Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Radiosonde    gefunden 33x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

kann gesucht werden 04. Mai 2016 tweety&silvester hat den Geocache gewartet

Die Beschreibung ist wieder identisch mit geocaching.com.

OC-Team momentan nicht verfügbar Die Cachebeschreibung ist veraltet. 07. April 2016 dogesu hat den Geocache deaktiviert

Die Beschreibung auf geocaching.com weicht von dieser hier ab: Die Radiosonde ist nicht mehr der Cache, dieser ist nun anderweitig versteckt, Hint.

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Der Owner sollte hier dringend das Listing dem aktuellen Stand anpassen, so dass sein Cache auch hier wieder gefunden werden kann; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 7. Mai 2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

gefunden 07. Februar 2016 Cpt_Subtext hat den Geocache gefunden

Das ist wieder so ein Cache, warum mich Geocaching fasziniert. Ohne Geocaching hätte ich wohl nie eine Radiosonde in der Hand gehalten, geschweige denn gewusst, was das überhaupt ist.

Daher: Danke dafür!

gefunden 29. Juli 2014, 16:24 kawombel hat den Geocache gefunden

Dass es Wetterballons gibt wusste ich ja. Aber dass da solche Sonden dran hängen und mit einem Fallschirm irgendwo landen hab ich noch nie gehört.
Danke für die interessanten Infos, die ich gelesen habe auf der Suche nach der Lösung.
Irgendwie aber schon unheimlich der Gedanke, dass so was ja auch direkt vor den eigenen Füßen landen könnte.

Heute dann mit meinen Jungs mal diesen kurzen Spaziergang gemacht. Die Gegend ist uns ja gut bekannt - nur wussten wir damals noch nicht, was sich hier versteckt.
Aufgrund eindeutiger "Tarnung" war die Dose schnell entdeckt.

Nehme mal an, dass die Sonde früher mal irgendwo gehangen ist (so interpretiere ich das Listing und den hint). Jetzt liegt sie auf alle Fälle zusammen mit der Dose im Versteck.

TFTC to tweety&silvester
29. Juli 2014
#49 von kawombel

gefunden 03. November 2013, 20:00 ToMaTeam hat den Geocache gefunden

Rätsel haben wir schnell gelöst.
Ebenso war die Radiosonde und die Dose schnell gefunden.
TFTC

gefunden 24. August 2013, 15:00 Leinburger hat den Geocache gefunden

24.8.2013 Erstmal im Fichtenunterholz planlos herumgelaufen. Dann viel einfacher als vermutet: Radiosonde gefunden! Sieht interessant aus. Die interne Technik ist inzwischen schon etwas angerostet....

gefunden 16. August 2013 Bierfilz hat den Geocache gefunden

Ich habe im August vergessen den Fund auf Opencaching zu loggen, was ich hiermit im September nachhole.

Das Rätsel lag schon lange gelöst herum. Es ist ein interessantes Thema.


Heute bin ich, mit dem Fahrrad, endlich dazu gekommen nach der Sonde zu suchen. Ich habe die Dose nach kurzer Suche gefunden

gefunden 19. Mai 2013, 13:50 Schwan-II hat den Geocache gefunden

Beim zweiten Versuch gleich gefunden.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 27. März 2013, 11:00 kinghanno42 hat den Geocache gefunden

11:00 Uhr, sehr ruhig hier. nach dem angekuendigten laengerem spaziergang das object schnell entdeckt. jetzt gibt es dort spuren im schnee... aber wielange noch? dfdc

gefunden 15. August 2012 Julius-K9 hat den Geocache gefunden

Die Aufgaben waren am PC schnell gelöst.
Im Rahmen einer kleinen Cacher-Tour durch Fischbach schnell gefunden:-)

TFTC

gefunden 27. April 2012 Mad Koala hat den Geocache gefunden

So gefällt mir das, schnell gelöst und fix gefunden - man weiß ja wonach man sucht, und wo es herkam ;-)

In: -
Out: -
Cache: OK
Time: kurz nach 10 Uhr

gefunden 18. März 2012 DerWolfunddasLamm hat den Geocache gefunden

Wir haben die Sonde schnell gefunden. Leider ist kein Logbuch mehr vorhanden.

Wir haben die Sonde mit Glasröhrchen und einem Notfallzettel bestückt.

gefunden 01. Dezember 2011 habichtrocker hat den Geocache gefunden

gefunden 07. Mai 2011 Andreas.Mann hat den Geocache gefunden

Das Rätsel wurde heut früh per Google gelöst. Damit war auch das Loggen kein Problem.

TFTC

gefunden 16. April 2011 Doc Cool hat den Geocache gefunden

#1268

Heute den Final schnell gefunden - noch hält er, aber ob er das noch ewig tut?

Danke für den Cache und Grüße aus Oberasbach bei Nürnberg

Dr.Cool

gefunden 25. März 2011 enomis453 hat den Geocache gefunden

Im zweiten Anlauf gefunden. TFTC. Das Log-Buch ist leider voll.

gefunden 14. März 2011 JoTi-Nbg hat den Geocache gefunden

Heute habe ich mich auf den Weg gemacht die Radiosonde zu suchen. Das Rätsel wurde schon vor geraumer Zeit gelöst. Der Outdoor-Teil hatte wie das Rätsel keine Probleme bereitet.

Danke fürs Zeigen der Radiosonde

gefunden 12. November 2010 mrright1 hat den Geocache gefunden

heute bei regen den outdoor teil erledigt, schöne dose, tftc

gefunden Empfohlen 21. März 2010 Tomcat93 hat den Geocache gefunden

... heute endlich auf OC nachgeloggt ...

Gesucht und gefunden.
Danke an den Owner für diesen Cache.
Eigentlich bin ich nicht so der Mystery-Cacher, aber der hier hat wirklich großen Spaß gemacht - Danke dafür!

Tomcat93

P.S.: Schön, dass dieser Cache auch auf OC gelistet ist.

gefunden 16. Dezember 2009 Anyone hat den Geocache gefunden

gefunden und geloggt 16.12.2009 / 18:30 / NoTrade

Gemeinsam mit Tamagott als Team unterwegs,
haben wir die Sonde schnell gefunden. Das ist
ja ein cooles Teil.

Herzlichen Dank fürs Zeigen, und nette Grüße aus Nürnberg - Thon
Anyone!

gefunden 31. Juli 2009 UHU15 hat den Geocache gefunden

18:56 Uhr  Eine gefundene Radiosonde mit einem Cache zu verbinden,ist schon eine sehr außergewöhnliche,aber gelungene Idee.Kleines Freilichtmuseum im Reichswald.Der Cache ist trocken und unversehrt,aber das Logbuch bzw. Logheft hat nur noch zwei freie Seiten.Vielleicht kann der nächste ja .... !Danke!Cool

gefunden 31. Mai 2009 wuffy hat den Geocache gefunden

Da hab ich in der Früh ja viel über dieses Themengebiet erfahren, den richtigen Riecher hatte ich zuvor ja schon - Danke!
Der Spaziergang war dann ein schöner - irgendwie muss man seine Nervosität vor dem wichtigsten Clubspiel der Saison ja bändigen

11.05 Uhr - TFTC

gefunden 24. Januar 2009 Woodcrawlers hat den Geocache gefunden

Ich kenn die Dinger nur von vor ca. 15 Jahren...ca. 5x größer und nur aus Styropor...die neue Radiosonde sieht ja richtig süß dagegen aus. Nach dem lösen der Aufgabe haben wir das Ding dann als Nachtcache angegangen.

Allerdings braucht der Cache dringendst ein neues Logbuch, das alte ist klatschnass. Wir haben uns auf einem beigelegten Zettel so gut es ging verewigt.

TFTC
Die Woodcrawlers
Angie und Björn

gefunden 11. Dezember 2008 Elektrostephan hat den Geocache gefunden

Schon vor nem Jahr gefunden, jetzt mal nachgeloggt. Intressant mal so ein Teil zu sehen. Gruß, Elektro

gefunden 12. Oktober 2008 team-noris hat den Geocache gefunden

[K] 17:00

Wenn man A * B statt bei der Nord- bei der Ostkoordinaten mit 2 multipliziert, dann kommt man logischerweise an einer Stelle raus, die zwar super zu erreichen ist, bei der man aber natürlich nix findet. Nach einiger Zeit nachgerechnet, über die eigene Blödheit den Kopf geschüttelt, 2 km zum richtigen Final geradelt und dann sofort fündig geworden.

Die Sonde ist erheblich beschädigt und nicht mehr wasserdicht, der Inhalt entsprechend in Mitleidenschaft gezogen. Ausserdem habe ich nach lesen der Beschreibung den Verdacht, daß sie nicht mehr dort hängt, wo sie hängen sollte. (Aktuell in ca. 1,50 m Höhe.)

gefunden 24. Mai 2008, 14:45 mixxfixx hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war relativ schnell gelöst und so begaben wir uns auf eine kleine MTB-Tour. Ein wirklich interessante Cacheverpackung. So ne Sonde hatten wir vorher noch nie in echt gesehen. Die Sonde hängt aber sehr auffällig dort an einer Stelle, die vermutlich nicht das ursprünglich Versteck ist. Auch müsste der nächste Finder mal eine Rolle Tape einstecken und das Gehäuse wieder etwas zusammenkleben (siehe auch vorherigen Eintrag). Wir hatten leider nichts zum Kleben dabei.
Danke für den tollen Cache und
Greetings vom Team =mixfixx=

....Log-Nachtrag auf der OC.de Plattform... ;-)

gefunden 13. April 2008 f-zappa hat den Geocache gefunden

Die Recherche ging relativ schnell, und so hatte ich die finnische Sonde schnell in der Hand. Aber ob das so seine Richtigkeit hat? Ich werde den Owner fragen :-)
Danke!
f-zappa

gefunden 24. März 2008 S.T.A.L.K.E.R. hat den Geocache gefunden

Das Rätsel hatten wir schnell gelöst, den Cache auch schnell gefunden. Wir fragen uns nur ob die Radiosonde von der gleichen Art ist, wie die, die in Roswell gefunden wurde?!
The truth is out there.
Danke.
NT

gefunden 25. Januar 2008 sqrt hat den Geocache gefunden

Das Finden war zum Glück kein Problem, nur beim Bergen und "Wiederverstecken" gab es ein paar kleine Schwierigkeiten. Hab es aber hinbekommen. 

Vielen Dank,
sqrt

gefunden 02. Januar 2008 Pirates-Tayler hat den Geocache gefunden

 January 2 by Pirates-Tayler
So was habe ich ja vorher noch nie gesehen
Danke für´s zeigen.
Gruß Michaela

gefunden 30. November 2007 Starfisch hat den Geocache gefunden

Heute in der Mittagspause einen kleinen Spaziergang unternommen. Den Cache nach kurzem suchen entdeckt.

gefunden 12. August 2007 geohlp hat den Geocache gefunden

Ein tolles Objekt in einer schönen Gegend.
So machen die Sonntagsausflüge Spaß.

Danke sagen
J+A+C

in: ein Ikeableistift
out: nix

gefunden Empfohlen 05. August 2007 buddler hat den Geocache gefunden

Toller Cachebehälter und nett gemachtes Versteck. Bei der Recherche gab's einige interessante Details zu erfahren.
Vielen Dank an tweety & sylvester für den schönen Cache.
no trade
Ciao

gefunden 01. August 2007 dg2nmh hat den Geocache gefunden

Interessanter Cachebehälter, hatte mir die Sonde nur etwas größer vorgestellt. Trotzdem schnell gefunden. Und auf dem Heimweg noch dl4dbx getroffen, Guss zurück.
in/out: nix

dg2nmh

gefunden 31. Juli 2007 Agomo hat den Geocache gefunden

Schöner Spaziergang, schöne Dose - was will man mehr? Einen Stift vielleicht, mit dem man sich ins Logbuch schreiben kann? Meinen hatte ich auf jeden Fall im Auto liegen lassen und im Cache ist keiner drin. Hm. Ich habe versucht mit einem kleinen Ästchen ein Agomo zu hiinterlassen - mehr schlecht wie recht. Dazu habe ich dann noch aus meinem Cachenotizbüchlien einen Probestempel herausgerissen und mit ins Logbuch gelegt. Das muss in diesem Fall genug sein.

Viele Grüße
Christof & Kathrin

[Zurück zum Geocache]