Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Tauschkiste für Kinder am Möhlenbült    gefunden 9x nicht gefunden 2x Hinweis 4x

Hinweis 20. März 2016, 16:50 Wiebke & Frank hat eine Bemerkung geschrieben

Wurde diese Kiste entfernt?!

archiviert 14. Februar 2016 Baumsucher hat den Geocache archiviert

Nicht mehr da

nicht gefunden 04. Februar 2016, 06:22 Aquamundos hat den Geocache nicht gefunden

Leider nicht gefunden. Ist der noch da?Lg Aquamundos

gefunden 05. März 2014, 20:41 hilwa hat den Geocache gefunden

Tolle Idee

gefunden 31. Dezember 2013, 14:29 Ucacher14 hat den Geocache gefunden

eine schöne große Schatzkiste...

kann gesucht werden 14. Oktober 2013 Baumsucher hat den Geocache gewartet

1

Hinweis 14. Oktober 2013 Baumsucher hat eine Bemerkung geschrieben

ist wieder da

OC-Team archiviert 09. Juni 2013, 06:30 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

nicht gefunden 23. Juli 2010 crymum hat den Geocache nicht gefunden

Heute mit unseren Kinder den halben Wald durchkämmt, leider nichts gefunden...die Enttäuschung war groß....

Schade...Gibt es die Kiste noch????

gefunden 04. April 2010 catchboy hat den Geocache gefunden

Nachdem Schneewittchen und die sieben Zwerge am Hollesand nicht zu finden waren, sind wir hier erfolgreich gewesen. Bei dieser Suche sind wir dann auf diese tolle Kiste gestoßen. Eine schöne Runde zusammen mit catchgirl und dem Sonnenkind.

Gruß aus Neuenburg catchboy

  Neue Koordinaten:  N 53° 14.178' E 007° 55.106', verlegt um 463 Meter

gefunden 10. März 2008 Neepermuck hat den Geocache gefunden

Heute waren wir mal wieder im schönem Ammerland,und damits den Kids nicht gar so Langweilig ist, bei den ganzen Hochzeitsvorbereitungen(heiraten dort am 04.04.08) 

Die Kids waren recht gespannt auf die Tauschkiste- und waren mit Eifer bei der Sache.

Nur was wir fanden war ein Bild des Schreckens!! Deckel offen und alles Schrott.

Trotzdem Danke für den Cache

  

gefunden 21. Februar 2008 Suppbuckel hat den Geocache gefunden

Das war ja nun nicht sehr schwer..

Tolle Gegend, tolle Idee!

Nur schade, dass die Kiste viel Schrott beinhaltet

gefunden 03. Februar 2008 sandstürmer hat den Geocache gefunden

Na, die konnta man ja wirkich prima findenSmile 

17.15 geloggt vom Sandstürmer 

gefunden 19. Januar 2008 Tembo hat den Geocache gefunden

 

Diesen Cache habe ich kurz nach Möhlenbült gefunden.

 

gefunden 13. Januar 2008 burgi hat den Geocache gefunden

auf einem Sonntagsspaziergang mit der Rufusbande geloggt.

gefunden 13. Januar 2008 burgi hat den Geocache gefunden

Auf einem schönen Sonntagsspaziergang mit der rufusbande geloggtLaughing

Hinweis 01. August 2007 Baumsucher hat eine Bemerkung geschrieben

Tauschkiste jetzt an der Kette

NABU Schatztruhe am Möhlenbült gestohlen – Zwischenahner Familie schafft Ersatz


 
DIE FERIENPASS-KINDER GLAUBTEN IM AUGUST IHREN AUGEN NICHT ZU TRAUEN. IHRE GELIEBTE TRUHE MIT TALISMANEN, KUSCHELTIEREN UND ANDEREN KOSTBARKEITEN WAR VERSCHWUNDEN.

 

WESTERSTEDE - Die Enttäuschung war groß: Am Möhlenbült war im Sommer die so genannte Tauschkiste des Nabu gestohlen worden. Dort in der Kiste ließen sich wertvolle Dinge eintauschen. Man musste etwas mitbringen, legte es rein und nahm sich eine andere Kostbarkeit heraus, die zuvor ein anderes Kind gebracht hatte.

Ein Aufruf in der Nordwest-Zeitung führte die Sache schließlich zu einem glücklichen Ende: Eine Familie aus Bad Zwischenahn holte eine sehr schöne Metallkiste vom Dachboden und meldete sich beim Nabu. Die neue Kiste, auch viel größer als das Vorgängermodell, wird jetzt aber auch besonders gesichert: Sie ist an die Kette gelegt.

Und jetzt wurde sie am Möhlenbült von Kindern in Anwesenheit von Bürgermeister Klaus Groß und Manfred Pfeil vom Nabu auch schon wieder mit den ersten Tauschobjekten bestückt: Kuscheltiere, Taschenmesser, Taschenrechner, Kugelschreiber und eine DVD gehören zur Grundausstattung.

Außerdem wird sie mit Prospekten des Nabu und der Stadt Westerstede ausgestattet. Enthalten sind auch kleine Zertifikate. Und demnächst „steht“ sie auch im Internet: Die Koordinaten der Kiste werden per GPS-System eingegeben, so dass man sie samt Wegbeschreibung finden und orten kann.

Hinweis 01. Juni 2007 Baumsucher hat eine Bemerkung geschrieben

Tauschkiste verschwunden

NABU  Kinder hoffen auf Ersatz

WESTERSTEDE - Am Möhlenbült ist eine so genannte Tauschkiste des Nabu verschwunden. Dort in der Kiste ließen sich wertvolle Dinge eintauschen, wie etwa Talismänner, Schmusetiere und andere Kostbarkeiten von Kindern.

Doch jetzt ist die Kiste verschwunden und die Enttäuschung bei den Kindern groß. Deshalb fragt der Nabu: „Wer kann uns helfen?“ Benötigt wird eine wasserdichte Kiste, die künftig an die Kette gelegt werden soll. Wer helfen möchte, meldet sich bei Manfred Pfeil unter 04488 / 526 040.
 

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 53° 13.928' E 007° 55.124'

[Zurück zum Geocache]