Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Dr. Physikus sucht Hilfe 1    gefunden 21x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

archiviert 16. August 2016 notdienst hat den Geocache archiviert

Serie wird archiviert, wegen zu intersiver WartungStirnrunzelnd

gefunden 20. Juli 2015, 07:46 eva-kronshagen hat den Geocache gefunden

Gestern noch hatten BNJanny und SOJanny noch über das Projekt 81-iger Matrix zu füllen gesprochen. Dabei stellten wir fest, dass uns allen noch diese Wertung fehlte.

So ging es kurzentschlossen nach Feierabend heute Nachmittag Richtung Elmshorn. Dr. Physikus sucht Hilfe, da wollten wir doch gerne versuchen, ihm zu helfen. Freunde von uns waren schon vor einiger Zeit hier gewesen. So wussten wir, welche nicht unbedingt zur Standardausstattung zählende ECA hier benötigt wird. So konnten wir uns hier ins Logbuch eintragen und die zum Glück nicht allzu schwierige Zusatzaufgabe für das Final lösen.

Vielen Dank für diese tolle Aufgabe undd schöne Grüße aus Kiel [:]

gefunden 02. August 2014 Gross-mummrich hat den Geocache gefunden

Vor einiger Zeit haben wir dem Physikus schon mal an einer anderen Stelle geholfen. Heute lagen wieder zweiweitere auf dem Weg und wir machten uns auf den Weg Dr. physikus erneut zu helfen.

Hier an diesem Baum war unsere Sternschnuppe ganz in ihrem Element und barg das Doserl für uns

TFTC
Gross-mummrich

gefunden 29. April 2014 drachenmaedchen hat den Geocache gefunden

Diesen konnten wir heute schnell finden und loggen.Danke für den Cache sagt Team [red]drachenmaedchen[/red]

gefunden 27. September 2013, 17:49 Platho hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit Linus31 und Plautzi 01 gefunden. Vielen Dank

gefunden 12. Mai 2013, 16:20 Joalsiha hat den Geocache gefunden

Die Wollproduzenten produzieren nicht nur Wolle!
Seit heute sind wir keine Muggel mehr, deshalb wissen wir auch, warum in der Nähe des caches oftmals Personenverkehr herrschte.

gefunden 09. Oktober 2012 Crocodylia hat den Geocache gefunden

Ok. Zu meiner Schade muss ich zugeben, ich hatte den 1. mit dem 2. verwechselt. Bisher war mir das nie aufgefallen. Nun habe ich den 1. tatsächlich geloggt und muss diesen Fehler endlich mal beheben...

In der Dunkelheit mit Sikumatze schnell gefunden und das geforderte Material dabeigehabt.
Manchmal muss man einfach groß sein... ;)

TFTC

gefunden 12. März 2011 Chicco72 hat den Geocache gefunden

Heute beim 2. Anlauf konnten wir ihn bergen und loggen. Konnten auch die Aufgabe lösen. TFTC

gefunden 27. Dezember 2009 dellwo hat den Geocache gefunden

Der Cache war schnell gefunden, aber mit dem Rätsel waren wir uns nicht so sicher.
Ob die Nachbarn es auch ohne das Fundstück hätten beantworten können? [:)]

Danke für den Cache.
Grüße dellwo

gefunden 01. November 2009 fishkopp hat den Geocache gefunden

Cache gefunden, leider konnte die Aufgabe nicht gelöst werden, weil der Stein des Anstosses fehlte.

out: Schlüsselanhänger

in: Ball

gefunden 08. August 2009 ninharp hat den Geocache gefunden

Heute haben wir uns die Physikus Reihe ins Auge gefasst und wir konnten uns es schon denken das wir mit der momentanen Ausrüstung nicht weit kommen.
Zumindest wissen wir nun welche Ausrüstungsgegenstände uns für diesen kleinen noch fehlen ;)

TFTC ninharp

gefunden 20. Mai 2009 Doktor48 hat den Geocache gefunden

Nach einigen Tritten auf die Tretmienen haben wir das Ding dann doch noch gefunden;)

 

Doktor48&Strockg

gefunden 18. Dezember 2008 Mairoa hat den Geocache gefunden

Die Dr. Physikus Serie stand schon länger auf unserer Liste. Also sind wir erst mal los um die Lage zu sondieren und herauszufinden was es mit diesen ominösen "Hilfsmitteln" auf sich haben sollte, von denen alle reden. Jetzt sind wir um einiges schlauer und werden demnächst mit den entsprechenden Gerätschaften anrücken um die Koordinaten für den Final zu bestimmen.
Danke für diese tolle Serie.

gefunden 22. Juli 2008 henni-boy hat den Geocache gefunden

Ohne Tretmienentritt geloggt. Leider war mir das Logbuch runtergefallen. Jeder der da war, weiss was das bedeutet....
TFTC!

gefunden 11. Juli 2008 John-Deere hat den Geocache gefunden

gefunden 25. Mai 2008 poldys hat den Geocache gefunden

SmileAbgesehen von den "Deichscheißern" kann man den Cach nur mit kräftiger Hilfe oder entsprechender Größe erreichen. Tolle Aufbewahrung. Lösung aufgrund fehlender Hilfsmittel nur schätzbar. Werden wieder kommen.Wink

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 21. März 2008 ageta hat den Geocache gefunden

Bei diesem Cache trafen wir wieder auf Borke25, die schon vorgefahren sind und diesen schon erledigt hatten.
Ein Hilfsmittel zur Bergung hatten wir auf zwei Beinen dabei: Wir haben kurzerhand meinen Sohn zum Cache hochgeworfen [:)]
Danke für diesen Cache

gefunden 13. März 2008 antje.thorsten hat den Geocache gefunden

hallo moin

da ich kein gerät mit hatte, konnte ich beim loggen nur schätzen. also komme ich noch einmal wieder.

danke für diesen cache

grüße
antje.thorsten

gefunden 15. Februar 2008 D-Buddi hat den Geocache gefunden

So, der Einstieg in den heutigen Tag und der hat schon mal viel Spaß gemacht. Aufgrund des natürlich fehlenden Hilfsmittels bin ich erst mal zum einen oder anderen Haus um um Hilfe zu bitten. Eine alte Omi hatte das Hilfsmittel auch nicht, wollte aber immerhin helfen. Omi Nr. 2 machte gar nicht erst auf obwohl ich sie vorher gesehen haben. Eine Mami mitte 30 machte erst auf, wahr noch relativ normal und auf die Frage nach dem Objekt tickte sie leicht aus, wer ich denn überhaupt wäre und was das soll. Ich entschuldigte mich und wollte schnell gehen da merkte sie wohl selber das sie etwas neben der Spur lag und hielt mich auf um dann doch noch zu helfen. Hoffe das Hilfsmittel war genau genug.

No Trade

MfG Jörg

gefunden 10. Februar 2008 schmitty hat den Geocache gefunden

Ein wenig Klettern...

TFTC

schmitty

gefunden 10. Februar 2008 Waldschrompf hat den Geocache gefunden

Hier durfte schmitty mal auf den Baum.

gefunden 16. Dezember 2007 Eiche999 hat den Geocache gefunden

[:D][:D][:D]FTF[:D][:D][:D]

Als dritten Cache der Serie geloggt!
Jetzt brauchte ich auch unser kleines Mitbringsel.

TFTC 20:04

[Zurück zum Geocache]