschaft.
Und einige knackige Anstiege ;)
Bei Station 5 und 7 hatte ich arge Probleme.
Irgendwie gibt es "mehrere" Bäume mit Wandermarkierungen an diesen Stellen.
Und Aufgrund der Rechenaufgaben, ist es ganz schön aufwendig 2 (oder mehr) Werte "auszutesten" ;)
Gerade/Ungerade Hints an allen Stationen hätten mir das Rätseln direkt erspart ;)
Nach 90 Minuten stand ich dann glücklich am Final.
TB auf die erste Reise mitgenommen und ein TB nach seiner ersten Reise dagelassen ;)
TFTC BumbleBHE

gefunden 11. Mai 2008 waschbaeren hat den Geocache gefunden

Im nun zweiten Anlauf heute vormittag den Cache gefunden. Sehr schöne uns allerdings auch sehr gut bekannte Runde, die sich immer wieder zu laufen lohnt. Die Stationen z.T. eindeutig zweideutig, und so kamen zu den gestellten Rechenaufgaben noch die
"wasistwennwirhiermiteineranderenzahlrechnen"-Fleissaufgabe hinzu, was dann einen leicht motivationshemmenden Character in sich trug.[}:)] Den Schatz des Räubers dann gut gefunden.
[:D]
In: Coin
Out: TB

TFTC sagen
die Waschbären
Petraund Andy

gefunden 20. April 2008 Kölschkäscher hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Rundweg, genau richtig für einen Frühlingsspaziergang am Sonntagnachmittag. Smile Dafür hat sich die Anreise aus Dormagen gelohnt!

Wenn auch einige Abzählvorschriften interpretationsbedürftig sind und manchmal zwei Alternativen ausprobiert werden müssen, doch Alles gut gefunden.

Vielen Dank fürs Verstecken und Gruß an die Owner - die wir an Station 1 getroffen haben -

Die Kölschkäscher

Out: Brillenputztücher

In: Knicklicht, TB und Coin "North Carolina"

 

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 12. April 2008 König Moderig hat den Geocache gefunden

10:35h

Heute haben wir mit Team Liner diese schöne Runde beendet, anchdem wir vor einiger Zeit gescheitert waren. Eine der Aufgaben ersvchloss sich uns immer noch nicht ganz, zwecks mangelnder Eindeutigkeit.

Aber eine schöne Runde, mit ein paar schönen Höhenmetern - an eineer Stelle sind wir schon ziemlich ins Schnaufen gekommen icon_smile_wink.gif ...

TFTC,
The Hawks (Nik + Miky)

Dieser Log wurde ursprünglich unter dem Team-Account The Hawks geloggt. Da ich jetzt (auch) alleine logge, habe ich alle Logs von Caches, bei denen ich dabei war, übertragen. Eventuelle Fotos folgen noch.

gefunden 12. April 2008 The Hawks hat den Geocache gefunden

gefunden 12. April 2008 Team Liner hat den Geocache gefunden

Zusammen mit den Hawks bin ich die Runde noch mal gegangen. An Station 5 hätte ich ohne Hilfe vom Owner wieder nicht die richtige Zahl erwischt, das scheint mir sehr interpretationsfähig. Mit der richtigen Zahl waren die restlichen Stationen kein Problem mehr. Bei strahlendem Sonnenschein konnten wir die Schatztruhe heben.

TNLN
Vielen Dank für die schöne Runde und liebe Grüße
Erhard (diesmal 1/2 Team Liner)

gefunden 24. Februar 2008 toxi hat den Geocache gefunden

eine sehr schöne runde. wir waren mit team edr unterwegs. die koordinaten liegen manchmal ein wenig daneben, aber mit ein bißchen umschauen, überlegen und spaziergänger fragen haben wir alle stationen gut gefunden. das finale war gar kein problem. vielen dank für diesen schönen cache. falls es doch mal probleme geben sollte, die "cache owner" gehen auch dort spazieren und helfen gerne.Smile

ciao

team toxi alias Marc & Petra aus hildenCool

mit team edr aus langenfeld

 

in/out: nix 

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 23. Februar 2008 Homer Jay hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Loopi sind wir heute auf Schatzsuche gegangen. Die Wegführung ist ausgesprochen schön. Kleine, schmale Pfade, genau so wie wir es mögen. Bei den Stationen hatten auch wir einige Male zig Meter off und ein Schild ist scheinbar gewandert. Hier wären vielleicht ein, zwei Prüfsummen sehr hilfreich. Auch war uns nicht immer klar, was genau (!) zu zählen ist und somit hatten wir teilweise mehrere Möglichkeiten. Ist aber alles gut gegangen und der Cache wurde mit der zweiten möglichen Zahl gefunden.
Insgesamt ein sehr schöner und empfehlenswerter Cache, an dem nur noch etwas der Feinschliff fehlt. Macht weiter so !
Vielen Dank sagen
Gisela & Jürgen
TNLN

gefunden 11. Januar 2008 Wegi79 hat den Geocache gefunden

Hinweis 06. Januar 2008 The Hawks hat eine Bemerkung geschrieben

nicht gefunden 03. Januar 2008 The Hawks hat den Geocache nicht gefunden

gefunden 01. Januar 2008 Nekromiko hat den Geocache gefunden

Jaja, mit DocMarten, Tanja und den Ködern, sowie meiner Teamhälfte Anette haben wir uns fein durch den Matsch gewühlt!

Da wir zusammen unterwegs waren, überlassen wir Silber natürlich dem Nächsten!  Das war ebenfalls unser erster Erstfund. Die Urkunde ist eine nette Idee!

Die Strecke ist wirklich toll, zu den Berechnungen äussere ich mich jetzt nicht mehr.Wink

Das Versteck ist wirklich nett gewählt! Hier wächst aber auch ein komisches Zeuch...

Vielen Dank für die Nette Runde!

Rein: Herpa-Porsche

Raus: Wärmendes Herz 

Lieben Gruß von der anderen Nekromiko-Teamhälfte 

Micha

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 01. Januar 2008 Marten hat den Geocache gefunden

Äasta!!!! 8-)

Da waren wir aber überrascht, dass nicht schon Horden anderer Cacher vor uns diesen Cache gefunden haben. Normalerweise haben doch schon zig Cacher einen neuen Cache gelogged, bevor wir auch nur mitbekommen haben, dass es den gibt! ;-)

Vielen Dank für die schöne Runde in zu bestimmt 80% bekanntem Terrain:
Die Ecke ist immer wieder einen Spaziergang wert.

Apropos Spaziergang! Ich habe gerade mal den GPS-Track ausgewertet: Wir haben für die etwa 4,5km knappe 3 Stunden benötigt.

Dies war sicherlich auf die vielen Höhenmeter und die nicht wirklich hervorragenden Wege (z.T. VIEL Matsch! :-) ) zurück zu führen, auf die man sich hier einlassen muss.

Zum Teil lag es aber leider auch an den aus unserer Sicht zu geballten Multiplikationen in den Aufgaben (Tanja, die den Rechner schwang, fluchte des Öfteren). Unser Tipp: Mehr Additionen und Subtraktionen!

Zum Teil lag es auch daran, dass wir die Aufgaben nicht so eindeutig beantworten konnten, wie uns lieb gewesen wäre. Hier machten uns vor allem die an Station 5 gefragte Anzahl der Baumstämme und die der "Holzbretter". Wir haben hier so lange hin- und hergerechnet, bis die daraus resultierenden Koordinaten irgendwie in der Nähe lagen.

Nun wissen wir nicht, ob es an Zähl- oder Rechen-Fehlern lag. Jedenfalls lagen nach der Station 5 unsere Koordinaten immer ca. 45m daneben. Aber es hat trotzdem funktioniert! So haben wir am Final dann zu Viert in weitem Umfeld suchen müssen (hier lag der Cache ca. 50m neben den von uns errechneten Koordinaten).

Aber trotzdem konnte er sich nicht lange verstecken:
Micha hat ihn gefunden!

Jetzt soll unser "Gemecker" aber ein Ende haben! Vielen Dank für diesen wirklich schönen Cache und danke für die FTF-Urkunde!

In: BC-Buch "Outdoor-Handbuch Wales"

Out: FTF-Urkunde

Schöne Grüße von Tanja, Marten und den Ködern

 

 

 

[Zurück zum Geocache]