Recherche de Waypoint : 

Logs pour Far From Civilization    trouvé 1x pas trouvé 0x Note 1x

trouvé Recommandé 03. septembre 2016 npg trouvé la géocache

Von der Tauplitz mal zum Großen Tragl empor... dort herrschte soviel Civilization das auch nach stundenlanger Wartezeit nicht an ein Suchen zu denken war.
Tja ...dann schweifen wir halt in die Ferne [:D].
Also erstmal den Gegenhang mit Hütte anvisiert - dann dem Bartlrücken entlang zur Winterroute gefolgt.
Erstmal erreicht gings in stetem auf und ab der Route folgend in Richtung Weißer Wand und von hier weiter zum Far from Civilization.
Zum Schluß mal kurz die Orientierung verloren...etwas abgestiegen und auf relativ bewquemen Weg die letzten Meter bis zur totalen Einsamkeit [:D].
Latschen sind quasi gar keine zu queren (außer eventuell die letzten 500m -dort wo ich kurz die Orientierung verlor und die verlatschte Wintermarkierung zeitschonend umgangen habe [:o)]).
thx npg - retour den selben weg.. kurz überlegt noch zur Weißen Wand aufzusteigen...aber dann entschieden mein Glück noch einmal (erfolgreich) beim Tragl zu versuchen [:D]

Dernière modification le 29. mai 2018

Note 11. mai 2008 salzkammergut a écrit une note

Im Rahmen einer Eintagesdoppelüberquerung Tauplitz-Gr. Priel-Tauplitz den Cache kontrolliert. Auch wenn die Temperaturen in der Nacht nicht unter den Gefrierpunkt sinken, so reicht es für eine gute Harschdecke, die bis etwa Mitte des Vormittags ein rasches Vorwärtskommen ermöglicht. Derzeit sehr gute Bedingungen wohl noch bis Ende Mai möglich.

Wer den Cache nicht im Rahmen einer zwei- oder mehrtägigen Durchquerung heben will (wie wäre: Tauplitz-Pühringerhütte gefolgt von Pühringerhütte-Loser) kann auch vom Parkplatz Tauplitzalm in 2.5-3.5 Stunden zum Cache gehen und dann noch Weisse Wand und/oder Plankamira anhängen. Früh starten!

Les images pour ce log :
Blick über Plateau vor SonnenaufgangBlick über Plateau vor Sonnenaufgang
Erste Sonnenstrahlen am DachsteinErste Sonnenstrahlen am Dachstein
Blick über Plateau zu MittagBlick über Plateau zu Mittag

[Retour à la géocache]