Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Naturschutzgebiet Dosenmoor    gefunden 20x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 04. Juni 2011 Bundy609 hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Bundy609(OC-Admin)

gefunden 12. August 2010 rhoen3 hat den Geocache gefunden

Ich schau heute mal Opencaching durch und logge alle nach, die ich bisher gefunden habe.

TFTC

gefunden 17. Mai 2010, 08:36 Parti1975 hat den Geocache gefunden

08:36,
Auf meiner Wunschliste stand das Dosenmoor schon lange,
aber kam leider bis jetzt noch nicht dazu.
Nun hab ich es mir als ersten für meine heutige Fahrradtour
vorgenommen und das auch noch als meinen 180 Cache.
Danke für diese schöne Runde durch das Moor.
Bei allerbestem Wetter konnte ich alle Stationen schnell finden
und am Final dann das gewünschte Foto machen.

TFTC
Parti1975

Bilder für diesen Logeintrag:
DosenmoorDosenmoor

gefunden 25. April 2010 ulf78 hat den Geocache gefunden

Bei herrlichem Wetter eine kleine Radtour durchs Dosenmoor gemacht.
Da wimmelte es von Muggels, die zu Fuß, per Rad oder auf dem Pferd unterwegs waren.

schöne Runde, könnte aber gerne länger sein :-)

TFTC

gefunden 17. April 2010 Chilihead68 hat den Geocache gefunden

Diesen Multi hatten yvonnew und ich schon lange auf dem Zettel, zumal er ja in unserer Homezone liegt. (Wir hatten eigentlich gewartet, dass hier wieder eine Dose als Final gelegt wird ...)
Heute Abend waren wir dann kurz entschlossen hierhin unterwegs und haben einen schönen Rundkurs genossen. Wir waren erstaunt, wie groß das Dosenmoor eigentlich ist, denn der Zugang ist ja nun nicht so optimal, so dass man hier eigentlich immer dran vorbei fährt.

TFTC sagt Chilihead68.

Bilder für diesen Logeintrag:
Chilihead68 in der Dose ähh MoorChilihead68 in der Dose ähh Moor

gefunden 28. Dezember 2008 henni-boy hat den Geocache gefunden

Bei schönstem Sonnenschein die kleine Dosen(moor)-Runde gemacht und alle Stationen problemlos gefunden.
TFTC!

gefunden 04. August 2008 dellwo hat den Geocache gefunden

Dies war das Highlight unserer heutigen Tour. Wir machten einen ausgedehnten Spaziergang, konnte alle Stationen ohne Probleme lösen und lernten nebenbei noch richtig was.
Zum Glück war uns hier eine ausgedehnte Regenpause hold.

Danke für den Cache.
Grüße dellwo

gefunden 17. Juni 2008 Scout Ed hat den Geocache gefunden

Hallo :-)....also der Multi hat uns gut gefallen. Ich kenne das Dosenmoor noch aus meiner Kindheit, da wurde da noch Torf abgebaut. Schön das es nun ein Naturschutzgebiet ist.
Wir sahen sogar eine Schlange, leider war sie tot.
Die Stationen waren auch alle toll gemacht.
Danke für diesen tollen Cache
no Trade
Edel und Dirk

gefunden 18. Mai 2008 antenne hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Tour durch das Dosenmoor. Der Cache verdient es, dass er öfters gefunden wird - die Gegend ist wirklich sehr beeindruckend.
Danke für den Cache und viele Grüße, Uwe und Anette

gefunden 23. April 2008 tipcity hat den Geocache gefunden

Mit den Kindern durchs Dosenmoor:

"Wie weit ist es denn noch?"
"Kannst Du mich tragen?"
"Ich hab Hunger/Durst!"
"Ich kann nicht mehr!"
"Meine Füße tun weh!"

Erstaunlich, wie lang 3 km werden können...

Naja, wenigstens hatten wir gutes Wetter und trotzdem lagen keine Kreuzottern auf dem Weg. Mückenfrei ist es zur Zeit auch noch, also ideal, um den Cache zu loggen.

Etwas überrascht war ich nur, als ich in der Dose (bzw. eher dem Gurkenglas), nachdem ich eine Weile gegen den Deckel kämpfen musste, einen Schokoriegel fand. In Norddeutschland ist die wahrscheinlichkeit, dass eine Dose von einem Grizzly gemuggelt wird, zwar nicht so hoch wie in Nordamerika, wir sollten uns aber doch an die Regeln halten. Hat trotzdem geschmeckt ;-)

gefunden 16. Oktober 2007 antje.thorsten hat den Geocache gefunden

hallo moin

das schild an station 1 ist da, aber es fehlt der hinweis zu b. obwohl man b auch ausrechnen kann. sehr schöner spaziergang durch ein tolles hochmoor.

danke für dem cache

grüße
antje.thorsten

gefunden 06. Oktober 2007 madolli hat den Geocache gefunden

Auf einer abendlichen Cache-Tour mit Gastcacher Fabian aus SL haben wir diesen Cache um 20.30 Uhr gehoben. Wirklich schöne Runde durch das Dosenmoor, auch wenn stellenweise verdammt dichter Nebel war. Gab aber eine einmalige Atmosphäre! Cool

in: Reflektor
out: Schneckenhaus

TFTC madolli

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 24. Juni 2007 Teutates hat den Geocache gefunden

Die finalen Koordinaten hatte ich schon länger, bin jetzt aber endlich zum Loggen gekommen. Wunderschöne Gegend, hatten sogar das Glück, ein Storchenpaar bei der Futtersuche ganz aus der Nähe zu beobachten. Ganz toller Multi.

TFTC Teutates

No Trade

gefunden 01. April 2007 Fra Diavolo hat den Geocache gefunden

So sollen Multi-Caches sein - ein schöner Spaziergang, Erklärungen eindeutig, alles gut zu finden, das etwas schwierigere Versteck (habe nur ein Auto-Navigationsgerät, das keine Minutenbruchteile sondern nur ganze Sekunden anzeigt) wird mit einem Hint unterstützt...
Vielen Dank!

gefunden 25. Mai 2006 Mangie hat den Geocache gefunden

Hier kann man nur schwärmen, dass ist schon eine tolle Sache, dieses Dosenmoor. Zur Zeit blüht das Wollgras, es verwandelt das Hochmoor in ein wogendes weißes Meer. Und dann der Sonnentau....., in der Natur hatten wir ihn bisher noch nicht gesehen. Begleitet von unzähligen Libellen spazierten wir zum Cache.

In: TB Grusel
Out: -

Vielen Dank Roger, dieser Ausflug hat uns großen Spaß gemacht!

gefunden 05. Mai 2006 schwarzer Kater hat den Geocache gefunden

Ein Runde durch´s Moor bei Sonnenschein mit vielen schönen Libellen, Eidechsen und einer Ringelnatter.
Gruß
schwarzer Kater

gefunden Empfohlen 04. Mai 2006 Waldschrompf hat den Geocache gefunden

Die Idee mit den Cache bei Nacht zu machen finde ich gut, aber den Geocoin wollte ich unbedingt haben. So habe ich den Cache heute tagsüber gemacht und es nicht bereut. Das Wetter war herrlich und das Moor zeigte sich in seiner ganzen frühsommerlichen Pracht.
Der Rundgang ist sehr schön und die Stationen sind gut angelegt. Nur die letzte Formel finde ich etwas lang. Da hatten sich bei mir 2 Flüchtigkeitsfehler eingeschlichen, was mir einen kleinen Abstecher in den Wald einbrachte.
Wieder auf dem richtigen Weg ging es aber ohne Probleme weiter. Der Final war schnell gefunden und beim loggen konnte ich die Aussicht übers weite Moor genießen.
Vielen Dank für diesen tollen Cache!

In: Glasigel
Out: GC Trebliw

gefunden 30. April 2006 Padi hat den Geocache gefunden

Cache um 18:30 gefunden und geloggt. Alle Stationen hervorragend ausgearbeitet und beschrieben.

Auch wenn mir erst an Station 3 auffiel, dass ich vergessen hatte, die Bezeichnung für Staubretter zu ermitteln , konnte eine Plausibilitätsbetrachtung über den fehlenden Wert für B hinweghelfen . Auf dem Rückweg habe ich aber Interesse halber doch noch nachgesehen, wie sie heißen.

Die Koordinaten für Station 5 ließen sich durchaus gut im Kopf ermitteln, weil die jeweiligen Anteile in der Aufgabe sehr gut ausgeklügelt sind. Hätte ich an Station 5 den Hint vorher statt nachher gelesen, hätte ich 10 Minuten gespart .

Für die Runde vom Parkplatz an habe ich 3,8 km ermittelt, die ich zu Fuß in 1h 25 min ablief.

Da fährt man jahrzehntelang an diesem Moor vorbei, und bekommt erst jetzt durch rluff gezeigt, wie schön es hier ist! Dafür und für die exzellente Ausarbeitung gebührt dem Owner mein Dank.

Padi

gefunden 26. April 2006 schneefritte hat den Geocache gefunden

Die gut geführte Wanderung durch das Naturschutzgebiet Dosenmoor hat uns sehr gut gefallen. Das Wetter hat auch gepasst.

no trade

Vielen Dank an rluff für diesen Cache

gefunden 23. April 2006 schnuffel00 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit den Beta-Testern gefunden, mit dem Roller war die Strecke kein Problem!

OUT TB
Gruß Schnuffel00

gefunden 23. April 2006 pico hat den Geocache gefunden

Dieser gut ausgearbeiteten Cache in reißvoller Natur konnte bei einem netten Familienausflug problemlos gehoben werden. Nach einem sehr schönen Brunch in unmittelbarer Nachbarschaft kam der Verdauungsspaziergang bis zum Final gerade recht.
Bei Station 2 ist uns doch tatsächlich eine Blindschleiche über den Weg gekrochen. Bis ich den Fotoapparat startklar hatte war sie denn auch leider wieder verschwunden [:(].

Out: TB DJ1XJ

Tnx für den gelungenen Geburtstagscache de Pico:>

[Zurück zum Geocache]