Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Hochprozentige Gleise    gefunden 16x nicht gefunden 2x Hinweis 3x

Hinweis 25. Juni 2010 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier.

Schrottie (OC-Admin)

Hinweis 12. Juni 2010 Aldeyn hat eine Bemerkung geschrieben

NICHT SUCHEN!

Am 12. Februar durch den Owner auf GC archiviert.

gefunden 01. Oktober 2009 kadett11.oc hat den Geocache gefunden

netter Spaziergang, mit dem mountainbike gings dann noch einen Ticken einfacher ..
das Versteck ist auch recht muggelsicher [:)]
danke für die Runde und Gruß an den Owner

TFTC kadett11

gefunden 19. April 2009 BCOxerxes hat den Geocache gefunden

Ein echt wundervoller Cache, fantastisch.
Der Weg ist das Ziel und beides hat mich begeistert.
Mehr davon.

T4TC

gefunden 19. April 2009 Fam.Marsch hat den Geocache gefunden

Heute neu Cacher BcoXerxes in die Mysterien des Cachens eingeführt und dabei auch diesen Cache zu später Stunde gehoben.
Verstärkt hat uns bei dieser Runde noch ein Gastcacher, der wohl auch dem Virus erlegen ist. Naja kein Wunder bei diesen schön gemachten Cache. Alle Stadionen waren schnell und gut lösbar.

In: Traktor
Out: Nix, es ist einfach noch zuviel Platz in der Box ;)

TFTC

1/3 Fam.Marsch

gefunden 16. März 2009 A+P Hörnchen hat den Geocache gefunden

Als täglich Betroffene (nein, nicht vom hochprozentigen, sondern von der Bahn ) sind wir auf den Spuren der hochprozentigen Gleise gewandelt.
An einem Mittwoch abend (ja, der geht auch als Nachtcache) sind wir gut bis zum Final durchgedrungen (schöne Idee mit dem Hochprozentigen).
Zweifel an der "Fraktur" in Verbindung mit der Finallokation ("ganz schönes Treiben hier") ließen uns dann abbrechen. Nach dankenswerter Bestätigung der Gegend durch das kleine U und gründlicherer Suche wurden wir mit einer großen Dose belohnt.

Danke für den Cache!

gefunden 29. November 2008 dreckohr hat den Geocache gefunden

Im dritten Versuch habe ich den Cache, unter Mithilfe von wandfisch, dann plötzlich ganz schnell gefunden.
Vielen Dank sagt Dreckohr.

gefunden 23. Oktober 2008 olfplatsch hat den Geocache gefunden

cooler Cache. Am Final war Kratsch klar im Vorteil, Kinder dürfen das ... [8D]

Ein T1 ist das sicherlich nicht.

Danke für den Cache

gefunden 12. Oktober 2008 langlurch hat den Geocache gefunden

Wie viele andere vor mir, hatte auch ich Probleme mit Stage 1. Beim ersten Besuch fand ich partout nicht. Beim zweiten Mal wurde ich dagegen nach wenigen Minuten fündig. Ab dann lief es ziemlich problemlos. Danke für die interessante Aufgabe. Nebenbei: Stage 4 ist - so wie die Aufgabe gestellt ist - nicht eindeutig lösbar.

Just like many of my predecessors, I had problems with stage 1. The first time I didn't succeed at all. During the second visit I found it after a few minutes however. Starting with this, the rest went quite easily. Thanks for the interesting problem. By the way: The way stage 4 is drafted, there's no unique solution to it.

TFTC #41

gefunden 04. August 2008 tt-diver76 hat den Geocache gefunden

Manchmal braucht man Nachhilfe, weil man irgend wie für alles zu doof ist (thx an Silke von den ChemoCachern). Den Final habe ich dann aber doch noch allein gefunden.

tftc Jan

nicht gefunden 28. Juni 2008 alegna.lekrem hat den Geocache nicht gefunden

Leider war die erste Station für uns nicht lösbar. Recht ärgerlich, da ziemlich abtörnend. Die anderen Stationen waren nett.

gefunden 17. Juni 2008 soledad hat den Geocache gefunden

Das erste Rätsel hatte ich schon vor Monaten mal gelöst, musste dann aber aus Zeitgründen abbrechen. Vor ein paar Tagen habe ich dann das Listing wieder mal hervorgeholt und ein paar Dinge ergoogled.

Die fehlenden Daten hatte ich dann heute beim Ortstermin schnell zusammen und so kam ich auch recht flott zum Final, wo ich allerdings einen Moment suchen musste. Da gibt es ja auch eine Menge Möglichkeiten. Das Versteck hat mir aber gut gefallen.

Vielen Dank für den Cache!

gefunden 27. Mai 2008 ChemoCachers hat den Geocache gefunden

Nachdem dieser Cache (unmittelbar vor unserer Haustür gelegen) schon viel zu lange auf seine Lösung geharrt hatte (wir hatten schon lange 3 von 4 Aufgaben gelöst) hat er sich heute endlich nicht länger vor uns verbergen können. Allerdings müssen wir zugeben, dass wir an "EG" doch zweimal nachdenken mussten, bis wir die richtige Lösung hatten. Wirklich ein schönes Versteck! Vielen Dank an tramdriver von den

ChemoCachers

In: 3 kleine Würfel im Set
Out: nix

gefunden 02. Mai 2008 Schatzfinder hat den Geocache gefunden

Heute machten wir einen zweiten Anlauf bei den hochprozentigen Gleisen. Da wir die Stationen schon im ersten Anlauf alle gefunden hatten und am Final gescheitert waren, konnten wir heute direkt zu den korrigierten Finalkoordinaten. Dort suchten wir auch diesmal eine Weile - immer wieder von vorbeikommenden Passanten unterbrochen - und entdeckten schließlich auch die Box. Irgendwann war dann der ungestörte Zugriff möglich. An dieser Stelle hatten wir letztes Mal nicht geschaut.

Na, da haben wir diesen Cache nun doch noch zu einem guten Ende gebracht. Danke auch an tramdriver für die Bestätigung unserer Koordinaten und seelsorgerische Hilfestellung.

Rein: Quasimodohund
Raus: Schwein

gefunden 16. März 2008 GuinchoPiraten hat den Geocache gefunden

Bis zum Final war das ja alles in Ordnung. An Ort und Stelle brauchten wir dann aber doch drei Anläufe! Aber Ehrgeiz siegt nun doch! Tolles Versteck!

Danke!

Die Guincho-Piraten!

nicht gefunden 24. Februar 2008 latent treasure hat den Geocache nicht gefunden

Leider leider Stage 1 nicht gefunden. [:(]

gefunden 20. Februar 2008 schoa022 hat den Geocache gefunden

20.02.2008 / 16:50 Uhr
Ein sehr schöner Rätselcache! Wenn ich auch überwiegend zu den "Traditionals" neige, hat mich hier wohl das Thema gepackt. Ich bin ein bekennender Liebhaber dieses Cachethemas.

Obwohl ich es so gar nicht erwartet hatte, hat sich insbesondere der Stage 1 vor ein paar Tagen als etwas störrisch erwiesen. Stage 2 bis 4 waren danach recht einfach zu ermitteln. Ich musste allerdings bei einer dieser Stages nach Rückfragen beim Owner und bei safri (danke an dieser Stelle für Hints und Bestätigungen) mehrmals "um die Ecke denken" und dann nochmal rechnen.

Stage 1 war dann letztlich auch ermittelt und so habe ich mich heute nach der Arbeit an die Finalsuche gemacht. Die hat dann vor Ort nochmal fast 30 Minuten gedauert, es ist gar nicht so einfach dort. Ein kleiner Hint sei an dieser Stelle für nachfolgende Cacher erlaubt: Auch wenn das GPS auf eine bestimmte Seite verweisen sollte, empfehle ich, die Seite zu wechseln. Ich hatte eine Abweichung von ca. 18 Metern.

Als Dankeschön für diesen Cache hänge ich mal drei Fotos an, die ich schon vor mehreren Jahren vor bzw. über der Stage 1 gemacht habe.

Merci sagt
- Andree aus Mainz -


Trade:
TB rein
TB raus

Click to view "TW 902 vor Stage 1

TW 902 vor Stage 1 (Aufnahmedatum: 14.03.2002)

 

Click to view "TW 908 vor Stage 1

TW 908 vor Stage 1 (Aufnahmedatum: 14.03.2002)

 

Click to view "Gastspiel der Karlsruher Mehrsystemwagen

Ein Gastspiel der Karlsruher Zweisystemwagen auf der MainLinie im Jahr 2004 (über Stage 1)

 

 

Hinweis 20. Januar 2008 tramdriver hat eine Bemerkung geschrieben

Habe heute aufgrund der Erfahrungen der ersten Finder die Rätsel geändert. Einerseits ist es jetzt für den Nicht-Ortskundigen einfacher, andererseits für den Ortskundigen schwerer geworden.

gefunden 18. Januar 2008 safri hat den Geocache gefunden

Im 2. Anlauf klappte es hervorragend. Diesmal stimmten alle Interpretationen und nachts um 23.00h störten auch nicht allzu viele Muggel unsere Cachelogging-Aktion.
Bei Tag stelle ich mir die Suche nach dem Cache etwas problematischer vor.

Sehr schönes Innenstadtversteck und toll große Dose, vielen Dank (wenn auch noch immer Fragen offen geblieben sind)!

In: Coin Hurricane Katrina, Coin Ma's Scotland Coin
Out: TB

gefunden 14. Januar 2008 boerni hat den Geocache gefunden

Doch noch Dritter!
Hätte ich nicht gedacht, nachdem ich vor einer Woche schon einmal an gleicher Stelle erfolglos war. Erst mit einer kleinen Hilfe von thowo kam ich auf die Sprünge. Und ein paar Sprünge braucht es von den KO auch noch, bis man am Final ist.

Wobei die KO des Finals an sich nicht so sehr das Problem waren - zumindest nicht für mich als Wahl-Sachsenhausener. Da konnte ich den Cache fast komplett aus dem Sessel heraus lösen - nur ein Wert fehlte mir, und den konnte ich ganz gut abschätzen.

Für Nicht-Ortskundige finde ich die eineinhalb Sterne arg untertrieben - 2,5 wäre sicherlich angebracht.

Ein Cache, der mir viel Spaß gemacht hat!

no trade

gefunden 31. Dezember 2007 amagra hat den Geocache gefunden

Tongue out FTF FTF FTF Tongue out

Fast währe es schief gegangen. Eine Dreiviertelstunde bin ich über Gleise gestolpert um alle Hinweise zu entschlüsseln. Nach Eingabe der Finalkoordinaten ins GPS mußte dann der tramdriver feststellen das sich Tante Gugel um etwa 400m verschätzt hat *g* Nach kurzer Korrektur und 400m später konnte ich dann die Box suchen. Ein sehr schönes Versteck, wenn auch in der Nähe eine andere Box (fast hätte ich die angefasst *würg*) in mitten von Unrat vor sich hingammelt.

Rein: Skat Spiel

Raus: nix 

 

TFTC

amagra 

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

[Zurück zum Geocache]