Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Gassi-Runde durchs Lochbachtal    gefunden 32x nicht gefunden 4x Hinweis 1x

OC-Team archiviert 12. Juli 2016 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC16DM0) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache aus räumlichen Gründen nicht mnehr gewartet werden kann. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 29. Dezember 2013, 16:30 FamilyB hat den Geocache gefunden

Hallo zusammen! Heute haben wir im zweiten Anlauf den Cache gefunden (wir hatten uns beim ersten Versuch um ein paar Grad verpeilt!). Leider war die Dose, obwohl sie verschlossen war, mit Wasser geflutet und der Inhalt ist vergammelt (es roch auch schon ziemlich streng!). Somit konnten wir weder einen Eintrag ins Logbuch vornehmen, noch darin lesen - schade!
Seinem Namen macht der Cache allerdings alle Ehre! Es wimmelte nur so von Hunden mit ihrem "Anhang" auf Gassi-Runde. Leider bleiben dabei auch die meisten Haufen liegen ...

gefunden 06. Mai 2013, 20:30 BigTastyKiller hat den Geocache gefunden

gefunden 16. Februar 2013 TomSam hat den Geocache gefunden

In Begleitung von Nekromiko und meinen Söhnen erstmalig den Hund im Lochbachtal ausgeführt. Alle Stationen gut gefunden, bis dann der Herr Nekromiko das Peilen anfing..... Irgendwie war da der Wurm drinne, und wir brachen ab, da der Peilende nach Hause musste!
Auf dem Weg zum Auto dann das Finale doch noch durch Herrn Zufall gefunden!

Danke für das Schlammcatchen

TomSam

gefunden Empfohlen 04. Januar 2013 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Heute bin ich in Solingen gewesen und habe beschlossen die Gassirunde zu machen. Alle Stationen liessen sich gut finden, nur bei Station 4 musste ich 2 mal schauen, was aber auch kein Problem war. Nachdem ich das Final gepeilt habe musste ich erst einmal Muggel zählen. Hier ist ja ganz schön was los. Als ich zum Final ging kam gerade ein höchst interessierter Muggel vorbei. Ich habe mir dann 50 Meter weiter die Gegend angeschaut, was aber auch nicht half. Also bin ich erst einmal einen Kaffee trinken gegangen. Als ich beim Final wieder angkam habe icxh mich erst einmal umgeschaut. Der Muggel war fott, dafür begegnete mir aber einehöchst interessierte Frau mit hellem Hut die sich sehr intersiv die Gegend angeschaut hat. Man hätte fast meinen können das dort jemand auf einen Direktfund aus war.
Als auch diese Gefahr gebannt war konnte ich endlich zur Tat schreiten. Die Dose lag sehr offen dort, aber völlig wohlbehalten. Ich habe sie dann ein wenig mit Laub bedeckt.
Vielen Dank für die schöne Runde und den Cache.

gefunden 23. August 2012 Gotteszorn83 hat den Geocache gefunden

Bei dieser Runde wurden einige Kindheitserinnerungen wieder wach. In Merscheid aufgewachsen und als Kind eine Menge Zeit im Lochbachtal verbracht, war es schön wieder hindurch zu gehen. Bis zum Final fast problemlos durchgekommen nur dann haben wir uns blöderweise verrechnet. Schon aufgegeben und den Heimweg antretend, dann doch noch gefunden.

"Gefunden" ist auch eher ein Status mit dem Man(n) nach Hause kommen darf.Lachend

nicht gefunden 01. Oktober 2011 lorem hat den Geocache nicht gefunden

Schöne Runde durch ein Tal was ich so noch nicht kannte. Leider haben wir den Cache am Ende nicht gefunden Weinend Wir konnten an der Brücke keine zwei neuen Bretter ausmachen und auch durch ausprobieren mit den Schrauben kamen wir nicht weiter :(

gefunden 04. Juli 2011 KäschMaus hat den Geocache gefunden

Warum der Cache Gassi-Runde heisst, ist uns jetzt klar. Tarnfarbene Hindernisse auf dem Boden, überall, und später auch unter den Schuhsohlen!

Als Nachbarstädter, hatten wir schon so unsere Vorurteile, über die 'Schönheit' von Solingen Zwinkernd.
Aber diese Runde ist wirklich nett gelegen.

Wie in der Beschreibung geheissen, haben wir uns, anstatt mit 'Schrott' mit einer CD auf den Weg gemacht. Leider ist die Dose viel zu klein für CDs oder Bücher.
Also nichts raus, nichts rein.

Wirklich schöne Feierabendrunde.
Danke dafür.

KäschMaus

gefunden 02. Mai 2011 SiFi2010 hat den Geocache gefunden

Eine schöne runde, die sowohl uns als auch dem Hund viel Spaß bereitet hat. TFTC

gefunden Empfohlen 24. Juli 2010 Nekromiko hat den Geocache gefunden

Huhu,

 

stimmt, hier ist die Dose ja auch gelistet - hatte ich ganz vergessen.

 

Diese Runde durch das Lochbachtal war sehr schön. Solingen hält ja so einige "innerstädtische Landschaftsüberraschungen" bereit.

Alle Stationen wurden gut gefunden und das Final schnell entdeckt.

Gruß

nekromiko

gefunden 28. Juni 2010 pv54466 hat den Geocache gefunden

Hallo zusammen,

beim 4. Versuch hat es endlich geklappt. Beim 1. bis 3.  mal wegen ungeeigneter PDA Software gescheitert.

Mit Cashwolf hat es dann endlich  geklappt.

Nicht´s out nicht´s in, dass mache ich dann morgen mit meiner Tochter.

 

Schöne, für blutige Anfänger (wie mich), lösbare Tour.

Danke

pv54466 (Bernd mit Lisa & Marie)

nicht gefunden 22. Juni 2010 pv54466 hat den Geocache nicht gefunden

Hallo zusammen, wir (ich und meine beiden Töchter 12 und 3 Jahre)

haben gestern versucht unseren 1. Schatz zu finden. Leider vergeblich.

Wir sind blutige Anfänger und üben noch. Leider war unsere Runde bei dem blauen Schild mit der nummer die man suchen musste vorbei.

Ich vermute die Nummer stand auf einem dicken Baum den der Sturm umgehauen hat. Baum noch da liegt aber auf dem "Gesicht". Kein Schild,

keine weiteren Koordinaten, 2 Kinder ohne Schatz und einen genrvten Vater waren das Ergebnis. Da wir in der Nähe wohnen war das mit der Brücke nicht das Problem, aber da die Werte fehlten waren wir dann doch aufgeschmissen.

Für einen Tip wäre ich sehr dankbar.

Laughing super Tour hat Spaß gemacht.

 

Danke pv54466

gefunden 28. Mai 2010 Lärad hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Runde.

Lärad & Tochter haben den Schatz heute gehoben.
Bei Station 4 kamen wir etwas in stocken. Mussten den Hinweis zu dieser Station entschlüsseln. Nach einigem Kopfzerbrechen und suchen dann aber gelöst. Dann ging es problemlos weiter. Das Finale ist sehr schön gewählt. Aber immer Vorsicht vor den Muggels, lieber mal etwas abwarten. Übrigens hatten wir heute schönen Sonnenschein, so dass wir bei Station 4 auch ein paar sehr schöne Landchaftsfotos aufnehmen konnten. Bis fast zum Finale ist ein Kinderwagen kein Problem. Die Projektion ist eine sehr schöne Abwechselung zu den Koordinatenrätzeln. Der Spoiler wurde nicht benötigt. Sehr schöner Kindertauglicher Cache.
Es war zwar erst unser dritter Cache, aber bei dem heutigen Wetter, schöne naturnahe und gut zu gehende Runde (ca. 2 Stunden). Eintrag im Logbuch erfolgt, getauscht Schlüsselanhänger (raus) gegen CD (rein) "Lisa Bunt und Martin Stosch" (passte nicht ganz). Sorry.

Vielen Dank für den schönen Cache

Lärad & Tochter

gefunden 07. März 2010 Tomilka hat den Geocache gefunden

Heute bei wunderbarem Winterwetter gefunden, mangels adäquatem Ersatz aber nichts entnommen, schöne Runde die wir ein wenig erweitert haben. Station 4 war die beste und die Wegpunktprojektion fand ich auch gut da ich mich auch noch nicht so gut mit meinem Garmin auskenne. Ideal zum testen.

Tom und Ilka

gefunden 15. Dezember 2009 renaaH 2 hat den Geocache gefunden

Heute habe ich zum Spazierengehen diese Runde ausgesucht.
Alles ohne Probleme gefunden. Auf dem Weg zum Finale traf ich den "EarlOfMountain", der seinen Hund ausführte.
Noch viele Grüße von hier.
Das Final war gut zu finden.
TFTC sagt renaaH 2

nicht gefunden 22. November 2009 swicke hat den Geocache nicht gefunden

Recht schöner Weg, alle Punkte gefunden, auch bei Punkt 4 nach leichter Verrenkung alles klar.  Wir haben etwa 2 Stunden gebraucht, dann allerdings den Cache nicht finden können, obwohl der Ort sicher stimmte. Lag vielleicht am vielen Laub, wir haben eine Weile gesucht aber es fand sich auch keine Spur des Besuchers von vor 2 Tagen. Die Möglichkeiten am Zielpunkt sind für uns einfach zu umfangreich gewesen und wir wollten dort auch nicht zu viel verändern.  Schließlich habe ich den Spóiler benutzt bzw, was man da erkennen kann (sieht ja kahl alles etwas anders aus) - leider auch Fehlanzeige.

Da wir noch Anfäger sind, lag es sicher an uns. Danke für den Weg, den wir ohne Cache sicher nie kennengelernt hätten, und für die exakte Route mit klaren, gut auffindbaren Hinweisen und dem Suchhighlight an Station 4 !

gefunden 20. November 2009 Team Liner hat den Geocache gefunden

Es war eine schöne Runde, die bei dem warmen Sonnenschein sehr viel Spaß gemacht hat. An Station 4 habe ich einige Zeit gesucht, bis ich mir der Hint das Suchfeld sehr verkleinerte.
TNLN
Vielen Dank für den schönen Cache und viele Grüße
Erhard

gefunden 11. Oktober 2009 carbolineum hat den Geocache gefunden

Schöne Runde, die wir gerade noch vor dem nächsten grossen Regenguss beenden konnten. Bei der Finalsuche schaute ein hartnäckiger Gartenmuggel akribisch genau, was wir da so trieben. Daher haben wir uns erstmal wieder etwas entfernt. 10 Minuten später war die Luft dann rein und wir konnten den Cache erfolgreich heben.

Raus: TB

Gruss Silke und Michael

gefunden 21. August 2009 npw5fan hat den Geocache gefunden

mein 11. cache und irgendwie der erste der super logisch war und perfekt gepasst hat :) von vorn bis hinten wurde man gut und unmissverständlich durchgefuehrt! allerdings musste ich zum bergen des finals nochmal später wider kommen, da mich ein muggel regelrecht beschattete. zum glück habe ich das schnell genug gemerkt, obwohl er sich versteckt hatte und bin direckt nach hause :( aber am nächsten tag dann schnell gehoben :)

 

in: faltbare vase

out: kleiner budda

Hinweis 27. Mai 2009 Marten hat eine Bemerkung geschrieben

Hallo hikikomori,

dass Du den Cache nicht finden konntest, lag nicht an Deinem Navi, sondern an meiner Dummheit: Nachdem die Dose gemuggelt wurde und ich eine neue versteckt hatte, habe ich vergessen, die Formel für das Final anzupassen.

Ich muss das in den kommenden Tagen korrigieren. Bis dahin ...

Schöne Grüße
Marten

nicht gefunden 27. Mai 2009 hikikomori hat den Geocache nicht gefunden

Bis auf die Plakette alle Stationen gefunden, aber wenn man ein wenig hin und her rechnet ..

Den Cache konnte ich leider nicht finden, allerdings wollte mein GPS auch nicht wie ich, im Tal bei immer dichter werdenden Wolken .. werds aber bei besserem Wetter nochmal versuchen.

gefunden 24. Januar 2009 Rubinstein hat den Geocache gefunden

Unser erster Cache, gefunden von Silvia und Peter. Lief leider nicht ganz rund, im ersten Anlauf (bei Nacht! War wohl doch etwas vermessen für uns zwei blutigen Anfänger) Plakette nicht gefunden. Der verschlüsselte Hint hat geholfen, so waren wir wenigstens sicher, dass die Koordinaten stimmten. Ein paar Tage darauf dann weiter gemacht (diesmal im Hellen!) und gefunden. Datum mit Vorbehalt, da aus dem Gedächtnis (leider versäumt, hier sofort einzutragen), im Notizblock steht das richtige Datum. Kamera funktionierte. No trade. Danke!  :)

gefunden 12. Oktober 2008 Homer Jay hat den Geocache gefunden

Auf einem DocMarten kann man nicht stehen [;)] Daher sind wir nach Roli´s Runde auch noch diesen Cache angegangen. Wieder eine sehr schöne Umgebung, da stören auch die urbanen Abschnitte nicht wirklich. Alle Stationen inkl. Cache haben gut gepaßt und waren nicht schwer.
Vielen Dank für einen weiteren schönen Cache sagen
Gisela & Jürgen

in : Packung Ohropax
out : GC

gefunden 20. Juli 2008 mightyronny hat den Geocache gefunden

Mightyronny, Mightyknödi + Tinka waren heute an diesem schönen Cache. Kamera scheint voll zu sein.

 

Sammelmarken rein.

Schlüsselband raus. 

gefunden 05. Juli 2008 Zoltan hat den Geocache gefunden

eingelogt und Foto gemacht.

Danke für die schöne Runde.

 

Team Zoltan

gefunden 12. Juni 2008 achtbeiner hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Runde, die auch in der Nacht sehr viel Spaß macht. Smile

Mit der Plakette an Station 4 hatten wir unsere Probleme, was aber vielleicht an der Dunkelheit lag. Wir mussten die Lösung dann abschätzen, was aber sehr gut geklappt hat.

 IN:

  • Herr der Ringe Figur Legolas, kein Ü-Ei sondern hochwertig
  • Herr der Ringe Figur Gimli, kein Ü-Ei sondern hochwertig

OUT:

  • Plüschadler

 

Viele Grüße von Dana, Sascha und Beagle Cuko

P.S. das Foto würden wir irgendwann mal gerne sehen 

gefunden 07. Juni 2008 Zuzzil hat den Geocache gefunden

Danke für diese tolle Runde! Offensichtlich ein belebter und beliebter Ort: Wir sind auf halber Strecke auf zwei weitere Cacher-Gruppen gestoßen. Zu fünft war es dann auch besser möglich die 'Plakette' zu finden.
Raus: Ritterfigur
Rein: Stoff-Adler
Brigitte, David und der kleine Schatzsucher Lukas

gefunden 23. Mai 2008 Roobinson Crusoe hat den Geocache gefunden

Wie befürchtet waren viele Gassis unterwegs, dennoch war es eine schöne Runde entlang es idyllischen Lochbachs. Besonders das Final hat mir gut gefallen.

Danke und viele Grüße
Holger

gefunden 29. März 2008 forestsquare hat den Geocache gefunden

Schönes Tal, das wir bisher immer nur mit dem Auto passiert haben. Ein super Naherholungsgebiet, quasi direkt vor der Haustür! Die letzte Aufgabe führte uns zunächst auf die falsche Seite, auch hier gab es ne Menge Gammeliges ;-). Letztendlich jedoch erfolgreich gefunden. Danke für den netten Zeitvertreib!
IN: TB Canonball
OUT: Book
 
 

gefunden 20. Februar 2008 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Auch diese Runde hat mir gut gefallen. Im Gegensatz zum Ittertal war hier auch nicht so viel los, so das ich ungestört loggen konnte.

TFTC

Raus: Stofftier
Rein: Parfumprobe

MaRCo

gefunden 17. Februar 2008 Vamp-Duck hat den Geocache gefunden

Der Statistik wegen nachgelogged.

***

Um das schöne Wetter noch ein wenig auszunutzen ging es hier zu unserem heutigen zweiten Cache.
Bis Station vier war alles ok, aber dann kamen wir nicht weiter. Der Cacheausdruck endet noch vor den Hints, also ab ins Internet und nachgeschaut, aber das half uns auch nicht weiter.
Wir haben dann ein wenig gegrübelt, nein eigentlich hat das nur der Lektor getan und sich dann für eine mögliche Zahl entschieden. Die war dann auch richtig und der Rest war wieder klar. Naja bis auf, dass uns die Karten auf unseren Navis erstmal in die Irre leiteten. So kam dann noch mal etwas mehr Strecke zusammen. Nachdem die spielenden Kinder dann im Zielgebiet außer Sicht waren, konnten wir endlich zugreifen.
Alles in Allem eine schöne Tour, auch wenn man keinen Hund hat.

Danke

Vamp-Duck

IN: Knicklicht und Fingerpuppe
OUT: USB-Stick

P.S. Den TB haben wir leider nicht in der Box gesehen.

gefunden 17. Februar 2008 Lektor hat den Geocache gefunden

Der zweite und dann auch letzte Multi für Vamp-Duck und mich bei mal wieder makellosem Wetter. Hm, war ich hier nicht schon mal? Ne, die Karte im GPS zeigt die anderen Solinger Tal-Caches woanders an. Nunja, wer soll auch die ganzen Loch-, Vieh-, Nacker und anderen Bachtäler noch auseinanderhalten?  ;)
Wie Vamp-Duck schon schrieb, kamen wir an einer Station ins Schlingern, da wir den Hint nicht recht deuten, aber wegen des bei diesem Wetter unvermeidlichen Muggelaufkommens auch nicht gut suchen konnten. Aber gleich die zweite probierte Zahl ergab einen plausiblen Ort, und es konnte weiter gehen.
Am Ziel stellten wir dann fest, dass beide unsere MapSource-Karten uns eiskalt belogen hatten - wir waren auf der falschen Seite. Während ich todesmutig die direkte Überquerung wagte, ging Vamp-Duck lieber außen herum - aber sie verpasste nichts, die Luft war eh erst rein, als sie dann auch am Versteck war.
Mit ein wenig Chuzpe konnten wir dann auch loggen und die Dose wieder verstecken, obwohl in unserem Rücken eine größere Familienhorde herumturnte.

Danke für diesen schönen Spaziergang & Grüße!

gefunden 20. Januar 2008 schäfchenbande hat den Geocache gefunden

Hallo zusammen

Wir haben es geschafft.Eine sehr schöne Runde die viel Spaß gemacht hat.

Das Hobby macht von mal zu mal mehr Spaß und wir werden auch immer mehr.Jetzt gehen wir mit sechs Leuten und zwei Hunden.

in:Skat Spiel

out:Bookcrossing Buch (jetzt wissen wir auch was das ist :-) )

Liebe Grüße

Nicole,Chris,Stefan,Oliver,Mark,Andre und Shayenne mit Benn

oder die Schäfchenbande

gefunden 06. Januar 2008 toxi hat den Geocache gefunden

eine schöne runde, auch ohne gassi-begleitung. der cache am finale war ein bißchen zickig und wollte sich nicht blicken lassen. aber kurz vor der aufgabe hatten wir noch eine idee und der schatz  wahrscheinlich mitleid.Laughing

ein schönes versteck, allerdings hat uns der hinweis am finale nicht wirklich geholfen. Wink

vielen dank für diese runde.

ciao

team toxi alias Marc & Petra aus hildenCool

 

in/out: 512mb usb stick mit laserpointer/bluetooth usb stick 

gefunden 04. Januar 2008 blumenkind hat den Geocache gefunden

Ich habe heute das schöne Wetter ausgenutzt und diesen Cache gesucht. Kurz bevor ich aufgeben wollte, habe ich zufällig einen zweiten Sucher getroffen. Gemeinsam haben wir das Versteck gefundenWink.

gefunden 21. November 2007 Wegi79 hat den Geocache gefunden

gefunden 04. November 2007 waschbaeren hat den Geocache gefunden

Nach dem Mühlencache noch diese herbstliche Runde durch das Lochbachtal gedreht. Die letzte Aufgabe war eine Punktlandung. [8]
An dieser Station vor dem Final wurde ich tatsächlich gefragt, ob ich denn auch Gassi gehe? [:D][:D]
An dieser Stelle noch mal viele Grüsse an Nimok und Naughty Merlin!
Das Final schnell gefunden. Leider ist die Stelle in laubarmen Zeiten von verschiedenen Seiten gut einsehbar.[B)]
In: Globetrotter Schlüsselanhänger
Out:Coin

TFTC sagen
die Waschbären Petra&Andy
(Andy heute alleine unterwegs)

gefunden 16. Oktober 2007 Vater und Sohn hat den Geocache gefunden

Das hat heute wirklich gepasst: schönes Wetter, arbeitsfrei und dann die Einladung von Ralf zum gemeinsamen Gassi gehen.
Leider hatte ich Benny nicht dabei - der hätte sich gefreut.
Unterwegs schön gequatscht, nebenbei die Stationen gefunden und am Ende den Final gehoben. Das wars!
Gruß und Danke für den Cache

[Zurück zum Geocache]