Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Ein Osterurlaub auf Spiekeroog    gefunden 24x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

OC-Team archiviert 18. September 2016 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC122QE) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht weiter existieren soll. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 22. Juni 2015 Ruhrpottlerin hat den Geocache gefunden

Bei teilweise kraeftigen Regenschauern waren kaum Muggels unterwegs. So konnte ich die Natur groesstenteils ganz alleine geniessen waehrend der Runde und hatte tlw. das Gefuehl der einzige Mensch auf der Insel zu sein. Alle Aufgaben konnten dabei gut geloest werden. Nur bei der Berechnung des Finals ist mir ein Fehler unterlaufen. Aber nach Lesen des Hints konnte ich den Cache doch noch finden.
Vielen Dank fuers Legen und Pflegen des Caches.
Ruhrpottlerin

gefunden 08. April 2015, 16:00 Ritskemoei hat den Geocache gefunden

Herzlichen Dank für den schönen Spaziergang über Spiekeroog. Ebenfalls im Osterurlaub bin ich diesen Cache angegangen und hatte Erfolg!

TFTC

Ritskemoei

gefunden Empfohlen 23. März 2015 Uwe S. hat den Geocache gefunden

Eine wunderschöne Tour ohne Probleme bis zum Ziel. Vielen Dank, das hat Spaß gemacht.

gefunden 24. September 2014 Die Sandhasen hat den Geocache gefunden

Schöne Runde, die Stationen waren gut zu finden, nur die Finalkoordinaten zu berechnen, das hat etwas länger gedauert, schließlich ist man in Urlaub.
Danke sagen
"Die Sandhasen"

gefunden 17. Februar 2014, 15:10 TEmLy11 hat den Geocache gefunden

Bis Ostern ist zwar noch einige Zeit hin, aber einen Urlaub kann man ja zu jeder Zeit bzw. zu jeder Jahreszeit auf Spiekeroog verbringen. So haben wir uns mal wieder für einen Besuch auf einer Insel entschieden, in der die meisten wahrscheinlich nicht unmittelbar auf diese Idee kommen würden. Wir mussten mal wieder, und das schon am ersten Tag, feststellen, dass das eine total gute Idee war. Auf einer ausgiebigen ersten Entdeckungstour haben wir uns auch auf die Spuren dieses Caches begeben. Alle Stationen konnten gut gefunden werden und alle Informationen wurden offensichtlich korrekt notiert. Sogar die Berechnung konnte ohne Fehler absolviert werden, so dass dem Eintrag unserer Signatur im Logbuch nichts mehr entgegen stand. Nur eine Kleinigkeit müssen wir gestehen, obwohl Pfadfinder und auch gedacht mit entsprechenden Qualitäten ausgestattet zu sein, haben wir uns augenscheinlich für einen falschen Pfad entschieden, denn obwohl wir einem breiten Weg gefolgt sind, kamen wir genau hinter einem Schild "Bitte Dünen nicht betreten" raus. Dies bedauern wir zutiefst, können es aber im Nachhinein auch leider nicht mehr ändern, denn am Anfang des Weges war ein solches Schild leider nicht eingebracht.
TFTC - TEmLy11

gefunden 11. September 2013 bambaren hat den Geocache gefunden

Nach einem gemütlichen Spaziergang durch Ort, Wald und Dünen erreichten wir schließlich die Dose. Zurück sind wir dann über den Strand. Eine schöne Runde.

DfdC sagen bambaren
(Hüls,NRW)

gefunden 26. März 2013 Moorteufel hat den Geocache gefunden

Nachdem alle Fragen richtig beantwortet waren, was bei dem eisigen Wind gar nicht so einfach war, ging es auf zur Finalsuche. Hier wurden wir noch ein letztes mal gefordert, denn entweder haben wir uns bei den Koords etwas verhauen oder die sind wirklich ca. 11 Meter im Off. Zur nochmaligen Kontrolle hatten wir wegen der Kälte keine Lust und Muße mehr, als uns plötzlich ein Licht auf gegangen ist.

Danke für den Cache.
[}:)] [b][red]Moorteufel[/red][/b] [}:)]
[i][blue]Allns wat vom Moor kummt, dat supp, dat supp, dat supp.[/blue][/i]

gefunden 05. Februar 2013 BuPt hat den Geocache gefunden

Tja, man sollte nicht zuerst "Neues Land" oder "Seerose" machen und dann den "Osterurlaub". Aber so kennen wir die Strecke noch besser, weil wir dreimal hier waren.

Insgesamt war es eine wirklich interessante Runde über die Insel mit schönen Wegen. Zu Station 6 wären wir ohne den Cache niemals abgebogen.

Besten Dank für diesen schönen Nachmittag.

Gruß aus Wilhelmshaven.

gefunden 10. April 2012 möweninsel hat den Geocache gefunden

Hier wird nachgeloggt, da wir nun auch immer öfters auf diese Plattform schauen. Hoffen das geht in Ordnung.

Hier der Log unter gc.xx

Heute im Team mit Silenthunter34 diesen schönen Multi angegangen. Alle Stationen konnten schnell gefunden und gelöst werden. So war es ein schöner Spaziergang über einen Teil der Insel.

Lieben Gruß und DfdC, sagt Team Möweninsel

gefunden 10. April 2012 möweninsel hat den Geocache gefunden

HIer wird nachgeloggt, da wir nun immer öfters auf diese Plattform schauen.

Hier der Log von gc.: Heute im Team mit Silenthunter34 diesen schönen Multi angegangen. Alle Stationen konnten schnell gefunden und gelöst werden. So war es ein schöner Spaziergang über einen Teil der Insel.

Lieben Gruß und DfdC, sagt Team Möweninsel

gefunden 31. Oktober 2011 ledfreak hat den Geocache gefunden

Einen Teil der Runde hatten wir schon von zu Hause aus erledigt. Die ein oder andere Frage fanden die rabenhexe und ich während des ein oder auch anderen anderen Caches auf der Insel.
Von dem Rest der noch offen war hatten wir gestern schon einiges erledigt und so ging es heute hinaus in die wunderschöne Natur der Insel
Nach einem schönen Spaziergang über bisher noch nicht genutzte Wege (ja die gab es wirklich noch!)konnten wir uns bei Sonnenschein auch in diesem Logbuch eintragen.

Gruß aus dem Sauerland und TFTC
sagt der

LEDfreak

gefunden 25. April 2011 ralhartm hat den Geocache gefunden

Moin,
Gemeinsam mit vivacamba, blayre und Mühlensohn zum Dünentag auf die Insel gezogen, dabei haben wir hier erfolgreich geloggt.

vielen Dank.
ralhartm
EALA FRYA FRESENA

gefunden 11. Juni 2010 Pemawoe hat den Geocache gefunden

Bei Sonnenschein angefangen, bei Regen beendet. Mit Erfolg.

Danke

Die Pemawoe`s

gefunden 05. Juni 2010 squirrel42 hat den Geocache gefunden

Auf Urlaubstour im Wangerland zusammen mit Minya42 und schroeder0815 gut gefunden. Auf dem Tagestripp nach Spiekeroog auch diesen Multi geloggt, auch wenn es an Station 6 einige Schwierigkeiten gab...aber danach lief's flüssig

TFTC
squirrel42

gefunden 19. Mai 2010 TKKG hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Multi über die Insel. TFTC

gefunden 20. Oktober 2009 Team101 hat den Geocache gefunden

Um 13:48 Uhr ohne Probleme gefunden und geloggt.

In: Ü-Ei-Figuren
Out: GC

TFTC
Team 101
C Sqn

gefunden 08. Oktober 2009 Elchschmied hat den Geocache gefunden

Nun auch noch den letzten der sieben Caches gefunden.
Das Logbuch ist voll, vielleicht bringt ja jemand einen neues mit.

TFTC

gefunden 17. November 2008 omnicache hat den Geocache gefunden

17.11.2008 / 14:00 / #345

Heiho - das war aber nicht so ganz einfach! Etwas frustrierend war die Geschichte mit dem Scheibenzählen. Auch geraten haben wir dann beim Haus Göttingen. Von 6. nach 7. sind wir über 8. und 9. gekommen, mussten dann also nochmal zurück. Da wir dann schon so viel "geraten" haben und unsicher waren, haben wir direkt den Cachezielpunkt mal mitgraten. Hat geklappt :)

Out: schimmeliger Schlüsselanhänger (Dose innen leicht feucht)
In: TB Gizmo

TFTC
Nina & OmmTom
omnicache

Hinweis 10. September 2008 GeoFaex hat eine Bemerkung geschrieben

Hallo olfplatsch,

die Besitzer des Grundstücks auf denen der Stein (Stage 1) steht, möchten nicht das weitere Cacher das Grundstück betreten. Bitte den Cache entsprechend umbauen! Ich habe den Cache-Status auf "Momentan nicht verfügbar" gesetzt. Nach dem Umbau kannst Du den Status selbst wieder auf "Kann gesucht werden" setzen.

Antworten ggf. an geofaex@geocaching.de senden.

Gruß aus Hohenlohe,
GeoFaex

-- Team Geocaching.de | Mail-Support --
-- Team Opencaching.de | Mail-Support + OC-Guide --
geofaex@geocaching.de

gefunden 24. März 2008 Alma3 hat den Geocache gefunden

Schöne Strecke. Aber auch ich musste eine ungerade Zahl durch 2 teilen. Trotzdem gut gefunden und vor allem trotz Owner-Begleitung *allein* gefunden. Weitere Anmerkungen dann beim nächsten Bier.

gefunden 23. März 2008 janamira hat den Geocache gefunden

Wir waren am Ostersonntag die zweiten, die den Cache entdeckt haben. Die Insel ist immer schön, auch wenn es an Ostern schneit!

Zusammen mit dreckohr schnell gefunden.

No trade und danke für den Cache (Gruß an die OwnerCool)!
janamira

gefunden 23. März 2008 dreckohr hat den Geocache gefunden

In bewährter Zusammenarbeit mit janamira haben wir den Cache gut gefunden. Ein bißchen küstenschutztechnisches Bauchweh gab es am Final wegen dem Gelände.

TFTC und Grüße

Team Dreckohr

gefunden 23. Dezember 2007 adventure cyclist hat den Geocache gefunden

Mit dem Hasen auf Spiekeroog - eine schön große Runde, die an vielen Erinnerungsträchtige Orten vorbei führte. Spiekeroog ist doch immer wieder schön!
Danke für den Cache!
adventure cylicst

gefunden 23. Dezember 2007 Hase.Siegfried hat den Geocache gefunden

Wie schön, endlich mal wieder auf "meinem Inselchen" zu sein! Da dieser Cache zu jenen hier zählt, die ich noch nicht kannte, war klar: jetzt wird dieser Cache gemacht! Kreuz und quer jagte er uns über die Insel, und es hat sehr viel Spaß gemacht. Am Final haben wir jedoch benahe aufgeben müssen, da wir zunächst nicht fündig wurden. Als wir dann eine ZipLoc-Tüte im Gras entdeckten, dachen wir erst schon, der Cache sei gemuggelt worden, aber dann haben wir ihn doch noch entdeckt. Danke für den Cache! No trade.

Gruß,

Hase.Siegfried

gefunden 31. Oktober 2007 aukue hat den Geocache gefunden

Nach jahrelanger Opencaching-Abstinenz bin ich hier nun wieder häufiger unterwegs und logge daher alle meine Funde nach.

Heute folgt der letzte Streich, der 5. Cache auf Spiekeroog. Alles gut gefunden, bei E4 haben wir halt geraten, aber da nur zwei nebeneinanderliegende Gebäude in Frage kommen, macht diese Unsicherheit beim Endergebnis kaum etwas aus. E3 war etwas schwierig zu ermitteln, weil ein Baugerüst vor dem Haus steht, doch dank des Tipps von x-taler haben wir die richtige Scheibenzahl herausgefunden.

Gruß aukue

[Zurück zum Geocache]