Ricerca waypoint: 

Log per Deutschlandtour - Saarbrücken    trovata 86x non trovata 1x Nota 0x

trovata 28. febbraio 2024, 22:29 ab_franz ha trovato la geocache

Nach dem Besuch der einzelnen Stationen wurden wir hier schnell fündig und konnten uns in das Logbuch eintragen. Vielen Dank an tweety&silvester für das Anlegen und das Pflegen des Caches.

trovata 02. ottobre 2023, 17:00 Dropclown ha trovato la geocache

#0221

Dieses verlängerte Wochenende steht eine Tour im Saarland, Luxemburg und Frankreich auf dem Plan. LachendLachend

Am heutigen Tag haben wir auch diesen Bundesland-Cache besucht. LachendLachend

Die Dose haben wir schnell entdeckt und wir konnten uns ungestört im Logbuch verewigen. Lächelnd

Danke an tweety&silvester für den Cache Deutschlandtour - Saarbrücken.

----------

IN: /
OUT: /

TFTC! Dropclown Lächelnd

2. Oktober 2023 / 17:00Uhr

Immagini per questo log:
Logfoto OC4D4ELogfoto OC4D4E

trovata 31. luglio 2023 jak4i ha trovato la geocache

Die Rückfahrt von unserem Urlaub legten wir spontan so, dass wir in Saarbrücken eine Zwischenübernachtung machten. Am Morgen begaben wir uns zu den berechneten Koordinaten und wurden an so manches interessante Gebäude bzw. Objekt geführt.
Die finalen Koordinaten waren nicht schwer zu ermitteln und nach kurzer Suche hatten wir auch den Cache gefunden.

Das Logbuch macht leider nicht mehr den besten Eindruck. Zwar noch genug freie Seiten, aber aufgrund der Dose wurde es schon arg malträtiert. Vielleicht mal nachschauen.

trovata 14. giugno 2023 angro ha trovato la geocache

15:07 Uhr #5.440

Am dritten Urlaubstag standen wieder einige Geocache auf unserer
To-Do-List. Neben dem Geometrischen Mittelpunkt wollten wir auch
die TD-Bunkerrunde nicht unbesucht lassen. Im Anschluss ging es
ab nach Saarbrücken. Dort wollten wir unbedingt noch den uns
fehlenden Landeshauptstadt-Cache besuchen. Alle Cache konnten
heute gut gefunden werden.

TFTC,
angro+Frau

trovata 09. aprile 2023 Lineflyer ha trovato la geocache

Osterurlaub mit Velberlinle im Saarland. Am Ostersonntag ging es zum Sightseeing nach Saarbrücken. Während die E-Kutsche an der Tränke abgestellt war, hatten wir genug Zeit die Innenstadt ausgiebig kennenzulernen.

Schon seit einiger Zeit sammeln wir nach und nach dies Tourcaches...aber es fehlen noch ein paar. Seit heute dann einer weniger, denn diesen Cache konnten wir gut lösen und das Logbuch signieren. Vielen Dank an den Owner.

---
TFTC!
#8209, 21:17Uhr.

Geloggt mit [c:geo für Android](https://www.cgeo.org)

trovata 12. luglio 2022 lavette96 ha trovato la geocache

LaVette96 12. Juli 2022 21:48

Tag 7 der kleinen Urlaubsreise:

Mittwoch starteten wir unsere kleine Tour nach Frankreich zum GeoNord. Doch der direkte Weg wäre ja zu einfach, wir werden ein paar Tage brauchen bis wir ankommen.

Da liegt ja doch das ein oder andere auf dem Weg. Ob es Landkreise, hochwertige Caches, interessante Wertungen oder einfach guck mal da liegt noch was Dosen sind.
Da kann so ne Anreise schon mal früher beginnen.
Aber auch Entspannung steht auf dem Plan, mal sehen wieviel wir davon schaffen.
Die Unterkunft haben wir unterm Arsch immer dabei. Das Auto ist bequem und gut ausgestattet mit allem was das Cacher Herz so braucht.

Natürlich ist auch das wichtigste mit an Bord, cacher Hund Lulu96 und das Frauchen Mimic96.

Mal schauen was es so alles zu loggen gibt.

Zum Cache:

Der Cache war eins unserer Hauptziele im Saarland um so mehr waren wir erschrocken das es nur DNF gibt.

Wir haben uns entschlossen eine neue Dose zu legen. Nicht eine Ersatzdose mit Zettel, sondern ein Petling mit vernünftigen Logbuch.

Die Bonus Zahl haben wir von anderen findern bekommen.

Daher steht auch sie auf dem Logbuch und der Dose.

Ich hoffe es ist im Sinne des Owners und der Cachergemeinschaft.

Liebe Grüße aus Hannover

DfdC sagt der nette lavette *16678*

trovata 06. marzo 2022 martl ha trovato la geocache

Am 6. März 2022 um 22:17 als Cache 14229 gefunden. 

TFTC an tweety&silvester :-)
Martina

PS: Dieser Logeintrag ist trackbar: [9H4ALF](https://geokrety.org/ruchy.php?nr=9H4ALF)

Geloggt mit [c:geo - Android](https://play.google.com/store/apps/details?id=cgeo.geocaching)

trovata 13. novembre 2021, 17:03 LucyPond ha trovato la geocache

Heute konnte ich endlich mal wieder eine Dose aus der großartigen Deutschlandtour besuchen.
Die einzelnen Stationen konnten dabei gut gelöst werden, so dass der Berechnung der Finalkoords nichts im Wege stand.
Vor Ort angekommen konnte auch die Dose nach kurzer Suche gut gehoben werden, was ich mit meiner Unterschrift im Logbuch bestätigte.
...
Am Ende noch eine kleine Entschuldigung für meine manchmal sehr unkreativen Logs. Da ich eindeutig ein Adventurer bin, fehlt mir oft die Raffinesse zum Schreiben. Damit will ich in keinster Weise die Arbeit des Owners herabsetzen.
...
Dies war mein Cache #92.
Vielen Dank an tweety&silvester, dass du / ihr meinem Spaziergang einen tieferen Sinn gegeben hast / habt. TFTC

trovata 20. maggio 2021 LouisCifer ha trovato la geocache

Dieses Wochenende stand ganz im Zeichen einer Mountainbike-Runde durch die Ardennen. Um nicht länger als 48h (und damit quarantänepflichtig) in Belgien zu verbringen, wurde kurzfristig umgeplant und ich verbrachte die erste Nacht in Trier.

Den Weg dorthin plante ich durch das Saarland, zum einen, um den vorletzten Deutschland-Tour-Cache einzusammeln, zum anderen um die letzten Kreise grün zu machen und noch einen alten Cache zu finden.

Für diesen Cache fuhr ich zunächst in die Saarbrücker Innenstadt und parkte dann noch einmal kurz um. Am Finale angekommen fand ich nach einiger Sucherei den durchsichtigen Cache-Behälter mit Bonuszahl auf dem Boden, jedoch ohne ein Logbuch darin. Ein Beweisfoto habe ich gemacht

DFDC!

trovata 19. agosto 2020 funnymax ha trovato la geocache

Siehe Log auf geocaching.com.Vielen Dank.

trovata 31. luglio 2020, 21:43 Micert ha trovato la geocache

Koordinaten und den blauen Zaun gefunden, auch die Aussparung in der Mauer. Aber keine Dose

trovata 30. luglio 2020 muekoeff ha trovato la geocache

Die Stationen für diesen Multi waren als Saarbrücker nicht schwer zu finden und schon seit längerem besucht; nur die Berechnung der Final-Koordinaten hatte ich über die Zeit vergessen. Vor kurzem war es also soweit, Koordinaten berechnet, der Checker gab grünes Licht und ab zum Final. Wie die anderen Geocacher schon erwähnten ist das Versteck des eigentlichen Finals klar erkennbar, aber leer, weshalb ich ebenfalls zum Eintragen auf den Ersatz-Final zurückgriff. Da ich wieder mal nicht daran dachte auf Hinweise für den Bonus zu achten, werde ich demnächst noch einmal vorbeikommen.

Vielen Dank fürs Verstecken und Warten und ich freue mich schon, in einer anderen Stadt mit der Tour weiterzumachen!

 

trovata 14. agosto 2019 reSep ha trovato la geocache

Auf Kurzbesuch in Saarbrücken, lies ich mich heute gleich einmal, anhand von Caches durch die Stadt führen.
Also ging es nach dem CheckIn raus und so kam ich auch hier vorbei. Schnell waren die Daten zusammen getragen und in finale Koordinaten umgewandelt. Dann ging es schon auf die Suche, die nicht lange dauerte.
Vielen Dank für den Cache und Grüße
reSep

trovata 17. aprile 2019 Flosphor ha trovato la geocache

Heute war zusammen mit cherry_s ein weiterer Teil der Deutschland-Tour fällig.

Das Einsammeln der Stages war ja richtig schön. Im Gegensatz zur Dose...

Tausch das Teil mal! So macht Cachen keinen Spaß!

 

trovata 13. gennaio 2019 Nitimana ha trovato la geocache

Heute haben wir uns das Saarland vorgenommen. 14 Landkreise stehen auf unserer Reiseroute. Also hieß es um 6 Uhr aufstehen, fertig machen und los ging es. Ein paar normale Tradis, ein paar EC's und ein paar besondere Schätzchen werden uns heute auf Trapp halten.

Dieser ist der Vierzehnte unserer Reise. Das Final besuchten wir gleich zweimal, da ein Cacher Werkzeug abhanden kam.


DFDC sagt TeamNitimana (vorher Team Nitima)

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten.

trovata 30. ottobre 2018 Saarfuchs ha trovato la geocache

# Gefunden! #

Auch heute wollte mindestens ein Cache erledigt werden - also schnell mal hier vorbeigefahren und geschaut, ob der Cache sich zeigt? [:D]

Nach Feierabend hier mal schnell vorbei geschaut und die Dose geloggt! Ohne Spoilerbild hätte ich hier sicher ewig gesucht?!

Bei so einer Cachesuche kann man doch schön entspannen und man kommt endlich wieder mal raus... [8D]

Um 16:42:17 Uhr gesucht, gefunden und geloggt! [;)]

Danke für den Cache und Grüße an den Owner! [:)]

**TFTC,**
**Joerg**
**[Follow my blog!](http://www.saarfuchs.com/)**
**Interessierst Du dich für Mysteries? Dann wirf' doch mal einen Blick auf meine [Mysteryhilfen-Linkliste](http://www.saarfuchs.com/mysteryhilfen/mysteryhilfen-meine-grosse-linkliste)!**

PS: Dieser Cache ist Cache #8913 und ich habe mein iPhone und Looking4Cache benutzt um ihn zu finden...

trovata 28. luglio 2018 Pascallo ha trovato la geocache

Nun war es endlich soweit, die letzte Deutschlandtourdose konnte gehoben werden.
Danke der Hartnäckigkeit von effeff konnte diese lang geplante Tour endlich stattfinden.
Nun ist sie also voll, mal sehen, wann ich die Matrix ausgerechnet haben werden um mich im goldenen Bonusbuch eintragen zu können.

Danke fürs Legen & Pflegen dieser tollen Tour
sagt
Pascallo

trovata 19. novembre 2017, 15:48 Eidechs007 ha trovato la geocache

Zum Abschluß haben silala und cemila den von mir vor Tagen gelösten Cache mit mir geloggt.

trovata 03. ottobre 2017 hike_biker ha trovato la geocache

Nachgeloggt von GC:

Erstmalig Saarbrücken besucht. Lag auf dem Weg von der Mosel/Saar Richtung Karlsruhe.
Dabei auch den Deutschland Cache für das Saarland erledigt. Einiges kam mir erst seltsam vor, aber alles und auch das Ersatz Final war stimmig.
Danke für den Cache.
Habe nun 5 Länder in dieser Serie besucht.

disponibile 22. settembre 2017 tweety&silvester fatto manutenzione sulla cache

Jetzt stimmt wieder alles und es kann weiter gesucht werden.

trovata 06. settembre 2017 wega ha trovato la geocache

Heute ist ein denkwürdiger Tag in meiner Deutschlandtour Runde! Am 25.7.2013 hab ich mit dieser Tour in München begonnen, heute konnte ich hier in Saarbrücken die letzte Dose der Reihe finden und das Ganze somit abschließen. Jetzt fehlt nur noch der Bonus, aber zu dem habe ich es ja nicht weit ;-)

Viele Grüße von der
WEGA

trovata 29. maggio 2017 Fassenachterin ha trovato la geocache

Ich hatte noch eine Übernachtung nach dem "Maije im Saarland" GC66666-Mega-Eventwochenende in Losheim am See drangehängt, da ich den heutigen Tag für den Besuch besonderer Caches nutzen wollte. Das sind für mich Earthcaches, Mysteries, speziell Challenges, sowie Caches mit einer hohen Favoritenquote. Dieser Cache stand wie für viele andere schon lange auf meiner Wunschliste, denn irgendwann werde ich alle Bundesländer und deren Hauptstädte besucht haben. Merci für die kleine Stadtführung und Danke für den Cache und das Drumkümmern und Erhalten.

trovata 26. maggio 2017 LadySaratius ha trovato la geocache

Heute ging es bei bestem Wetter auf zur Erkundung des Saarlandes per Cache.
So wollten wir - ***TEAM WALM*** - (webmasterrollerin, AgentSchmidt, LadySaratius, meybux) heute einige Städte und Landkreise in diesem Bundesland besuchen.
Wir durften vieles sehen und entdecken auf unserer heutigen tollen Rundreise.
Geloggt haben wir als TEAM WALM, um Patz in den Logbüchern zu sparen.

Diesen Cache konnten wir gut finden und uns ins Logbuch eintragen.
Danke für den Cache :-)

Viele Grüße aus Hamburg
LadySaratius
Hamburger Piraterie

trovata 11. marzo 2017 Heinzybaby ha trovato la geocache

Bei angenehm frühlingshaften Temperaturen führte mich heute eine größere Cacher Runde in das Saarland, denn dieses Bundesland hat bis jetzt als einzige Region in Deutschland noch keinen Log von mir. Dadurch ergab sich eine gute Gelegenheit, um mal wieder jede Menge Flecken auf der Landkarte in leuchtend gelbe Smileys umzuwandeln. Am Ende reichte es sogar auch noch für einen Abstecher zum nahen Frankreich, welches nun auch in meiner Statistik auftaucht. Das es am Ende dann heute sogar insgesamt 52 Dosen waren, hat mich selbst ein wenig überrascht :-)

Auf dem Zettel stand heute in der Hauptsache eine Kombination der beiden Serien "Schlümpfe in Holz" und die "Bärendisco". Nachdem die Runde absolviert war, kam ich irgendwann auch mal bei dieser Deutschlandtour Dose in der Landeshauptstadt Saarbrücken vorbei. Das Rätsel ging gut von der Hand und vor Ort im etwas unaufgeräumten Zielgebiet konnte ich die Dose dann auch tatsächlich finden. Nach erfolgreichem Log habe ich alles wieder ordentlich verstaut und weiter ging's zum Statistikpunkt in Frankreich ...

T4TC!

#2.801

trovata 21. agosto 2016 st3phan ha trovato la geocache

Aus dem sonnigen Frankreich haben wir einen kleinen Abstecher nach Saarbrücken gemacht. Fakten der Deutschlandtour ergänzt und zeitgleich noch meinen letzten offenen Länderpunkt getilgt. Das hat sich, schon allein dadurch dass dies hier ein Multi ist, gelohnt. TFTC!

trovata 26. luglio 2016, 15:31 bergsteigermaus ha trovato la geocache

Die Multis zur Deutschlandtour, die direkt in meiner Heimatstadt bzw fast vor der Haustür liegen sind noch nicht gemacht, aber die, die janz weit draussen sind. So ist es ja immer.
In Planung der Zeit "zwischen zwei Megas" stand das Saarland auf dem Programm und die dann natürlich auch dieser Mystery aus der Deutschlandreise. Die Ausgangskoordinaten waren schnell ermittelt und nun konnte es an den Besichtigungsteil gehen. Doch schade, der war gar nicht so touristisch ausgelegt.
Wir fanden die einzelnen Stationen ohne Probleme und auch die Finaldose. Allerdings in einer so dreckigen und stinkenden Ecke .... Hab ich schon lange nicht mehr gehabt. Handschuhe sind in jedem Fall angesagt bzw der Owner sollte sich mal Gedanken über eine Verlegung machen.
1 TB mitgenommen
Danke für den Cache sowie das Legen und Pflegen
Grüsse von der Bergsteigermaus

trovata 07. maggio 2016 *Fuchs* ha trovato la geocache

Kurzurlaub an der Mosel. Einen kleinen Abstecher nach Saarbrücken und Frankreich gemacht.
Nun haben wir wieder ein Stück mehr von der Deutschlandtour erledigt

Danke fürs legen


7. Mai 2016 12:11

trovata 06. maggio 2016 mufromm ha trovato la geocache

Nachdem wir endlich eine Parkplatz fanden ging es los .
Eine schöne und interessante "kleine Runde " durch Saarbrücken.Die Runde zeigt uns auch ein paar Kleinode aus vergangener Zeit.
Nachdem wir allen Daten beisammen hatten konnte das Finale doch recht Zügig gefunden werden.
So jetzt geht es weiter nach Düsseldorf.



TFTC Es hat wie immer SpaSS gemacht ! [:)]
---------------------------------------
Fund: # 2129
Datum / Zeit 06.05.2016, 12:32

disponibile 04. maggio 2016 tweety&silvester fatto manutenzione sulla cache

Die Beschreibung wurde angepasst und ist jetzt wieder identisch mit geocaching.com

OC-Team temporaneamente non disponibile The geocache description is outdated. 07. aprile 2016 dogesu ha disabilitato la cache

Diese Beschreibung hier stimmt in der Berechnung des Finals nicht mit der auf geocaching.com überein.

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Der Owner sollte hier dringend das Listing dem aktuellen Stand anpassen, so dass sein Cache auch hier wieder gefunden werden kann; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 7. Mai 2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

non trovata 12. febbraio 2016, 20:00 delete_322704 non ha trovato la geocache

-User gelöscht-

last modified on 06. gennaio 2020

trovata 05. settembre 2015 Knocky737 ha trovato la geocache

So! Nun auch endlich mal meine Logs auf OC :-)

Drei Tage in Saarbrücken ... und ich hätte fast den "Deutschlandtour"-Cache vergessen zu suchen :-/
Also ging es heute vor der Abreise noch mal fix los - die Vorbereitung war zum Glück bereits erledigt!

Immerhin konnte ich sowohl auf dem Hin- als auch auf dem Rückweg noch je einen Tradi mitnehmen :-D

TFTC, tweety&silvester!

trovata 18. agosto 2015, 21:17 *Eichhörnle* ha trovato la geocache

Auf dem Weg richtung Westen hab´ ich hier einen kurzen Stop eingelegt und neben dem Saarlandsouvenier auch gleich noch die Bonuszahl fuer die Deutschlandreise mitgenommen.
Die Infos waren leicht ermittelt und nach kurzer Suche an falscher Stelle konnte ich dann schnell erfolgreich loggen.

Dankeschön Eichhörnle

trovata 09. agosto 2015 Julia Gamefreak ha trovato la geocache

So, nur ist auch der letzte der weiter entfernten Deutschlandtour Caches erledigt ;-)
Jetzt fehlen nur noch die beiden unweit der Heimat, Schande über mich.
Die Stationen konnten von Bianca_Sweety und mir gut abgearbeitet werden, auch wenn parken in Saarbrücken nicht einfach ist.

Vielen Dank fürs Auslegen und dem kleinen Einblick in die Stadt!

trovata 01. maggio 2015, 16:45 prussel ha trovato la geocache

An diesem langen Wochenende haben wir einen Ausflug nach Lothringen und ins Saarland gemacht. Beim Besuch in Saarbrücken konnten wir uns diesen Teil der Deutschlandtour nicht entgehen lassen. Mit ein bisschen Vorarbeit standen wir schon bald am Final Lachend Obwohl wir mit Wiesbaden und Mainz zwei Landeshauptstädte praktisch vor der Haustüre haben, war dies erst unser Zweiter, aber diesmal haben wir die Bonuszahl nicht vergessen Zwinkernd
in: Coin / out: TB

TFTC und schönen Gruß aus Frankfurt am Main!
Jutta & Michael

trovata 10. febbraio 2015 Feuervogel123 ha trovato la geocache

Die Vorarbeiten konnten schon vor einiger Zeit erledigt werden, aber nie reichte die Zeit um die Dose zu besuchen. Nun ist ein weiteres Stück des Puzzles Deutschlandtour erledigt. Auch dies war wieder ein würdiger Cache um eine Landeshauptstadt kennen zu lernen. Danke fürs Legen und Pflegen[:D]

trovata 23. novembre 2014 Määnzer ha trovato la geocache

Heute zusammen mit "Shinoda", "ANSØ", Freakzzzzz, C.M.K, cellemochum und Tho7070 in Richtung Saarland unterwegs gewesen.

Vielen Dank für die Dose.

TFTC und viele Grüße aus Meenz. icon_smile_tongue.gif
ÄNZER

IN: nix
Out: nix




Besucht uns auf dem Gutenberg-Mega in Mainz am 16. Mai 2015!

Und mit dem ersten GPS-MAZE in Deutschland.

Gutenberg-Mega 2015

trovata 01. settembre 2014 anmj ha trovato la geocache

Der sechste der deutschlandtour wure auch schnell gefunden.

 

DfdC sagen ANMJ

trovata 23. agosto 2014 Schmunzelhaase ha trovato la geocache

auf diese cache-serie wurde ich das erste mal durch erisch zum gigawochenende aufmerksam. hexenunu und ich wollten sowieso den uraltcache gc40 besuchen und weitere länder hier im eck ebenso. somit beschlossen wir auch diesen kleinen multi gleich mit einzusammeln. die informationen waren schnell gefunden und wir konnten uns im logbuch verewigen. liebe grüße aus leipzig und danke für den cache.

trovata 07. agosto 2014 mopple-the-whale ha trovato la geocache

Heute ging es über Ludwigshafen, Kaiserslautern und Saarbrücken nach Luxemburg. Die Gelegenheit nutzte ich natürlich für den örtlichen Cache der Deutschlandtour. Ich war zwar schon einmal in Saarbrücken zum Cachen, allerdings wusste ich damals noch nichts von der Deutschlandtour… Stage 1 war von daheim aus vorbereitet, und vor Ort hatte ich keine Probleme, die jeweils nächsten Stages zu finden. Bis ich die Finalkoordinaten hatte, war es schon gut warm geworden, und als ich um kurz nach 12 Uhr mittags loggen konnte, hätte ich gut eine Dusche vertragen können. Also ging es ohne größere Umwege zurück zum Bahnhof, mit Bonuszahl Nummer 8 im Gepäck – hurra, Halbzeit \o/

#1575

trovata 02. marzo 2014 Calandra ha trovato la geocache

Zum Abschluss unserer Saarbrücken-Tour konnten wir noch die Deutschland-Tour mitnehmen. Vielen Dank für die Runde [:)]

trovata 23. febbraio 2014, 00:29 ToNiBerlin ha trovato la geocache

Gelöst und gefunden. Leider den Code nicht gefunden /bedacht . Muss ich wohl nochmals vorbei ...Danke fürs legen! 23. Februar 2014 ToBerlin # 19

trovata 10. febbraio 2014 weltengreif ha trovato la geocache

This was an oddly lengthy tour but led me across a few very intriguing places. The final was spotted immediately and logged entirely sans muggles.
TFTC!

This find was sponsored by Deutsche Bahn & Felix Loch.
Cache #2243

trovata 19. gennaio 2014, 07:48 zenathor ha trovato la geocache

Gestern noch abends die Vorarbeiten erledigt und heute in gewohnter Entspannungsrunde zum Abschluss der Elternzeit :'( die Vorort Arbeiten erledigt. Den Weg zum Final halte ich allerdings nur extrem eingeschränkt geeignet für Kinderwagen. Für mich ging es, aber für weniger kraftvolle Menschen... Nun ja. Wollte ich noch angemerkt haben.
Ansonsten ein gelungener Start in die Deutschlandtour :)

trovata 02. novembre 2013 Pegasus37 ha trovato la geocache

# 1597
Found it with Cachebox!

Bis zum nächsten Versuch für den 24 war ein ganzer Tag Luft, so habe ich mich kurzerhand zu einem Ausflug von Frankfurt nach Saarbrücken entschlossen. So dicht werde ich wohl vorläufig nicht an diese Landeshauptstadt kommen.

Dummerweise hatte ich vor kurzem meine Datenbank der Cachebox erneuert, so dass die Anfangskoordinaten nicht gespeichert waren, aber im GPSr waren die korrigierten Koordinaten aus GSAK vorhanden, so dass die im Vorfeld ermittelten Startkoordinaten vorhanden waren. Der Brunnen war damit schnell gefunden und es konnte zum nächsten Bauwerk übergegangen werden.

Als normaler Touri hätte ich das Ding garantiert mit Missachtung gestraft, so unauffällig steht das Ding in der Gegend rum, und weil ich es nicht für voll nahm, machte ich erst mal den grossen Bogen und suchte die anderen Bauwerke nach Zahlen ab, aber das war dann doch zu weit von den errechneten Koordinaten weg. Da blieb dann eben nur noch dieses "Ding" übrig und lieferte die notwendigen Informationen.

Der Weg zum Final war nach dem zweiten Scheitern bei 24 in Frankfurt doch noch ganz schön anstrengend und ein wenig Kraft sollte für den dritten Versuch ja auch noch übrig bleiben. So begab ich mich eben mit der entsprechenden Vorsicht zur Dose, das in den Vorlogs erwähnte Absperrband lag schon zerrissen am Boden, störte also den Zugang nicht mehr und die Dose ist auch in einem sehr guten Zustand. Die Bonuszahl habe ich notiert und sicher abgelegt (für mich zur Erinnerung: in der Tabelle in meiner Dropbox).

Vielen Dank für diesen Cache der Serie.

trovata 08. ottobre 2013 Dr. Geofisch ha trovato la geocache

Auf dem Weg vom tiefen Süden der Republik zurück in heimatliche Gefilde habe ich heute noch den fehldenden Landeshauptstädten auf meiner persönlichen Deutschlandtour einen Besuch abgestattet. Hier im Saarland war mein dritter Stop am heutigen Tage. Da ich die Koordinaten des Finals schon virtuell ermitteln konnte, war es für mich ein gefühlter Tradi. Schnell war die Dose ausfindig gemacht und die begehrte Bonuszahl notiert. Super, daß hier nun wieder eine Dose vorhanden war, denn ich hatte bei der Planung meiner Tour die Befürchtung, daß ich hier keinen Cache würde finden können. So aber war alles gut. Nun ging es weiter in Richtung Hessen. Danke und viele Grüße!

No trade.

trovata 28. luglio 2013 Waenchen ha trovato la geocache

Auf kurz Besuch in Saarbrücken schnell noch den nächsten teil der Deutschlandtour erledigt.

Danke sagt das Waenchen

#637

trovata 30. giugno 2013, 18:00 Glubosch ha trovato la geocache

#2870 Am 30.06.2013 um 18:00 Uhr zusammen mit Y-psilon gefunden. Als wir nach dem Schmiede-Event in Hannover zufällig unseren ersten Cache dieser Reihe fanden, stand schnell fest, daß wir die anderen auch haben wollen. Und so kam es dann, daß unser Rückweg von Koblenz nach Stralsund nun u.a. auch über Saarbrücken führte. Die einzelnen Stationen waren schnell erledigt und schon konnte es in Richtung Final gehen. Über die Schönheit dieser Ecke läßt sich sicher streiten, aber auf jeden Fall könnte die Dose mal eine Wartung vertragen. Die Bonuszahl ist nur deshalb noch lesbar, weil jemand mal so nett war, sie mit dem Kugelschreiber nachzuzeichnen. Ich glaube es muß nicht sein, daß ein Teil dieser berühmten Serie so dahinvegetiert. Spendiert ihm eine neue Lock&Lock Dose und frischt den Inhalt mal ein bißchen auf. Das würde ich mir jedenfalls wünschen und ich denke der Cache ist es auch wert. Vielen Dank fürs Verstecken!

trovata 28. ottobre 2012 DuF ha trovato la geocache

Eine schöne Runde durch Saarbrücken, vielen Dank!

PS: Mein erster Schatz im Saarland :)

trovata 12. ottobre 2012 kratz00 ha trovato la geocache

Wenn man schon mal bei Saarbruecken vorbei kommt, dann muss man da einfach auch mal kurz anhalten. Viel Zeit hatte ich nicht, daher habe ich alle notwendigen Informationen fuers Final schon vorher im Internet recherchiert.
Das war Nummer sechs. Sind ja nur noch zehn bis zum Finale in Nuernberg [:D]


TFTC
-kratz00

trovata 07. ottobre 2012 SaFran94 ha trovato la geocache

# 2668 / 17:30 Uhr 
Auf dem Weg in den Urlaub machten SchwesterN01 und ich einen „kleinen, fast unerheblichen“ Umweg (von ca. 120 km) um in Saarbrücken diesen für uns so wichtigen Cache zu machen. Die Werte für die erste Station lagen schon lange bereit. Heute hatten wir endlich die Gelegenheit uns von der Richtigkeit zu überzeugen. Wir fanden sowohl das gesuchte Gebäude als auch den kleinen Springbrunnen, so dass der Weg zu Station 3 frei war. Auch das Objekt mit den vielen Zahlen konnte sich nicht lange vor uns verstecken. Mit der richtigen Antwort in der Tasche suchten wir das Final auf, welches schnell entdeckt war. 
Juhu, wieder eine Bonuszahl mehr, die uns dem großen Ziel ein Stück näher bringt! Danke für den kleinen Stadtrundgang!
T4TC

trovata 31. agosto 2012 DieLala ha trovato la geocache

Heute war es endlich soweit: Mir den richtigen Startkoordinaten ging es zu Station 1 und von da aus zielstrebig immer weiter bis zum Final. Lustigerweise sind wir genau denselben Weg wurde zurück gelaufen, auf dem wir uns vorher dem Start genähert hatten! :)
Vielen Dank fürs Verstecken!
Weißt geht die Deutschlandtour...

Happy hunting!
DieLala

trovata 25. agosto 2012 hmpfgnrrr ha trovato la geocache

Dies war meine persönliche Nr. 12 auf der Deutschlandtour, nach längerer Zeit konnte ich also mal wieder eine mir bislang nicht bekannte Landeshauptstadt erkunden. Die Stages waren soweit gut zu finden, nur am Final waren wir irgendwie in einer total falschen Ecke gelandet. Da ich mich nicht verrechnet hatte, musste ein TJ herhalten, der mir auch nach drei Jahren noch genau erklären konnte, wo wir hin mussten.

TFTC

trovata 17. luglio 2012 OskarZuFuss ha trovato la geocache

Kleine Saarbrücken-Kennenlernrunde: Nicht nur die Sehenswürdigkeiten gabs zu bewundern, auch nette Dosen habe ich besucht!

Zu meinem ersten Hauptstadtcache habe ich die erste Frage bereits zu Hause gelöst und stand dann nachmittags an S1 und habe vergeblich eine Dose gesucht. Nach anschließendem Beschreibungsstudium im Hotel war mir klar, dass es da noch weitergehen musste;-)) und so ist diese Tour noch ein schöner nächtlicher Spaziergang geworden.

Danke an tweety&silvester fürs Dösle und fürs herlocken, Gruss OskarZuFuss
(gefunden um 23:26:00 Uhr ohne Telefonjoker)

trovata 23. marzo 2012 BiRaM ha trovato la geocache

# 1445 Danke für die schöne Runde durch die Stadt, das war unsere #15 der DT.
Morgen noch Stuttgart und dann ab zum Final.

no trade

Coin abgelegt

TNX4$

trovata 11. marzo 2012 mousefinder ha trovato la geocache

Heute mal unsere Landeshauptstadt besucht um unseren siebten Deutschlandtourcache zu suchen und zu loggen.

Danke fürs Verstecken
mousefinder

In: nix - Out: TB

trovata 28. febbraio 2012 Beorngar ha trovato la geocache

Auf dem abendlichen Weg zum Hotel haben wir die zweite Station unserer Deutschlandtour absolviert. Die Koordinaten hatten wir schon im Vorfeld ermittelt, auch bei Dunkelheit haben wir ihn dann gut finden können.

Da haben wir ja noch viele Reisen vor uns, bis wir diese schöne Tour abschliessen können...

Danke für den Cache !

trovata 25. febbraio 2012 Crashwurzler ha trovato la geocache

Kurz nach Mitternacht erfolgreich die Runde absolviert.
Danke fürs Zeigen. Saarbrücken bei Nacht ist einfach schön.

trovata 10. agosto 2011 janaleo98 ha trovato la geocache

Alles ohne Probleme gleich gefunden.
Die beleuchtete Ludwigskirche sieht
wirklich sehr schön aus!
Vielen Dank  :D

trovata 22. luglio 2011 Pitri & Benns ha trovato la geocache

Während unseres Cachegroupwochenendes haben wir natürlich auch einen Stopp bei der Deutschlandtour gemacht. Langsam haben wir alle zusammen :-)
TFTC Pitri & Benns

trovata 12. giugno 2011, 21:00 diltigug ha trovato la geocache

Die dritte Landeshauptstadt auf meiner Pfingsttour (vier sollen es noch werden). So langsam rückt der Deutschlandtour-Bonus näher. Auch wenn es wohl erst im August weiter gehen wird.
Saarbrücken kannte ich noch gar nicht, scheint mir eine nette Stadt zu sein.
Die Stages und das Doserl waren gut zu finden.

TFTC

This entry was edited by diltigug on Friday, 26 August 2011 at 07:25:22 UTC.

trovata 30. maggio 2011 dulldappn ha trovato la geocache

Extra einen Abstecher ins Saarland gemacht um diese Kostbarkeit zu heben. Gelungener Cache mit einem gelungenen Final.

TFTC no trade

trovata 08. aprile 2011 ErWiWo ha trovato la geocache

Der passte genau in die Mittagspause. Ein Stadtcache mit Mugelffreiem Final. Das war nicht zu erwarten! Danke für das Versteck

trovata 26. dicembre 2010 The_Nightcrawler ha trovato la geocache

jetzt auch hier nachgeloggt - siehe gc.com

trovata 31. ottobre 2010 die-enten ha trovato la geocache

Unser 4. aus der Runde. Der Cache hat uns Zeit gekostet, für die 3. Station den falschen E Wert aus Station 2 genommen, dann noch falsch kombiniert, eine volle Stunde vergeudet, bis dann Hilfe kam in Form von Cacherkollegen. TFTC. out TB und Coin

trovata 31. ottobre 2010 Doc Cool ha trovato la geocache

#1009 - unterwegs mit die-enten

Dieser war nicht so einfach. die-enten haben ja schon alles geschrieben.

Danke für den Cache und Grüße aus Oberasbach bei Nürnberg

Dr.Cool

trovata 30. ottobre 2010 kleine-hexeblau ha trovato la geocache

So, das war jetzt der zweite Cache unserer Deutschlandtour.
Für den Start etwas zu weit gedacht und zuviel gerechnet,
lag an meinem Ausdruck.
Muggelfrei um 12:46 Uhr geloggt.

TFTC

IN: TB "Mougins, France" Unite for Diabetes Travel Bug
Out: TB

Viele Grüße aus Düsseldorf-Angermund von der

kleinen-hexeblau

trovata 18. agosto 2010 TCB2010 ha trovato la geocache

Schnell und gut gefunden!

trovata 18. gennaio 2010 thoralino ha trovato la geocache

Heute endlich den Final geloggt. In: GC

trovata 10. gennaio 2010 Merllan ha trovato la geocache

Schöne Runde durch Saarbrücken.
Schon so oft an dem Objekt an Station 2 vorbeigekommen und
nun mal genauer betrachtet - interessant
In der Dose liegt eine leere Coinhülle - wir dachten schon der Coin wäre gemuggelt,
hat sich aber geklärt - USB-Sticks überwintern halt lieber im Warmen

TFTC
E + R

trovata 14. novembre 2009 tschopper ha trovato la geocache

Sehr schöner Rundgang durch Saarbrücken, bei der man an interessanten Gebäude vorbeikommt und gleich weitere Caches entlang der Strecke mitnehmen kann.

in: Geocoin
out: Travel-Bug

TFTC
Team Schopper

trovata 17. ottobre 2009 skueppers ha trovato la geocache

Zusammen mit welfenross zum Abschluss unserer grossen Tour (viele Kilometer, wenig Caches  :( ) gefunden.

TFTC (#252)

trovata 03. settembre 2009 Psycho906 ha trovato la geocache

So, damit fehlen ja jetzt nur noch 15 BundesländerSmile! Alles gut gefunden, schöne Strecke.

trovata 03. luglio 2009 Die Batzen ha trovato la geocache

26.04.13

Lange Jahre haben wir uns selten die Zeit genommen, gefundene Dosen auch auf OC zu loggen - das holen wir jetzt sukzessive nach.

gefunden am 03.07.09

Nach und nach bei diversen Rundgängen durch SB (inklusive mindestens ebenso vieler Besuche von Eisdielen) alle benötigten Informationen eingesammelt und heute dann zum Final aufgemacht; während Blitze zuckten und Donner grollte und nachdem ein vierbeiniger Anwohner in die Flucht geschlagen war die Dose ungestört gehoben.
Danke für die Stadtführung!

trovata 30. giugno 2009 Knocky. ha trovato la geocache

Sorry für das äußerst späte Nachloggen, hatte damals nicht mehr bei opencaching sondern nur noch bei geocaching.com geloggt und möchte das jetzt auf den gleichen Stand bringen.

Damalige Log bei Geocaching.com:

Da ich gerade auf Dienstreise in Saarbrücken zu tun habe, bot sich dieser Cache geradezu an.
Alle Stationen erfolgreich erledigt.
TFTC
No Trade

trovata 27. giugno 2009 medwediza ha trovato la geocache

Auf dem Weg in den Süden

Deutschlandtour #7: Saarbrücken

Wann kommt man als echter Fischkopp schon mal an die Saar? Vor nicht allzulanger Zeit musste ich mal Photos mit Sehenswürdigkeiten aus allen Bundesländern raussuchen - und das Saarland war doch glatt das einzige Bundesland, zu dem mir nix - aber auch gar nix - eingefallen ist. Das musste ich ändern!

Da hat es sich angeboten, dass ich dieses Wochenende mit dem Auto einmal längs durch die Republik musste. Da lag aus Fischperspektive Saarbrücken dann fast am Wegesrand. Und noch leichter fiel mir die Entscheidung für einen kleinen Abstecher, weil im benachbarten Pirmasens auch noch ein Event war.

Jetzt kenne ich ein bischen mehr von der Stadt - und kann endlich behaupten, in allen Landeshauptstädten gewesen zu sein. Bis ich freilich die Deutschlandtour abschließen kann, wird es noch etwas dauern.

Danke für's Kilometerfressen!

medwed

trovata 07. maggio 2009 Chris Race ha trovato la geocache

Wie gut, wenn man sich in SB ein klein wenig auskennt, das macht die Sache gleich viiieeel leichter !

Schönes Versteck, glücklicherweise muss man nicht ganz nach oben ...

No trade.

TFTC und Gruß
Chris Race

trovata 19. aprile 2009 Firefighterlb12 ha trovato la geocache

Beim zweiten Versuch mit der richtigen Formel für den Final gut gefunden.

Man müsste nur mal bei Opencaching.de hinschreiben das sich die Final Koordinaten geändert haben dies steht nämlich nur bei Geocaching.com

Richtige Formel:  N 49° 13. H D ( I -1)     E 06° 59. (G-2) G (F-2)

TFTC

trovata 22. marzo 2009 Uhrheber ha trovato la geocache

Auf Saarbrückenurlaub auch hier vorbeigekommen und nach erst mal falsch laufen dann doch noch gut gefunden.
rein: Klemmstern
raus: Reisezahnbürste

trovata 22. marzo 2009 gartentaucher ha trovato la geocache

Der wichtigste Cache im Saarbrückenurlaub Wink war schnell und einfach zu finden.

trovata 31. dicembre 2008 der-pate-von-sb ha trovato la geocache

der letzte für dieses jahr , ob ich wohl alle auf der tour bekomme Tongue out

in  :nix

out:TB - berliner luft 

trovata 30. agosto 2008 ChemoCachers ha trovato la geocache

Diese Cachereihe ist ja wohl eine so klasse Idee, da nutzt man natürlich jede Gelegenheit um einen Teil davon zu erledigen. Heute quasi mal den Einstieg in die Serie gemacht und den Cache unserer alten Heimatstadt gehoben. Leider ist die Coin nicht mehr da, wir hätten ihr gerne die Main-Gegend gezeigt! TFTC

ChemoCachers

(Deutschlandtour #1/16)

trovata 26. aprile 2008 manolito58 ha trovato la geocache

Beim 2ten Anlauf gefunden nachdem am Final meine Anzeige hin und her sprang. Lange geschaut und endlich erblickt. Die vorherigen Stationen waren jedoch weitaus schöner.

trovata 21. marzo 2008 NightFinder1303 ha trovato la geocache

Unser erster Deutschland-Cache erfolgreich gefunden.

Bis aufs Final echt tolle Locations.

Dankeschön,
Gruß NightFinder1303

trovata 09. gennaio 2008 MarMatz ha trovato la geocache

Haben heute im 2ten Anlauf den Final gefunden :-)

Viele Grüße Mara+Matthias

trovata 22. novembre 2007 maurermann83 ha trovato la geocache

Heute bei bestem bescheidenem Wetter geloggt. Station1 konnte ich gestern beim Warten auf den Bus zur HTW besuchen, Station2 musste ich dann letztlich nicht besuchen, war noch im Fotoarchiv, darauf war ich beim "Peter-Müller-Schatten-Cache" gestoßen, man weiß ja nie, wofür man mal so viele Zahlen gebrauchen kann Damit hat sich dann eine Station für einen eigenen Cache erledigt....
Final heute dann geloggt, hatte mir doch das Warten auf den Bus nachhause versüßt!
Denke, weggespült wird er nicht werden, aber das Saarspektakel nächstes Jahr könnte problematisch werden

TFTC, IN/OUT: nix (hatte nix so kleines dabei)

trovata 02. novembre 2007 schoa022 ha trovato la geocache

02.11.2007 / 22:00
Diesen Cache haben wir zu zweit während eines gemütlichen Abendspazierganges gemacht. Die ersten Stages sind schön und sehr interessant und man lernt was über die Stadt. Die Finallokation kann dann leider nicht so ganz mithalten aber das Versteck ist gut gemacht. Genau an der Finallokation unterhielt sich -natürlich- noch ein Grüppchen, so dass wir 10 Minuten mit der Bergung warten mussten. Die ging dann aber (mit obligatorischen Tritt in die Hundescheisse, der ganz und gar nicht nötig getan hätte) recht flott. Deutschlandtour-Code notiert, geloggt und gut, no Trade.

Danke für diesen Cache

Andree aus Mainz


Deutschlandtour-Stand 22.12.2007

Deutschlandtour - Mainz -- OK per 20.10.2007
Deutschlandtour - Saarbrücken -- OK per 02.11.2007
Deutschlandtour - Stuttgart -- OK per 07.11.2007
Deutschlandtour - Wiesbaden -- OK per 08.11.2007
Deutschlandtour - Bremen -- OK per 22.12.2007

Deutschlandtour - Hamburg -- offen
Deutschlandtour - Düsseldorf -- offen
Deutschlandtour - München -- offen
Deutschlandtour - Hannover -- offen
Deutschlandtour - Kiel -- offen
Deutschlandtour - Schwerin -- offen
Deutschlandtour - Erfurt -- offen
Deutschlandtour - Dresden -- offen
Deutschlandtour - Berlin -- offen
Deutschlandtour - Potsdam -- offen

Deutschlandtour - Magdeburg -- Cache ist noch nicht gelegt
Deutschlandtour - Megacache -- Cache ist noch nicht gelegt

Saarbrücken, abgehakt

 

trovata 21. ottobre 2007 thomas63 ha trovato la geocache

Schöne Idee mit interessanten Stationen, die mir natürlich als "Einheimischer" nicht ganz unbekannt waren ;-)
Beim Final musste ich wegen recht wechselhafter GPS-Anzeige genau wie lilu9902 etwas suchen... und dann wegen heftigem Muggel-Verkehr (trotz verregnetem Sonntag-Nachmittag) eine ganze Weile mit dem Zugreifen warten. Aber dann hat es endlich geklappt! Vielen Dank für diese tolle Cache-Idee!

trovata 19. ottobre 2007 Faust 64 ha trovato la geocache

Zweiter von zwei Caches auf der heutigen Tour durch Saarbrücken.
Noch hundert Meter hieß es auf dem GPS. Wer hätte gedacht, daß der Weg trotzdem noch so lang war.
Als das Final erreicht war, suchte bereits Cornix, gemeinsam konnten wir dann auch schnell loggen.

Gruß aus Kaiserslautern an Cornix

TFTC

in : Hertie-Pin
out : nix

trovata 19. ottobre 2007 evian57 ha trovato la geocache

schon am 19.10. geloggt, leider erst heute auf Opencaching gesehen!

Beste Grüße und Danke

evian57

[Ritorna al listing della geocache]