Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Voll die Peilung    gefunden 11x nicht gefunden 1x Hinweis 2x

Hinweis 16. Januar 2010 NoNick hat eine Bemerkung geschrieben

It's time to say good bye!

Nachdem das Interesse an dem Cache gegen Null geht, habe ich mich entschlossen den Cache einzupacken und zu archiverien.
Habe heute also alle Cachestationen eingesammelt (ja es waren noch alle da!) und noch ein bisschen über die Einträge im Logbuch geschmunzelt. Danke für die meist freundlichen Logs und herzlichen Glückwunsch an alle Cacher, die auch mal einen Blick nach oben wagen ;-)

Grüße
NoNick

gefunden 20. April 2009 animalfarm2 hat den Geocache gefunden

Mit voller Peilung gefunden.

TFTC

animalfarm2

gefunden Empfohlen 30. August 2008 HH58 hat den Geocache gefunden

Nachdem bei meinem ersten Besuch Anfang Mai der letzte Mikro weg war, habe ich mir die Finalkoordinaten von Vorfindern geben lassen. So war es für mich heute nur noch ein Tradi.

Obwohl ich wusste, dass ich nicht im Gebüsch rumklettern musste, habe ich pro Forma trotzdem mal meinen Kopf hineingesteckt und dann wieder außerhalb weitergesucht. Nach einer Weile erinnerte ich mich an ein bekanntes Terzett von Felix Mendelssohn-Bartholdy, und dann war der Cache auch schon erspäht :-)

Nette Idee und gute handwerkliche Umsetzung. In einem Münchner Park gibt es speziell für Bookcrosser etwas ganz Ähnliches, nur mit "niedriger Terrainwertung" (abgesehen davon, dass es beim Bookcrossing keine Terrainwertung gibt).

Out: Bücher
In: Bücher

Eigentlich wollte ich noch eine Coin reinlegen, aber ich hatte sie in meiner Tasche gelassen und war zu faul, um sie zu holen ;-)

Sehr schöner Cache, hat (abgesehen von der Unterbrechung) Spaß gemacht. Danke dafür !

Und eine Empfehlung gibt es auch noch :-)

gefunden 24. August 2008 runma08 hat den Geocache gefunden

Wir haben heute hier unseren erste Geocache gesucht und auch gefunden. Jetzt sind auch wir echte Geocacher (ich hatte mich schon immer mal über Leute gewundert, die an ganz seltsamen Stellen im Gelände so ertappt dreingeschaut und offensichtlich nur darauf gewartet haben, dass wir endlich weg sindSmile). Toll die unscheinbaren Hinweise an den Stationen! Mit einem Garmin Forerunner und einem Schweizer Armeekompass waren wir bestens gerüstet. Den Final mussten wir aber trotz perfekter Ortung ganz schön suchen. Gute Beobachtung und logisches Schließen Wink halfen dann aber auch über die letzte Hürde hinweg.

Das Ganze hat großen Spaß gemacht und die nächste Suche ist bereits in Planung.

Wir haben nix mitgenommen und die Ohrwürmer aus der Tüte ausquartiert.

Schöne Grüße

Runma

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

Hinweis 13. Mai 2008 NoNick hat eine Bemerkung geschrieben

Station 3 ist wieder vorhanden!
Nachdem ich die vielen Meldung vom "off" der Station 2 nicht mehr ignorieren konnte habe ich die Peilung auch noch angepasst. Jetzt müsste der Cache wieder funktionieren.

Happy hunting!
NoNick

nicht gefunden 04. Mai 2008 HH58 hat den Geocache nicht gefunden

Mit diesem Cache verließ mich heute das Glück. Die ersten beiden Mikros hatte ich dank der Hints noch schnell gefunden. Zwar kann mein GPSr nur hundertmeterweise peilen, aber ich behalf mich einfach damit, den jeweiligen Ausgangspunkt anzupeilen und solange der Nase nach zu laufen, bis das Gerät die richtige Entfernung, aber die Gegenrichtung anzeigte.

Ich landete mit meiner Peilmethode schließlich auch genau in einer hübschen Mulde mit einem hübschen Baum, aber der dritte Mikro wollte sich trotzdem nicht ans Tageslicht locken lassen. Sicherheitshalber durchpflügte ich auch noch sämtliche Nachbarmulden mit ihren jeweiligen Bäumen, aber ohne Erfolg :-(

Auf dem Rückweg sah ich dann noch eine Lampe mit Meistertitel quer über das Feld hetzen ;-)

Schade, denn für mich als Bookcrosser gehörte dieser Cache ja irgendwie zum Pflichtprogramm. Aber vielleicht klappt es ja das nächste Mal ...

gefunden 07. März 2008 Schmusebär & Indidde hat den Geocache gefunden

Die drei Stationen waren schnell gefunden und die Finalkoordinaten schnell eingetippt. Dann noch schnell einen Hundemuggel abwarten und ran an den Final. Hier wars aber aus mit der Schnelligkeit. Nach einer halben Stunde, das Gesicht und die Hände zerkratzt, die Jacke verdreckt und diverse Flüche später, das Ganze mal aus der Ferne angesehen.... Der Rest war dann Routine. Einen kleiner Hint, wie bei den Stages, würde so manchen Ärger ersparen. Die Aussicht ist aber klasse.

Viele Grüße vom Shcmusebär
#556 / 13:30

gefunden 10. Februar 2008 St.Anger-Hunters hat den Geocache gefunden

Dieser Cache war für mich als Buchhändlerin ja sozusagen Pflicht
Ein toller Multi in einer wunderschönen Gegend! Das Finale ist ein echtes Schmankerl Fast vor der Tür und nie gesehen, vielen Dank fürs Zeigen!
Lotte & Märzen #86
unterwegs mit RotesT-Shirt

Out: Pratchett
In: Jostein Gaarder: "Das Kartengeheimnis"

gefunden 06. Februar 2008 hihatzz hat den Geocache gefunden

Also am Final hatte ich zunächst null Peilung und hab mich deshalb eingesaut wie Sau.
Schliesslich dann doch noch gefunden,
Danke für diesen schön gemachten Cache,
hihatzz (#441)

Kein Tausch

gefunden 19. Januar 2008 ulister mclane hat den Geocache gefunden

... der hat seine 3 Schwierigkeits-Sternchen schon verdient! Jede Station hat schon so ihre speziellen Nickeligkeiten!

Vielen Dank für 2 Stunden an der frischen Luft!

- no trade -

gefunden 02. Januar 2008 n.a. hat den Geocache gefunden

Zur Einstimmung auf das Cacher Jahr 2008 zusammen mit dem Kartenkai diese Aufgabe angegenagen. Und wir habens gepeilt bekommen - ohne Hint dauert die Suche an den einzelnen Stationen zwar etwas länger, dafür waren wir am Final gut in Übung und konnten bald frische Luft an die Bücher lassen.

IN: TB Horst aus dem Forst
Der Elch

gefunden 02. Januar 2008 Kartenkai hat den Geocache gefunden

Jetzt können wir mit Fug und Recht behaupten, die volle Peilung zu haben! [:D]
Ohne die Hinweise zu benutzen (wäre allerdings nicht ganz schlecht gewesen) haben wir die Döschen und "die Dose" gefunden.
Vielen Dank für diesen netten Cache - schöne Gegend hier!!

Kartenkai unterwegs mit dem Elch... no trade (kein Buch dabei [;)] )

gefunden 02. Januar 2008 d0wnl0rd hat den Geocache gefunden

Eine schöne Runde über "unseren" Hausberg (quasi 'vor der Nase' [;)]). Die Peilstationen dank guter Vorbereitung schnell gefunden, aber dann der Final...[:I]
Bei einbrechender Dunkelheit dank mitgeführter Taschenlampe einmal komplett das Terrain durchgepflügt, bevor die Erleuchtung kam. Sehr schön gemacht! [8D]
In: Pratchett - The Colour of Magic
Out: Mankell - Mörder ohne Gesicht

gefunden 01. Januar 2008 Hase&Igel hat den Geocache gefunden

Danke für den abwechslungsreichen Multi zu Weihnachten! Das Team Hase und Igel war Versuchskaninchen mit Ownerbegleitung und hat den Cache für auffindbar befunden. Aber Achtung: dreimal verpeilt ist immer noch daneben!
Das Buch zum Tauschen bringen wir später mit, hoffentlich ist dann noch was Gutes drin!

Ein gutes neues Jahr,
Team Hase und Igel

[Zurück zum Geocache]