Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Malen nach Zahlen II    gefunden 32x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

kann gesucht werden 28. Dezember 2016 tpo der Dinosaurier hat den Geocache gewartet

So, es gibt wieder eine Dose und ein trockenes Logbuch.

momentan nicht verfügbar 13. September 2016 tpo der Dinosaurier hat den Geocache deaktiviert

Dose kaputt

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 02. Juli 2016 IsaCa hat den Geocache gefunden

Wir hatten sehr viel Spaß bei unserem ersten Multicache! Die Rätsel sind abwechslungsreich und die Route sehr reizvoll - ein Stückchen Natur mitten in der Großstadt.

Bei Station 6 waren wir uns nicht sicher, ob der eigentliche Baum nicht vielleicht inzwischen gefällt worden ist...?! Aber mit ein bisschen Raten und Kombinieren ließen sich die nächsten Stationen auch so finden. 

Den Cache selbst haben wir ohne Spoiler gefunden, auch wenn das mit sehr viel Kraxeln im Urwald sowie einigen Zecken (!) und Bremsenstichen verbunden war. Die Cachedose ist leider stark beschädigt und sollte vielleicht ausgewechselt werden.

gefunden 26. April 2015 Maisi2 hat den Geocache gefunden

"Malen nach Zahlen II" hat uns unheimlich gut gefallen. Der Finkenberg - was für ein kleiner Berg mit mächtig viel Geschichte. Und heute tummeln sich hier zahlreiche Freizeitversessene mit unterschiedlichsten Interessen, alle schön friedlich nebeneinander. Gleichzeitig macht der efeuberankte Wald einen wilden und sehr lebendigen Eindruck. Der zauberhafteste Moment auf dem Streifzug kreuz und quer über den Berg war, als nur wenige Meter von uns entfernt zwei Fuchsjunge vorsichtig ihre Nasen aus dem Bau steckten. Der ernüchterndste Moment hingegen, als uns aus ca. 200 m Entfernung ein Mensch, dessen Bezeichnung wir als Antwort zu Station 8 brauchten, ohne zu zögern als Cacher identifizierte und uns quer durch den Äther zurief, wo der gesuchte Referenzpunkt sei - wir seien schließlich nicht die ersten, die hier auftauchten ... howgh!

Das Zahleneinsammeln hat hier und da ein bisschen längere Zeit des Umguckens erfordert, aber das hat es ja gerade so schön spannend gemacht, zumal fast jede Station den Blick auf ein interessantes historisches oder kulturelles Detail gelenkt hat. An Station 9 fiel es uns wie Schuppen von den Augen, ach so, deshalb, nee, was für eine raffinierte Idee! Super! (Der Hinweis ist allerdings leider an den Rändern feucht und deshalb nicht mehr gut lesbar). Nach dem ersten Schrecken kriegten wir doch relativ schnell den Weg zum Finale heraus, hatten aber keine Zeit mehr, es in Ruhe zu suchen. So ging es denn heute noch einmal hierhin, extra fürs Final ... und das war gar nicht so einfach zu finden im Lianen- und Dornenwald. Aber schließlich und endlich hielten wir den Schatz in den Händen, was für ein glücklicher Moment!

Viel 1000 mal Danke und ein blaues Schleifchen von Maisi2, Dr. Nase und Pimpf

gefunden Empfohlen 17. Juni 2014 perseus98 hat den Geocache gefunden

Da wir uns nun auch auf Opencaching.com angemeldet haben, loggen wir mal alle Caches nach, die wir bereits über Geocaching.com gefunden haben (wir hoffen das ist okay!).

gefunden 14. Oktober 2012 sefuer hat den Geocache gefunden

Heute bei trockenem Wetter gesucht und gefunden. Hat Spaß gemacht. DFDC sefuer

gefunden Empfohlen 15. September 2012 RD07a hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Nachmittagstour mit der Familie am heutigen Samstag.

Mit Kindern dauert es dann allerdings schon mal etwas länger. Wir waren schlussendlich 3 Stunden unterwegs. Dazu hatte allerdings auch die Finalsuche nicht unerheblich beigetragen. Da es Samstag-Nachmittag war, war im Zielbereich doch reger Publikumsverkehr. Und den Cache zu heben hat nochmal etwas extra Ausdauer benötigt.

Wir wollten schon abbrechen, aber dank meiner Frau sind wir schlussendlich doch noch mit Erfolg nach Hause gekommen :-)

Grüße

RD07a

gefunden 09. Juni 2012 König Moderig hat den Geocache gefunden

Während des Grillevents sind mirabilos und ich mal den Cache angegangen.

Zwischendurch hatte ich eine Zahl falsch abgelesen, und das führte dann zu einiger Verwirrung.

Am Ende war das Final wohl richtig, wir zweifelten aber an der Location. Beim Event wurde uns diese dann aber bestätigt, und beim zweiten Mal fanden wir dann auch die Dose.

TFTC,
König Moderig

gefunden 09. Juni 2012 mirabilos hat den Geocache gefunden

gefunden 20. Februar 2012 dzeneriffa hat den Geocache gefunden

Vielen lieben Dank für diesen tollen Cache!

Wir hatten viel Spaß im matschigen Wald  :)
Ohne Spoiler aber (fast) nicht zu finden.

In : Schlüsselanhänger
Out: Piratenmünze

Dzeneriffa

gefunden 08. Februar 2012 Bienchen2011 hat den Geocache gefunden

So heute nun zum zweiten mal vor Ort. Hartnäckigkeit zahlt sich aus. An Station 1 A und B gefunden.  
Bei Station 3 heute extra Fernglas mit gebracht um E zu finden. Mit Fernglas findet man nur Buchstaben und gar keine Zahl. Erst mal etwas ratlos dort gestanden. 
Und was war: Manchmal sieht man doch wirklich den Wald vor lauter Bäumen nicht. Also hier braucht man wirklich kein Fernglas. 
So nun hatte ich alle Zahlen um Station 9 zu suchen. Diese war dann schnell gefunden. Bis ich dann die Koordinaten fürs Finale hatte, hat aber dann doch noch was gedauert. 
Am Finale angekommen war ich froh über den Spoiler, sonst hätte man hier ganz schön suchen müssen. 
Vielen Dank für diesen tollen Multi. 
Musste feststellen, dass ich vorher nur einen kleinen Bruchteil des Finkenberges kannte. 
12:10 Uhr

gefunden 07. März 2010 Team Loewenjaeger hat den Geocache gefunden

Begonnen im Jahr 2009. Dann kam der Winter !!! Heute 2010 bei bestem Sonnenschein konnte die
Dose sich nicht länger vor uns verstecken. Schnee war immer noch da aber kein Hindernis mehr.
Danke für diese schöne Runde sagen Team Löwenjäger

gefunden 04. Februar 2010 RoRo hat den Geocache gefunden

Wieder mal ein Cache unter dem Motto "Das hätte ich hier nicht erwartet".
Eine wirklich schöne Runde in genialer Natur. Das hat wirklich Spaß gemacht.

Leider habe ich die Würfelbox nicht gefunden, dafür hatte ich dort viel Zeit für die Würdigung der Natur, ist ja auch was wert.
Aber wenn schon die Rede von Würfeln ist, dann habe ich genau das gemacht und hatte Glück, schon mein erster Wurf hat mich dort hingeführt, wo ich hin wollte, auch ohne die Dose.

Alles weitere lief dann wieder wie am Schnürchen, das Malen nach Zahlen hat prima geklappt und auch wenn der Final sich ziemlich lange versteckt hielt, so konnte ich ihn am Ende doch noch finden und ein schönes altes Logbuch in Händen halten und ungestört ein wenig darin stöbern.

Toll, wohin einen Geocaching alles so führt.

Danke für einen richtig schönen Nachmittag
Roland

gefunden 08. Juni 2009 geopaul hat den Geocache gefunden

Hallo Zusammen,

nachdem wir gestern einen kleinen Hänger bei Station 1 hatten, haben wir die anderen so weit möglich vorgezogen. Mit der Sonne heute Nachmittag kam die Erleuchtung zu Station 1 und schwups war der Cache gehoben.  Smile

Wir haben einen Kugelschreiber beigefügt, da der Bleistift mal wieder angespitzt werden müsste. 

Toller Rundgang auch für Einheimische. Hatten viel Spaß (trotz dem Hänger bei Station 1).

Viel Spaß!

Geopaul

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 06. Juni 2009 TomasRiker hat den Geocache gefunden

Ein sehr schöner Multi mit interessanten Stationen. Gegen Ende wurde er für uns zum Nacht-Cache. Kein Problem dank Taschenlampen. TFTC

gefunden Empfohlen 06. Juni 2009 Nanokruemel hat den Geocache gefunden

Uuuuiiii, das war ne coole Idee. Ich hab mich immer wieder auf der Runde gefragt, was der Cache mit Malen nach Zahlen zu tun hat. Nun weiß ich es! Sehr guter Einfall, das fand ich super.
Die Stationen erfordern ein gutes Auge, sonst findet man nix. Aber wer gut hinschaut, sollte keine Probleme haben.
Wir haben den Cache am "Bonn grillt" Event im Team gemacht (TomasRiker, ZeissS, Heilige Schwalbe und ich). Da der Regen erst später aussetzte, wurde diese Runde für uns zum Nachtcache. Und durch die klasse Wege hat die Runde viel Freude bereitet.

Danke für die Dose und viele Grüße vom Nanokruemel
# 122

Hinweis 24. März 2009 tpo der Dinosaurier hat eine Bemerkung geschrieben

Trocknung erforderlich,

Thomas

gefunden 08. März 2009, 20:00 Larry Brent hat den Geocache gefunden

Gefunden 12:45 Uhr.
Alle Stationen gut gefunden.

Vielen Dank & Grüße,
Morna & Larry

gefunden Empfohlen 26. Dezember 2008 Wuchtel hat den Geocache gefunden

Hervorragend geeignet für einen Verdauungsspaziergang am 2. Weihnachtstag ...

Wunderbares Wetter, gut zu findende Stationen (nach dem Motto: Hinsehen statt Hirn zermartern) und ein tolles Versteck für das Finale - eben ein klasse TPO-Cache - was will man mehr?

TFTC Wuchtel

no trade

gefunden 03. August 2008 Karobube hat den Geocache gefunden

Vielleicht lag es an unserer Stoffeligkeit, aber wir haben "etwas" länger gebraucht, als angegeben. Ansonsten war die Runde wirklich cool. 

gefunden 26. Juli 2008 awiline hat den Geocache gefunden

Das war eine sehr schöner Cacherunde! Bin sie fast komplett am vergangenen Wochenende abgegangen und war sehr positiv überrascht von der schönen Gegend und den diversen Sehenswürdigkeiten.
An Station 1 habe ich erstmal lange die Aussicht bewundert (OK, ich gebe es zu, da habe ich auf der Leitung gestanden...)
Danach konnte ich aber alle Stationen gut finden - und nebenbei auch noch einige süße Brombeeren ernten :)
Für den Final hat die Zeit und das Licht dann nicht mehr gereicht - außerdem habe ich meinen Fähigkeiten (zu Unrecht!) misstraut.
Heute habe ich dann auf Anhieb den richtigen Weg entdeckt - ein schönes Erfolgserlebnis bei strahlendem Sonnenschein!
Danke und Grüße
awiline

in: Yellow happy TB
out: -

gefunden 12. Juli 2008 Outdooren hat den Geocache gefunden

Wegen ein paar Regenunterbrechungen dauerte es eine ganze Weile bis wir alles zusammen hatten. Nach dem Loggen fanden wir nur durch unser Gehör wieder aus dem Dickicht heraus ...
TFTC Outdooren

gefunden 06. Juli 2008 eifler72 hat den Geocache gefunden

#1146

Die Nummer 1 habe ich vor 370Tagen gemacht. Damals hatte ich einige Probleme. Heute lief alles wie geschmiert. Die Stationen waren schnell gefunden und das Wetter war auch klasse.

Danke für die neue Runde in interessanter Umgebung,
eifler72

2 TB out

gefunden 31. Mai 2008 Abendrot hat den Geocache gefunden

Diesen Cache habe ich in zwei Etappen gemach. Die erste ist schon zwei Monate her und hat sich auf die ohnehin klar definierten Stationen beschränkt. Heute nun ging es zu den Stationen die errechnet werden mussten.
Die Stationen sind gut zu finden und haben mich an Orte geführte die in diesem Gebiet unerwartet und sehenswert sind. Die Terrain Sterne waren heute nach dem Regen auf jeden Fall gerechtfertigt zumal ich zum Final wohl nicht den Optimalsten Weg genommen habe.[B)]
Eine Runde mit schöner Aussicht, Wanderschuhtauglichen Passagen und toller Finalidee. Hat mir gut gefallen.
TFTC

In: TB SaltyDogs 2nd little bear (aus Froggy Teil2)
Out: Auto

Grüße von Abendrot


gefunden 06. Mai 2008 Juro. hat den Geocache gefunden

Im zweiten Anlauf dann doch noch gefunden. Das Versteck ist gut! Gut getarnt! Aber die Location ist klasse!
In: Coin
Out: TB
TFTC

gefunden 20. April 2008 Wartezimmer hat den Geocache gefunden

Eine schöne Runde über den Finkenberg. Die Stationen waren gut zu identifizieren. Die Ermittlung der letzten Ziffern ging dank ortskundiger Begleitung auch noch. Nur bei der Berechnung der finalen Koordinaten hab ich dann den Fehler gemacht. Also haben wir erstmal Kaffee und Kuchen eingefahren und in ruhe nachgerechnet. Fehler gefunden und Cache gut gefunden.

Out: Aufziehpropeller, TB - Der kleine Bäckergeselle.
In: Holzsteckspiel

Danke sagt
Wartezimmer mit großer Teamunterstützung. 

gefunden 19. Januar 2008 derfrank hat den Geocache gefunden

Auch hier schmeckte TPO typisch auch der alte Wein aus neuen Schläuchen.

tftc

derfrank

gefunden 15. Januar 2008 Chrissi&Co hat den Geocache gefunden

Die erste Version von Malen nach Zahlen habe ich im Frühjahr noch abgebrochen, ich weiss heute noch nicht, was RIBE ist...
Aber dieses Mal bin ich sehr gut durchgekommen und als ich die Cache-Location erreichte, wusste ich sofort: Hier bin ich richtig! Leider hatte ich das Spoiler-Bild nicht dabei, und so musste ich jeden Stein doppelt umdrehen. Letzlich aber gut gefunden

TFTC
Chrissi&Co

gefunden 06. Januar 2008 huddelbuett hat den Geocache gefunden

15:30, #319.
Die erste Version habe ich trotz zwei oder drei Versuchen nicht bis zum Ende hinbekommen. Entsprechend "ehrfürchtig" ging ich demnach heute Nr. 2 an.
Bereits am Limpericher Tanzplatz traf ich die baers wieder, die aber - sie liefen die Runde von Station 5 an in umgekehrter Richtung - schon halb durch waren. Sie warteten an Station 7 auf mich (ziemlich lange, da ich diese Würfeldose erst nicht finden konnte). Von da an ging's lustig gemeinsam weiter. Der frisch aufgetaute Boden erlaubte auch noch ein sichtbares "einsauen".
Am Zielort half dann überraschend die Akustik beim Finden [8D].
Vielen dank für die Runde und die nette Begleitung, Wolfgang.

gefunden 05. Januar 2008 zitronenkern hat den Geocache gefunden

Mit dem J&S unterwegs
Eine wirklich schöne Runde. Ich habe mich erst lange gefragt, wie es zu diesem Cachenamen kommt.
Jetzt weiss ich es.
TFTC
zitronenkern

gefunden Empfohlen 05. Januar 2008 Jaeger&Sammler hat den Geocache gefunden

Diese schöne Ecke war mir schon von der ersten Version dieses Caches bekannt. Heute war ich hier mit Zitronenkern unterwegs und die Runde hat wieder viel Spass gemacht. Das neue Versteck gefällt mir noch besser als das erste. Am Parkplatz dann noch einen Teil der Crazy People getroffen, schönen Gruß.

Danke für die 2. Edition
Bis bald im Wald
J&S

in: TB, out: TB

#831

gefunden 03. Januar 2008 Jan_GCR hat den Geocache gefunden

Heute morgen mit dem Kinderwagen die ersten Stationen abgelaufen, war zwar anstrengend aber es ging, dann die Asbacher Bande getroffen und mit ihnen weiter gelaufen. Leider musste ich dann abbrechen. So bin ich eben nochmal ohne Kinderwagen los und habe nach einer Neuberechnung des Finals ihn auch gut gefunden.
Vielen Dank für den Cache und den schönen Rundgang mit toller Aussicht. Grüße Jan!

IN: TB "Diabetes Italy" und Spielzeugauto
OUT: Coin und CD

Log @14:00#093

gefunden Empfohlen 03. Januar 2008 Diefinder hat den Geocache gefunden

Auch wenn die letzte Malerei schon was her war, so ist die Erinnerung daran geblieben[J]. So konnten wir die gut gefüllte Box auch zügig erreichen, sodass Roland noch pünktlich seine Kinder beim KiGa abholen konnte – und mir ist es dabei mal wieder warm geworden.

Rein: TB
Raus: TB

Es danken und grüßen Diefinder, Jochen

gefunden 03. Januar 2008 roli_29 hat den Geocache gefunden

Am Ende unseres gemeinsamen Cacheausfluges wollten Jochen und ich dann noch etwas "Heimat nahes" suchen. Da viel uns die Wahl nicht schwer. [:D]
Und durch einen gewissen Heimvorteil, war der Cache auch gut zu finden. Als wir dann die Dose öffneten, waren wir überrascht, das "alte" Logbuch vorzufinden. Nachdem wir uns ein zweites mal eingetragen hatten mussten wir erstmal die verklebten ersten Seiten lösen, um die ersten Logs nochmal zu studieren. [:D]

Danke für den Cache!

Gruß Roland

gefunden 03. Januar 2008 Die Asbacher Bande hat den Geocache gefunden

#796#FTF#03.01.2008#

Das war eine schöne Runde mit Haken und Ösen, wir haben ziemlich gestrampelt. Dann trafen wir unseren Joker _Jan_ mit Paula und weiter ging's 4-rädrig bis zur errechneten Cacheort, der erwies sich aber leider als falsch. Schade, dass sich hier unsere Wege trennen mussten, nach einer Neuberechnung wurde der Cache in seinem giftigen Versteck dann aber doch entdeckt.

No Trade

 

[Zurück zum Geocache]